![]() |
Zitat:
bei den Gebirgsjägern, hatte mich hinbeworben, wollte mich sogar verpflichten, dachte mir aber, schaust dir das erst mal an war aber dann ruckzuck geklärt, soviele Hohlbrote auf einem Haufen, besoffen ins eigne Bett pinkeln körperliche Wracks und Bewegungsleghastheniker Leute die ihren Namen nicht buchstabieren konnten, mir aber Befehle erteilen wollten da hab ich meine Pflicht abgerissen und was ordentliches gemacht |
Zitat:
wie ich weiter hinten schon schrieb, wer sich für den Laden entscheidet, soll nachher nicht rumheulen -- musste 87 nochmal zu ner Wehrübung---man war das Geil diesmal musste mir mein Chef Urlaub geben schönes Wetter, draussen im Freien, genügend zu Essen und zu trinken--haben wir uns selbst besorgt Das war pure Erholung im Vergleich zu meinem Berufsleben --- erzähl du mir nicht das ich keine Ahnung habe :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
ist auch nichts was ich bestreite ich will dann nur kein Gejammere hören, niemand muss sich verpflichten oder gar Berufssoldat werden wenn er damit nicht klar kommt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein paar Jahre später habe ich die Freude gehabt, ein Beratungsprojekt bei der Luftwaffe zu leiten. Da wunderst du dich aber, wie sich das ab Major aufwärts ändert. Die BW ist eine der wenigen Organisationen im öffentlichen Dienst, die schon lange professionelle Personalentwicklung betreibt. Die ganzen Loser bleiben größtenteils unten hängen und quälen die Wehrpflichtigen. |
Zitat:
-- mit ein paar Offizieren konnte ich nett plaudern und auch joggen, einer meiner Kumpels ist Major der Reserve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |