triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

X S 1 C H T 25.11.2008 00:15

Mensch der sheet ist nun ja nun richtig schick.

Ocean 25.11.2008 01:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 158356)
Ein Bekannter von mir sagte immer "Kilometer vor Weihnachten kannste an den Weihnachtsbaum haengen."

Ist das jetzt was gutes oder was schlechtes ? :confused:

Ach ja ich mache mal ausser Konkurenz mit.
Ich versuche zwar an 6 von 7 Tagen zu laufen, aber ich glaube nicht, daß ich das 100 Tage durchhalte. Von daher bin ich dann glücklich wenn ich am Ende auf 50 + X komme.

Sollte ich das doch schaffen wäre mit 85 Läufen immerhin Bronze drin, oder 80 plus eine Woche Urlaub :cool:

Interessant werden dann die letzten 3 Tage wenn die Leute kurz vor der nächsten Schwelle stehen. Werden dann aus 1 x 2 Stunden doch lieber 2 x 1 Stunde gemacht nur um noch über 100 zu kommen ? :Cheese:

Ausdauerjunkie 25.11.2008 01:21

Bekannter von mir (Marathonläufer) sagte immer :
Der Gewinner des Silvesterlaufs ist der Verlierer der Saison.
;)

dude 25.11.2008 01:33

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 158399)
Bekannter von mir (Marathonläufer) sagte immer :
Der Gewinner des Silvesterlaufs ist der Verlierer der Saison.
;)

Wohl war. Aber es gibt eben viele unangenehme Dinge, die man vor Silvester machen kann, die erst weit nach Silvester etwas bringen. Manchmal erst Jahre spaeter...

Björn Tepper 25.11.2008 06:29

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 158373)
Mensch der sheet ist nun ja nun richtig schick.

Das sagst du! Es gibt Leute hier, die haben scheinbar Angst vor einer Netzhaut-Ablösung, wenn sie darauf gucken:Lachanfall:

felix__w 25.11.2008 06:56

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 158397)
Interessant werden dann die letzten 3 Tage wenn die Leute kurz vor der nächsten Schwelle stehen. Werden dann aus 1 x 2 Stunden doch lieber 2 x 1 Stunde gemacht nur um noch über 100 zu kommen ? :Cheese:

4x30 :Cheese:

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 158329)
Natürlich ist eine Stunde kurz. Aber was bringen mir denn lange Läufe um die Jahreszeit?

Das nennt man doch Grundlage :Huhu:

Felix

Joerg aus Hattingen 25.11.2008 07:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 158356)
Kommt darauf an, was Du erreichen willst. Ein Bekannter von mir sagte immer "Kilometer vor Weihnachten kannste an den Weihnachtsbaum haengen."

Ich sage: Most people do what they want. Champions do what it takes. :Huhu:

Da les ich doch gerade diesen post, da schneit mir doch der Newsletter von Greif rein. Titel des ersten Anschnittes, 'Verschenke den Dezember nicht'. Kernsatz, 'im 12. Monat wird locker und aufbauend trainiert'.

In diesem Sinne, Guten Morgen :Lachen2:

Joerg

Joerg aus Hattingen 25.11.2008 07:26

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 158346)
Ich habe mal gelesen, dass man im Winter eher die Schnelligkeit und Technik trainieren sollte. Also kurze Läufe mit Steigerungsläufe und Lauf ABC.

Gruß SuperBee

Da ist was dran, 200er wie schon mal an anderer Stelle beschrieben. Um auf die 30min+ zu kommen, könntest Du Tempowecheslläufe duchführen (natürlich ohne Gehpause, nur traben zählt )

Joerg

Ingo77 25.11.2008 11:57

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 158251)
Ich bin ja nicht ein Wenig-Trainierer schaue aber nur Bronze als wirklich realistisch an.

Das sehe ich bei mir ähnlich. Wenn ich die 80 Läufe wirklich schaffe, wäre ich sehr zufrieden mit mir.;)

Ingo

Walli 25.11.2008 12:15

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 158513)
Wenn ich die 80 Läufe wirklich schaffe, wäre ich sehr zufrieden mit mir.;)

Ingo

Ist bei mir nicht viel anders
bin zwar ein Vieltrainierer aber eigentlich sind meine Läufe eher ab 15km bis 25km dafür normalerweise 3 bis 4 mal die Woche
mache ich jetzt alt ein wenig kürzer dafür dann öfter in der Woche
Gruß Walli

Herbert 25.11.2008 14:39

Wie ist es denn moeglich dass manche Leute schon Laeufe am 1. und 2. Dezember eingetragen haben? Jemand sogar schon am 4. Dezember.

Es geht doch nicht darum was man moeglichweise gerne machen wuerde, sondern was man tatsaechlich schon gemacht hat. Oder ist in Europa ein anderes Datum? :-)

sonntagskind 25.11.2008 14:54

Zitat:

Zitat von Herbert (Beitrag 158583)
Oder ist in Europa ein anderes Datum? :-)

Sag blos, das weißt Du nicht? Heut ist der 1. Weihnachtsfeiertag, wieso, was habt Ihr denn da drüben heute? Noch Ostern?

Im Ernst: zu Testzwecken darf schon ein bischen gespielt werden, am 1. Dezember wird dann alles auf Null gesetzt! :)

samsam 25.11.2008 14:54

Zitat:

Zitat von Herbert (Beitrag 158583)
Wie ist es denn moeglich dass manche Leute schon Laeufe am 1. und 2. Dezember eingetragen haben? Jemand sogar schon am 4. Dezember.

Es geht doch nicht darum was man moeglichweise gerne machen wuerde, sondern was man tatsaechlich schon gemacht hat. Oder ist in Europa ein anderes Datum? :-)

Alle "Test-Läufe" werden am 30.11 gelöscht und dann geht es am 1.12 los.

Zitat:

There must be a crazy time machine in Europe. One of your guys is already on December 4th.
Wir sind halt immer einen Schritt voraus! :Lachanfall:

Herbert 25.11.2008 15:01

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 158587)
Sag blos, das weißt Du nicht? Heut ist der 1. Weihnachtsfeiertag, wieso, was habt Ihr denn da drüben heute? Noch Ostern?

Das ist ja prima. Da komme ich dann einfach zu Weihnachten heim nach Deutschland und besuche die Familie und Freunde und kann dann immer noch Weihnachten in der USA feiern nachdem ich zurueck komme.
:Cheese:

Corki 25.11.2008 15:17

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 158218)
So sind sie die Männer,kaum verheiratet, schon lassen sie sich gehen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Hast DU in dem Sheet rumgemacht?;)

Gruß:Huhu:
C

Wagnerli 26.11.2008 08:08

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 158597)
Hast DU in dem Sheet rumgemacht?;)

Gruß:Huhu:
C

Nein,nein,nein,
ich doch nicht:Cheese: .

:Duell: Dude hat angefangen...der ist Schuld.

Ich habe aber freiwillig meine AK eingetragen;)

Wagnerli

sonntagskind 26.11.2008 09:03

Bronze

Ich habe gerade mal geschaut, mein Trainingsplan (Ausrichtung auf MD Kraichgau) sieht in diesem Zeitraum 55 Läufe vor... :( - is nich so doll. Da ich aber erst am 8. in den Plan einsteige und vom 1. bis 8. eigentlich komplett pausieren wollte, könnt ich ja jeden Tag so 30 min... das wird der Erholung keinen Abbruch tun. Dann hätt ich 62 und muß nur noch an 18 Tagen einen zusätzlichen Lauf unterbringen.... :Gruebeln: - Ist machbar, aber nicht ohne :)

Ausdauerjunkie 26.11.2008 10:13

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 158970)
Ich habe gerade mal geschaut, mein Trainingsplan (Ausrichtung auf MD Kraichgau) sieht in diesem Zeitraum 55 Läufe vor... :( - is nich so doll. Da ich aber erst am 8. in den Plan einsteige und vom 1. bis 8. eigentlich komplett pausieren wollte, könnt ich ja jeden Tag so 30 min... das wird der Erholung keinen Abbruch tun. Dann hätt ich 62 und muß nur noch an 18 Tagen einen zusätzlichen Lauf unterbringen.... :Gruebeln: - Ist machbar, aber nicht ohne :)

Naja, wenn du bei 8 Tagen die Ruhephase durch 8 (oder wrum nicht gleich 16 / 24 ) Läufe ersetzt, ist das doch keine Erholungswoche mehr:cool: Andererseits könnte ich 8 x laufen mit je 30 Minuten durchaus unter nix gemacht verbuchen:Lachen2:

sonntagskind 26.11.2008 10:39

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 159022)
Andererseits könnte ich 8 x laufen mit je 30 Minuten durchaus unter nix gemacht verbuchen:Lachen2:

Na ja, so habe ich mir das auch gedacht... :Cheese:

Joerg aus Hattingen 26.11.2008 15:07

Die Bedingungen sagen ja nicht, dass man nur 30min laufen soll. Geschickt wäre es, die vorhandenen Trainingseinheiten so zu verschieben und mit neuen zu ergänzen, dass man auf mindestens 7 TE/Woche kommt. Wer 7x 2h std laufen kann, umso besser. Ich würde es nicht problemlos schaffen.

Joerg

Björn Tepper 26.11.2008 16:40

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 159263)
Die Bedingungen sagen ja nicht, dass man nur 30min laufen soll. Geschickt wäre es, die vorhandenen Trainingseinheiten so zu verschieben und mit neuen zu ergänzen, dass man auf mindestens 7 TE/Woche kommt. Wer 7x 2h std laufen kann, umso besser. Ich würde es nicht problemlos schaffen.

Joerg

Ich auch nicht, zumal ich körperlicher Arbeit nachgehe, meine Wege generell mit dem Rad zurücklege und auch niemanden habe, auf den ich Hund und Haushalt "abwälzen" kann (und auch nicht "abwälzen" möchte).:Cheese:

sonntagskind 26.11.2008 16:49

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 159263)
Die Bedingungen sagen ja nicht, dass man nur 30min laufen soll. Geschickt wäre es, die vorhandenen Trainingseinheiten so zu verschieben und mit neuen zu ergänzen, ...

Darum ging`s ja auch nicht. Es ging ja darum, die Läufe als ZUSÄTZLICHE Einheiten in einen 15-Stunden-Trainingsplan zu integrieren, und gerade die 7 x 30 min in jener Woche abzugelten, in der es für mich eigentlich eine komplette Ruhewoche ohne jeglichen Sport vor dem Einstieg in den TP geben sollte.

Desweiteren halte ich 7 x 2 h generell nicht förderlich, für niemanden im Hobbysportbereich, egal, wie hoch die Ziele gesteckt sind.

Wagnerli 27.11.2008 09:04

Hiermit erkläre ich Dude den Krieg :Duell:

Kaum hat der alte Mann :kruecken: seinen Zenit überschritten,
muß er junge talentierte Läuferinnen in Startlisten beleidigen.
Er ist dem Druck wohl nicht mehr gewachsen.

Ich kann ja verstehen,dass es am Ego kratzt,wenn man jahrelang versucht endlich eine vernünftige Marathonzeit zu laufen,aber immer nur hinterher rennt.:Lachanfall:

Dude,ist das aber Grund meine Blasenschwäche in die Öffentlichkeit zutragen?
Bist Du so tief gesunken?:Nee:

Lass' Dich Spiele beginnen:liebe053:

Wagnerli

sybenwurz 27.11.2008 09:12

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 159665)
Hiermit erkläre ich Dude den Krieg :Duell:

Kaum hat der alte Mann :kruecken: seinen Zenit überschritten,
muß er junge talentierte Läuferinnen in Startlisten beleidigen.
Er ist dem Druck wohl nicht mehr gewachsen.

Ich kann ja verstehen,dass es am Ego kratzt,wenn man jahrelang versucht endlich eine vernünftige Marathonzeit zu laufen,aber immer nur hinterher rennt.:Lachanfall:

Dude,ist das aber Grund meine Blasenschwäche in die Öffentlichkeit zutragen?
Bist Du so tief gesunken?:Nee:

Lass' Dich Spiele beginnen:liebe053:

Wagnerli

Mädel, es sind noch vier Tage hin.
Wenn du heute schon durchdrehst, guck ich übers Wochenende weder ins Forum noch auf die Liste...

Keine Ahnung, was du inn Kaffee tust, aber nimm entweder weniger davon oder lass das Zeug ganz weg!

Wagnerli 27.11.2008 09:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 159667)
Mädel, es sind noch vier Tage hin.
Wenn du heute schon durchdrehst, guck ich übers Wochenende weder ins Forum noch auf die Liste...

Keine Ahnung, was du inn Kaffee tust, aber nimm entweder weniger davon oder lass das Zeug ganz weg!

Dude wird das hier verstehen...vielleicht solltest Du in die Liste schauen,was er reingeschrieben hat.
Das sind kleine Spitzen zwischen mir und Dude,die nur die Vorfreude auf diesen Event steigern.
:Huhu:
Wagnerli

gurke 27.11.2008 10:25

Ich habs getestet und ich schaffe es wirklich vor der Arbeit noch zu laufen. Also wie Wagnerli sagt: Lasst die Spiel beginnen:liebe053:

felixheine 27.11.2008 10:31

EUROPA vs. AMERICA

Für slowtwitch-Nutzer:
So wie es aussieht, gibt es eine Neuauflage der letzten Aktion. Quasi in Konkurrenz zu unserem Run.

http://spreadsheets.google.com/ccc?k...-1XWFWbQ&hl=en

Ich würde ein Battle vorschlagen: EUROPA vs. AMERICA

sonntagskind 27.11.2008 10:37

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 159713)

Coole Sache :)

Wagnerli 27.11.2008 10:40

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 159713)
Für slowtwitch-Nutzer:
So wie es aussieht, gibt es eine Neuauflage der letzten Aktion. Quasi in Konkurrenz zu unserem Run

Startet Dude dann für die anderen unser Wahlamerikaner:Gruebeln: ????

felixheine 27.11.2008 10:41

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 159716)
Coole Sache :)

Mir fällt gerade ein, dann müsste dude bei den Amis mitmachen. Somit verlieren wir unser bestes Pferd im Stall (und den Chef noch dazu).

Muss also geheim bleiben. Felix

Wagnerli 27.11.2008 10:44

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 159721)
Mir fällt gerade ein, dann müsste dude bei den Amis mitmachen. Somit verlieren wir unser bestes Pferd im Stall (und den Chef noch dazu).

Ich dachte immer,das wäre Corki :Blumen: .

Joerg aus Hattingen 27.11.2008 10:45

Zitat:

Wieso, er könnte doch beides mitmachen :Lachen2:, natürlich müsste er doppelt laufen :Cheese:

Joerg

neonhelm 27.11.2008 10:47

Zitat:

(und den Chef noch dazu).

Ich könnt ja jetzt über die Ossis frotzeln... :Cheese:

:bussi: :Blumen:

dude 27.11.2008 12:37

Soll ich eine Fehde bei ST starten? :Lachen2:

huck 27.11.2008 12:59

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 159709)
Ich habs getestet und ich schaffe es wirklich vor der Arbeit noch zu laufen. Also wie Wagnerli sagt: Lasst die Spiel beginnen:liebe053:

ich hab auch getestet, und die ersten drei wochen laufe ich nicht auf argentum oder platinum, sondern auf aluminium (120) oder carbonium (130), wenn alles gut geht (und was soll denn da schief gehen?), sogar auf titanium (140).
(nach den drei wochen ist mein kurs, wo ich morgens hinrenne und abends wieder zurück, dann auch schon wieder zu ende, dann probiere ich auch wieder die anderen disziplinen und gebe die führung gern wieder ab ...)

massi 27.11.2008 13:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 159791)

Tu so.:cool:
Herbert wär doch da der richtige Ansprechpartner dafür, oder?

Ausdauerjunkie 27.11.2008 13:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 159791)

Ja. :Duell: - nicht nur dude und wagnerli:Lachen2:

dude 27.11.2008 14:40

http://forum.slowtwitch.com/gforum.c...nread#unr ead

Heute ist Thanksgiving in den USA und durch das verlaengerte Wochenende leider ein denkbar schlechter Start fuer diese Idee. Schauen wir mal, ob es sich trotzdem entwickelt. Ich bin fuer heute raus, muss in die Suburbs und ESSEN.

Jörrrch 27.11.2008 14:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 159864)
The spirit is flying high and everyone is keen to get going.

Na jetzt übertreibe mal nicht....

Ach ja ich habe ein iPod :Lachanfall:

felixheine 27.11.2008 14:50

@dude

Mit Regel #2 hast du dich gut aus der Affäre gezogen.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.