![]() |
Na sowas, hab ich doch gestern glatt den käfer und plank vergessen. muss wohl am grill gelegen haben, den meine frau schon während meiner einheit angemacht hat. wird gleich noch nachgeholt.
gerade dann noch tabataschwimmen. meine arme waren noch etwas schwer von den liegestütz gestern, da kommt schwimmen zur auflockerung immer gut. mit 16-17sek für den ersten 25er war ich auf rekordkurs, das konnte ich natürlich nicht halten. die restlichen lagen immer so bei 20sek. die boxjumps habe ich auch gespürt, und zwar im hüftbeuger. schön. jetzt bin ich nach dem schwimmen wieder locker und werd mal nach dem kuchen sehen. |
Nicht das lance auch noch Crossfitter wird ;-)
Er müßte nur etwas schneller werden und die pausen weglassen und noch einige tabatas auf dem ergometer einstreuen http://www.youtube.com/watch?v=uDawlrIeaVM :Cheese: |
Hallo Leute,
ja ich lebe noch. Wenn auch im Moment mehr schlecht als recht. Mich hat der Heuschnupfen umgehauen. Ich fühle mich so richtig krank, mit allem was dazu gehört man aber nicht braucht. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen, Atemnot. Die letzten 4 Tage habe ich nichts, aber auch gar nichts gemacht. Ging nicht. Morgen werde ich mal früh aufstehen und ne Runde laufen, danach vielleicht noch Gewichte bewegen. Hoffe das klappt. Ich mag das Frühjahr nicht... Viele Grüße vom Holger |
Ich war dann nochmal fleissig, allerdings Crossfituntypisch ;)
Ein entspannter GA1/2 Lauf über 5km. Heute also ne Doppeleinheit und Morgen gehts aufs Cervelo. Mal sehen wie ich so ohne Stützräder fahre. |
Zitat:
Ich bin auch hauptamtlicher Allergiker, habe aber das Gefühl, dass es sich gebessert hat, seit ich mich dem Ausdauersport verschrieben habe. Mit Heuschnupfen bin ich so Ende Mai/Anfang Juni dran - allerdings ist die Tendenz die letzten Jahre sinkend, vielleicht verwächst es sich ja. Dann wünsche ich Dir mal ordentlich Regen, das entspannt die Lage ja meistens. Ravistellus |
Zitat:
Ich probiere gerade folgendes aus: 3 Tage Training 1 Tag Pause: Jeweils eine CF und eine CFE -Einheit (und die wirklich nur kurz) Jetzt verwirren mich die 70km Radl natürlich.:confused: Brauche also Zuspruch das ich richtig liege (Ziel OD und 10km Läufe). |
Warum nicht ? Wenns Wetter schön ist und du dich gut fühlst, kannst du auch 200km fahren.
Es geht ja bei dieser Art training nicht darum generell auf alles was lang ist zu verzichten, nur liegt halt nicht der Schwerpunkt darauf. Aber falls es dich beruhigt: 69km tuns auch ;) und wenns geht nicht rumschleichen, sondern mal die Kette auf dem großen Ritzel liegen lassen. |
Zitat:
Wie Dirk schon sagte, spricht nichts dagegen auch mal ne längere Tour zu fahren. Letzte Woche war ich auch noch mit ein paar Foris 80 km in ruhigem Tempo unterwegs. Typische Trainingseinheiten siehste ja im Plan. Und einfach mal ne schöne Radtour fahren, da spricht ja nichts dagegen. Aber damit ich mir hier nicht solche Vorwürfe ;) gefallen lassen muss, hab ich ja noch Rad4 - Lactat Shuttle in den Rückweg einfließen lassen. |
Hi zusammen!
bei mir wars am WE nur eine Einheit: CAMPIONATUL NATIONAL DE DUATLON (10/40/5) Mein erster Duathlon. Goil wars! Nachdem ich ja noch mit mir gerungen hatte, weil eigentlich ein paar Familienaktivitaeten geplant gewesen waren, hatte ich am Freitag Abend dann gruenes Licht von der Kommandozentrale bekommen, und so war dann also Samstag Wettkampf. Vor Ort wurde einfach mein Name in eine Liste geschrieben, und fertig. Keine Startgebuehr, kein nix. Es waren am Ende 7 "Amatori" in der Liste, also ausserhalb der Landesmeisterschaftswertung startende. Insgesamt ca. 40 Starter, darunter gut die Haelfte Junioren. Als sich nach dem Start die Staubwolke gelegt hatte, war das Hauptfeld schon fast ausser Sichtweite... :Cheese: Es gab da ein paar recht ambitionierte Leute, Siegerzeit muesste um die 2 Stunden liegen, ich schaetze knapp darunetr. Kann nur schaetzen, da die Ergebnisse nirgendswo veroeffentlicht werden. Der Gesamtschnellste, war uebrigens auch einer der "Amatori", weil er das Startgeld fuer die Meisterschaft nicht zahlen konnte. Ich hatte keinen Plan, lief einfach drauf los. Zwei 5km Runden auf asphaltierten Waldstrassen. Der Garmin zeigte beim Start-Ziel Durchlauf exakt 5,00km an, was ich bei einer "4-mal-links-durch-den-Wald"-Runde recht erstaunlich fand. Am Ende der 10km standen 47 Minuten auf der Uhr. Zuegig die 150m zur "Wechselzone" und aufs Rad. Hier ging es auf eine topfebene 5km Wendepunktstrecke, die es 4 mal hin und her zu fahren galt. Ausser mir und 2-3 weiteren Alleinfahrern, war bei den anderen Paarzeitfahren angesagt. (Wieviel schneller ist man dadurch eigentlich?) Mann, wie geil, mal wieder draussen zu fahren! Knapp ueber 31er Schnitt, gleichmaessig gefahren, 1:17 hats gedauert. Wieder Laufschuhe an, und noch ne Runde durch den Wald. Die Beine waren anfangs ziemlich weich, das legte sich aber. Gefuehlt war ich wesentlich langsamer unterwegs als bei den ersten 10km, aber Garmin zeigte 4:45min fuer den ersten km. Und das blieb auch so, die lezten beiden waren sogar 4:38. Somit waren die letzten 5km im gleichen Tempo wie die ersten 10. Und ich nach 2:34 im Ziel. Als dritter der 7 Amatori. Leider hab ich ja kein Referenzergebnis zum vergleichen, aber das war fuer meine Verhaeltnisse definitiv eine gute Zeit. (PBs: 10km 42:57, Marathon 3:37) Bin begeistert! :liebe053: Das Training traegt Fruechte! Jetzt bleiben 2 Monate, um noch ein bischen mehr Wumms in die Beine zu kriegen, dann wird das schon werden im Kraichgau. Obs aber fuer 5:30 reicht, bezweifel ich jetzt ein wenig. Denn dafuer muesste ein 30er Schnitt her. Und da haette es im Flachen schon ein bischen mehr als der 31er Schnitt sein duerfen. War ein Erlebnis. Ich mein, wo in Deutschland kriegt man schon noch handgenaehte Startnummern? :cool: Am Freitag abend hatte ich mir uebrigens noch Corepower CF49 gegeben. Weder L-Pullups noch die Knee-to-ellbows waren sauber. Statt der LPUs habe ich 3 gesprungene normale gemacht und die KtEs waren ein ziemliches Gewuerge. Aber trotzdem sauanstrengend. Spuere den Bauch heute noch... Viele Gruesse Soeren |
hallo soeren.
siehste , klappt doch. war doch ein schönes training :Cheese: interessant wäre für uns mal der vergleich vom trainingsumfang her gegen früher. interessant, dass die beiden letzten km die schnellsten waren, zeigt, dass noch was drin war. wird schon klappen in kraichgau, sind ja noch ein paar wochen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Oh, ich hatte mir für heute "Nancy" auf den Plan geschrieben inkl. des Warmups. Der sah dann wie folgt aus:
- Langhantelübung (ohne Zusatzgewicht) im Wohnzimmer vor Vitrine mit Spiegel - Balkonbrüstung freiräumen - nach dem Laufen über die Balkonbrüstung springen/klettern, dann die Langhantelübung - wieder runter vom Balkon und Laufen Coole Übungsabfolge, sogar das Klettern war eine leichte Übung - das Training bringt also was! :Lachanfall: Jetzt sitz' ich vorm Compi mit einem vorzüglichen Früchtetee und habe in der ganzen Euphorie alle meine selbstgebackenen "Rocky - Kekse" verschlungen. Ich muss wohl nochmal raus - Radeln! :Cheese: |
Zitat:
Heute Abend stehen noch 120 pushups und 120 dips auf den Plan. Noch eine Frage hätte ich noch. Die CF-Einheiten auf der Crossfit.com Seite scheinen mir wesentlich kurzer (max.15min) als Eure (teilweise über 30 min). Ich finde die kurzen passen kombiniert besser zu den CFE-Einheiten. Sicher sollte hier auch Abwechslung rein. |
Zitat:
|
Zitat:
Was die Umfaenge angeht, waren es in den letzten 8 Wochen etwa 3,5 Stunden die Woche. Dabei einmal laufen (ca. 1 Stunde) und einmal Rad (auch ca. 1 Stunde). Am Jahresanfang war wegen Dauerbronchitis bis Mitte Februar quasi nix. Sagen wir mal fuer 2009 insgesamt ungefaehr 40 Stunden bis dato. Da hatte ich im entsprechenden Vorjahreszeitraum ca das dreifache. Ist natuerlich hypothetisch, aber ich glaube nicht, dass ich Anfang April 2008 die Leistung von vorgestern haette bringen koennen. Zitat:
Zitat:
Also ich bin ueberzeugt, dass das CF angeschlagen hat. Was auch sonst? Hab ja nix anderes trainiert...:cool: :Lachen2: |
Zitat:
Ravistellus |
@ravistellus
genau so sehe ich das auch. ist doch schön, wenn man nicht das Gefühl hat, dass man das unbedingt machen muß. Deshalb bin ich heute ne "lockere" Runde mit dem Rad gefahren. Meine Schulter war müde und meine Beine auch, deshalb wollte ich heute Ruhetag machen. Ist ja auch schon 10 Tage her, dass ich mal nichts getan habe. Aber irgendwie war ich den ganzen Tag unruhig. Und als dann noch gegen Mittag die Sonne rauskam, hab ich mich mal auf mein Cervelo gesetzt. Holla, das ging ab. Ich konnte endlich mal die Ritzel nutzen, die ich letztes Jahr in der LD Vorbereitung quasi im Urzustand gelassen habe. Ohne jetzt zuviel zu verraten, es war wohl mit eine der schnellsten Einheiten, die ich gemacht habe. Hat voll Laune gemacht. |
Zitat:
Ich dachte nur: Wasser predigen und Wein trinken, oder so ähnlich:Cheese: |
Welche Trainingslehre ?
Die gestalten wir doch selbst. |
Zitat:
Bei kürzeren Formaten ist immer "all out". Also quasi eine CF Trainingseinheit. ;) |
hi Leute,
ich habe heute eine Radausfahrt mit 60km hinter mir und habe sie als Rad2 eingetragen.Kurzfristig waren wir schon im mit 35 h/km auf der Landstraße unterwegs, das hat echt Spaß gemacht.Ich habe mich so an dem Hinterrad von meinem männlichen Vordermann verbissen :Cheese: , weil ich echt keine Lust hatte mit dem heftigen Gegenwind alleine zu kämpfen.Das war echt super aber der ist mich nicht losgeworden, umsonst mache ich ja kein CF-Training;) Nächste Woche machen wir wieder eine Radausfahrt mit ein paar Leuten, da soll noch ein Ironman zu unserer Gruppe dazukommen.Na bis dahin werde ich noch ein wenig CF machen und mich dann an sein Hinterrad klemmen.:Cheese: so jetzt bin ich ja noch erkältet von diesem Heuschnupfen und deshalb mache ich wohl morgen Ruhetag.Muss ich ja, ist wohl besser. schönen Abend noch an alle gruss gabi:Huhu: |
Guten Morgen allerseits!
Hey Soeren, klasse Leistung und toller Bericht! Jetzt weißt du ja, was wir nach dem Kraichgau-WK von dir erwarten :Cheese: @hhb: 35 km/h?? Bei euch ist doch flach, wie haste das bloß geschafft?? :Lachanfall: Im Ernst: Sehr gut gemacht! Aber beim nächsten Mal an geeigneter Stelle aus dem Windschatten raus, auf 40 beschleunigen und beim Überholen lächeln :Lachen2: Ich war auch net ganz faul am Wochenende, Bericht folgt gleich |
Freitag:
Switching mit mauna_keas Frau :Huhu: . Immer wieder schön, immer wieder anstrengend. Samstag: Viel vorgenommen, relativ wenig gemacht und einen schönen Tag verbracht Voller Tatendrang aufgestanden, der sich leider kurzfristig wieder legte. Nach einigem Hin- und Her hab ich mich dann entschieden, einen guten Freund mit dem Rad zu besuchen. Insgesamt waren es dann die schon erwähnten 70 km am Samstag. Wo es ging immer dicke Gänge und hohes Tempo. Auf dem Rückweg dann Rad4 eingebaut und auf Land- und Bundesstraßen mal richtig rollen lassen Mehr war nicht... ach doch.. zum Grillen bin ich auch mit dem Rad (MTB) Sonntag: Ja, der Sonntag sollte natürlich trainingstechnisch produktiver werden als der Samstag. Das klappte auch viel besser, wenn der sportliche Start in den Tag auch nicht ganz wie gewünscht starten sollte: Hatte mich mit mir selbst zu CF 50 - Crossfit6 verabredet und mich mit einer Langhantel in den Garten bewegt. Nach den ersten drei OHS merkte ich aber schnell, dass 30 kg für insgesamt 75 Wiederholungen zuviel sind. WOD abgebrochen und Gewichte gewechselt. Mit 25 kg konnte ich die ersten 15 Wdhg ordentlich durchziehen. Trotzdem bin ich nach Runde 1 auf 20kg nach unten gegangen. Das klappte dann auch relativ flüssig. Hätte zwar gerne mehr Gewichte gestemmt, aber wollte gesund und technisch sauber durch das WOD kommen. Nach 11:58 war die 12-Minuten-Schallmauer gerade so geknackt. Hab mir dann noch ein paar hundert Meter Barfusslauf auf leicht feuchter Wiese gegönnt. Aber das sollte nicht alles sein, was ich an diesem Tag in den Plan eintragen wollte. Deshalb gings am frühen Abend erneut zur Sache: CF52 - Crossfit7 war die nächste Nummer des Tages. Boxjumps sowohl am Anfang als auch zum Schluss in hohem Tempo und am Stück durchgezogen. Pull-ups bedingt durch niedrige Stange nicht vollwertig, aber trotzdem anstrengend. ush-ups waren auch nicht ohne. Der Kern des WOD war nach 5:42 beendet, aber da stand ja noch ne Meile auf dem Plan (@hhb & Wolf: Hattet ihr die Meile vergessen??). Also auf die Tube gedrückt und nach 06:53 (Pace 4:12) die Meile bis zum Sportplatz gelaufen. Sportplatz? Jaaaa, ich hatte ja noch mehr vor. Es galt, mauna_keas 750m zu pulverisieren. 870m sind dann bei Lauf4 - Tabata run herausgekommen. Bei den letzten 3 x 20 sek hab ich die Vorbelastung dann doch ordentlich gemerkt. 900m sind locker zu schaffen, 1k werden vorerst als das große Ziel auserkoren! Montag: Faultiertag. Nix gemacht, was in den Trainingsplan gehört. Fleissig war ich trotzdem und hab mich um die Technik von FT gekümmert. Den Tag hab ich genussvoll bei polnischem Essen ausklingen lassen. |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Mist, wer lesen kann ist klar im vorteil. aber jetzt wo ich meine kiste fertiggebastelt habe, kann ich die übung nochmal "ehrlich" wiederholen.:Huhu: |
Zitat:
Bei mir sind 2 der naechsten 3 Wochenenden lang und sturmfrei. Da werde ich auch mal versuchen, das in diesem Stiefel ueber die Tage durchzuziehen. Mit noch ein bischen Koppeln dabei. Viele Gruesse Soeren |
@Ravistellus
ich bin noch da und habe auch was nachgetragen - war über die Feiertage nur nicht im Netz... Donnerstag 2 einheiten gemacht (war für mcih ein Novum...). Corepower und anschließend CF 50. Bei Corepower mehr Wdh. geschafft als der Störmer... :confused: :confused: :confused: Irgendwie kann das ncith wirklich sein... Egal, bin mir sicher, mich nicht verzählt zu haben. Allerdings kann dies an meiner mangeldnen Beweeglichkeit liegen, bei den K2E komme ich nicht an die Ellenbogen ran... Bei den Langhantelübungen nach wie vor 10 kg - bis ich die Bewegungsabläufe sicher beherrsche. Dauert noch was, vor allm bei OHS. Freitag dann, bevor unser Osterbesuch kam, noch CF 48 - zur Belustigung der Nachbarschaft, die mich lachend beobachtet hat. :Nee: Gestern war ich Laufen - Lactat Shuttle. Das hat gut geklappt. War auch ein Test, weil ich in letzter zeit mit dickem Knie zu kämpfen hatte. Die Sehne innen reibt da schon mal was. naja - ein paat Tage Quarkwickel, dann geht das wieder. Nur den 7er mußte ich in 2x4Minuten trennen (dazwischen 30 sec. Pause), wegen akuter Erstickungsggefahr... Die Pace kann ich leider aufgrund fehlndem Equipments nicht nachvollziehen, aber ich bin in den 19 min. Fast meine kleine Rundstrecke von 4,8 km gelaufen - mit Ausnahme von ca. 300 m. Das wäre um 4:25 pro km. Wenn ich mich nicht grob verschätzt habe. Für mich ist das schon Wahnsinn.... |
Ach so... ich vergaß:
die Corepower hat mir einen gar mörderlichen Bauchmuskelkater beschert - da hatte ich Ostern gut lachen... :cool: Owei... Ansonsten, obwohl ich mich noch nicht wirklich richtig fit fühle, kann ich derzeit sagen, daß ich wohl im Stande bin, recht flott zu laufen, das Schwimmen wird auch langsam, das radeln muß ich noch ein paar mal üben - aber ich habe dieses Jahr auch erst 2x kurz auf meinem Trekkingrädle gesessen. Da ich ja noch 3 Trainingswochen plus eine Prepwoche auf den kleinen Tri. habe, bin ich seit gestern abend richtig zuversichtlich! :Huhu: |
@ Soeren, freut mich sehr zu lesen, dass du mit deinem Spontanwettkampf so gut zurecht gekommen bist ;)
Das mit dem nach Hintenraus schneller hab ich zuletzt auch immer mal wieder feststellen dürfen, die Regeneration unterwegs ist wohl doch nicht zu verachten. Bei mir gabs gestern noch ne kleine Radausfahrt mit Freundin und Ziehsohn, immerhin 17er Schnitt, für nen 6-jährigen schon ordentlich. ;) Ich flitzt dann mal schnell in den Garten bevor es nachher wieder in den Hörsaal geht. |
CF3 - Fran
die bösen PullUps, da merkt man, das ich die lange nicht gemacht hab ;) |
Lauf 3
Ich bin begeistert.
Auf die 5km nur unwesentlich langsamerer schnitt als bei den 3,2km. Und ich hatte nicht das gefühl total ausgepowert zu sein da ich etwas vorsichtiger angegangen bin aufgrund meines schienenbeins. da wäre sicher mehr drin gewesen. Problem war nur das auslaufen. ich wollte mal ne andere strecke probieren und bin nach ende der 5km auf einem mountainbike trail zurückgelaufen. schwerer fehler. trotz schneckentempo war mein puls beim auslaufen höher als während der einheit. es ging die ganze zeit hoch und runter über 1,5km. vielleicht kann ich das auslaufen als lauf4 werten :Lachanfall: . Nach der arbeit gehe ich dann noch schwimmen. die sonne scheint und das leben ist schön :liebe053: . viele grüße aus dem süden.:Huhu: |
Zitat:
Hmm...beschleunigen und überholen? aber nicht wenn die Autos an uns vorbeirasen, das ist hier ganz schön befahren.Ausserdem bin ich froh wenn ich den Anschluß nicht verliere bei längeren schnellen Geschwindigkeiten.Aber ich versuch es mal:Lachen2: ;) |
Hallo,
UND??? Habt Ihr schon signifikante Unterschiede (Verbesserung) festgestellt??? lg, hanna |
Es kribbelt...
...in der Hand, als wäre sie eingeschlafen. Leider warte ich seit über zwei Stunden vergebens aufs Aufwachen :Nee:
Was erzänlt derstoermer bloß da??? Habe mich heute Nachmittag an CF51 - Pushup Fun gewagt. Hartes Brot. Zu erzählen gibts da garnet viel. Am schlimmsten fand ich die negativen Push ups. Da hab ich schon in der ersten Runde gekämpft. Schwierig waren ebenfalls die Clapping und die Diamond Push ups. Box Jumps waren gut, die mache ich gerne. Und was ist nu mit der Hand? Im Anschluss stand im Plan noch was vom Brett. 5 Minuten?? Ja sicher Cheffe, du hast doch ne Meise ;) Hab nach 50 Sekunden das erste Mal absetzen müssen. Und als ich mich endlich auf die fünf Minuten gekämpft hatte, war die Kontrolle der Finger kurze Zeit unmöglich. Jetzt gehts wieder, aber ein wenig kribbeln ist noch geblieben. Den Käfer hab ich natürlich auch noch gemacht und sah dem Namensgeber sicherlich auch ziemlich ähnlich :Cheese: Nicht zu vergessen die Zeit: 26:32 |
Eigentlich wollte ich bei den 5 Minuten Plank noch reinschreiben:
Für jedesmal absetzen 10 Burpees als penalty. Habs aber vergessen, haste Glück gehabt. :Cheese: |
Zitat:
Ach nöööö.... Haste Glück gehabt :Lachanfall: (Schaffst du das wirklich 5 Minuten??) |
letztes mal warens 4:15.
mache ich morgen mal. dann sehen wirs. |
Zitat:
Ravistellus |
guten Morgen zusammen!
Von gestern gibt es wenig zu berichten. Ich hatte im Garten zu tun bis kurz vor acht - da hatte ich schlichtweg keinerlei Bock mehr, auf Sport - also Couching... :) Heute ist der vorerst letzte Sonnentag, da will ich unbedingt nochmal aufs Rad. Ggf. dann noch ne Liegestützen-Gaudi... Problem: beim Brett kriege ich so schon häufig mal kurz nen Krampf im Trizeps, da darf ich also auf heute Abend besonders gespannt sein! :( |
Fu&$*@€ overhead squats. Zugegeben, goile Übung, aber wieso muss ich am Tag danach einen so derben muscle ache haben, das ich kaum atmen kann? :Nee: :Cheese:.
Was mache ich heute? Wäre der "bear complex" genau das Richtige, um den Kater auf andere Muskelpartien zu lenken? ;) |
Ähem, betrifft die Übung "Plank". Macht ihr die auf den Unterarmen gestützt oder bei gestreckten Armen und abgeknickten Handgelenken?
Auf Unterarmen gestützt habe ich mir nach drei Minuten ein Buch holen wollen, weil's so langweilig war :cool: - muss die Übung sooo lang sein? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |