![]() |
Dank der makellosen Kommunikation wirst du dich da wohl noch gedulden müssen. Vermutlich haben sie einfach selbst noch keine einheitliche Linie dafür.
|
Zitat:
Ironman wird dann weiter versuchen die Verluste zu minimieren durch "Gutschein"-Lösungen bzw. die Möglichkeit auf andere Rennen, auch das am 27.6.2021, umzubuchen. Ich werde auf jeden Fall keine Gebühren oder anderweitige Kosten akzeptieren, da es einfach das Geschäftsrisiko von Ironman ist. Sehe gerade https://www.northdata.de/TEAMChallen...berg+HRB+18821 40 Mitarbeiter bei relativ wenig Aktiva https://www.northdata.de/Ironman+Ger...ain+HRB+102537 7 Mitarbeiter bei relativ hoher Aktiva Ich denke mal Ironman hat genug Rücklagen gebildet, also vorbildlich. Insofern gehe ich mal davon aus das Ironman unsere Startplätze kostenfrei überträgt. Hier wurde ganz offensichtlich professionell gearbeitet und es sind genug Mittel da um die 7 Mitarbeiter ein Jahr lang zu beschäftigen und auch alle Startgelder zurück zu erstatten oder eben kostenlos auf das Alternativrennen im nächsten Jahr umzubuchen. |
Zitat:
Ups, die Ironman-Zahlen sind ja aus 2007 …. naja, kleine Unschärfe. Hauptsache Ironman kommt schlecht weg. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Denke Ironman wird das zur vollsten und allerbesten Zufriedenheit aller Kunden lösen :Cheese: Und auf Zeit spielen hat ja für die ganzen Firmen ggf. auch einen Vorteil. Wenn sie Glück haben gibt es irgendwann staatliche Hilfe. Habe vorgestern etwas gelesen das bei bestimmten ärztlichen Berufen wie Zahnärzten auch ein Hilfsprogramm aufgelegt wurde. Glaube es war: 30-40% des letzten Quartalsergebnis 2019 wird vom Staat als Hilfe zur Verfügung gestellt. |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich wäre es als Kunde ganz klar das ich an keiner Veranstaltung mehr teilnehme wenn sie nun versuchen würden mir Teile meiner Gelder vorzuenthalten oder irgendwelche Konstrukte wählen mit Abmelde- und Ummeldegebühren o.Ä. Ich liebe meinen Sport, aber ich kann auch auf Veranstaltungen verzichten. Ich bin da sehr flexibel in meiner Lebensführung. Wenn irgendwo die Rahmenbedingungen schlecht werden, dann weiche ich aus. Habe aus dem Grund auch schon öfter meine Hobbies geändert. |
Ich rechne nicht mit der Insolvenz - das wäre bei Zahnärzten, die (vermutlich) auch Kurzarbeitergeld für ihre Angestellten beantragen können, aber auch der Fall. Die haben halt eine bessere Lobby.
Ich rechne am meisten mit Insolvenzen in der zweiten Reihe bei den Dienstleister. Die bekommen kein Geld und keine Spenden und stattdessen einen kleinen Betrag vom Staat, der nur einen Tropfen auf den heißen Stein ist. Wenn der Umsatz auf <10% auf Jahressicht fällt, und das könnte bei vielen der Dienstleister der Fall sein, können sie nur noch von Ersparnissen leben. |
Habe eben mal überlegt wie ich Ironman aber auch Challenge helfen kann. Bspws. durch einen Kauf in ihrem Online Shop. Aber bin ehrlich eben mal gesucht: Entweder sieht es hässlich aus oder es ist zu teuer. Laut Solidarität rufen ist einfach. Aber zeigten Veranstalter je Solidarität durch Produkte in vernünftigen Preiskategorien oder gab es jemals Kulanz bei den Startplätzen, also Ummeldung, Abmeldung, Weiterverkauf ? Die beiden Formate haben ja noch nicht mal eine eigene Startplatzbörse. Wäre ja einfach zu realisieren und könnte somit Schwarzmarkt verhindern, aber gleichzeitig eben auch Kunden/Athleten davor bewahren 3-stellige mittlere Euro Beträge in den Sand zu setzen.
|
Zitat:
Das Problem liegt m.E. in dem von der Rundschau (oder war's die Hessenschau?) in den Ring geworfenen Termin vom letzten Septemberwochenende: Da ist der Badebetrieb in Langen schon seit zwei Wochen eingestellt und die nächtlichen Tiefsttemperaturen kratzen schon an der 0°. Damit dürfte der See die 15° kaum erreichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Stadt und DLRG 3000 Sportler bis zu 2h bei den Temperaturen schwimmen lassen. |
Zitat:
Und schwimmen in Baggerseen kann man i.d.R. noch bis Anfang Oktober. Zudem regnet es die letzten Jahre ja kaum noch und wenn es mal regnet dann relativ kurz nur mal 30 min - 1h. So richtig langen kalten und starken Landregen gabs in Frankfurt schon ewig nicht mehr. Denke daran wird sich auch nichts mehr ändern. Klimawandel ist eben real und auch nicht mehr reversibel. |
Zitat:
Also mich würde gerne mal interessieren, wem bei solchen Bedingungen die Teilnahme an einer Langdistanz Spass machen würde. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier wird jahrein jahraus über die Startgebühren gejammert. Die Veranstalter ziehen euch wo es nur geht das Geld aus der Tasche. Meinst du nicht, du solltest lieber z.B. die Einzelhändler deiner Region unterstützen? |
Ich wohne hier und seit ein paar Jahren wird es immer milder und regnet immer weniger.
Denke mal das wird super Ende September. Endlich keine Quälerei mehr auf der Laufstrecke. Ein mildes Spätsommer Lüftchen ;-) Und wen es friert zieht sich eben auf dem Rad paar Armlinge/Beinlinge an. |
Zitat:
|
Zitat:
|
aktueller Stand Terminsuche
https://www.fr.de/sport/sport-mix/au...-13653981.html |
Zitat:
Ich sehe derzeit nichts warum die Allgemeine Situation im Herbst so wesentlich anders sein wird wie jetzt. Evt kann man sich schon wieder etwas freier Bewegen, aber für Veranstaltungen sehe ich gar keine Chance. Wenn man einmal darüber nachdenkt könnte es selbst nächstes Jahr noch schwierig sein Veranstaltungen zu machen. Viele Sponsoren werden weg brechen, Behörden werden sehr vorsichtig agieren und mit noch mehr Auflagen als es ohnehin schon gibt daher kommen. Die Olympischen Spiele wurden nur aus politischen Gründen "nur" um ein Jahr verschoben, Grundsätzlich war die Tendenz eher hin zu zwei Jahre. Für die Veranstaltungsbranche könnte es eine sehr dunkle Zeit werden, und ja das wäre der Worst Case, wenn man aber Beruflich davon abhängig ist muss man sich auch damit beschäftigen was in der Zukunft passieren könnte. |
Zitat:
Auch wenn es uns allen nicht so vorkommt, das ganze läuft jetzt seit nicht mal 2 Monaten (in Europa). Selbst die Wissenschaftler wissen eigentlich noch nichts wirkliches bzw. finden jeden Tag mehr über das Virus raus. Vllt gibts im Sommer eine funktionierende App, vielleicht hat man bessere Möglichkeiten echtes Containment ab Sommer zu machen, Testkapazitäten sind hoffentlich bald besser. Ich sehe das Jahr 2020 auch kritisch, zumindest die Triathlon Saison ist ja quasi abgehakt, die Frage bleibt, wie schaut’s mit den Herbstmarathons aus - aber da fließt noch viel Wasser den Wuhan-Fluss hinunter bis das entschieden werden muss |
Zitat:
Eine realistische Auseinandersetzung mit der Situation hilft aber auch sich keinen Illusionen hin zu geben, das führt dann am ende nur zu Enttäuschungen und wenn es dann doch anders kommt kann man sich immer noch freuen. Ich hoffe natürlich auch das wir so schnell wie möglich zu einer Normalität zurück kehren können und dieses Jahr noch Wettkämpfe erleben können, das ist ja das wofür viele hier brennen, mich eingeschlossen. |
Solange es keinen Impfstoff gibt wird es keine Wettkämpfe geben.
|
Wenn, wenn überhaupt dann im September der Wettkampf stattfindet, kann er aus meiner Sicht nur verkürzt durchgeführt werden.
Da wären z.b. das Schwimmen auf 1,5 bis 2,3 km zu verkürzen. Den Radkurs auf eine Runde, d.h. ca 100 zu fahrende Kilometer und den Lauf auf zwei oder drei Runden zu verkürzen. So wäre es organisatorisch und für die Athleten am ehesten durchzuführen, vor allem die langsameren hätten die Chance auf ein finish im Tageslicht. Vielleicht wäre diese Variante auch für Genehmigung am erträglichsten. Quali Plätze für Hawaii bleiben bestehen, wenn Hawaii stattfindet, dann am ehesten im Frühjahr 2021. Ich persönlich gehe aber von Absage aus. Ich persönlich gehe aber von einer Absage aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Da die Politik uns schon langsam mit dem schönen Wörtchen "monatelang" vorbereitet, halte ich das Risiko aber auch für Gering, dass ich mich wirklich zwischen 2020 und 2021 entscheiden muss. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Als ich Frankfurt vor ein paar Jahren finishte, platzte ich wegen Hitze beim Laufen und Überambitionierung. Geknickt schlich ich vom Römer. Zielzeit um 1h verfehlt. Eine Familie lief auch in meine Richtung. Der kleine Sohn fragte den Vater und Finisher dito (vermutlich 2h langsamer ... ), was mit dem Typen da (mit mir) los ist. Der Mann antwortete: "Das ist auch ein Sieger." Die erste LD damals in Roth noch mit Quelle als Hauptsponsor wurde um 1 Jahr verschoben. Ein Busfahrer hatte einen Radfahrer übersehen, dessen Ausweichmanöver über den Bordstein landete im Jägerzaun und am nächsten Tag hatte der Typ einen Gips mit Oberarmeinschluß in knalligem elefantenblau. (m)ein Fazit: man kann es nicht erzwingen. Muss dir aber alles nicht passieren! Ich drücke Dir die Daumen für eine gelungene erste LD in Frankfurt! Gerne auch 2020 als Saisonabschluß! Und dem "Polizeistaat" zum Trotze? Das wär schon was: im Pandemiejahr ein Finish bei einer LD!!! Gruss, M.:Blumen: P.S.: Vllt. hat Kurt Denk ja wirklich Recht , indem er dem gesamten Profisport empfiehlt bzw. empfohlen hat ein Jahr auf Tauchstation zu gehen. Manche kriegen eine auf den Deckel vom Leben. Andere brauchen eine Pandemie? Einige Inder sehen nun erstmalig in ihrem Leben den Himalaya wegen besserer Luftwerte (vgl. Klima-Faden siehe Verlinkung im letzten Beitrag von Körbel). |
Zitat:
|
Zitat:
Für gut trainierte Sportler ist auch bei 14/15 Grad 3,8km Schwimmen kein Problem. Es ist aber Triathlon und in Frankfurt sind auch bei 23 Grad Wassertemperatur und Neo viele mit dem Timecut überfordert. Ob das DLRG da tiefgreifend Bock drauf hat wage ich auch zu bezweifeln, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man es verkürzt. Und dann bleibt halt das kleine Asterisk hinter dem Finish, dass es eben keine "komplette" LD war. Ist aber alles Kaffeesatzleserei =) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Fakt ist ich will mein Geld zu 100% zurück.
So Zeugs wie bei Challenge, also 90 Euro Übertragungsgebühr und 80 Euro höheres Startgeld, mache ich nicht mit. Keine Veranstaltung oder ist Übertragung aufs nächste Jahr mit Gebühren verbunden, dann heißt es "Anwalt bitte übernehmen Sie das Eintreiben des Geldes". Wenn sie kostenlos auf 2021 übertragen ohne viel Bürokratie dann ist alles im grünen Bereich. Das Challenge Gehabe ist ja unterstes Niveau. Hoffe mal das Ironman da seriöser ist. |
Zitat:
so wie's hier steht ist Übertrag auf Ersatztermin bzw. wenn dich der nicht interessiert, der Termin im Folgejahr die vorgehensweise....vom Gebühren steht hier nix (aber wer weiß was active da im Hintergrunf treibt ?) von Geld zurück steht aber nix....aber dazu hat Arne vor ca 2 Wochen einen Beitrag gemacht...zu finden im Archiv! |
Zitat:
Aber da Challenge mit ihrem unseriösen Verhalten durch gekommen ist, auch bei euch, wird das natürlich nun Begehrlichkeiten wecken. Sorry aber so etwas ist inakzeptabel. Wer 20 Jahre eine Veranstaltung als Firma/Geschäftsführer veranstaltet, der muss eben Rücklagen bilden und vorbereitet sein. Auch für einen Ausfall der Veranstaltung. Sie kann ja auch ausfallen wegen Naturkatastrophen. Sich dann einfach hinstellen und Solidarität einfordern von Kunden ? Das geht so nicht Aber wie gesagt wenn IRONMAN das professionell verschiebt auf einen anderen Termin oder eben auf das nächste Jahr (natürlich kostenlos), dann ist das für mich in Ordnung. Und falls nicht. Also ich würde mir das nicht gefallen lassen. Man muss auch mal realistisch sein. Wenn rein theoretisch meine Firma zerschlagen wird und ich arbeitslos werde und danach keine Stelle mehr bekomme, dann kann ich von meinen Vertragspartner, Versicherungen, Vermieter auch keine Solidarität verlangen und 50% weniger zahlen oder auf einmal sagen das ich die Zahlungen erst später leiste aber nur wenn ich 90 + 80 Euro einbehalte.... |
Zitat:
|
Also ich habe IM eine Frist zur Rückzahlung gesetzt. Anfangs noch belächelt und sie hätten Kosten usw, wurde der Ton am Ende rauer (ich würde Ihre Situation wohl nicht verstehen).
Man spielt dort klar auf Zeit, keinerlei valide Aussage, nur wischi waschi und wir sind ja alle gebeutelt. Ich hätte aus verschiedenen Gründen gerne mein Geld zurück. Andere IM Veranstalter haben ja zum Teil schon rückabgewickelt? @Arne Der Anwalt, der im Beitrag verlinkt ist würde sicherlich mein Mandat übernehmen? Wie sieht es mit anderen Beteiligten aus, wollen wir uns evtl. Zusammentun? Ich habe in meinem Leben schon öfters nett gehandelt und Gelder gestundet usw. am Ende ging es selten gut aus, die Person hatte 'Privatinsovenz oder ich hatte einen Titel der mehr auch jetzt nach 15 Jahren nichts bringt oder die Firma war pleite und mein Rang weit weit hinten. Bei IM Frankfurt ist es ja auch nicht so, dass die Startplätze schnell vergriffen wären. |
Zitat:
|
Zitat:
aber guter Punkt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |