![]() |
Zitat:
Ich meine es so, wie es Ralph verstanden hat. Für mich in der reinen Wahrnehmung ist übrigens schon viel mehr Betrug als nur das nachgewiesene Doping, aber natürlich noch keine außergewöhnliche Leistung. Genau hier setzt aber mein Anker der Argwohn schon automatisch ein. |
Zitat:
Ich kenne bisher nur den Triathlon im Bereich Profisport (und auch hier natürlich nur umschriebene Segmente innerhalb der Kreise, in denen ich mich bewege oder in der Vergangenheit Kontakt gehabt habe). Bei allen anderen Profisportarten bin ich nur in der Position eines interessierten Sportfans, der seine Infos aus dritter Hand via Medien bezieht. |
Zitat:
Dass es in Europa nicht zugeht wie in Kenia, wo man sich im Hinterzimmer einer Apotheke mal eben ne Dosis "Epofit" spritzen lässt, ist klar, wobei man im Kraftsportbereich vermutlich nicht allzu weit von ähnlichen Strukturen entfernt ist. |
Zitat:
Apropos Ben Johnson: 1,77m / 75kg :Huhu: |
Zitat:
Beste Zusammenfassung, volle Zustimmung:Blumen: Bin selbst auf Cozumel gestartet und hatte am Anfang aufgrund dessen ein gesteigertes Intresse an dieser Diskussion. Selbst meine Frau hat nachher im Ziel zu mir gemeint, dass sie erstaunt über Big Blu und seine „pummelige“ Gestalt war… Andererseits nur darauf das Thema Doping zu fußen halte ich für gewagt, ohne jemandem hier was unterstellen zu wollen… Eine kritische Grundhaltung ist aber immer gewünscht! Man sollte es aber aufgrund der spärliche Faktenlage auch nicht übertreiben. Apropos Fakten, hier spricht Olav Aleksander Bu über Big Blu, sein Training und auch über sein Gewicht (meine um das Gewicht geht es so um Minute 40) https://thephysicalperformanceshow.l...mance-show-237 |
Zitat:
Hab jetzt bestimmt schon 5 oder 6 Podcasts mit Tveiten mir angehört, aber ich bekomme immer neue Aspekte dabei präsentiert, über die es sich lohnt nachzudenken. Besonders interessant fand ich dabei die Ausführungen von Tveiten zur personalaufwendigen Trainings-Betreuung und ständigen leistungsdiagnostischen Überwachung der Top-Athleten, die es so in keinem anderen Triathlon-Verband gibt und die auch nach Tveitens Ansicht so (auch in finanzieller Hinsicht) kaum auf Dauer durchzuhalten ist. Tveiten hatte sich durch den Olympiaerfolg von Blummenfelt einen Mobilisierungseffekt für die zukünftige Finanzierung des Triathlonsportes in Norwegen erhofft und ist aktuell eher desillusionisiert. An der staatlichen Unterstützung des Verbandes hat sich kaum was verändert und im norwegischen Nachwuchsbereich ist aktuell ein Trainer zuständig für die Leistungsentwicklung von rund 15 Nachwuchstriathleten (entspricht so etwa den Verhältnissen in Deutschland auf Verbandsebene im früher so genannten D- bzw. C-Kader), was natürlich viel zu wenig ist, um eine ausreichend individuelle Betreuung nach dem Vorbild der Betreuung von Stornes/ Iden/ Blummenfelt gewährleisten zu können. Jetzt hofft Tveiten noch darauf individuelle Sponsoren für den Verband zu finden. Erfahrungsgemäß setzen Sponsoren aber wesentlich lieber auf Athleten, die schon Erfolg haben und eher selten auf Nachwuchsathleten, von denen man nicht weiß ob und wer später Erfolg haben könnte. Tveiten hadert auch etwas mit den Erfolgen Norwegens im Track-and-Field (=Leichtathletik) in der zweiten Woche von Olympia nach Blummenfelts Triumpf, die viel Aufmerksamkeit der norwegischen Öffentlichkeit vom Triathlon abgezogen hat: das kann man sich hier in einem Triathlonforum wahrscheinlich schwer vorstellen, da bei uns Frodeno schon seit Peking absoluter Superstar auch bei Jahresrückblicken und Sportlerwahlen war. Aber wir verfügen in Deutschland auch nicht über Leichtathletik Superstars wie die Ingebrigtsen-Brüder, die auch mit ihrer Homestory-Doku einen unvergleichlichen Bekanntheitsgrad über die Sportszene hinaus haben und auch Warholm war schon vor seinem Weltrekord und Olympiasieger zweifacher Weltmeister während Blummenfelt vor Tokyo noch keinen einzigen WM-Titel errungen hatte und somit erst im Begriff ist, aus dem Schatten ins Scheinwerferlicht zu treten. Auf dem Anschlussflug bei der Heimreise von Frankfurt nach Norwegen war das Flugzeug nahezu nur noch gefüllt mit Norwegern und der Kapitän machte wohl eine Ansage, dass sich ein frischgebackender Olympiasieger unter den Passagieren befindet. Aber nach Tveitens Einschätzung hat kaum einer der Passagiere diesen Olympiasieger dann auch erkannt und zuordnen können. Die erfolgreichen norwegischen Wintersportler aus dem nordischen und Biathlonbereich erwähnt Tveiten im Podcast nicht, aber auch die sorgen letztlich dafür, dass der Kuchen potenzieller lokaler Sponsoren in Norwegen sich auf noch mehr Schultern aufteilt. Ebenfalls Thema ist im Tveiten-Podcast ebenso wie im vorhergehenden Olav-Aleksandr-Bu-Podcast die Entwicklung eines besonders hitzeableitenden Trisuits durch Trimtex speziell für Tokio. Da hat das norwegische Team viel Aufwand und viele Tests mit Core-Body-Temperatursensoren und Oberflachen-Sensoren hineingesteckt und es ist ihnen wohl gelungen im Vergleich zu den existierenden Trisuits von der Stange eine messbar bessere Wärmeableitung unter Tokyo-Bedingungen zu erzielen. Angesichts dessen, wie optisch hässlich die norwegischen Tokyo-Anzüge (und auch der Cozumel-Anzug von Blummenfelt) waren, bin ich auch geneigt dies zu glauben, denn man muss schon sehr überzeugt von der Überlegenheit der getragenen Textilien sein, um freiwillig beim wichtigsten Sportereignis des Jahres mit den meisten Zuschauern so rumzulaufen.;) |
Mal eine Frage abseits zur Leistung von Kristian Blummenfelt: In diesem Jahr startete er in der ITU WTS Serie, Olympia und bei Ironman Rennen. Dazwischen sieht man ihn im Höhentrainingslager und auch sonst zu Trainingsplätzen verstreut über die Welt reisen. Wer bezahlt denn die Spesen a.k.a Reisekosten, Unterkünfte, usw.?
Für WTS-Rennen und Olympia wahrscheinlich das Land Norwegen. Aber wie ist das mit dem Ironman Cozumel? Und den Support dort durch den Trainer, ist das ein private bezahlter Personal Coach in dem Moment? Und was ist mit den Preisgeldern? Darf er die behalten? :) Danke Euch. |
Zitat:
|
...hab keinen Gustav Iden Faden gefunden , aber schaut euch mal das neue Video auf dem Kanal von Mikal Iden an.
4 Stunden lockere Ausfahrt in Bergen bei -7 Grad mit den Spikelaufrädern seiner Mutter, weil er sowas nicht inpetto hat und a bit of walking and enjoying life und so . Cooler Tiyp , im wahrsten Sinne des Wortes |
Zitat:
(Allerdings auch erst seit September diesen Jahres;) ) |
Oh Dankeschön:)
|
Zitat:
https://triathlonmagazine.ca/persona...ships-in-2022/ |
NYTimes ist schon komisch, zu Kona bringen sie nur Agenturmaterial und dann sowas über die nordish nerds
https://www.nytimes.com/2022/01/18/s...e=articleShare m. |
Zitat:
Habe mal gerade die erstklassige Suchfunktion der NYT bemüht mit dem Suchwort "frodeno": Die ehemalige Nummer 1 und der Goat tauch seit 2008 nur in fünf NYT-Texten auf (einer davon der Text über die Norweger, und stets nur in Nebensätzen. Kein Artikel, in dem er derartig (inklusive Bilder) so gefeatured wird wie im aktuellen Blummenfelt-Text. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Vermutlich so wie die verpixeln :Lachanfall: Iden hat zumindest noch das "alte" in neuer Lackierung für St. George |
Ganz Interessant auch sein Spruch:
I will win Kona or I will die tryin Ganz in Anlehnung an das gute alte: Get rich or die tryin Was ich aus seinen Videos und denen von Gustav Iden so wahr nehme ist Kristian aktuell der stärkere. Das ist jetzt ein bisschen Kaffeesatzleserei aber bei ihren gemeinsamen Einheiten musste Iden ihn ab und zu ziehen lassen. Für meinen Geschmack musste er das sehr oft erwähnen, das es nicht daran liegen würde das er es nicht könnte wenn er denn wollte… Was ich auch mal sagen wollte, es wurde ja schon oft über die Statur hier diskutiert aber für sein Gewicht und die Bulligkeit seines Körpers läuft er unfassbar schön. Alle anderen die ich mit so einer Statur aktuell kenne (meistens starke Radfahrer) laufen wirklich unschön im Vergleich dazu… |
Zitat:
Da kommt was von Cadex (deshalb werden die ja auch kurz vor dem verpixelten Foto mit Logo im Blummenfelt-Video eingeblendet). Und obwohl sich über Geschmäcker bekanntlich streiten lässt, sollte sich niemand Hoffnung auf ein besonders schönes Rad machen. Oder sagen wir mal fast niemand.;) Wer dieses Pinarello damals geil fand, mit dem Ullrich ein Jahr lang unterwegs war, der wird wohl auch an Blummenfelts neuem TT Freude haben ![]() |
Zitat:
Hatte die Gerüchte auch schon im entsprechenden Slowtwitch Faden gesehen. Da ist das neue Felt, was Ryf seit einiger Zeit fährt, ja fast noch eine Schönheit gegen. Also in meinen Augen:Cheese: |
Zitat:
Die meisten Porsche- und Audifahrer würden vermutlich protestieren, wenn man man ihnen sagt, dass sie eigentlich 'nen VW fahren. |
Zitat:
Aber jetzt nachdem Giant den Namen "CADEX" wieder zurück gebracht hat, war es ja vor allem auf Komponententeile ausgelegt. "According to Giant, the project started in 2016 with the goal to “develop superior cycling components for pro racers.” It’s a project that aims to combine Giant’s materials and in-house production knowledge with an even deeper investment in innovation" Aber das Statement würde ja den Rückschluss zulassen, dass die "High-Performance" Bikes zukünftig unter dem Cadex Logo laufen. |
Im neuen Instagram Video von Blummenfelt kann man Teile des Rades jetzt unverpixelt sehen: https://www.instagram.com/tv/CcnuZ7Q...d=YmMyMTA2M2Y=
Also Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber schön ist anders😂 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ulle bei seinem Toursieg in Action auf dem Hollandrad aus Italien:Cheese: |
Wir driften damit zwar immer mehr ins OT, aber ich habe bis heute keine Ahnung, was Pinarello damals zu diesem Bike bewegt hat.
Man hatte bereits dieses Bike für Indurain im Einsatz, welches nicht nur optisch wesentlich ansprechender als auch sicher nicht langsam war, da Indurain damit damals trotz seiner für heutige Verhältnisse sicher nicht idealen Position sogar (zumindest kurz) den Stundenweltrekord geholt hat: https://www.pinterest.de/pin/260153315952919398/ Wieso baut man dann so ein Damenrad, statt Indurains Geschoss einfach noch weiter zu entwickeln? |
Zitat:
Ich finde die alten TT generell viel interessanter. Schade, dass die UCI das nicht mehr erlaubt. Das neue Bike vom Blummenfelt finde ich so na ja, aber vermutlich fahren bald viele so rum |
So hier sieht man das Bike mal live ohne Pixel :Huhu:
Ich muss zugeben, es ist gar nicht soooo schlimm wie ich dachte, aber die Position von Kristian finde ich optisch jetzt nicht so aerodynamisch :Nee: https://www.youtube.com/watch?v=kN922dXw3Ys&t=11s (Quelle Slowtwitch) |
Zitat:
|
Zitat:
somit alles auf Iden :Lachanfall: |
Finde eher die Position krass, sieht alles andere als schnell aus. Aber das wird ja viel getestet worden sein.
Braucht man also doch keinen geraden Rücken und kann bequem sitzen :Cheese: Wüsste ich nicht das das Blumi ist hätte ich gesagt Roth Agegroup Platz 1153. Fehlt eigentlich nur die WC Ende zwischen den Bars und bunte Kompressionsstutzen. |
Zitat:
|
Kristian Blummenfelt: Breakfast with Bob St George
Er war vorhin bei Bob Babbitt:
Kristian Blummenfelt: Breakfast with Bob St George Zitat:
|
Zitat:
Das ist ein genialer Bluff! Schön in der Ironweek mit einer Vikingerversion von Tante Antjes Käsehollandhobel mit Chopper-Position rumcruisen und dann spätnachts vor dem Raceday das Weltrekordbike aus Cozumel einchecken. Ein genialer Schachzug - das hab ich soeben mit dem Saisonanschwimmen in meinem lokalen Teufelsbruch bei BLUmigen 13 Grad abgefeiert! GO FOR GOLD, BLU, you old Psycho-Fox!!!:Cheese: |
Auf das Rad kriegt man auf jeden Fall die Werbung in GROß drauf. :-)
Auch wenn es vielleicht schneller macht muss es doch wenigstens halbwegs aussehen. OMG |
Zitat:
Nun ja, früher waren die Topleute auch nicht unbedingt ideal auf dem Rad gesessen, nach heutigen Maßstäben. Schaut euch mal die alten Bilder von Lance Armstrong an. Etwas verwunderlich finde ich es dennoch, dass das die Position ist, die kurz vor dem Rennen eingestellt ist. |
Zitat:
KB ist aber scheinbar der einzige Norweger der wirklich fit an der Startlinie steht, auch wenn ich wohl nie verstehen werde, wie der Körper solche Umfänge überleben kann. |
Zäck war doch genauso fett damals.
Back to the roots. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |