![]() |
Meinst du jetzt unter Trainingscenter oder Sporttrack ?
|
Zitat:
Start -> Programme -> Garmin -> ANT Agent |
Zitat:
|
Also im TC habe ich die Multisportaufzeichnungen als einen Track, nur bei dem Garmin connect splittet er das in lauter einzelne Einheiten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo.
Beim Import mit Sporttracks vom Ant Agent stürtz Sporttracks immer ab. Ich vermute mal das sich beim Ant Agent eine fehlerhafte Datei befindet. Leider habe ich beim Ant Agent nicht die Option "Dateien löschen nach Import gewählt". Weis jemand in welchen Ordner unter Windows Vista die Daten des Ant Agenten gespeichert werden? Gruß |
Zitat:
AppData ist ein versteckter Ordner, also nicht ApplicationData wählen, sondern den mit dem kurzen Namen! |
Klasse besten Dank!
|
Frage
Hallo in die Runde!
Brauch mal Hilfe! Und zwar habe ich das Problem, wenn ich zum Beispiel die Uhr (310 XT) für längere Zeit pausiere (so >2 Minuten für Lauf ABC), erschein auf der Uhr die Meldung und der Wert mit dem Erhohlungspuls. Weiß jemand wie man diese Funktion deaktiviert und / oder wie man diese Meldung dann vom Display bekommt, wenn man nach der Pause im Stoppuhr-Modus weiter "joggen" möchte. Freu mich auf Antworten. |
Einfach Enter drücken - habe ich seit den letzten Update auch. Soll wohl angeben wie schnell der Puls fällt (oder so....).
|
Danke "Weißer Hirsch". Die Funktion kenne ich, aber mir geht es primär darum, dass die Meldung, wenn sie einmal da ist irgendwie nicht vom Display verschwindet. Muss mal ENTER drücken, wobei ich dachte, dass ich schon alles gedrückt hätte, um diese Meldung "zu löschen" ;-)
Frage: Kann man die Funktion "Erholungspuls" im Menü irgendwo generell deaktivieren? |
Das deaktivieren habe ich noch nicht hinbekommen, sorry. Aber mit ENTER verschwindet diese Meldung:-)
|
Einfach den Wert für den Erholungspuls auf 1 setzen. Wenn es dann noch nervt, bist du ein Zombi:Lachanfall:
|
mmmh, erneute Nachfrage:
Wo kann ich den Wert auf 1 setzen? Interessanter wäre doch, dass die Funktion genrell deaktiviertt wird, oder? Aber ich probiere nachher einfach mal das "ENTER aus :-) |
Ein Deaktivieren der Funktion lässt die derzeitige Firmware (leider) nicht zu.
Viele Grüße, Andreas |
Über diese Funktion hab ich mich auch schon genervt. Jedes Mal wenn man die Stop Taste drückt muss man nachher die Meldung wegklicken bevor man irgendwas anderes machen kann.
Ich weiss sowieso nicht was diese Funktion überhaupt soll denn ich wüsste nicht wie das vergleichbare Werte rauskommen sollen. Einmal mache ich einen Endspurt und danach gar nichts mehr, einmal lasse ich vor dem Ziel locker auslaufen und beim dritten Mal muss ich nach dem Training noch die Treppe in den vierten Stock hoch. Im ersteren Fall kann der Erholungspuls 50 Schläge tiefer sein, im letzten sogar höher ;) |
interessant kann ja der Erholungspuls für manche sein, aber dann reicht es wenn man ihn abspeichert wie halt die anderen Werte auch und nicht mitten ins Blickfeld der Uhr einblendet.
|
ach ja ... ENTER hilft :-)
|
Was ist mit Garmin Connect los? Neu wird die gelaufene Stecke in Bing Maps und nicht mehr in Google Maps angezeigt. Ein Rückschritt, da Bing ziemlich unbrauchbar ist...Und auch die Anzeige der Herzfrequenz ist plötzlich fehlerhaft.
Was haben da die Garmin-Techniker heute alles "kaputt" gemacht...:Nee: |
Bei mir wird alles korrekt dargestellt.
|
Zitat:
Der Wechsel von Google-Maps zu Bing-Maps kommt bei vielen Benützern jedenfalls nicht gut an. https://forums.garmin.com/showthread.php?t=13826 |
Frage an Euch:
Ich habe meinen 310XT so eingestellt das er beim Laufen automatisch jeden KM anzeigt und beim Radfahren alle 10km. Wenn ich die Dateien in Sporttracks exportiere bekomme ich alle einzelnen KM-Tracks angezeigt. Nur wenn ich die Tagestrainingzusammenfassung in Gpsies rüberschaufele erhalte ich einen zusammenhängende Trainingsstrecke angezeigt. Was mache ich da wohl falsch? Z.B. vom 21.11.2010 sind es 3km Laufen und 137km Rad. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vpjjdoedeyivvztm |
Zitat:
AFAIK importiert gpsies.com nur die reinen .gpx-Daten, also die Streckeninformationen. Keine sonstigen Trainingsdaten, zu denen ja auch die Informationen zu den einzelnen Runden gehören. Gruß Hendock |
...auf gpsies kannst Du Dir aber auch die Kilometer-Marken anzeigen lassen. Das Intervall ist von gpsies je nach Streckenlänge wohl vorgegeben. Aber Sporttracks stellt ja alles tiptop zusammen, mehr braucht man fast nicht.
|
moinmoin @all,
vielleicht kann mir jemand helfen: ich lade meine Daten auf Trainingstagebuch.org hoch, dazu benutze ich das Garmin Communicator Plugin im Firefox, System Mac OS X Leo Nachdem der Garmin ANT Agent die Uhr gefunden hat, öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in diesem sind dann die Files, ich kann diese Auswählen und Importieren. Anschliessend finde ich sie im TB auf der Webseite. Nun meine Frage, wo legt der Garmin Com. die Files ab? Kann ich dieses Liste löschen? Er zeigt mir sämtliche Files an, die ich bis jetzt Hochgeladen habe... Thanxs für antworten ! :Huhu: from the north |
:confused: hat keiner nee Lösung?
Gruß |
Kann es sein, daß Du Deine Daten noch auf der Uhr hast? Ist bei mir auch so.
|
nee alles runter, zeigt freien speicher..
|
Hallo TriOwl,
da mein Macbook leider kaputt ist (ist von 2004), versuch ichs mal aus der Erinnerung den ungefähren Pfad: <Benutzer/Application/garmin/device(s)/<sync-nr>/history/* Ich bin ja nicht so der Mac-Freek, aber ich hoffe, das stimmt ungefähr. Sonst bemüh mal die OS/x Suchfunktion oder Intelligente Ordner. Gruß Joachim |
Juhuu, unter meinem Weihnachtsbaum lag eine 310XT!! (Ich weiß das sich der ein oder andere da nicht freuen würde, ich tue es jedenfalls)
Einige Fragen sind jedoch noch offen! 1. Sollte ich sofort Garmin anschreiben und schauen ob sie mir ein neues Armband zuschicken (mit den besseren Bolzen) 2. Sollte ich sofort die Software der Uhr updaten? 3. Kann ich mit dem USB Ant Stick die Daten auch zu ST übertragen? 4. Welche Plugins sind bei ST sinnvoll? Vielen Dank schonmal!:Blumen: Edit ist sich auch nicht so ganz sicher, welche Version von ST die richtige ist |
zu 1. gibts das?
zu 2. welche Version hast du ?, bei kleiner 2.9 ja, aktuell ist 3.1 zu 3. ja zu 4. Elevation Correction (Pflicht) Find the Best Overlay Rekord Buch Unique Routes Upload to GPSies Sporttracks Map Provider for Google Maps Sporttracks Map Provider for Open Street Maps Apply Routes viel Spass |
Ich freu mich mit Dir, für mich ist das die Eierlegende Wollmilchsau!
Wünsch Dir noch zum Geburtstag den Trittfrequenzmesser ... :Cheese: zu 4: Wichtige ST-Plugins hat Tscharli schon aufgeführt, allerdings benutze ich mein 305er-Lieblingsplugin Elevation Correction nicht mehr, die Höhendaten des 310er sind mit der Firmware seit 2.9 so gut, da macht es das Plugin nicht wirklich besser. Hier noch meine Ergänzungen, zwei Plugins von denen ich das erste für unverzichtbar, das zweite für hoch interessant halte.
Andreas |
ST-PlugIns: Falls du mit Powermeter trainierst: Training Analysis PlugIn. Ansonsten interessant: Weather PlugIn
beide von old_man_biking |
Bei Plugins von OMB sollte man aber bedenken:
Gruß, Andreas |
Zitat:
Zitat:
Wenn Du alte Daten per csv-File einladen willst, dann halt noch das CSV-Plugin. |
Zitat:
Für Sporttracks sollte man ebenfalls "spenden" oder kaufen wie auch immer. Ein Frage: Gibt es eigentlich ein gutes Plugin um Nicht-Ausdauereinheiten besser zu protokollieren, bsp. Krafttraining oder so? |
Danke für die vielen Tips! Werde mich heute Nachmittag mal intensiv mit ST beschäftigen! Mich würde nur noch interessieren welche version von ST ihr benutzt? Danke
|
3.0 als Vollversion für 35 USD.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |