triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplanung mittels TrainingPeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43171)

19Kojak87 18.11.2022 16:57

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1690483)
Was war denn der Rabatt am Black Friday in der Vergangenheit? Mehr als 25%?

Auch 25.

Pete0815 22.11.2022 15:12

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1690511)
Auch 25.

Thx, also wenn ich gerde einen Plan kaufen möchte, kann ich die 25% auf 1 Jahr Premium ruhig verstreichen lassen und erst in ein paar Tagen Premium zum gleichen Preis ordern, wenn ich mir dann sicher bin?

Feanor 25.11.2022 14:35

Hallo,

ich habe heute bisher 25% mit dem Code CYPERSALE2022 gefunden. Mehr dürfte wohl nicht mehr kommen, oder?

Pete0815 25.11.2022 16:05

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1691297)
Hallo,

ich habe heute bisher 25% mit dem Code CYPERSALE2022 gefunden. Mehr dürfte wohl nicht mehr kommen, oder?

Würde ich auch so sehen, da es letztes Jahr auch nicht mehr gab. Hab jetzt Premium mit einem Plan gekauft, wodurch am Ende das gleiche rauskommt.
Der Code ist glaube ich nicht auf heute limitiert. Wenn Du also bis morgen wartest, dürftest Du nix verpassen, bist aber sicher das nicht mehr kommt.

19Kojak87 02.07.2023 16:11

Vielleicht kann jemand helfen:

Meine heutigen Einheit wurde von Garmin nicht automatisch an Trainingpeaks übertragen (Einheit ist weiß - als ob Trainingpeaks heut noch keine Datei erhalten hat).

Ich wollte dann die Datei manuell hochladen, doch dann kommt die Meldung dass die Einheit bereits existiert. Hatte das schon mal jemand von euch?

Nole#01 02.07.2023 16:13

Meine Radeinheit von heute ist auch nicht auf TP hochgeladen. Der Lauf am Morgen ging noch.

19Kojak87 02.07.2023 16:18

Ok, dann hat wohl (hoffentlich) Trainingpeaks gerade ein Problem.

Triphil 02.07.2023 16:27

Wenn man einen Plan falsch zuordnet,kann man den dann auf einmal wieder rauslöschen,oder muss man jede Einheit entfernen aus dem Kalender?

19Kojak87 02.07.2023 16:39

Jetzt wurde es hochgeladen, TP ist wohl etwas überlastet heute.

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1714366)
Wenn man einen Plan falsch zuordnet,kann man den dann auf einmal wieder rauslöschen,oder muss man jede Einheit entfernen aus dem Kalender?

Dort wo du den Plan zum Kalender hinzufügen kannst, stehen darunter wann dieser in den Kalender eingetragen ist, dort einfach auf Remove klicken.

MattF 03.07.2023 08:25

Zitat:

Man kann zumindest wochenweise löschen, am Ende der Woche sind 3 Punkte, da auf löschen.

Squirrel 03.07.2023 09:00

Zitat:

Du meist Du hast einen Trainingsplan an der falschen Stelle im Kalender stehen?
Genauso wie Du ihn in den Kalender eingetragen hast, kannst Du ihn auch wieder komplett löschen.

Im Kalender auf der linken Seite Trainingsplans anklicken, den Plan anklicken, der falsch eingetragen wurde, dann siehst Du wo und wie oft dieser Plan schon in deinem Kalender steht und direkt daneben steht (zumindest bei mir) remove. Draufklicken und weg ist der Plan.

Wenn Du aber nur Teile entfernen willst, geht nur wochenweise. Im Kalender am Ende der Woche die drei Punkte anklicken und die ganze Woche löschen.

Hoffe, dass hilft. :Blumen:

Ups. Kojak hatte schon alles erklärt…

Pete0815 07.09.2023 09:14

Hi

mit neuer Garmin 955 bemerkt, dass nun auch die geplanten Schwimmtrainings zu Garmin Connect und auch zur Uhr übertragen werden.

Aber solange das Wetter es zulässt, würde ich gerne selbst entscheiden ob es das Freiwasser, der 50m Pool (Freibad) oder das Hallenbad mit 25m wird.

Die geplanten Einheiten tauchen bisher auf der Uhr allerdings nur bei der Aktivität "Schwimmbad" auf.

Wie bekomme ich sie auch nutzbar im Freiwasser?
Fände es praktisch so automatisiert die Alarme (Vibration) zu haben ohne sonst Mittendrin im etwas trüben Wasser immer gucken zu müssen?

Klugschnacker 07.09.2023 09:27

Ich mache das so, dass ich beim Freiwasserschwimmen einfach die geplante Schwimmeinheit auf der Uhr "überspringe".

Anschließend starte ich auf der Uhr die Freiwasser-Funktion. Die Uhr vibriert dann alle 500m (Default-Einstellung). Ich schwimme im Freiwasser einfach GA1 durch und mache kein Programm.

Pete0815 07.09.2023 09:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1721016)
Ich mache das so, dass ich beim Freiwasserschwimmen einfach die geplante Schwimmeinheit auf der Uhr "überspringe".

Damit wäre mir schon sehr geholfen, da die Einheit auch nutzbar wäre, aber mir wird bei der Auswahl Freiwasser gar nichts angeboten, als ob kein Schwimmtraining für diesen Tag ansteht.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1721016)
Anschließend starte ich auf der Uhr die Freiwasser-Funktion. Die Uhr vibriert dann alle 500m (Default-Einstellung). Ich schwimme im Freiwasser einfach GA1 durch und mache kein Programm.

Hatte gestern 3x(400m+4*50 Vollgas) von Dir :) die 400 in GA1 ok, da kann man auch gut versuchen etwas auf der Uhr zu lesen, aber die 50 Vollgas hätte ich gut gefunden um nicht schon bei 40 zu stoppen oder sogar total schädliche 55 Vollgas zu schwimmen :Cheese:

NiklasD 07.09.2023 09:45

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1721017)
Hatte gestern 3x(400m+4*50 Vollgas) von Dir :) die 400 in GA1 ok, da kann man auch gut versuchen etwas auf der Uhr zu lesen, aber die 50 Vollgas hätte ich gut gefunden um nicht schon bei 40 zu stoppen oder sogar total schädliche 55 Vollgas zu schwimmen :Cheese:

Vertraust du dem GPS im Freiwasser so sehr, dass du so ein Set im Freiwasser mit Uhr schwimmen willst? Das Set ist ja eher klassisch eins, was man im Becken schwimmt.

Wenn ich mit Programm und Intensitäten im Freiwasser schwimme, dann immer nur nach Zeit. Dann stelle ich mir den "Alarm" in der Schwimmeinheit entsprechend ein. Sei es alle 30sec oder wie auch immer. Also zb sowas wie 30sec GA2 + 30sec GA1 im wechsel.

Pete0815 07.09.2023 10:00

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1721019)
Vertraust du dem GPS im Freiwasser so sehr, dass du so ein Set im Freiwasser mit Uhr schwimmen willst? Das Set ist ja eher klassisch eins, was man im Becken schwimmt.

Das das GPS nicht als genau zu betrachten ist, ist mir bewusst. Aktuell ist mir diese Genauigkeit aber lieber als bei den 32°C ins Freibad und dort mit 8 Leuten auf der Bahn den Fokus auf das Trainieren der "waschmachine" zu haben inkl. der nervigen Ansprachen mit den Leutendie dann da noch dazwischen springen um ihre Relax-Brusteinheiten zu "genießen"

NiklasD 07.09.2023 10:07

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1721021)
Das das GPS nicht als genau zu betrachten ist, ist mir bewusst. Aktuell ist mir diese Genauigkeit aber lieber als bei den 32°C ins Freibad und dort mit 8 Leuten auf der Bahn den Fokus auf das Trainieren der "waschmachine" zu haben inkl. der nervigen Ansprachen mit den Leutendie dann da noch dazwischen springen um ihre Relax-Brusteinheiten zu "genießen"

Kann ich verstehen. Würde dann aber eher statt auf Distanz auf die Zeit gehen. Also du wirst ja ungefähr wissen, wie lange du für 400m respektive 50m brauchst. Das kann man dann ja gut runterkalkulieren. Ob man dann 5sec mehr oder weniger schwimmt, ist vermutlich egal.

ZUm Workout: Kann es sein, dass es in TP die Möglichkeit gibt die Einheit als Schwimmbadschwimmen oder Open Water zu klassifizieren. Könnte ein Grund sein, wieso sie dir nicht angezigt wird.

Pete0815 07.09.2023 10:27

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1721023)
Kann ich verstehen. Würde dann aber eher statt auf Distanz auf die Zeit gehen. Also du wirst ja ungefähr wissen, wie lange du für 400m respektive 50m brauchst. Das kann man dann ja gut runterkalkulieren. Ob man dann 5sec mehr oder weniger schwimmt, ist vermutlich egal.

Ja den Hinweis zu den Zeitalarmen dankend aufgenommen. Bin nur aktuell noch nicht ganz überzeugt, da dort keine angepasste Varianz drin steckt. Damit meine ich die zB 30sekunden wären top für die mir wichtigen 50m Reps, aber auf den 400m würde mich das schnell nerven ;)

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1721023)
ZUm Workout: Kann es sein, dass es in TP die Möglichkeit gibt die Einheit als Schwimmbadschwimmen oder Open Water zu klassifizieren. Könnte ein Grund sein, wieso sie dir nicht angezigt wird.

Das ist meine "Suche" und außer beim Equipment wo ich default, 25yards, 50meter oder 25meter pool einstellen kann, sehe ich nichts in dieser Art in TP. Bin ja gespannt auf Sonntag, da steht eine geplante Freiwassereinheit im Plan. Ob die dann entsprechend auf der Uhr auftaucht?

Helmut S 07.09.2023 12:01

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1721015)
Wie bekomme ich sie auch nutzbar im Freiwasser?

M.E. gar nicht. Garmin kann strukturierte Trainings nur beim Schwimmbadschwimmen.

:Blumen:

smar01 07.09.2023 12:54

Ich würde es an deiner Stelle so machen (wobei ich so ne Einheit nie im OW schwimmen würde), dass ich Autolap auf 400m stelle so die 400 schwimme und die 4x50 nach Zugzahl mache. Ich weiß z.B. dass ich ziemlich genau 1Zug/m mache. Ist natürlich individuell aber ich würde dann 50 Züge hart schwimmen.

Dembo 07.09.2023 16:37

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1721042)
M.E. gar nicht. Garmin kann strukturierte Trainings nur beim Schwimmbadschwimmen.

:Blumen:

Geht schon so ein bisschen, allerdings nicht durch Planung in TP oder Garmin Connect, sondern direkt auf der Uhr selbst. Für Freiwasserschwimmen kann man

x Intervalle bestehend aus jeweils y Meter oder z Minuten und ein drangehängtes Recovery-Intervall

zusammen mit einem optionalen (nicht getimten) Warmup und Cooldown starten. Dazu öffnest Du die Open Water Aktivität, drückst die Taste nach oben für die Settings und wählst Training / Intervals aus. Da kannst Du dann neben "Open Repeats" auch "Structured Repeats" wählen und diese entsprechend konfigurieren. Baut mir mein Trainer ganz gerne mal ein um die Freiwassereinheiten spannender zu gestalten und gerade wenn man die auf Zeitbasis baut ist das mit dem GPS-Empfang kein Problem.

Schubbi84 07.09.2023 19:42

Hat zufällig jemand einen aktuellen Rabattcode für das Jahresabo und möchte mir/uns diesen nennen :Blumen:

Pete0815 07.09.2023 20:04

Thx für die Tips und Vorschläge. Nun hab ich Gewissheit und kann mir daraus ein Best-Of für mich erzeugen.

Benni1983 11.09.2023 06:36

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1721088)
Hat zufällig jemand einen aktuellen Rabattcode für das Jahresabo und möchte mir/uns diesen nennen :Blumen:

+1:Blumen:

Bräuchte auch einen Code

Benni1983 14.09.2023 06:53

Code: BC23
20%Rabatt auf Premium

Schubbi84 14.09.2023 19:39

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1721914)
Code: BC23
20%Rabatt auf Premium

Besten Dank :Blumen:

Scar 14.10.2023 14:45

Hallo,

ich hätte da eine Frage zu Training Peaks vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde gerne den TSS zur Trainingsplanung verwenden allerdings funktioniert das nicht weil ich beim Laufen ganz andere Leistungsdaten als beim Radfahren.

Je nach dem welche FTP ich nun in TP eintrage ist der Tss für die andere Sportart natürlich viel zu hoch oder zu niedrig.

Kann man die Schwellen irgendwie gesondert einstellen? Bei Garmin kann man z.b für jede Sportart eigene Watt und HF Werte hinterlegen.
Irgendwie wäre ich etwas entäuscht von TP wenn das nicht möglich ist.

Edit: Hat sich schon erledigt, in der Web Version geht es, bei der App haben sie wohl ziemlich viel vergessen…

moorii 14.10.2023 15:03

Zitat:

Zitat von Scar (Beitrag 1725709)
Hallo,

ich hätte da eine Frage zu Training Peaks vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde gerne den TSS zur Trainingsplanung verwenden allerdings funktioniert das nicht weil ich beim Laufen ganz andere Leistungsdaten als beim Radfahren. (Lauf FTP 462w, Radfahr FTP 274w)

Je nach dem welche FTP ich nun in TP eintrage ist der Tss für die andere Sportart natürlich viel zu hoch oder zu niedrig.

Kann man die Schwellen irgendwie gesondert einstellen? Bei Garmin kann man z.b für jede Sportart eigene Watt und HF Werte hinterlegen.
Irgendwie wäre ich etwas entäuscht von TP wenn das nicht möglich ist.

Unter Einstellungen/Trainingsbereiche kannst für jede Sportart eigene Werte angeben. Sogar für Herzfrequenz/Watt/PACE….

Scar 14.10.2023 15:04

Vielen Dank hab’s auch gerade gefunden, hatte bisher nur in der App geschaut, da ist scheinbar viel vergessen worden beim programmieren.

Koschier_Marco 14.10.2023 15:47

Zitat:

Zitat von Scar (Beitrag 1725712)
Vielen Dank hab’s auch gerade gefunden, hatte bisher nur in der App geschaut, da ist scheinbar viel vergessen worden beim programmieren.

Das geht nur über die Side und beim Laufen geht nur Pace und HR Watt gehen nicht

Dosenwurst 14.10.2023 16:12

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1725715)
beim Laufen geht nur Pace und HR Watt gehen nicht

Watt beim laufen geht: Zones-> Power-> add activity -> run :Blumen:

Koschier_Marco 14.10.2023 19:06

Zitat:

Zitat von Dosenwurst (Beitrag 1725721)
Watt beim laufen geht: Zones-> Power-> add activity -> run :Blumen:

Danke wusste ich gar nicht

Nole#01 15.11.2023 07:05

Bei Traniningpeaks gibts akutell 25% mit dem Code "CYBERSALE2023".

Feanor 15.11.2023 08:40

Danke für den Hinweis.
Kurz nochmal für den Trainingspeak-Anfänger, wäre meine erste Verlängerung: Wie funktioniert das mit dem Code bei einer Verlängerung? Noch steht die Verlängerung auf "Auto" bei mit, habe aber noch ein paar Tage Zeit.

mamoarmin 15.11.2023 08:57

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1729285)
Danke für den Hinweis.
Kurz nochmal für den Trainingspeak-Anfänger, wäre meine erste Verlängerung: Wie funktioniert das mit dem Code bei einer Verlängerung? Noch steht die Verlängerung auf "Auto" bei mit, habe aber noch ein paar Tage Zeit.

einfach auf deinen Account gehen und dann den Button Upgrade drücken...dann auf jährliche Bezahlung...dann wirst Du auf ne Seite weitergeleitet, dort unter coupon den Code eingeben...

mamoarmin 15.11.2023 08:58

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1729280)

danke schön

Feanor 15.11.2023 09:57

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1729288)
einfach auf deinen Account gehen und dann den Button Upgrade drücken...dann auf jährliche Bezahlung...dann wirst Du auf ne Seite weitergeleitet, dort unter coupon den Code eingeben...

Da habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt: Ich bin schon "Premium", daher kein "Upgrade".
Aber unter "Change Subscriptions" scheint es auf die Seite zu gehen, die Du meinst.

flecko 15.11.2023 10:43

Könnt ihr noch in Euro bezahlen? Ich bin mir recht sicher in den vergangenen Jahren immer in Euro gezahlt zu haben, auf der Seite ist es für mich gerade nur in USD möglich.
Es mach wsl keinen Unterschied, würde mich nur interessiern ob ich irgendwo falsch abgebogen bin.

fras13 15.11.2023 21:02

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1729280)

Kann ich damit auch meinen Premium-Account günstiger verlängern, der erst im Juli24 ausläuft?

Benni1983 16.11.2023 07:01

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1729364)
Kann ich damit auch meinen Premium-Account günstiger verlängern, der erst im Juli24 ausläuft?

die vergünstigten 12 Monate werden hinten dran gehängt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.