![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und das mit 138Watt :Lachanfall: |
Das kann wohl kaum sein.
Anschließend noch nen Lauf... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ja, waren bestimmt 5-8 Mann laut der Bilder, da finde ich einen 36er schnitt jetzt kein Mega krasses Tempo. Es ist eine lange sattelzeit, aber auch das verkraften alle die da mitgefahren sind. |
Gruppe war wohl auch zeitweise etwas größer und einige sind kürzer gefahren. Aber denke auch für Profis und nur 4000hm, was bei 300km nicht gerade viel ist das kein riesen Ding, abgesehen von der langen Sattelzeit. Werden auch sicher unterwegs gut verpflegt worden sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist sicher nicht für Jedermann, aber kann mal schon mal machen vor einem Ruhetag, insbesondere, wenn man die ersten Rennen schon im Januar stehen hat. |
Wurf fährt wohl 2020 für Ineos. Zumindest steht er jetzt im offiziellen Kader für 2020 auf der UCI Homepage. Mehr habe ich dazu aber nicht gefunden.
Jetzt muss er sich nur noch zwischen Tour de France, Olympia und Hawaii entscheiden. :Lachanfall: |
Er soll wohl jetzt am Sonntag beim Cadel Evans Great Ocean Road Race mitfahren. Denke aber nicht das er eine mehrtages Tour mitfährt...
|
Zitat:
Da an solch einer Worldtour-Lizenz ziemlich viel dranhängt, z.B. auch die Verpflichtung zu Blutpässen, deren Erstellung und Aktualisierung durch OOC-Trainingskontrollen von den Teams selbst finanziert werden müssen, werden die das nicht nur für ein einziges Rennen organisiert haben, sondern es wird ein regulärer Ineos-Vertrag dahinter stehen. Im Augenblick schwimmt und läuft Wurf zwar noch (wenn auch zu wenig für einen Triathlonprofi mit Konapodium-Ambitionen), aber ich bin mir nicht sicher, ob Wurf dem Triathlon auf Dauer erhalten bleibt, wenn er die Möglichkeit hat, im Profiradsport deutlich mehr Geld zu verdienen, als das im Triathlon möglich ist. |
https://www.procyclingstats.com/team/team-ineos-2020
Bei Procyclingstats ist Wurf nicht bei Ineos gelistet. Vielleicht darf er "außerhalb der Reihe" als Trainee dort Rennen mit bestreiten?! Nach dem Rennen wird man vermutlich sehen wie sein "Lizenzstatus" wirklich ist. Momentan fahren diverse Profis unter anderen Flaggen in der Welt herum, weil die Team die Exotenrennen nicht mit Mannschaften bestücken können. In Argentinen fahren zB Ineos-Fahrer für ihr Nationalteam. |
Laut UCI-Seite hat er einen Kontrakt vom 1.1.20-31.12.20
https://www.uci.org/road/teams/TeamM...memberId=57762 Da UCI.Org ja den direkten Zugriff auf die eigene Datenbank hat, würde ich vermuten, dass damit für ihn auch das Mindestgehalt von 55 000 USD, das jedem Worldtour-Fahrer zusteht gezahlt wird. Für Ineos ist das wohl Kleingeld, für Triathlonbegriffe durchaus ein Batzen Geld, an den die meisten Triathlonprofis, die noch nicht Hawaii gewonnen haben nicht ansatzweise rankommen. |
Zitat:
|
Auch auf der Ineos Team Seite ist er nicht als Fahrer gelistet.
Ich denke schon das er nach wie vor als Triathlon Profi erhalten bleibt. Nach seinem ITU Rennen meinte er auch irgendwo das er ewig kein Windschatten Rennen mehr gemacht hat. Vielleicht erhofft er sich dadurch noch etwas mehr Power auch auf der langen Strecke. Und Laufen tut er trotzdem noch 50-60km die Woche, würde nicht sagen das es ungewöhnlich wenig ist für die Jahreszeit. |
Vor einer Stunde kam eine offizielle Pressemeldung zur Verpflichtung von Wurf durch Team Ineos.
Radprofieinsätze sind v.a. für die erste Hälfte des Jahres geplant. In den Monaten vor Kona wird der Schwerpunkt wohl laut Ineos wieder auf Triathlon gelegt. Finanziell sicher eine feine Sache für Wurf (und am Ende des Tages muss ja jeder Profi auch von etwas leben). Ob ihm die Zweigleisigkeit sportlich hilft, ein besserer Triathlet zu werden, wage ich zu bezweifeln. |
Zitat:
16 Schwimm-Kilometer und 50-60 Lauf-Km sind für einen Langdistanztriathleten im 4-Wochenschnitt wenig. Selbst ITU-Triathleten und 70.3-Profis machen mehr. Solche Umfänge kann man mal in einer Rekom-Woche machen. (Schau' dir mal zum Vergleich die Trainingsumfänge von Simon Müller auf Strava an. Und der ist vollzeitbeschäftigter Amateur.) |
Zitat:
Die Frage ist ja wie ineos ihn einsetzen möchte. Wie du (?) ja schon sagtest, bei einem kolportierten Budget von über 35 Mio sind 100k bspw für einen „Mitfahrer“ Peanuts. Und vorne im Peloton ein-zwei Stunden Lokomotive spielen ala Tony Martin ist vom langdistanz Training auch nicht weit weg. Marketing- Bzw greenwashing-technisch wäre es für Ineos natürlich ein Traum wenn Wurf sich voll auf Kona konzentrieren kann im zweiten Halbjahr... Erster Mann unter 2 Stunden im Marathon, Tour de france Sieger und Kona-Sieger mit jeweils Ineos Schriftzug auf dem Trikot. Der feuchte Traum eines jeden Mäzen.... |
Zitat:
Da Cameron ein sehr gutes Team um sich hat, werden Sie sicher wissen was Sie tun. Interessant wird es trotzdem bleiben, wie gut er bei den Touren abschneidet und dann wie gut er in Kona drauf ist. |
Zitat:
Zitat (aus dem von Dir verlinkten Artikel): “For the first part of the season he will be always ready and available to race as required, (...)" Ich kannte mal einen guten Amateurfahrer, der ist in dieser Art und Weise auch für ein Profiteam gefahren. In Phasen wo einfach nur ein gewisses Tempo vorm Feld zu fahren ist und wenn grade niemand anders da ist, wird Wurf das schon hinbekommen. Die WT Teams sind ja schon in Australien. Wer da gestern alles so mit dem Feld ins Ziel kam... das sollte auch einem Wurf möglich sein. Wenn das dann die Art an Rennen ist, die man für ihn vorsieht, muss man sich ja keine Sorgen machen. Und Ineos kann ihn für ein Gehalt gleich mehrfach einsetzen. Ich bleib dabei... ich bin gespannt wo man ihn dann wann in welcher Rolle sieht. |
Zitat:
Zitat:
Dass Wurf für Ineos eine große Rundfahrt bestreitet, halte ich angesichts der unglaublichen Teambesetzung und der limitierten Zahl an Fahrern, die man nominieren darf, für ausgeschlossen. Wer bei Ineos für die Tour nominiert werden will muss so gut sein, dass er bei jedem anderen Team ein GC-Fahrer und i.d.R. Team-Kapitän wäre. |
Sry mit Touren meine ich auch keine Grand Tours, sondern so "kleinere" Eintagesrennen oder höchstens ein Wochen Rundfahrten.
Ja Wurfs Trainer kommt aus dem Radsport, aber ist dort mit einer besten. Lauf mäßig hatte Wurf mal in einem Interview gesagt, dass er laufmässig ähnliche Pläne wie Eliud Kipchoge macht. Also Stark an die Nike Trainings angelehnt, die auch mit Ineos zusammenarbeiten. Glaube dass dort schon viel Wissen vereint ist, auch wenn nicht unbedingt auf Triathlon Seite. Was die einzelnen Sportarten, betrifft hat er schon mit das Beste was es zur Zeit auf der Welt gibt auf seiner Seite. |
Zitat:
|
...oder Kriyenka. Der hat aber gestern seine Karriere wegen Herzproblemen beendet.
|
|
Zitat:
|
Seid euch sicher:
Cam wird auch eine beträchtliche Anzahl an Triathlons in diesem Jahr machen, Kona inklusive! ;) |
ich bin bei CAM doch sehr überrascht, wie WENIG er in den Swim investiert (Siehe auf Strava - sofern auch alles entsprechend dokumentiert...).
Selten einmal ein paar "schnellere" Einheiten - Sehr oft im "easy-peacy-Swim-Bereich" (für einen Pro...). Ich bin sehr gespannt, ober mit dieser Strategie sich auf Kona verbessern wird (Bike-Pro..). Ich befürchte, dass 2019 wohl sein bestes "Kona-Rennen" war... |
Passt mal auf - bald gibt es ein Triathlonteam INEOS :Cheese:
. |
Zitat:
|
Ich denke, dass sich das für Wurf finanziell lohnen wird und er auch mehr bekommt als den Mindestlohn. Denn vom Marketing her ist das für Ineos top. Darum wird es auch primär gegangen sein, als die einen 36-jährigen verpflichtet haben.
Wurf bekam ja schon vor dieser Aktion eine riesige Menge an medialer Aufmerksamkeit. Halt weil er ein nicht unspannender Typ ist. Und jetzt macht er noch diesen Spagat, auf den die ganze Triathlonszene guckt und wozu auch jeder eine Meinung hat. Das mediale Interesse wird dadurch nochmal einen Schub bekommen und dann steht er in Kona in kompletter Ineos-Montur am Start, während die Triathlonwelt sehen will, ob das Experiment geklappt hat oder nicht. Marketing in Perfektion. Freut mich ehrlich gesagt für Wurf, der ja auch nicht mehr so viele Jahre Triathlon auf dem Top-Niveau vor sich hat. Da muss man schon alle (finanziellen) Optionen nutzen. |
Ich finde es super interessant. Gibt sowieso nur wenige die in 3 Sportarten Top Niveau erreicht haben. Und im Ausdauerbereich sind solche Wechsel zwischen den Welten wie er beweist gut machbar. Wenigstens mal ein Ruderer der aus seiner aeroben Kapazität später finanziell was gemacht hat ;-)
|
Zitat:
https://www.radsport-news.com/sport/...ews_118664.htm |
DNF bei Wurf in Australien. Müsste man mal das Video von Rennen anschauen um zu sehen wie er sich geschlagen hat. DNF ist ja quasi egal wenn der Job erledigt wurde.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sein Job war erledigt. Ineos hat versucht Tempo zu machen und das Feld auseinander zu fahren. Das war sein Job und da hat man ihn halt schön bei verschliessen.
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Teammitglieder das auf Dauer akzeptieren, wenn ein Helfer nach seinem Rennausstieg noch 30 Kilometer Joggen und anschließend Schwimmen geht. Als Teamkollege würde ich mir das nicht bieten lassen.
Dafür gibt es einfach zu viele gleich gute Fahrer, die sich jedoch voll einbringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |