triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Roth 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6763)

Mandarine 16.07.2009 14:03

Bei den Roth-Bildern können die Frankfurtstarter richtig neidisch werden !!!

Asi Photo sollen sich schämen

FuXX 16.07.2009 14:13

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 252542)
Was machst du denn mit so vielen Fotos von dir?!?

Das Bundle lohnt sich schon am ehesten. 3 Einzelbilder sind schon teurer. Aber ich bin auch gerade noch am überlegen - 59EUR sind ja doch Geld. Wenn Sportograf das gemacht hätte, wären es 19,99 oder 29,99 - und die Bilder von denen sind eher noch deutlich besser...

Hm...

sevenm 16.07.2009 20:01

Ich habe jetzt auch die 59 Euronen investiert, das musste jetzt einfach mal sein :) Sehen wir es mal so, Start in Roth plus Fotos ist immer noch billiger als nur der Start in Frankfurt.

@fuxx Du müsstest doch das Geld allemal über haben, kriegst doch mit den sub9 vom Felix noch was zurück überwiesen, gelle?

Ein Grund mehr für mich nächstes Jahr noch schneller zu werden...

Hendock 16.07.2009 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube ich hab mich auf 'nem Schwimmbild gefunden. Allerdings nur im Hintergrund. :(

Apropos Foto: Ich bin noch nicht dazu gekommen, meinen Bericht fertigzuschreiben, aber ein nettes Bild wollte ich euch nicht vorenthalten.

trithomy 16.07.2009 22:20

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 251216)
Also als mich die Verfolgergruppe von Normann überholt hat (habe nicht genau gesehen, wer und wieviele da drin waren), waren es definitiv keine 10 m, sondern eher 5 m.

Und noch schlimmer war es bei den Staffelverfolgern, da war es ein richtig kleines Peloton.

Den Rest um mich rum um hinteren Drittel fand ich dagegen äußerst fair.

Kann ben_11's Aussagen nur bestätigen. Das war schon grenzwertig, wie da hinter TH gefahren wurde.
Auf der anderen Seite waren in meiner Nähe stets ein oder zwei Wettkampfrichter unterwegs, die schon Ansätze von Drafting unterbunden haben.

sybenwurz 16.07.2009 23:08

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 252820)
... ein nettes Bild wollte ich euch nicht vorenthalten.

Matsch naiss, matsch naiss!
Kannste schickedem oder sonst irgendwie zugänglich machen?

Hendock 16.07.2009 23:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 252841)
Matsch naiss, matsch naiss!
Kannste schickedem oder sonst irgendwie zugänglich machen?

Klar! Schickste Mailadresse per PM.

sevenm 16.07.2009 23:42

Mein Wettkampfbericht ist hier online. Bilder kommen die Tage auch noch dazu.

Seven

sonntagskind 17.07.2009 00:07

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 252118)
IIch werde es im nächsten Jahr aber wieder in Angriff nehmen, vielleicht auch noch Köln, wenn es mit der Heilung schnell geht.

qbz

Jürg, das ist ziemlicher Mist, aber ich bin froh, daß es Dir sonst gut geht und Du Deine Ziele klar gesteckt hast! Gute Besserung und liebe Grüße,

Kathrin

christhegerman 17.07.2009 15:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 249876)
So Leutz, war n absolut gigantisches Fest!
Samstag Irrsinnsparty am Bike-CheckIn, die Arne teilweise mit Timo durchgezogen hat.
War n ziemlicher Stall Foris da und es haben wieder ne Menge Nicknames ein Gesicht bekommen.
Mandarine, Cruiser und Sub16 waren nur zum Zuschauen ausm Frankfurter Raum angerückt, heute mittag stellte sich raus, dass auch Wagnerli und Hazelman da waren.
Unglaublich.
War ab Sechse auf den Beinen und ich glaube,der einzige, den ich übers WE nicht zu Gesicht bekommen hab, war drullse.
Samstag Abend war Anja noch bei Winklers und wir hockten mit einigen von emu5 bis in die Puppen draussen.
Supersupersuperwochenende!
Leider haben wir aufm Rad fast niemanden gesehen: Jo flüchtig wie die meisten, nachdem er vorbei war, Fuxx nachm Zieleinlauf, ultraplatt aber halbwegs zufrieden mit 8:50:xx, und nach nem Gang durch die Messe (ich hab meinen weiblichen genen freien Lauf gelassen und mir noch zwo Paar Laufschuhe reingezogen, leider bevor ich die BIOM entdeckt hab. Da hatte ich keine Zeit mehr dazu, sonst hätte ich mir da auch noch n Paar an Land gezogen) und nem Happenpappen wars schon wieder Zeit für die Rückfahrt nach Heuberg, wo wir eilig zusammengepackt haben.
war dann etwas eng, weil ich jumaka noch nach Ingolstadt zum Bahnhof gebracht hab.
Wer nicht da war: ein Jahr lang ärgern und nächstes jahr dabei sein. Unglaublich geiles Wochenende!
Bin fertig wie n Wienerle, das zu lang aufm Grill war und mir schepperts noch in den Ohren von den Kleppern.
Soviel kann man gar nicht einpfeifen, wie ich grad high bin!

Das totale Higlight des Wochenendes war allerdings das hier:

[

Der hatte wirklich nen zeitfahrhelm auf undn Wimpel am Rad, Körbchen und komplettes Licht.
Die Typen am Bike-CheckIn haben ziemliche Augen gemacht...
Totally crazy!

Hier berichtet er über den Wettkampf:
http://www.magicsport-blog.de/?p=496

fitnesstom 21.07.2009 09:18

bzgl. der diskussion um die länge der laufstrecke post ich hier mal meine 5 km splitzeiten vom wettkampf. bis auf einen kleinen hänger zwischen km 17 und 21 hatte ich das gefühl, sehr konstant zu laufen. das bestätigen auch die splits.
man könnte nun einzig auf die idee kommen, daß tatsächlich jeder km nen tick zu kurz wäre. das glaub ich aber kaum.

5 Km Splits beim Marathon:
21:23, 21:44, 22:09, 23:11, 22:24, 22:29, 22:11, 22:17, 9:29

sybenwurz 21.07.2009 11:40

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 253273)

ABMAHNUNG, ABMAHNUNG! Der hat mein Bild vom Bike CheckIn verwendet...:Cheese: :Lachanfall: :Lachen2:
Geistiges Eigentum, Ballast meiner Festplatte, Zierde meines bescheidenen Rechners!

Pascal 21.07.2009 12:10

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 253273)
Hier berichtet er über den Wettkampf:

Gibt es ne Brille um das lesen zu können? ;)

P.S. Kann man Hintergrundfarbe und Schriftfarbe noch unglücklicher kombinieren?

sybenwurz 21.07.2009 12:12

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 254779)
Kann man Hintergrundfarbe und
Schriftfarbe noch unglücklicher kombinieren?

Natürlich! Schau mal hier.

KernelPanic 21.07.2009 12:30

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 254779)
Kann man Hintergrundfarbe und Schriftfarbe noch unglücklicher kombinieren?

http://neuer-messias.faithweb.com/
http://rasputin.de/CF/index.html
http://www.redaex.de/home/else/

FuXX 21.07.2009 12:37

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 254701)
bzgl. der diskussion um die länge der laufstrecke post ich hier mal meine 5 km splitzeiten vom wettkampf. bis auf einen kleinen hänger zwischen km 17 und 21 hatte ich das gefühl, sehr konstant zu laufen. das bestätigen auch die splits.
man könnte nun einzig auf die idee kommen, daß tatsächlich jeder km nen tick zu kurz wäre. das glaub ich aber kaum.

Das wird schon etwa passen. Mein Tempo fühlte sich so ähnlich an wie in FFM vor 2 Jahren - da war ich ne Minute langsamer. Kona 2008 war wohl etwas besser, aber da war ich ja auch einige Sekunden schneller. Die Strecke wird jedenfalls nicht extrem viel kürzer sein.

neonhelm 21.07.2009 12:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 254765)
ABMAHNUNG, ABMAHNUNG! Der hat mein Bild vom Bike CheckIn verwendet...:Cheese: :Lachanfall: :Lachen2:
Geistiges Eigentum, Ballast meiner Festplatte, Zierde meines bescheidenen Rechners!

Ich würde dir, um dich zu entlasten, kostengünstig das ganze Prozedere abnehmen. :Huhu: :Cheese:

Hoppel 21.07.2009 16:40

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 254701)

Bei mir waren die 5 km Zeiten ähnlich gleichmässig (nur nicht so schnell) :Cheese: Und ich musste mich auf der 2. Hälfte doch sehr anstrengen um das zu halten. Grossartig zu kurz glaube ich auch nicht :Blumen:

x-ray80 23.07.2009 23:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 249876)
So Leutz, war n absolut gigantisches Fest!
Samstag Irrsinnsparty am Bike-CheckIn, die Arne teilweise mit Timo durchgezogen hat.
War n ziemlicher Stall Foris da und es haben wieder ne Menge Nicknames ein Gesicht bekommen.
Mandarine, Cruiser und Sub16 waren nur zum Zuschauen ausm Frankfurter Raum angerückt, heute mittag stellte sich raus, dass auch Wagnerli und Hazelman da waren.
Unglaublich.
War ab Sechse auf den Beinen und ich glaube,der einzige, den ich übers WE nicht zu Gesicht bekommen hab, war drullse.
Samstag Abend war Anja noch bei Winklers und wir hockten mit einigen von emu5 bis in die Puppen draussen.
Supersupersuperwochenende!
Leider haben wir aufm Rad fast niemanden gesehen: Jo flüchtig wie die meisten, nachdem er vorbei war, Fuxx nachm Zieleinlauf, ultraplatt aber halbwegs zufrieden mit 8:50:xx, und nach nem Gang durch die Messe (ich hab meinen weiblichen genen freien Lauf gelassen und mir noch zwo Paar Laufschuhe reingezogen, leider bevor ich die BIOM entdeckt hab. Da hatte ich keine Zeit mehr dazu, sonst hätte ich mir da auch noch n Paar an Land gezogen) und nem Happenpappen wars schon wieder Zeit für die Rückfahrt nach Heuberg, wo wir eilig zusammengepackt haben.
war dann etwas eng, weil ich jumaka noch nach Ingolstadt zum Bahnhof gebracht hab.
Wer nicht da war: ein Jahr lang ärgern und nächstes jahr dabei sein. Unglaublich geiles Wochenende!
Bin fertig wie n Wienerle, das zu lang aufm Grill war und mir schepperts noch in den Ohren von den Kleppern.
Soviel kann man gar nicht einpfeifen, wie ich grad high bin!

Das totale Higlight des Wochenendes war allerdings das hier:

Der hatte wirklich nen zeitfahrhelm auf undn Wimpel am Rad, Körbchen und komplettes Licht.
Die Typen am Bike-CheckIn haben ziemliche Augen gemacht...
Totally crazy!

der kollege hatte doch ein blog wo er seinen rennbericht niedergeschrieben hat!! hat mir einer davon bitte nochmal einen link
Danke

X S 1 C H T 23.07.2009 23:17

sybenwurz 23.07.2009 23:19

Zitat:

Zitat von x-ray80 (Beitrag 255930)
der kollege hatte doch ein blog wo er seinen rennbericht niedergeschrieben hat!! hat mir einer davon bitte nochmal einen link
Danke

na du bist mir ja n Früchtchen!
Blättere doch einfach mal ne Seite zurück...:Nee:

x-ray80 23.07.2009 23:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 255934)
na du bist mir ja n Früchtchen!
Blättere doch einfach mal ne Seite zurück...:Nee:

da ging mir wohl am ende die kraft aus... habe von seite 48 alle durchgeschaut....
na ja beim nächsten mal mache ich es besser :-)

x-ray80 23.07.2009 23:33

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 255933)

DANKE

X S 1 C H T 26.07.2009 21:55

Hier mal noch ein paar Bilder von Roth http://picasaweb.google.com/taiwanes...allengeRoth09#

FuXX 29.07.2009 10:44

Heute ist ein netter Brief und ein Verrechnungsscheck aus Roth gekommen. 216,- - die zahlen den sub 9ern also sogar das DM Startgeld zurueck, damit hatte ich nicht gerechnet.

Danke Felix! :)

Mal gucken, vll 2011 wieder Roth, im Doppel mit dem zweiten deutschen IM.

FuXX

FuXX 30.07.2009 12:37

Ein Kumpel von mir hat uebrigens die Strecken mal mit nem google maps tool abgeklickt. Dabei hat er die Option benutzt, die die geklickte Strecke auf die Strasse legt (damit das Ergebnis moeglichst genau ist). Dabei kamen 178,8 und 41,9 raus.

drullse 30.07.2009 13:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 258221)
Ein Kumpel von mir hat uebrigens die Strecken mal mit nem google maps tool abgeklickt. Dabei hat er die Option benutzt, die die geklickte Strecke auf die Strasse legt (damit das Ergebnis moeglichst genau ist). Dabei kamen 178,8 und 41,9 raus.

Pedometer? Kannste vergessen, das Tool liegt teilweise meterweit daneben bei dieser Funktion.

Raimund 30.07.2009 15:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 257664)
Heute ist ein netter Brief und ein Verrechnungsscheck aus Roth gekommen. 216,- - die zahlen den sub 9ern also sogar das DM Startgeld zurueck, damit hatte ich nicht gerechnet.

Danke Felix! :)

Mal gucken, vll 2011 wieder Roth, im Doppel mit dem zweiten deutschen IM.

FuXX

super! ich musste voll zahlen;)

Petrucci 30.07.2009 16:22

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 258345)
super! ich musste voll zahlen;)

Warst ja auch länger auffe Strecke hast mehr davon gehabt!:Lachanfall:

Walli 31.07.2009 05:14

Kein Bericht aber ein Video

x-ray80 31.07.2009 08:48

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 258555)
Kein Bericht aber ein Video

schönes video

LidlRacer 29.08.2009 14:35

Jetzt gibt es endlich auch den französischen Fernsehbericht bei
https://www.triclair.com/videos/tele...-triathlon.php

Ab 20:40 min ist eine üble Lutschertruppe hinter Michael Göhner zu sehen. Kann mal jemand die Beteiligten identifizieren? Finde ich ziemlich dreist, auch noch vor laufender Kamera so zu fahren. :(
Wie fahren die erst, wenn keiner zuschaut? :confused:

Ich glaube, die Kommentatoren thematisieren das auch, mein Französisch reicht aber leider nicht.

Raimund 29.08.2009 14:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 270609)
Jetzt gibt es endlich auch den französischen Fernsehbericht bei
https://www.triclair.com/videos/tele...-triathlon.php

Ab 20:40 min ist eine üble Lutschertruppe hinter Michael Göhner zu sehen. Kann mal jemand die Beteiligten identifizieren? Finde ich ziemlich dreist, auch noch vor laufender Kamera so zu fahren. :(
Wie fahren die erst, wenn keiner zuschaut? :confused:

Ich glaube, die Kommentatoren thematisieren das auch, mein Französisch reicht aber leider nicht.

ich hab gleich ne französin hier...:)

drullse 29.08.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 270612)
ich hab gleich ne französin hier...:)

Eine Dame, die Französisch kann?

:Huhu:

:Lachen2:

Anja 29.08.2009 22:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 270697)
Eine Dame, die Französisch kann?

:Huhu:

:Lachen2:

Da werden sie doch dann sicher viel zu bereden haben oder denkst Du, die werden da Filmchen schauen?

Anja

Daniel 18.09.2009 20:45

Hallo,

weiß jemand wie schnell die Nikolaus Aktion letztes jahr ausgebucht war,und wieviel Startplätze es gab?

Daniel

Walli 18.09.2009 21:36

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 279244)
Hallo,

weiß jemand wie schnell die Nikolaus Aktion letztes jahr ausgebucht war,und wieviel Startplätze es gab?

Daniel

Ich glaube da waren ca. 150 Startplätze zu haben
hat aber ewig gedauert bis die weg waren
die letzten Startplätze sind dann zur Einweihung des neuen Logos für 50 Tacken weniger verscherbelt worden
Bin ein eigefleischter Fan von Roth aber das ist jedes Jahr eine Verarsche erster Klasse

Gruß Walli der für 2010 gemeldet ist

drullse 18.09.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 279265)
Bin ein eigefleischter Fan von Roth aber das ist jedes Jahr eine Verarsche erster Klasse.

Verstehe immer noch nicht die Verarsche, wenn doch klar gesagt wird, dass der Mehrpreis einem wohltätigen Zweck zugute kommt. Die Logo-Aktion war ja einmal...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.