![]() |
Zitat:
Dein Immunsystem musste die letzten Wochen auch einiges leisten! ich weiß ja nicht mit welcher Methode du operiert worden bist, aber sowas braucht halt seine Zeit in der der Körper dann mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigt ist. Da kann ich richtig gut klugscheissen, hab 3 Wochen nach meinem Kaiserschnitt angefangen Haus zu renovieren, 10 Wochen später der Umzug und dann aber ein 3/4 Jahr später die Quittung in Form einer Pleuritis bekommen, da hatte ich dann Zeit für sowas :( Laut Ärztin war das zu viel in zu kurzer Zeit. Sollt man nicht tun, machs besser! |
Wollte heute eigentlich nen Tempolauf machen, den letzten vor dem Lauf nächste Woche Sonntag (10km-WK), war aber bei der Osteopathie und die hat mir gesagt, ich soll jetzt 3 Tage keinen Sport machen, scheiße :( Vor allem weil ich morgen nach 6 Wochen endlich mein lang ersehntes erstes Schwimmtraining im Verein gehabt hätte...:(
|
Kratzen im Hals, Nase schniefen, Husten !
Erkältungskram alles Mist. Gestern abend noch 11 km in 1:14 gelaufen .. denn am Sonntag steht ein kleiner 10km WK auf dem Trainingsprgramm. Bis dahin muss ich also gesund sein. Irgendwie bin ich ziemlich niedergeschlagen deshalb und habe mir also heute nen Ruhetag gegönnt. naja, eigentlich bin ich einfach aus dem Büro nach Hause gekommen und auf der Couch eingeschlafen. alles doof :( :( :( |
GUTE BESSERUNG! Am besten machst DU bis Sonntag gar nichts und ruhst Dich so viel wie möglich aus! :Blumen:
Zitat:
|
WIESO???
machen, den letzten vor dem Lauf nächste Woche Sonntag (10km-WK), war aber bei der Osteopathie und die hat mir gesagt, ich soll jetzt 3 Tage keinen Sport machen, scheiße :( Vor allem weil ich morgen nach 6 Wochen endlich mein lang ersehntes erstes Schwimmtraining im Verein gehabt hätte...:([/quote] |
Oh man, ich wollte heute testen, was ich so auf 5km laufe. Die ersten 2km ging es zwar fast nur bergauf, aber es lief recht locker und ich war wesentlich schneller als sonst. Oben angekommen ein Stück Flach, eher abschüssig, da fing es an: Oberschenkel links außen wurde hart. Aber richtig hart! Dann so etwas wie Krämpfe in dem Teil, danach auch auf der linken Seite, aber da eher innen. Ich konnte nach 2,6km nicht mehr laufen. Habe versucht zu gehen und bin nach einer Ewigkeit humpelnd und einknickend zu Hause angekommen. Die Muskulatur ist immer noch hart und lies sich Anfangs kaum bewegen. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen.
Ich rufe morgen gleich mal beim Masseur des Vertrauens an, zu dem meine Kumpels immer gehen. Es scheint als wären die Beine einfach dichtgelaufen. Ich hoffe, dass der irgendwas frei hat. :Nee: |
Sag mal hinterher Bescheid, was der Masseur gesagt hat. Ist ja schon eine komische Geschichte!
GUTE BESSERUNG! Zitat:
|
@Lucy, bleierne Ente, Mabel, joschi: was tut ihr denn alle :( Gute Besserung!!!
Leute ich hab Muskelkater im Hintern, das gabs schon lange nicht mehr, der Berg gestern! :Nee: Heute bin ich geschwommen, hab mich im Linksatmen geübt und folgendes Problem: Links ist generell meine schlechte Seite, da schluck ich schon mal den ein od. anderen Liter Schwimmbadwasser. Auf der Suche nach dem Warum ist mir heute aufgefallen, dass ich 1. zu stark rotiere, darum 2. den Arm zu weit vom Körper weg bekomme, 3.die Koordination mit dem Beinschlag nicht mehr stimmt und ich 4. dadurch wohl nicht genug Vortrieb bekomme um den Kopf entsprechend aus dem Wasser zu kriegen. Abhilfe: versuchen mit dem Daumen den Körper zu berühren, dass der Arm näher am Körper bleibt? Was meint ihr? Und fleissig üben, ist klar! Die unter 20 min vom letzten Mal stimmen, bin heute recht locker 20:20 auf 1000 m geschwommen :liebe053: LG Bine |
@crobi: ich habe auch Probleme links zu atmen. Wichtig ist, das man den Kopf lediglich zur Seite dreht (rechtes Auge bleibt unter Wasser). Fast die Hälfte des Gesichts bleibt unter der Wasserlinie. Man zieht den Mund etwas nach oben, damit man oberhalb der Wasserlinie ist. Wenn man den Kopf zu weit hebt, beeinflusst das den ganzen Bewegungsablauf und beeinflusst Arme und Beine.
WIE MACHT IHR DAS GENERELL MIT DER ATMUNG? Atmet ihr gleich unter Wasser aus??? Link zur einer Internetseite??? @King_Mabel: Läufst Du nach Deinen Einheiten aus? 5-10 min cool down helfen beim Abtransport der angefallenen Stoffe!!! Wir finden die Ursache noch ;) |
Zitat:
Ich mache ja schon länger mit dem Fuß rum, aber bisher ist es nicht schlimmer geworden. Jetzt habe ich so ein Ziehen und das ist ein Zeichen für mich, dass ich unbedingt aufpassen muss. Ich wollte am Samstag ein Hügellauf und Lauf ABC machen, denn ich habe das Gefühl, dass mir das unglaublich viel bringt, mehr als dieses GA1-Getrödel :Cheese: Aber ich werde das sicherheitshalber erstmal verschieben und nur schwimmen und Rad fahren. Vielleicht kann ich ja Lui_Ludger dazu überreden am Mittwoch Hügeltraining zu machen anstatt GA1, aber ich denke er wird nicht einverstanden damit sein, denn er hat eine lange Laufpause hinter sich und möchte erst wieder reinkommen und sich von seinem Job erholen... etc. Ich finde ja, man entspannt am besten, wenn das Training so hart ist, dass man alles vergisst :Cheese: |
Zitat:
Nach rechts klappt das wunderbar, ich kann sogar zwischendurch mal räuspern wenns notwendig ist, aber links passt die Koordination einfach nicht. Ich habe das Gefühl, dass der nicht so tolle Bewegungsablauf die Ursache ist und das den Kopf nicht weit genug aus dem Wasser bekommen die Wirkung. Rechts siehts m.E. nach so aus, dass ich in dem Moment wo ich mit der linken Hand abdrücke auch der Beinschlag kommt, dadurch genug Vortrieb da ist und ich mir dadurch keine Gedanken mehr übers Atmen machen muss, der Kopf kommt automatisch genug aus dem Wasser. Das bräuchte ich halt auch links. Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich :Gruebeln: Ausatmen musst du unter Wasser, sonst langt dir die Zeit nicht zum Einatmen! Ich stell dir mal einen Link rein, weiß aber nicht ob er dir hilft, ich hab mir das vor einiger Zeit mal gespeichert bin aber noch nicht wirklich zum Lesen gekommen! http://www.svl.ch/svlimmat_ratind.html LG Bine |
Also ich kann auch nicht sooo gut nach links atmen, das hat aber meiner Meinung nach einfach was mit der Koordination und der Beweglichkeit zu tuen. Wenn man das einfach übt und evtl. auch mal dehnt, bzw einfach mal den Kopf in die Richtung dreht über Wasser, dann lässt sich das sicherlich recht schnell reinbügeln. Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich mich IMMER nach rechts drehe im Alltag. Wenn ich mich umdrehe, dann immer rechts rum, wenn ich nach hinten gucke, dann immer über die rechte Schulter. Es fällt mir schwerer über die linke Schulter zu gucken. Daher denke ich liegt es einfach an der Beweglichkeit.
Ausatmen geht eigentlich so: EIN und sofort danach wenn der Kopf wieder runter guckt: AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS. Ich habe das anfangs wirklich tagelang am Beckenrand geübt. :Lachanfall: Mittwoch habe ich einen Termin beim Physioknetermensch. Mal sehen was der dazu sagt. Werde die Beine etwas schonen bis dahin, Sonntag werde ich trotzdem versuchen meine Einheit 500m Schwimmen und sofort danach aufs Rad und 25km Rad fahren durchziehen wenn es geht. Muss aber generell gucken wie es mit der Zeit hinhaut, denn am Montag ist ja noch Abgabe der Diplomarbeit :Cheese: Joar, ansonsten werd ich ein bisschen heulen und Angst haben um meine Oberschenkel. :Nee: |
@ crobi
Hats du nicht jemanden, der mal mit der Digicam/Handy eine Aufnahme machen kann? Dann fällt es aus der Entfernung leichter, Tipps zu geben. Btw..Ich kann`s nach links auch nur mehr schlecht als recht. Aber bei mir gibt es noch so viele andere Baustellen, die erst mal im Wasser bereinigt werden müssen...:cool: |
hui da bin ich ja froh, dass andere genau das gleiche "problem" haben wie ich.
momentan stört mich das allerdings weniger, da wird halt immer über die rechte seite geatmet. da ich gestern abend in erhöhtem maße alkohol konsumiert habe, fiel mir das heutige laufen erheblich schwer um ehrlich zu sein sehr schwer. auch das anschließende krafttraining und strechting waren nicht sehr angenehm. was macht ihr eigentlich so gegen müde schwere beine??? |
Zitat:
Der Termin oder das verbot ;)? Also beim verbot ists wohl wegen dem entklemmen von nem Nerv oder so- allerdings fühlt sich alles an wie vorher und ich tendier grad gaaanz stark dazu, da heute abend doch mitzumachen, ich warte da schon so lang drauf, heute ist auch der Trainer endlich mal da und Schwimmen ist ja noch was anderes als laufen, damit warte ich auch bis Sonntag, habs ja gestern schon sausen lassen. Naja, ich hab schon seit ein paar Monaten immer wieder Schmerzen im linken bein, aber mittlerweile erträglich, kommen nur beim laufen, aber auch nicht stark. Die Osteopathin meint, ich wäre völlig schief und das kommt daher... |
Zitat:
|
Happy Birthday!!!
Oh Mann jetzt hätte ich es doch fast verpennt:
![]() Lieber Benedikt, ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit, schrott- und bullenfreie äh falsche Baustelle, erfolgreiche Saison und alles was du dir sonst noch wünscht! LG Bine |
Oha!
Herzlichen Glückwunsch Opa ;) |
Zitat:
@King: Das Opa habe ich aber überhört :Lachen2: Benedikt |
Auch von mir alles Gute ... :Blumen:
Vielen Dank Euch für die lieben Wünsche, meine doofen Mandeln sind noch ein bißchen dick, aber viel Ruhe, Tee, Wundermittel und ein verständnisvoller Chef haben dafür gesorgt, dass ich heute früh schon wieder beim Schwimmkurs war *freu* Und ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Habe gerade "crema-catalana" in Ihrem Schwimmthread erzählt, dass ich mich schon vor dem Kurs ne Weile mit Bein und Arm und PB Training in den Schwimmbädern dieser Stadt zum Horst gemacht habe. Heute hat dann unsere Trainerin vorgeschalgen, dass ich nächste Woche mal lieber auf die Fortgeschrittenenbahn wechseln soll, damit ich was vom Training habe.. *mitoffenemmundstaun*:Cheese: Isch bin jedenfalls stolz wie Bolle, :Ertrinken: vielleicht lernt das Bleientchen das Schwimmen ja doch noch. Wünsch Euch allen schönes WE, mir steht morgen beim Stadtmarathon ein 10 km WK als kleiner Test bevor, außerdem gehts nächstes WE an die schöne Ostsee zum Halbmarathon am Darß ... :-B-( ach, heute ist irgendwie wirklich ein guter Tag. |
häääääppie börschdei tuuuuu juuuu
Benedikt: Alles Gute Nachträglich Zum Geburtstag!!!
|
Wochenende
Also mit mir ist nicht soviel los... Gestern habe ich gleich mal das Schwimmtraining ausfallen lassen. Heute habe ich bis auf essen, aufräumen und essen, nichts weiteres getan :Cheese: Das Wetter ist grau in grau und motiviert mich nicht zu sportlichen Höchstleistungen... Ich werde jetzt erstmal eine Wäsche anschmeißen und einkaufen gehen. Bis dahin habe ich dann vielleicht das Essen soweit verdaut, dass ich trainieren kann...
:Huhu: LG hanna |
Zitat:
Ich schick dir mal eine Portion MOTIVATION! ![]() LG Bine |
Sodele, irgendwie bin ich ein wenig vom Pech verfolgt. Ich habe jetzt seid Donnerstag eine Erkältung. Der Husten ist aber merklich am besser werden. Ich werde natürlich warten bis der Husten komplett weg ist und werde dann durchstarten. Am 17. Mai ist schon Frauenfeld. Das ist zwar nicht die heftige Distanz aber eine für mich gute Zeit (was man so nach einer OP und Erkältung erwarten kann)will ich schon erzielen. 4 Wochen sollten dafür auch ausreichend sein um wieder ein wenig in Schwung zu kommen.
Danach werde ich mich intensiv auf die beiden Wettkämpfe in Landwasser und Freiburg Stadt vorbereiten. Ich hoffe, dass ich bis Ende Juni und Mitte Juli dann wieder eine gute Leistung bringen kann. Aber nächste, spätestens übernächste Woche kommt meine neue Ausrüstung. Laufschuhe und Triathloneinteiler von Zoot. Da freue ich mich jetzt schon drauf :Huhu: Ich hoffe bei Euch allen läuft das Training? Benedikt |
ups, lange nicht geschrieben...vopn mir auch alles gute
und allen einen guten start in die woche.-) |
Tapering!
Bei mir ist jetzt Füße stillhalten angesagt, da nächsten Sonntag Hamburg-Marathon. Drum lasse ich jetzt auch erst mal das Radeln und Schwimmen (so gut wie) sein, will in HH unbedingt eine 3 vorne stehen haben! :Hexe:
Danach geht's aber ab ins Wasser, mal schauen, ob ich Grobmotoriker es nicht doch schaffe, in 2 Monaten 500 m am Stück zu kraulen... |
Nachdem wir gestern 30 km mit Familienausrüstung gefahren sind, das Wetter heute immer noch herrlich ist und die Obstbäume eben jetzt blühen, bin ich ins Seenland geradelt. D.h. ich musste erst mal anständig bergauf (11% Steigung auf 2 km), davor hatte es mir echt gegraust und ich hab mir ganz genau überlegt welche der Strecken wohl am ehesten für mich machbar ist! Oben angekommen war ich zwar fertig, aber das Gefühl es geschafft zu haben ... geil! :Cheese: Belohnung gabs auch, die Bäume blühen, man hat einen super Blick übers Seenland und wenn man mal oben ist, sind die anderen Anstiege locker zu verkraften. Ich bin wohl noch im Endorphin-Rausch!
![]() LG Bine PS. bin gespannt ob morgen noch was geht! |
Zitat:
|
@lucy trainierst du auf 25m bahnen?
|
Schwimmen
Ich habe heute auf einer 25m Bahn trainiert und das fühlt sich ja viiiiiiiiiiiel einfacher an, als auf einer 50m Bahn. Ich bin heute ganz gut durchgekommen mit meinem Training, zumindestens hat es sich gut angefühlt, das erstemal seit langen mal wieder.
|
Mag vielleicht mal einer schreiben, wass ihr so bei einer Schwimmeinheit trainiert?! In letzter Zeit hab ich immer nach 45min keine Lust mehr (bin zu kaputt rede ich mir glaub ich ein) =/
Im Moment lerne ich kraulen und schwimm immer nur eine Bahn (25m) ausruhen. Und das ganz oft. Mal gaaaanz ruhig, dann normal, meist mit 4er Atmund, dann mit 2er, dann mal mit Pullkick. Ist aber anscheinend trotzdem zu langweilig ;) Würde mich über ein paar Übungen freuen. Ach ja, letztens bin ich dann mal wieder Brust geschwommen (hatte das wegen dem Kraulen-Lernen weggelassen) und bin dann 500m in 13.40min anstatt vor 1-2monaten in 16min geschwommen ^_^ Ich weiß, dass ist suuuper lahm :( Aber ich freue mich über die Steigerung ohne explizites Brusttraining ;) |
Zitat:
|
Beispiel
Ich habe derzeit noch Probleme mehr als 50m am Stück zu schwimmen, deswegen habe ich zB das auf einer 50m Bahn gemacht
300m warm up, 300m Technik, 4x25m Kraul Sprint (25m Brust), 10x 50m, 5x 100m, 100m cool down |
Zitat:
Im Moment gestalte ich mein Training meist in zwei Einheitenblöcken: Der eine ist in der Regel eine Art Intervalltraining. z.B. diese Woche: 10*100m, oder letzte Woche: 5*100m + 10*25m (Lege mir die Schwimmbadbesuche dann nach den Intervallen, ob 50m oder 25m Bahn). Der Andere ist meist ein 2*500m oder wenn ich keine richtige Lust habe dann ein 1*1000m. Zuvor schwimme ich mich in der Regel 200m ein, dann 200m progressiv-degressiv und 500m Technikübungen. Nach so einer langen Woche ohne richtigen Sport fällt es echt schwer wieder reinzukommen. Wenigstens ist die Diplomarbeit nun abgegeben und ich habe erstmal 18h am Stück geschlafen. Fühl mich wie geplättet... |
@KingMabel: Herzlichen Glückwunsch! Dann steht ja jetzt dem Training nichts mehr im Weg :Huhu:
|
der Hund macht schlapp!
zuerst einmal: hurra ich habe keinen Muskelkater, obwohl ich damit eigentlich gerechnet hatte!
Darum war ich heute laufen mit dem Ziel endlich mal schnell zu laufen (öhm!), ich habs auch geschafft die für mich Wahnsinnszeit von <6 min/km zu laufen (1. km ging bergauf da hab ich 7 min gebraucht), leider hat der Wastl auf dem letzten Kilometer geschwächelt und sich ziehen lassen :Nee: Dafür ist er jetzt äusserst friedlich und unsichtbar weil verkrochen in seiner Kiste :Lachanfall: Das war auch noch nicht da; wahrscheinlich hat er sich heute früh mit seinem Kumpel zu heftig gejagt. |
Daumendrücken...
Drückt mir mal die Daumen am Sonntag - da ist HH Marathon und ich will die 3 vorne sehen!!! Heute die letzte kurze Tempoeinheit - 4,5 km in 5'20" plus Ein- und Auslaufen. Ab morgen dann nur noch Gänseblümchenpflücktempo-Rumjoggen. Menno, bin ich aufgeregt... :Maso:
|
Hallo an alle, ich stell mich hier auch mal kurz vor!
Heisse danny, bin 27 und möchte mal an einem Kd teilnehmen :D Aber vorerst ist eben die Sprintdistanz im Blickwinkel. Richtig vorgenommen habe ich mir das eigentlich erst anfang April! Der Gedanke war schon länger da. Ich hab in meinem Leben schon so einige Wettkämpfe mitgemacht in allen möglichen Sportarten! Das hier wird allerdings meine erste "reine" Konditions Disziplin :D Dabei gilt für eben "Durchkommen ist alles", zeiten sind mir da erstmal egal! Ich hab nichtmal ne Uhr ^^ Wie macht ihr das eigentlich mit euren Distanzen? Ihr habt hier ja immer schön stehen, wie weit ihr gelaufen oder geradetl seid... habt ihr irgend ein Gerät was sowas messen kann, oder einfach abgesteckte Strecken? Gerade beim Laufen würde ich das zu gerne mal wissen! Gestern bin ich zum erstenmal mit dem Rennrad eine 30km Strecke gefahren. Die war aber zu anspruchsvoll für mich Anfänger, die ging ja fast nur bergauf :D hab heute super Hinternschmerzen ;) Werde als nächstes eine Strecke fahren, die kaum Steigungen und Gefälle hat, da gibts eine super Strecke hier im Rhein Main Gebiet... freu mich schon, wenn mein Hintern mir wieder das "Ok" gibt :) Und dann noch eine Frage: Was bedeutet GA1 und was TDL? Danke :) Gruß danny |
@Grace
Noch habe ich meine Note nicht, muss mich nun bewerben und habe noch zwei Präsentationen die ich halten muss, also trotzdem wieder viel zu tuen, aber danke :) @crobi Hast du auch so einen faulen Hund? Meiner macht ganze 500m mit, dann setzt er sich hin :Cheese: Bei euren Tempi wird man echt neidisch. Ich komme cht kaum vorwärts... @crema Sind gedrückt :cool: @danny Beim Rad ist das recht einfach, der Tacho macht das alles, beim Laufen schon schwieriger, ich habe da z.B. eine GPS-Uhr, die meine Strecke loggt. Das übertrage ich dann nachher an den Rechner, allerdings ist das so eine Rumspielerei von mir, weil ich immer mit allem rumspielen muss ;) Ansonsten bin ich einfach gelaufen und habe nachher die Strecke per google earth (pfad bzw. lineal) nachgemessen. Da ich aber oft im Wald laufe ist das nicht ganz so einfach dort. GA1 bedeutet Grundlagenausdauer 1 und TDL ist ein TempoDauerLauf (grob gesagt handelt es sich um Belastungen in verschiedenen Stufen). Am besten siehst du dazu mal hier in den Anfängerbereich. Dort ist vieles erklärt und auch wie man sein Training gestalten kann. Ansonsten: Viel Spass hier :Huhu: |
Zitat:
GPS-Uhr ist auch hilfreich aber eigentlich Spielkram (was nicht bedeutet, dass ich sowas nicht auch habe). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |