triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hennef (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10188)

hansemann 12.07.2010 11:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 419843)
Wenn er eh zu Fuß in T2 musste, bist Du dann noch gelaufen, also so mit Laufschuhen und so? :Cheese:

Nur das Finnish zählt.

wenn ich ehrlich bin, hatte ich nicht mehr die nötige courage auf die laufstrecke zu gehen.war so eine mischung aus ärger & hitze :cool:

ich war über ne stunde unterwegs, ich habe sogar sehr kurz die radschuhe ausgezogen & habe versucht zu traben richtung T2,- ohne witz - unmöglich.der asphalt war sowas von heiss.

habe einige teilnehmer angesprochen, sie mögen doch mal nem ordner bescheid geben, für eventuelle unterstützung.ein kampfrichterhat mich irgendwann gesehen.man hat aber mit der "rettungsaktion" erst abgewartet bis alles von der strecke war, da war ich schon an T2 :cool:

das schöne ist, ich wäre nicht mal der letzte gewesen ... egal, dass thema ist durch.
wenn hennef im nächsten jahr terminlich vor den alp d´huez triathlon passt, wovon ich ausgehe, werde dort nochmal vorsprechen ;)

@ strampeltier,

logisch war es ein platzer. gab nen knall wie bei einer fehlzündung.der mantel ist an der naht im felgenbett über 3 cm aufgerissen.ich war mit druck im leichten gefälle unterwegs & hatte mich gerade aus dem sattel gehoben, um noch ne schippe draufzulegen.tempo um die 45 km/h.

ich habe mir 10 bar draufgepackt.fahre ich sonst auch immer.nur muss ich dazu sagen, dass der mantel etwas älter & marode war & definitiv nicht mehr wettkampftauglich bei dem betriebsdruck.... hätte ich besser wissen müssen !

da ich aber von anfang an mit einer bescheidenen schwimmzeit gerechnet habe, wollte ich es bei meiner lieblingsdisziplin rausholen. er sollte eigentlich nur eine trainingseinheit & dieses rennen halten, hat er ja auch fast geschafft :Lachanfall:

ansonsten ,- wer den schaden hat ....

neonhelm 12.07.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 419849)
Wieso? Laufen die Finnen so? :Cheese: Sollte denen mal jemand sagen, dass das mit Laufschuhen besser geht. Aber der Düsseldorfer kann schon gemein sein, ne? ;)

Ey, das ist nicht gemein. Alleine schon die Möglichkeit, auf der VD die halbe Radrunde zu Fuß zurücklaufen zu müssen, veranlasst mich, allerlei Kram mitzunehmen. Und ich hab Radschuhe in denen man wirklich gut laufen kann... ;)

Rhing 12.07.2010 13:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 419891)
..., veranlasst mich, allerlei Kram mitzunehmen. Und ich hab Radschuhe in denen man wirklich gut laufen kann... ;)

Kocher, Biwaksack, EPA, ....
hab auch immer einiges dabei, aber bei nem geplatzten Mantel? Man soll ja mit nem 5-EUR-Schein für den Mantel einen Notflicken fabrizieren können. Ein Streifen der normalen Startnummern könnte da vielleicht auch helfen. Aber hier ist wohl am Rand was gerissen, da dürfte das auch nicht helfen.
Mit meinen Look würde ich auch barfuß laufen. Das war aber wirklich nicht möglich. Hab im Ziel die Schuhe ausgezogen und wollte dann barfuß zurück zur WZ. Unterwegs mußte ich dann ganz schnell in den Schatten, um mir die Schuhe anzuziehen. Im Stand wär das nicht gegangen und die notwendige Geschwindigkeit für's barfußlaufen hätt ich auch nicht mehr hingekriegt.

matwot 12.07.2010 14:36

Moin,

ein kleiner Bericht aus meiner -beschränkten- Sicht der Dinge:

Schöner Wettkampf mit durchaus selektiver Radstrecke, die überwiegend sehr frei war. Grund zum lutschen gab es daher eigentlich nicht. Dass einige wenige gleichwohl ein Team-Zeitfahren absolvieren wollten, nun ja.

Gefühlt vier von drei Teilnehmern standen in der Wechselzone und fragten erst sich und dann alle, die wissend aussahen, wo denn nun ihr Startplatz war. Schilder für die Kopfseiten der Reihen waren wohl vorgesehen, leider aber nicht vorhanden. Die ein bis zwei Ordner waren ebenso wie das kleine Schild vor dem Check-in viel zu wenig.
Die Wechselzone ist ansonsten gut, ausreichend groß auch noch für wesentlich mehr Teilnehmer.
Das noch im letzten Jahr beobachtete Chaos mit sich kreuzenden Teilnehmern vom / zum Rad und vom / zum Laufen ist dieses Jahr besser gelöst. Weitere Erleichterungen würden wahrscheinlich mehr Zeitmessmatten bringen, aber das kostet natürlich.
Die Radstrecke habe ich als fair empfunden. Keine zu harten Anstiege, dafür eine echte Serpentine (!!) und auf den schönen Abfahrten auch Zeit zur Erholung. Wünschenswert wäre sicher, die Bundesstraße am Ende auszusparen, da doch einige Staus entstanden sind, aber ich kenne die Gegend zu wenig, um Alternativen anbieten zu können. Dafür fand ich die Streckensicherung mit viel Polizei sehr gelungen.

Die Kurzanbindung (10 km Strecke ist grundsätzlich ebenfalls sehr schön. Allerdings fährt man mit doch hohem Tempo in ein Wohngebiet mit Tempo 30 Beschränkung. Ordner habe ich dort nicht gesehen. Gerade für die Jugendlichen, die hier lang gefahren sind, fand ich dies schon gefährlich. Es scheint aber alles gut gegangen zu sein.

Erfreulich, wieder viele Foris zu treffen, Hansemann, dass ich Dir keinen Support mehr schicken konnte, tut mir leid.

Vielleicht noch mal etwas zur Drafting-Problematik: Die Strecke lädt nicht unbedingt dazu ein, trotzdem sind insbesondere bei Ligen natürlich viele ähnlich starke Teilnehmer nach dem Schwimmen zusammen. Eine Pulk-Bildung lässt sich nicht völlig vermeiden. Die Größe und Form der Radrunde mit 20 km, die von den KaRis nicht sinnvoll abgekürzt werden können, macht eine Überwachung schwierig. So viel schneller als die Teilnehmer sind wir auf vielen Streckenteilen auch nicht, für eine Schnitt von 60 muss man sich schon sputen. Trotzdem lege ich immer Wert darauf, dass alle Teilnehmer zumindest einen KaRi gesehen hat, hoffentlich ist uns dies gelungen.

Zum Start von höherklassigen Teilnehmern in unteren Ligen: Hier kann nur an die Überwachung durch die Betreuer appelliert werden. Dies ist allerdings schwer, da ein wirksamer Protest nur in den üblichen Fristen eingelegt werden kann. Zwei Starts in höheren Ligen sind übrigens nur in NRW erlaubt, Hessen z.B. erlaubt nur einen.
Und dann gibt es ja noch Bundesligastarter, die tatsächlich eine Landesligaveranstaltung mit über 10 Minuten Vorsprung gewinnen. Wo da wohl der sportliche Wert der Leistung ist?:Lachanfall:
Vielleicht ist beim nächsten Verbandstag oder bei den Liga-Ausschuss-Sitzungen Gelegenheit, etwas zu verändern.

hansemann 12.07.2010 18:32

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 420022)

Erfreulich, wieder viele Foris zu treffen, Hansemann, dass ich Dir keinen Support mehr schicken konnte, tut mir leid.

schöner bericht ... dann bin ich ja mal gespannt, ob ich dich beim nächsten mal ohne helm & kari weste erkenne ;)

wäre halt cool gewsen etwas früher nach T2 zurück zu kommen.dann hätte ich mir wenigstens noch mit nem zügigen 10ner den kopf frei blasen können.
unterm strich hatte ich es ja selbst in der hand ....

Strampeltier 05.06.2011 16:45

Henneff 2011

Hi, weiß zufällig jemand, wie es mit dem Triathlon dieses Jahr aussieht? Die Webseite funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht, zumindest fragt sie bei mir immer nach Benutzerdaten. Findet er dieses Jahr statt?

PippiLangstrumpf 05.06.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 585380)
Hi, weiß zufällig jemand, wie es mit dem Triathlon dieses Jahr aussieht? Die Webseite funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht, zumindest fragt sie bei mir immer nach Benutzerdaten. Findet er dieses Jahr statt?

Zumindest bin ich angemeldet und hab auch schon bezahlt.
Nimm mal diesen Link:
http://hennefer-triathlon.tri-power-rhein-sieg.de/
Die Seite ist umgezogen.

Strampeltier 05.06.2011 16:53

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 585385)
Zumindest bin ich angemeldet und hab auch schon bezahlt.
Nimm mal diesen Link:
http://hennefer-triathlon.tri-power-rhein-sieg.de/
Die Seite ist umgezogen.

Ah, danke - das hilft ;)
(hatte die alte gebookmarkt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.