![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch und meinen allergrößten Respekt allen Finishern! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
obwohl nur am Rechner und nicht live habt ihr mir Gänsehaut und kalte Schauer versetzt -- jetzt gerade würde ich gerne von daheim mitklatschen für alle die es gerade noch so in der letzten halben Stunde packen. Special Greetz to Wagnerli die jetzt tatsächlich eine Eisenfrau ist! Genieß es !!!!1 :Blumen: |
War das geil!
Ich sitze jetzt völlig platt, mit lahmen Armen vom Handtuch schwenken und heiser vom Wagnerli ins Ziel brüllen und warte auf meine S-Bahn. Allen Finishern Gratulation, ihr seid echte Helden!
Voller Bewunderung Cc |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe ihr hattet noch Spass. Ich habe den Rest mit After-Sun-Lotion vor dem Stream verbracht! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Anzahl bezog sich auf die, die den Slot jetzt schon sicher haben (wenn sie ihn den haben wollen). Was morgen aufgrund von verzichtenden Athleten noch passiert, weiß ich natürlich nicht :Cheese: Vielleicht wollen die 5 den ja auch alle gar nicht ... |
Hab grad nochmal nachgesehen, aber Raimund in der Starterliste von Roth nicht gefunden. Wollte er nicht wieder doppelt starten dieses Jahr?
|
Ja, wollte er. Vielleicht startet er ja als 1-Mann-Staffel :Cheese:
|
Zitat:
Glückwunsch an alle Eisenmänner und -Frauen des heutigen Tages! |
Von mir auch einen Glückwunsch an alle Finisher. Stellenweise muss doch mal meinen Hut ziehen.
Zitat:
Ich würde es Makkus aber von Herzen gönnen. Außerdem wäre dann auch ein Vereinskamerad von mir dabei, der liegt ein paar Plätze vor ihm. Volker |
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher!!!
Tolle Leistung, mein Respekt ist euch sicher. ;) |
Hallo allerseits.;)
Kurz vorm ins Bett gehen noch ein paar Facts. Essen oder auch nur Trinken kann ich nichts. Der Magen ist komplett verdorben und behält nichts. Aber tippen geht. War bei mir ein durchwachsener Wettkampf, aber unter dem strich bin ich natürlich schon stolz, dass ich es trotz allem ins Ziel geschafft hat. Das Schwimmen im Neo in 26 Grad warmen Wasser war eine Zumutung. Mit der Erlaubnis des Neos riskiert man die Gesundheit der Athleten. Natürlich könnte man freiwillig in Badehose starten, aber dann ist man eben auch deutlich langsamer und vorher denkt man als Athlet blauäugig, man würde mit der Hitze schon irgendwie zurecht kommen. Die Organisation hat insgesamt wirklich ein unerhört hohes Niveau, irrsinnig viele fréundliche, hilfsbereit Helfer, die ganze Logistik passte bestens 8der Gsamteindruck ist aus meiner Sicht wirklich positiv), aber hier sollte Kurt einfach seiner Fürsorgepflicht nachkommen und die Athleten bei derartigen Wassertemperaturen und Wetterbedingungen zu ihrem Glück zwingen und die Neos verbieten, selb st wenn dan evt. keiner Sub 8 rausspringt, aber die Rekordhatz ist ja in Frankfurt eh angeblich unerwünscht. Radfahren lief eigentlich gut, konnte viel Druck aufs Pedal bringen und hatte nach der ersten Runde einen Schnitt von knapp unter 40 km/h. Leider hatte ich bei km 150 einen Plattfuß. Immerhin weiß ich jetzt das Pannenspray auch im Wettkampfstress funktioniert- zumindest bei dem Loch, dass den Plattfuß verursacht hatte. Ab ca. 10 Uhr wurde es beim Wettkampf extrem heiß, was die Verpflegung beim Radfahren und Laufen extrem schwierig machte. Der abschließende Marathon fiel zwar schwer, aber die befürchteten Krämpfe blieben erst mal aus, so dass ich bis km35 auf einer guten Zielzeit trotz des ungeliebten Hitzerennens unterwegs war. Dann, ausgerechnet kurz vor Ziel hat es mich mit Oberschenkelkrämpfen komplett aufgestellt, so dass ich mehrmals Gehpausen an den Verpflegungsstellen einlegen musste und noch viel Zeit verlor. Heike hatte noch deutlich mehr Pech: eine Wespe hatte sich beim Radfahren in die Ohrenabdeckung ihres Aerohelmes verirrt und sofort zugestochen. Da Heike eine Bienen- und Wespengift-Allergie hat, bedeutet das das Aus, auch wenn sie mit geschwollenem Gesicht und sich abzeichnenden Allgemeinsymptomen noch mal losgelaufen ist, aber mit sich bazeichnenden Symptomen eines allergischen Schocks musste sie sich schließlich in ärztliche Behandlung begeben und aufgeben. Schade, da Meike Krebs und Wenke Kujala zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben hatten und Heike ein sehr ordenltiches Rennen und ein geradezu phänomenales Schwimmen abgeliefert hatte (im Vergleich zu meiner Vorstellung in der erten Disziplin), wäre es wohl Rang 5 oder 6 geworden mit recht ordentlichem Preisgeld für unsere Haushaltskasse. Ich weiß, Hätte, Wenn und Aber zählen nicht auf der Langdistanz, weil in 9 Stunden einfach so unendlich viel schief gehen kann. Glückwunsch meinerseits allen anderen Foris von frankfurt (einige hatte ich im Zielbereich ja noch persönlich kennengelernt).:Blumen: |
Ich fand das schwimmen im Neo auch recht grenzwertig, auch wenn ich sagen muss, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hätte.
Allgemein war ich poristiv überrascht, ohne viele Schläge und Tritte aus dem Wasser zu kommen, da zudem meine Zeit (1:19) für mich grob in Ordnung geht, kann ich die erste Disziplin als gelungen bezeichnen. Leider hatte ich nicht den Mut, mit meinem Schwimmanzug zu starten, denn im Training bin ich damit schneller als mit dem Neo, aber ich dachte mir, awuf 3,8km kann sooo viel passieren, zieh mal lieber den Neo an.. Auf dem Rad lief es dann von der ersten Minute an ziemlich locker und ruck zuck war ich schon bei km 120, wo ich merken musste, eine LD ist kein Zuckerschlecken. Denn langsam wurde es richtig warm und und der leichte Tritt war weg. Dem Rest habe ich dann irgendwie, so locker wie möglich nach Frankfurt gebracht (ich dachte immer nur an Bad Vilbel und habe die Kilometer nach FFM weggelassen, weils nach dem HBH nur noch runter geht). Mit einer, für mich sehr guten und dazu noch recht lockeren 5:30 bin ich dem Umständen entsprechend recht fit vom Rad gestiegen und wollte das Ziel, Sub 11 beim LD-Debut in Angriff nehmen (dazu hatte ich ziemlich genau 4 Stunden Zeit). Leider hat mein Magen nach 4 km nicht mehr mitgespielt und ich hatte am Ende einen 6:53h Wandertag auf der Laufstrecke. Mir war so schlecht, ich konnte nur noch Wasser trinken und Cracker essen, was aber nicht geholfen hat. Da mir dies vor ein paar Wochen bei einer MD auch schon passiert ist und ich ein ähnliches Gefühl bei einer KD am Saisonbeginn hatte, rätsel ich nun, was ich ändern muss. Sonderlich viel Spaß macht es nämlich nicht, sich die Füsse auf der Laufstrecke plattzulaufen.. Aber allgemein war ich ziemlich happy mit der Veranstaltung, zumal ich nie ans aufgeben dachte, auch wenn es ziemlich nervig ist, mehr oder weniger 38km zu gehen :Cheese: Auch von mir, einen herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, insbesondere an Wagnerli, die sich vorher viel zu viele Gedanken gemacht hat und auch DirtyHarry, mit dem ich etwas auf der Laufstrecke gegangen bin, bis er mich abgehängt hat. |
Hallo!
Geiler erster Langdistanz-Triathlon heute. Vor nicht ganz 2 Jahren den ersten Triathlon überhaupt und heute die Thronbesteigung in der Frankfurter Hitzeschlacht mit 9:48. Zudem musste ich leider auf meinen Tacho gänzlich verzichten, was aber im Nachhinein gar kein allzu großer Fehler war. Schwimmen in der Tat viel zu heiß in der schwatten Pelle, großes Geprügel blieb erfreulicherweise auch aus. Und die Krämpfe konnten bis hinter die Finish-Line hinausgezögert werden. TIPTOP! Traumhafter Wettkampf, mögen noch viele davon folgen... Beste Grüße David |
Sauberer Wettkampf HaFu, bist halt ne Rakete.
Danke fuer den Kommentar zum Neo. Hatte mich zuvor beeits darueber aufgeregt, weil ich es auf die AGer geschoben habe, fuer die man das macht. Dein Hinweis auf die Rekordjagd ist in dem Zusammenhang natuerlich richtig. |
@Hafu:
Glückwunsch zum Finish :Blumen: Zitat:
Wir haben uns schon gefragt wo sie bleibt...... Dann mal gute Besserung an Heike :Blumen: |
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!
Verwunderlich fand ich, das bei der Berichterstattung der Frauen egal ob HR und/oder DSF HeiFu komplett ignoriert wurde. Sie tauchte zwar in den eingeblendeten Listen auf, wurde aber nie erwähnt. Nur die in der Profitria Szene bekannten Namen um sie herum. Schade, weil das wäre in meinen Augen schon mal ein Nebensatz wert gewesen. :Huhu: |
Zitat:
Ich habe gestern niemanden getroffen, der sich von den Temperaturen her im Langener Waldsee wirklich wohl gefühlt hat. |
Zitat:
Zitat:
|
Allen Foris herzlichen Glückwunsch zum Finish :Blumen:
War ein tolles Rennen gestern! Und gute Besserung an Heifu! Das war dann ja wirklich bitter. |
Was mich noch interessieren würde, weil trotz der sehr schwierigen äußeren Bedingungen doch ziemlich viel schnelle Zeiten rausgekommen sind (konnte man vielleicht von der Strecke besser beurteilen, oder auch vom Live-Stream):
Wie war denn die Windschattensituation dieses Jahr? Ich musste ja leider in der zweiten Gruppe um 7:00 starten, während die meisten ambitionierten Age-grouper um 6:45 los legten. Die geschätzt 150 Athleten, die ich beim Radfahren bis zum Defekt überholte, waren ja alle schon 15 Minuten hinten. Die Radfahrer, die ich gesehen hatte, fuhren eigentlich halbwegs fair, abgesehen von zwei ca. 10-Mann-Gruppen, die ich beim überholen heftigst beschimpft habe (hoffentlich war kein mir unbekannter Fori dabei). In der einen Gruppe kam dann, als ich vorbei war ein Kampfrichter und hat den zu hörenden Pfiffen nach zu beurteilen, angefangen aufzuräumen, |
@Hafu:
schöner Bericht; willst du nach Hawaii? Senile Bettflucht ist gut:) Im TV hat man keinerlei Lutschergruppen gezeigt. Wenn wir schon dabei sind; ich finde auf Hawaii gehören auch die komischen Schwimmanzüge verboten. Deine und Heikes Leistung: super! Wieviel LD's habt ihr eigentlich schon hinter euch? Gute Besserung an Heike, sie ist ja in guten Händen! |
Hallo Hafu,
saubere Leistung, also ich meine den langen Bericht nach sooo einem anstrengenden Tag. ;) Natürlich ist auch deine sportliche Performance gestern super gewesen. :liebe053: Viele Grüße an Heifu ..... schade dass sie so viel Pech hatte, denn sie lag sehr aussichtsreich im Rennen. Gute Besserung. :Blumen: |
...puh, da ist man mal ein paar Tage offline und schon muss man ca. 350 Seiten nachlesen... Selber Schuld, der Zeitpunkt war ja auch blöd gewählt!
Aber erst einmal allen Finishern: Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistungen habt ihr da alle hingelegt! An heifu gute Besserung, das war ja wirklich hochgradig ärgerlich mit dieser blöden Wespe! Erholt' euch alle gut! LG, Nina |
Auch von mir allen Finishern einen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr seid gut durchgekommen, habt eure gesteckten Ziele erreicht und regeneriert euch jetzt gut - legt die Füße hoch!!!
LG, Jesh P.S.: Freue mich schon auf eure Rennberichte |
Dann muss ich hier auch noch gratulieren!!!:Blumen:
Hab das im TV und am rechner verfolgt-meine größte Hochachtung!!:Blumen: :Huhu: Die Bedingungen waren wohl echt Hawaiiwürdig... Und bei den Jungs und Mädels hier aus dem Forum sind ja echt ein paar Zeiten rausgekommen-da kann man nur mit den Ohren schlackern!! Erholt Euch jetzt gut und ich freu mich ebenfalls schon auf die Berichte!!! |
Zitat:
Trotzdem natürlich Glückwunsch allen Finishern |
Glückwunsch an alle Finisher!
Was ich so an der Radstrecke beobachten konnte empfand ich das Rennen als ziemlich fair. Größere Lutschergruppen sind mir entgangen. |
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Finisher.
Was ich von der Radstrecke gesehen habe, ließ mich auch ein faires Rennen vermuten. Wenn man mehrere Radfahrer etwas dichter zusammen gesehen hat, dann war immer auch ein Kampfrichter dabei und war gerade am Ordnung schaffen. 2007 sah das völlig anders aus. Wenn die Medien HeiFu ignoriert haben, ist das wirklich schade. Die Moderatoren an der Strecke haben sie immer wieder erwähnt und vorgestellt. Tut mir wirklich leid zu hören, daß sie das Rennen nicht beenden konnte. |
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! :liebe053:
Hoffe ihr seid alle gut durchgekommen und habt trotz der Hitze viel Spass dabei gehabt. Ich wünsche eine gute Regeneration. LG garuda |
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle, die das Abenteuer angegangen sind. Ob nun ins Ziel gekommen oder mit Pech aussteigen müssen (Gute Besserung Heike!!!): ihr seit alle HeldInnen!
|
![]() ![]() Ich bekomme allein beim Nachlesen von gestern wieder Gänsehaut und feuchte Augen. Ihr ward sooo klasse! LG Bine |
Meinen aufrichtigen Glückwunsch an alle Finisher (und beinahe-Finisher). :liebe053:
|
Nun auch erstmal in aller Ruhe:
:Blumen: Herzlichen Glückwunsch allen Finishern - Ihr seid Helden!!! :Blumen: Ich konnte mich gestern kaum losreißen vom Live stream, die Bilder der ins Ziel kommenden Athleten waren einfach Gänsehaut pur, ebenso wie das anschließende Feuerwerk, daß man samt der Stimmung erahnen konnte. Gute Besserung an Heifu, das ist natürlich eine üble Geschichte, es tut mir sehr leid für sie, alles lief bis dahin super. Zum Thema Neopren: Ich mache diesen geilen Sport ja erst seit zwei Jahren und zitterte jedesmal vor einem Neoverbot bereits auf der Kurzdistanz. Am Samstag war es dann soweit: Der Ruppiner See hatte 24,4 Grad und ich war jedesmal froh, wenn ab und an ein paar kühle "Löcher" auftauchten, es war schon übel warm. Und das sage ich, als "Warmbader" und max "GA2-im-Wettkampf-Schwimmer". Also ich kann mir gut vorstellen, daß es für ambitionierte Schwimmer in der Gummihaut extrem wurde. Und darauf verzichten, wenn man als Einziger vor rechts, links und von hinten von einer Lawine von schwarzen Luftmatratzen umgeben ist, würde ich auch nicht wollen :Nee: Egal, ist vorbei! Allen Finishern eine gute Erholung, genießt noch ein bischen das Gefühl auf Wolke 7 :liebe053: Kathrin |
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!!
|
Zitat:
Zitat:
Gute Erholung für alle geschundenen Körper.:Huhu: Volker |
Zitat:
Zitat:
Nach Hawaii werde ich nicht fahren. Alleine ist es langweilig.:( Und meine Bedarf an Hitzerennen ist auch erst mal wieder gedeckt. Wer also auf einen Nachrückerplatz hofft sollte unbedingt zur Slotvergabe gehen, denn gerade in der M40 wird es einen ordentlichen Roll-up geben, weil wahrscheinlich auch etliche andere auf ihre Quali verzichten werden. Wer voll im Job steht kann ja auch oft nicht ohne weiteres den Abteilungsinternen Urlaubsplan mit 2-3 Wochen Extra-Urlaub im Oktober über den Haufen schmeißen. Heute regnet es übrigens hier in Mainz. ungefähr 20 Grad Außentemperatur. Das wäre mein Wettkampfwetter gewesen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |