![]() |
Zitat:
mensch Tobi, du machst heut aber einen wirklich unlockren Eindruck :Prost: |
Zitat:
Diesen verbissenen Ehrgeiz habe ich noch nie verstanden, auch nicht, warum sich gewisse Ü40 Typen gut dabei fühlen, wenn sie 25-Jährige überholen. Manchmal glaube ich, dass dieses verbissene sich selbst und anderen etwas beweisen zu müssen aus der Angst vor dem Altern und letztendlich dem Sterben resultiert. Frei nach dem Motto: Schaut her, ICH gehöre noch nicht zum alten Eisen, ICH überhole deutlich jüngere. Und das liegt dann vielleicht wirklich an der westlichen Gesellschaft mit ihrem schon krankhaften Jugendkult wenn nicht sogar schon idiotischem Jugendwahn. Mir ist das alles inzwischen ehrlich gesagt sch....egal. Ich bin früher schon im Sommer nach der Arbeit (bzw. damals nach der Uni) an den See zum Schwimmen gefahren, einfach weils mir Spaß macht. Und Rennrad fahre ich schon seit 1984. Auch weils mir Spaß macht. Heute verbinde ich das halt. Wke mache ich hauptsächlich deshalb, um mit Freunden etwas gemeinsam zu machen. Falls die dieses Jahr RTFs machen wollen, mach ich auch das. Dann komm ich wenigstens mal vor denen ins Ziel. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
wenn ich mir die gleichalten Nichtbeweger anschau, dann bin ich durchaus stolz darauf noch beiweitem nicht sooo Alt und Gebrechlich zu sein und beim Arzt mit Du begrüsst zu werden und warum dieses schlecht sein soll, versteh ich nicht :Huhu: |
Zitat:
Mal im Ernst: Du weisst, was ich von deinen Trainingsmethoden halte. Und ich hab auch dein Interview richtig verstanden. Soviel gibt's da ja auch nicht falsch zu verstehen. Auch einem 18jährigen Jungspund vor der Playstation wird bewußt sein, dass man nur mit viel Training viel erreichen kann. Wieweit man bereit ist, sein Leben dessen unterzuordnen, was man hobbymäßig betreibt, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Mir stösst es jedoch sauer auf, dass du mit deinem Interview Wasser auf die Mühlen deren gießt, die sich jetzt zu Wort melden, und mit einer gewissen Arroganz ihren Weg bestätigt sehen. Wie gesagt, ich persönlich trainiere genauso, wie du's preisgegeben hast. (Naja eigentlich trainiere ich im Moment gar nicht :Weinen: Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, ein gewisses Wohlwollen zu spüren, wenn ich mit meiner Methode jemanden überhole, der anders trainiert, und dabei 1000e von Euros mehr ausgegeben hat. Genauso wenig würde ich genugtuend schreiben, dass ich ohne Pulser, ohne SRM und ohne Trainingsaufzeichungen gute Laufleistungen bringe, die sogut wie keiner hier im Forum erreicht. Vielleicht leide ich tatsächlich an Wahnvorstellungen, aber bei vielen Kommentaren der Alten hier scheint eine gewisse Altersüberlegenheit durch, die rein gar nichts mit deinem Traingsweg zu tun hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich bin ich locker, ich will doch nur, dass alle meiner Meinung sind. :Lachen2: |
Zitat:
im Verfechten deiner Einstellung---wobei ich mir nicht sicher bin, wie die jetzt eigentlich genau ist ;) ---- liest sich das eher so wie wenns ein 75 Jähriger schreibt ders hinter sich hat--knorrig und brummelig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |