triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Anna ist Olympiasiegerin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46200)

coffeecup 25.07.2021 15:17

Ja Wahnsinn, Gratulation.
Das war ein Vormittag.

Kann mich noch gut an die Vorbereitung von Anna auf den Glocknerkönig erinnern.
Und die ganze Entwicklung danach.
Und jetzt Olympiasiegerin, unglaublich.

Ich dachte mir, dass sie es früh probieren wird, aber dass dann auch gut geht, Wahnsinn.

trina 25.07.2021 15:33

Gratulation an Anna! Irre!
Gucke gerade das Rennen 😊

zahnkranz 25.07.2021 15:44

Wahnsinn!!! Gänsehaut pur! Glückwunsch!!!

spanky2.0 25.07.2021 15:53

Olympia Gold? Sowas Geiles!!!! :liebe053: :liebe053:

In meinen Augen einer der grössten (vielleicht der grösste?) sportlichen Erfolgen, die man erreichen kann.

Ganz grosses Kino. Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:

trina 25.07.2021 16:02

Der Reporter erzählt was von ihrem Start beim Zeitfahren. Stimmt das überhaupt, dass Anna da auch startet?

deralexxx 25.07.2021 16:05

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1613433)
Der Reporter erzählt was von ihrem Start beim Zeitfahren. Stimmt das überhaupt, dass Anna da auch startet?

Nein. Sie steht nicht auf der Startliste.

merz 25.07.2021 16:06

Stand gestern war sie nicht auf der Startliste ITT, AU hat keine Starterin

m.

trina 25.07.2021 16:09

Danke! So hatte ich das in Erinnerung, war aber durch den Reporter verwirrt.

trithos 25.07.2021 16:11

Nachdem dieser Faden zu Recht umbenannt wurde, muss ich natürlich auch hier posten, was ich schon im Olympia Tokio-Faden gepostet hab ;) :

Eine unglaubliche Leistung! Bravo Anna! :liebe053:

Da ich gerade im Dienst bin, hatte ich die Gelegenheit, meine 12-Uhr-Nachrichtensendung mit Annas Goldmedaille zu beginnen. Und da ich als Nachrichtenmensch zur Sachlichkeit verpflichtet bin, musste ich natürlich auch bei dieser Moderation professionell und sachlich bleiben. Ist mir ein bisserl schwer gefallen.

Und weil ich´s schon hier gelesen habe: Ja, damit ist Anna eine Sportlegende in Österreich, wo es nur sehr wenige Olympiasieger*innen bei Sommerspielen gibt. Das letzte Sommer-Olympiagold ist immerhin schon 17 Jahre her. Damals (2004) hat übrigens Kate Allen Triathlongold für Österreich geholt, wobei es dazu auch eine Goldene im Segeln gegeben hat.

schnodo 25.07.2021 16:12

Seltsamerweise bin ich stolz, obwohl ich zu ihrem Erfolg überhaupt nichts beigetragen habe. :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Willenskraft und Leistung! :Blumen:

TiJoe 25.07.2021 16:18

Wahnsinn!!!
Da kommt man im Urlaub vom Eis essen zurück und dann so einw Nachricht!

Liebe Anna, die allerherzlichsten Glückwünsche!!!

trailschnecke 25.07.2021 16:24

Herzlichen Glückwunsch Anna. Das ist eine herrliche Olympiastory.

Ich fand es etwas schade, dass sie nach dem Ziel so alleine da stand und niemanden hatte, mit dem sie sich über diesen riesen Erfolg freuen konnte.
Ich hoffe das wird im olympischen Dorf (gibt es das dieses Jahr?) und zu Hause nachgeholt.

craven 25.07.2021 16:31

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1613422)
Gucke gerade das Rennen 😊

Wo gibts das denn zu nach-schauen?
(Hab dank des Threads hier zumindest noch die letzten 5 Minuten gesehen, das war schon ein verdammt cooles Ding :Cheese:)

Großes Kino, große Glückwünsche :Blumen:

LidlRacer 25.07.2021 16:34

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1613441)
Wo gibts das denn zu nach-schauen?

https://www.zdf.de/sport/olympia/rad...nen-f-100.html

Cruiser 25.07.2021 16:38

Gerne auch nochmals hier:

MEGA Anna, herzlichen Glückwunsch zu Gold :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Gigantische Leistung

Hafu 25.07.2021 16:56

Funfact: so ein Olympiasieg hilft ungemein, um neue Follower auf Instagramm anzulocken.;)

Heute morgen lag der äußerst sparsam aber dafür authentisch bespielte IG-Account von Anna noch irgendwo bei 1500 Followern. Mittlerweile (und ohne dass sie auch nur wenigstens ein Bild der Flower-Ceremonie oder der Zielüberfahrt gepostet hätte, liegt sie schon bei fast 16 000 Follower. Ich tippe mal, dass es spätestens morgen, wenn die Leute Zeitung gelesen haben und die ersten ausführlichen Interviews im Fernsehen versendet worden sind, nochmal doppelt so viele sein werden.

speedskater 25.07.2021 16:58

Sprachlos ...

Selten habe ich mich über einen Erfolg soooooooooooo gefreut!

Hoffentlich bleibst Du dem Forum erhalten.

Pippi 25.07.2021 17:52

Wauw, das Radtraining in der Schweiz, war für Anna erfolgreich. Hatte den ersten Teil mitverfolgt im Stream und war dann selber auf dem Velo.

Jetzt Fokus auf das Zeitfahren und dann auf die Rad WM.

Später kann ich dir dann die neue Powerman Zofingen Strecke noch zeigen.

-> dein späteres to do Ziel

Soft Rider 25.07.2021 17:53

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Super Rennen, genialer Sieg von Anna.

deralexxx 25.07.2021 17:54

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1613449)
Wauw, das Radtraining in der Schweiz, war für Anna erfolgreich. Hatte den ersten Teil mitverfolgt im Stream und war dann selber auf dem Velo.

Jetzt Fokus auf das Zeitfahren und dann auf die Rad WM.

Später kann ich dir dann die neue Powerman Zofingen Strecke noch zeigen.

-> dein späteres to do Ziel

Sie startet nicht im Zeitfahren.

Pantone 25.07.2021 17:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1613438)
Seltsamerweise bin ich stolz, obwohl ich zu ihrem Erfolg überhaupt nichts beigetragen habe. :

Was ein herrlicher Kommentar 🤣.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anna, mir fehlen die Worte! Du stehst jetzt für immer in den Geschichtsbüchern des Sports unter „Goldmedaillengewinnern“.

deralexxx 25.07.2021 17:57

Hab bis dato noch keine bewegten Bilder mit einem Interview finden können, ihre Mutter hat sich aber schon zu Wort gemeldet:

https://www.youtube.com/watch?v=qzOeAKaN3GM

Irgendwie glaube ich aber auch, dass es Anna am liebsten wäre, nächste Woche wieder einfach zur Arbeit gehen zu können bei dem jetzt zu erwartenden Medien Interesse.

coffeecup 25.07.2021 18:04

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1613436)
Danke! So hatte ich das in Erinnerung, war aber durch den Reporter verwirrt.

Österreich hat zuwenig UCI Punkte für einen Startplatz im Zeitfahren.

Pippi 25.07.2021 18:06

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1613451)
Sie startet nicht im Zeitfahren.

Oh schade, dort hätte sie sicher auch gute Chancen gehabt.
Im Juni knapper Rückstand bei einem Zeitfahren hinter der Vizeweltmeisterin

speedskater 25.07.2021 18:10

https://www.faz.net/aktuell/sport/ol...-17453507.html

Die FAZ geht auch davon aus, dass AvV tatsächlich nicht mitbekommen hat, dass da noch eine Frau vorne ist und im Ziel glaubte, nach der Rio Katastrophe endlich Gold gewonnen zu haben.

tridinski 25.07.2021 18:16

https://www.zdf.de/sport/olympia/rad...nen-f-100.html
bei 3:29:30 tolle Zeitlupe von Anna wie sie sich diebisch freut dass sie alleine vorne ist ca 35km vor dem Ziel, sieht so aus wie "nächste Stufe vom Plan hat geklappt, hihihi wie geil i froi mi ..."

Als Amateurin Olympiasieg, es gibt doch noch das Gute in der Welt - Mega Glückwunsch :liebe053:

hazelman 25.07.2021 18:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1607313)
[...]

Ist halt ne Risikoentscheidung. Sie muss am Tag X physisch so gut sein, dass sie halt trotzdem nicht komplett abgehängt wird. Das Feld wird allerdings deutlich größer sein als bei der ÖM, was es nicht leichter macht.

Aber weiß sie alles. Ist wie es ist. Ist ja umfangreich diskutiert. Sie darf zu Olympia und fährt dann da auch. Geile Sache.

Hätte, hätte Fahrradkette, lieber Captain - diesmal andersrum! :Lachanfall:

Gratuliere!

Mein Morgen: Der Fuxx tickert mir, dass die Nasen gerade ne Amateuring gewinnen lassen.
Ich denke: "Welches Rennen (überlese "Rad")"

3x hin & her getickert ist das Rennen durch und ich guck in die Ergebnisliste. " Schockwere Not. Den Namen kennst Du doch!"

Hammer!!!!!!!!!

Gratulation!

Tim

p.s. Die Gesichter der Holländerinnen, als sie erfahren, dass da noch wer vorn war... priceless (wenn auch etwas traurig).

Hafu 25.07.2021 18:27

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1613454)
Hab bis dato noch keine bewegten Bilder mit einem Interview finden können, ihre Mutter hat sich aber schon zu Wort gemeldet:

https://www.youtube.com/watch?v=qzOeAKaN3GM
...

Unterhaltsames und vielsagendes Video.

Schwester Katharina, die zu Beginn des Videos noch mit im Bild ist, wirkt erkennbar genervt (hat höchstwahrhscheinlich ihrer Mutter dringend davon abgeraten, überhaupt ein Video-Interview zu geben).

Nach einem kurzen Schnitt bei Mitte des Videos ist die Schwester dann plötzlich vom Stuhl verschwunden.

Danach beweist die Mutter guten Radsportsachverstand, als der Reporter was davon schwadroniert, dass Anna "die Niederländerin in Grund und Boden gefahren hat" und die Mutter schlagfertig reagiert hat, dass der Sieg (richtigerweise) in erster Linie auf einem Überraschungseffekt beruht hat und bei größerem Bekanntheitsgrad von Anna, diese von den Niederländerin mutmaßlich nicht so weit weg hätte fahren dürfen.

"So ham'ses wegge fahren lassen in der Meinung, die geht eh ein":Cheese:

(P.S.: ich erinnere mich, dass die Mutter auch schon das ein oder andere mal hier im Forum aktiv war, einmal sogar über Annas Account ihrer Tochter nach irgendeinem Rennen gratuliert hat ;-) )

captain hook 25.07.2021 18:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1613462)
Unterhaltsames und vielsagendes Video.

Schwester Katharina, die zu Beginn des Videos noch mit im Bild ist, wirkt erkennbar genervt (hat höchstwahrhscheinlich ihrer Mutter dringend davon abgeraten, überhaupt ein Video-Interview zu geben).

Nach einem kurzen Schnitt bei Mitte des Videos ist die Schwester dann plötzlich vom Stuhl verschwunden.

Danach beweist die Mutter guten Radsportsachverstand, als der Reporter was davon schwadroniert, dass Anna "die Niederländerin in Grund und Boden gefahren hat" und die Mutter schlagfertig reagiert hat, dass der Sieg (richtigerweise) in erster Linie auf einem Überraschungseffekt beruht hat und bei größerem Bekanntheitsgrad von Anna, diese von den Niederländerin mutmaßlich nicht so weit weg hätte fahren dürfen.

"So ham'ses wegge fahren lassen in der Meinung, die geht eh ein":Cheese:

Annas Schwester hat eine coole insta Story zum Rennen gemacht.

Matthias75 25.07.2021 18:35

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1613438)
Seltsamerweise bin ich stolz, obwohl ich zu ihrem Erfolg überhaupt nichts beigetragen habe. :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Willenskraft und Leistung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1613452)
Was ein herrlicher Kommentar 🤣.

+1:Lachen2:

Auch von mir Glückwunsch!

Oder wie sich ich glaube Macca mal zu seiner Motivation bezüglich eines Olympiasieges geäußert hat:

„Weltmeister(in) ist man ein Jahr lang, Olympiasieger(in) ist man für immer!“
:Prost:
M.

TriAlex 25.07.2021 18:48

Ob sie jetzt auch für vier Jahre einen goldenen Helm trägt?

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1613465)
+1:Lachen2:

Auch von mir Glückwunsch!

Oder wie sich ich glaube Macca mal zu seiner Motivation bezüglich eines Olympiasieges geäußert hat:

„Weltmeister(in) ist man ein Jahr lang, Olympiasieger(in) ist man für immer!“
:Prost:
M.

Hafu 25.07.2021 18:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1613464)
Annas Schwester hat eine coole insta Story zum Rennen gemacht.

:Blumen:

Sehr sehenswerte Story. Da erfährt man mehr über Annas Olympiavorbereitung ( Stichwort Hitzegewöhnung) als auf Annas eigenem Insta-Kanal.
Hitzetraining mit Winterjacke auf der Rolle bei geschlossenem Fenster und absichtlichem Hohjagen der Körpertemperatur auf 39°C gehört nicht unbedingt zu den weit verbreiteten Trainingsmethoden. Aber es hat offensichtlich Früchte getragen.

Jetzt verstehe ich auch besser, warum Katharina plötzlich aus dem Video verschwunden ist. Sie ist ja politisch engagiert und meinungsaktiv und eine kritische Bemerkung zu Wolfgang Fellner war wohl das letzte, was der Nachwuchsreporter in seinem Heile-Welt-Beitrag zur neuen österreichischen Olympiasiegerin drin haben wollte.:cool:

moorii 25.07.2021 18:50

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe Arne hat schon ein Besuch im Studio organisiert:Huhu: :Blumen: :bussi:

Flow 25.07.2021 18:52

Gratulation, Anna !

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Glückwunsch auch an schnodo, obwohl er überhaupt nichts zu beigetragen hat ...

Hoppel 25.07.2021 18:54

WOW :liebe053: unglaublich
Herzlichen Glückwunsch Anna

Thomas W. 25.07.2021 19:05

Große Erfolge sind Ihr bisher versagt geblieben - ich glaube auch heute wird es nicht klappen, es sind doch ganz andere Kalieber, die Ihr da folgen :Lachen2: Moderator bei
40 Kilometer to go :Cheese:

Geile Bilder
Glückwunsch

da sag ich doch mal erfrischend
Allez Omi Opi :)

sybenwurz 25.07.2021 19:47

Bäm!
Episch!

hanse987 25.07.2021 19:52

Glückwunsch!!!

Als ich heute morgen wach geworden bin, hab ich im Bett gleich den Livetream auf dem Smartphone angeworfen. Das erste Bild dass ich gesehen habe war aus der kurzen Zusammenfassung, als sie direkt aus dem Feld herausgefahren ist. Ich dachte mir, cool wenigstens bei der Olympiaübertragung ein paar mal im Bild. Als ich dann was von 10 Min. Vorsprung gelesen habe, ist mir fast das Frühstück aus dem Mund gefallen. Ab da an wurde mitgefiebert bis zum Schluss.

Ich weiß nicht ob es schon geteilt wurde:
https://www.facebook.com/watch/?v=4171716989580736

CHA23 25.07.2021 19:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1613473)
Bäm!
Episch!

Damit wird sie als Sommersportlerin in Österreich (unweigerlich) als nationale Legende für die nächsten 20 Jahre durchgehen. Hoffen wir das beste, dass Sie auch dort einen guten Weg für sich findet.

LRG-Mitglied 25.07.2021 19:56

Was eine Überraschung! Freue mich auch, dass mal eine „Amateurin“ die Profis geschlagen hat. Wobei das Wort „Amateur“ sicherlich nicht sehr fair ist.

Wo finde ich denn den Instaaccount ihrer Schwester?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.