![]() |
Ich bleibe bei Heidelberg.
|
Zitat:
|
@falk: Danke.
Vielleicht hat Harry Hirsch mit Luebeck dann ja doch recht... Aber mit Bergen waere schoener... FuXX |
Jeder kann ja seinen Tipp bis 24:00 Uhr heute ändern. Wir sollten die unsinnigen Tipps herausnehmen und uns auf die Favoriten konzentrieren. Dann gibt es mehr richtige Tipper. Wer seinen Startplatz nicht annehmen kann oder keine Lust hat, der kann den Startplatz, so wie ich Kurt kenne, bestimmt für einen guten Zweck (da gibt es so viele, auch vor der eigenen Haustür) versteigern.
Warten wir noch den heutigen Hinweis von Kurt ab und passen dann unsere Abstimmung an. Cengiz PS Jetzt glaube ich aber nicht mehr, dass Kurt heute noch einen guten Hinweis gibt. Er dürfte jetzt versuchen von der betreffenden Stadt abzulenken;-) |
Zitat:
|
Ich hatte (meine Geburtsstadt, in der ich nie gewohnt habe) Lübeck auch schon im Kopf. Bei der Einfahrt nach Lübeck kann man die 7 bekannten Kirchtürme sehen, hatten uns unsere Eltern immer erzählt, wenn wir zu Oma und Opa zu Besuch gefahren sind. Außerdem das Nationalgericht Marzipan (es gibt nur Niederegger) und die Trave. Schwimmen vielleicht in Timmendorfer Strand oder Travemünde in der Ostsee? In den Ostseebädern wimmelt es von Touri-Nepp-Buden mit Souvenirs. Der Hemmeldsdorfer See ist groß genug, wie es dort mit Infrastruktur aussiet, weiß ich nicht. Uni mit jungen Leuten gibt es auch.
Ich habe ja noch den ganzen Tag Zeit, mich zu entscheiden. |
Zitat:
Die Favoriten dürften Nürnberg, Regensburg und Heidelberg sein., wobei ich persönlich nicht an Heidelberg glaube. Die Stadt hat wahrlich andere Probleme. Touris und Fremdenverkehr gibt es dort genug. Was wollen die mit einem IM? Cengiz |
Zitat:
Kurt, magst du das? |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Regensburg - 130.000 Einwohner, liegt an der Donau, Seit Juli 2006 gehört die Altstadt von Regensburg zum UNESCO-Welterbe, Darüber hinaus verfügt die Stadt über eine Vielzahl historischer Kirchen, mehrere Seen gibt es auch, der größte:Guggi (Guggenberger See), 34 Hektar Wasserfläche Gleich hinter der Stadt Neutraubling (an der BAB Regenburg -Passau), liegt der wohl größte Badesee des Landkreises Regensburg, der Guggerl, Guggi oder Guggenberger See, wie ihn die Einheimischen nennen. Eine größtenteils aufgelassene Kiesgrube, die streckenweise sogar einen Sandstrand aufzuweisen hat, wie die Riviera. Souvenirs - Papst "Potentielle Sponsoren" und "junge Leute": Die rasche Entwicklung der Hochschulen mit ihren heute ca. 20.000 Studenten weckte die Stadt am nördlichsten Punkt Donau heftig auf und war und ist doch nur ein Baustein. Im gleichen Atemzug genannt und nicht davon zu trennen ist der systematische Aufbau moderner Industrien bishin zur Biotechnologie, begleitet von der Schaffung vieler neuer, oft hochqualifizierter Arbeitskräfte in Regensburg und der Region, denn auch die Zulieferer blieben nicht aus. Regensburg ist ein heißer Tip, oder? |
Ich wollte ja erst noch kurz umschwenken, aber nach den neuesten Hinweisen tendiere ich immer noch zu Postdam/Brandenburger Mark:
Ich bin mir einzig und allein bei der Radstrecke nicht sicher. Richtung Süden wird es vielleicht ein bisschen selektiver, aber so richtig auch wieder nicht. Ich mag aber nicht glauben, dass die Langdistanzrennen sich vorwiegend im südlichen Raum ansiedeln... Grüße, Steffi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Guggi in Regensburg würde tatsächlich 3,8 km auf einem 2-Runden-Kurs vertragen, dabei sah er mir erst viel zu klein aus. http://www.gmap-pedometer.com/?r=2964979 Dann müsste Kurt die Radstrecke aber auch über die Steinerne Brücke führen, als Tribut an das Maintaler Kopfsteinpflaster :Lachen2:. |
Wichtig ist, dass möglichst viele richtige Tipper vorhanden sind und so dem Ultrakapitalisten Kurt Denk ein paar Euros durch die Lappen gehen:Cheese: Er sieht das auch locker:Huhu:
Cengiz |
Zitat:
Und handelt es sich dabei um Korrelation oder Kausalität? Waren zuerst die Athleten da, die die Rennen organisiert haben und die finden deshalb da statt oder gibt es dort deswegen so viele Athleten, weil die Rennen alle dort stattfinden (und hat das ggf. andere Gründe)? Ich glaube nicht, dass die Häufung der Wohnsitze aktiver Triathleten eine Rolle spielt, wo ein IM stattfindet (die fliegen sogar nach Lanzarote, Kanada oder sogar Hawaii :Cheese: ). Ein Argument wäre meiner Ansicht nach eben eher die selektive (oder eben nicht) Radstrecke. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier sind wir beim Ratespiel, also anstrengen:Peitsche: :Peitsche: Cengiz |
Zitat:
Zitat:
|
Regensburg ist sicher ein guter Tipp.
Beim Regensburg-Triathlon wird im Kanal geschwommen. Das wäre dann genauso toll,wie in Roth. Wer braucht schon einen See??? |
Zitat:
Zu der Statistik: Die sagt ja nur etwas darüber aus, dass in Bayern die meisten Triathleten in Vereinen organisiert sind (es soll ja auch noch ein paar geben, die das ohne Verein machen). Grundsätzlich sagt mir aber mein Gefühl aber auch, dass es ein Gefälle in dieser Richtung gibt. Mir geht es aber darum, dass es für mich kein Grund ist, dort ein weiteres LD-Rennen anzusiedeln. |
Zitat:
Zitat:
Wenn bei mir auch der Antrieb ein anderer ist... Edith erinnert mich daran, daß ich auch 1 oder 2 solche Anwälte kenne, die solches leisten, persönlich aber trotzdem sehr gut leben, ergo kapitalistisch ihren Marktwert ausschöpfen. |
Zitat:
|
@Cruiser: Jetzt hör mal auf hier abzulenken. Es geht jetzt darum, dass möglichst viele richtige Tipps abgegeben werden. Ich habe drei Städt genannt, die ich mir gut vorstellen könnte. Es können aber noch andere Orte sein. Es gibt auch ein paar Städte, die werden es definitiv nicht, trotzdem wird auf die noch getippt. Köln und Dresden scheiden aus. Soviel weiß ich zumindest.
Cengiz |
Zitat:
Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe @ Skunkworks |
Was ist denn eigentlich mit Berlin?
Kurt wollte doch den Half-IM ursprünglich in Berlin machen, bevors dann Wiesbaden wurde? Mich stört an HD die fehlende Schwimmmöglichkeit :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
So ne Shitte, aber egal, ist mir mit dem Gewinn so wichtig wie Ingo. :Lachanfall: Ausser Skifahren lernen, dass fänd ich toll! Edith hat nun mal im ersten Teil des Threads nachgeschaut und die Aussage tatsächlich gefunden. Das hält sie mir nun dauernd vor und ich weiss nicht mehr was ich Tippen soll. Toll! |
Zitat:
Zitat:
Trotzdem ist Regensburg ein guter Tipp. Radstrecke durch den Bayrischen Wald auf der kürzeren Runde des Arber Radmarathon. Die kürzere Runde hat 2200 Hm! Ich bleib aber bei meinem Tipp. Nicht das ich noch den Startplatz gewinne... |
Zitat:
Der ist gut !!!!!!!! Ich seh´s aber genauso. ;) Es darf Kurtchen ruhig ein bisschen weh tun. |
Zitat:
Aber wie gesagt - der Guggi würde passen! |
Zitat:
Dr. Quendt Backwaren GmbH Offenburgerstr. 1 01189 Dresden Gefunden unter Schokoladenhersteller- Händler! Oder hat sich da Kurt geirrt?:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
und der weiseste von allen (Klugschnacker) hat es schon am Anfang diees Freds gepostet: Ironman Freiburg 2010 (bestimmt schreibt er deswegen auch nix um sein Insiderwissen nicht weiter preis zu geben :Cheese: )
Schwimmstrecke? Tittisee (ca. 25-30km von FR) Rad? bergig durch den Schwarzwald, selektiv! Lauf? Freiburger Halbmarathonstrecke modifiziert Ironmanmesse an der Neuen Messe Schokoladenfabirk? Nein! Fluss: Dreisam! Junge leute: klar, ist ne Uni-Stadt Souvenire? viele Kurt's Leibspeise? Schäufele mit Sauerkraut bedankt euch bei mir und tippt auf Freiburg!!!!! :liebe053: P.S. Kurt, ich habe mich heute für FFM angemeldet, aber als Local würde ich dann schon gerne beim IM FR starten...menst Du ich kann meine Startplätze tauschen?? ;) (Nachricht bitte per pn) |
Zitat:
Keller GmbH Chocolaterie St. Georgener Str. 8 79111 Freiburg Schokoladenfabrik Süßwarenproduktion |
touché !!! :(
|
Na ja, ich weiß nicht ob man die Tipps von Herrn Denk so punktgenau nehmen kann, bekannt oder nicht bekannt ist relativ, wie Quasi-Nationalgerichte und was unter Schokoladenrennbahn und Pferdefabrik - ihr wißt schon ;) - im Netz geführt wird :Nee:
Sind junge Leute nun Studenten oder alle unter 30 oder evtl. die Heinzelmänchen aus Mainz :Cheese: Aber Spaß macht die "Schnitzeljagd trotzdem, bin sehr gespannt :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |