![]() |
Zitat:
Wünsche allen Startern in HH gute Beine. Ich werde dann in Zürich mal schauen wie ich ins Ziel komme. Grüsse, Kingbaschniki |
Zitat:
Dir vill Spass in Züri! Wehe du machsch d'Strecki kaputt, ich bruch diä no zum trainiere! :Cheese: |
Zitat:
Ich bin seeehr froh, dass wir in unterschiedlichen AKs sind ; ) Wenn du beim Checkin ca. nen Meter neben dir ein verschmitztes Lächeln spottest => :Huhu: (wir sind nur 2 Zähler auseinander sehe ich gerade) |
Hallo HH-Starter/innen,
ich wünsche euch allen einen tollen und erfolgreichen Wettkampf und freue mich darauf, live dabei zu sein! Habt viel Spaß und kommt vor allem gesund ins Ziel! LG J. |
Hallo,
wir sind gestern in HH eingetroffen. Das sind ja gute Nachrichten mit den Wasserwerten.:) Ihr Habt ja ganz schöne Umfänge. Wo nehmt ihr die Zeit her? Swim 80 (da hakt es derzeit am meisten) Rad 3600 (passt) Lauf 550 (mehr geht gesundheitlich nicht) Es soll eine Sub 12 werden (1:40 / 5.20 / 5.00) Werd mir jetzt die Radstrecke anschauen. Freue mich auf Sonntag MfG, Ralf |
Interessante Werte bei euch. Ich starte zwar nicht in Hamburg, aber würde ich es tun, würde ich 11:30 anpeilen.
Schwimmen: 120km Radfahren: 10.600km Laufen: 1160km Das wären dann 1:22 - 5:45 - 4:30 Schwimmen kann ich halt leider nicht schneller auch wenn ich mehr trainieren würde, radfahren mache ich einfach unheimlich gerne und nutze jede freie Minute, würde im Wettkampf aber zurückhaltend fahren und beim Laufen ist es halt immer eine Gratwanderung, ob man Verletzungen riskieren will. Ich mache Ga1 Läufe auch im 5: 45 Bereich und würde mir für die letzten Kilometer trotzdem einen Puffer einkalkulieren. Allen Startern wünsche ich viel Spaß und gute Bedingungen :Huhu: |
Zitat:
Krass ist wenn man das Jahre um Jahre macht. Respekt! :quaeldich: Übrigens viel Erfolg auf der Strecke, wir haben ja das selbe Ziel. Vllt. sieht man sich ja! :Huhu: Ja Blaualgen auf der Internetseite niedrig mit 8,4, in der App Gewässerdaten Hamburg noch hoch 75,52. Beides gemessen 5:50 Uhr, Da kann man mal sehen, das wir hier alle im Blindflug unterwegs sind und keiner so richtig weiß was Tacheles ist. Aber zum Glück gibt es wohl heute morgen Aufklärung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf Facebook wurde folgendes gepostet:
Das wars dann wohl? Bin absolut fassungslos, auch das IM noch nichts sagt und man es so erfährt... |
Auch wenn es nachher so kommen mag: das ist weder seriös noch offiziell.
|
Zitat:
|
Quelle fb, lauter Rechtschreibfehler, Grammatik?
|
Zitat:
|
Ach, welch herrliches Theater!
Wo ist das Problem, da hin zufahren und die Ansage des Veranstalters abzuwarten, was passieren wird? Schnell noch nen Vorteil erhaschen vor den Mitstreitern? Es sind doch alle betroffen;- was ist der Vorteil, es ne halbe Stunden, nen Tag oder wieviel früher auch immer zu wissen? Ich könnt mich bepissen vor Lachen...:Lachanfall: Ihr könnt euch noch ein wenig nervös machen mit der Geschichte, am Ende wird es dennoch sein wie es ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer sollte sich die Mühe machen das zu faken, und warum?
|
Kann man sich als Rookie bei seiner ersten Langdistanz über ein Finish freuen wenn es nur ein "bisschen" Ironman ist? Ich weiß gar nicht ob ich mich überhaupt freuen kann, falls ich es schaffe :(
|
Naja, ist halt ein Outdoor-Sport.
Was soll denn der Veranstalter da machen? Glaube kaum, dass man sich bei Ironman über einen Duathlon freut. Sei doch froh, wenn das Rennen überhaupt ausgetragen werden kann. Stell dir mal eine Absage wegen Unwetter, Waldbrand o.ä. vor. Und dann? |
Habe jetzt gehört es soll auf das Hallenbad Alster-Schwimmhalle ausgewichen werden. Dort dann definitiv Neo-Verbot.
|
Wie schon gesagt, ist halt Outdoor...
Bei den Veranstaltungen mit Schwimmen im Fluß ist doch auch immer ein Risiko dabei, dass das Schwimmen ausfällt. |
Für die Sportler finde ich es schade.
Beim Veranstalter - naja... ich hab da wenig Mitleid mit dem IM Hamburg. Die Terminwahl die "zufällig" auf ein anderes Rennen gefallen ist und nachdem das jetzt erfolgreich plattgemacht wurde hat man den Termin schön in den Juli verschoben, ich brech da jetzt nicht in Tränen aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Meiner Meinung nach kann das nur totaler Blödsinn sein. Im Endeffekt werden wir abwarten müssen. Es kommt so wie es kommt und ich möchte in diesem Fall nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken. Entweder wirds kein Triathlon, oder aber die Gesundheit wird gefährdet. Irgendwas wird er sich definitiv anhören müssen. |
Zitat:
Konzentrier dich auf die Dinge die du beeinflussen kannst, alles andere kommt eh wies kommt :Huhu: Geniess es und viel erfolg!! :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Man könnte meinen, du wartest auf ein Gerichtsurteil, ob du Freispruch oder Todesurteil bekommst. Mir ist lieber die entscheiden am Sonntag aufgrund der aktuellen Werte auf Schwimmen, anstatt jetzt schon aufgrund der Prognose auf Duathlon. Mit/ohne Neo wird auch erst bis eine Stunde vor dem Rennen bekannt gegeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Für den IM Hamburg könnte es das gewesen sein. Wer meldet sich zukünftig dafür noch an? Bei dem Siffgewässer. Und du hast recht. mind. ein Traditionsrennen an den Rande des Aufgebens gebracht..... ein Stück weit könnte man von Gerechtigkeit sprechen. |
Zitat:
Ja ok, dann hast du natürlich recht. :Lachanfall: |
Zitat:
Dir tun die Athleten nämlich nicht leid, du freust dich wie ein kleines Kind darüber, und dass über dem Anlass ein Schatten liegt. Du bist echt ein ………… |
Zitat:
Und ganz ehrlich. Wir reden von einem Rennen in Hamburg und jeder weiss, dass der Himmel nirgends so schön grau ist wie in HH. Der Veranstalter kann in der Regel glaube ich mit weitaus schwimmbarerem Wetter rechnen als es gerade ist. |
Jeder verarbeitet es auf seine Weise ( Sarkasmus „on“)
Für jeden ist es am Tag X gleich.. Was die Aussage hinsichtlich Veranstalter sticht Behörde angeht, so ist das wohl sehr mutig..... Schade ist es, absehbar war es nicht also ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotz allem das Rennen genießen könnt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich drücke allen Startern die Daumen, dass es klappt! |
Mal abgesehen von all dem, nehmen wir mal an die fb-Nachricht ist echt: was ist das denn bitte? Welche Aufgabe hat der Mann? Beschaffung von Informationen, Interprätation oder Entscheidung? Pressesprecher? Oder alles? Offenbar kann er mit dem Wissen gar nicht richtig umgehen. Kielholen und versetzen, die Petze! Wo ist da der Respekt vorm Partner IM? Ihr könnt ja von denen halten was Ihr wollt, aber die haben auch ein Jahr gearbeitet und nun müssen sie den Athleten (Kunden!) etwas erzählen, nämlich, dass sich die Veranstaltung (Wäre, Produkt, Dienstleistung) geändert hat. Und dafür kündigen sie eine Erklährung an, woraufhin die Sportler sagen: "Wissen wir!"
|
Damit ist es jetzt wohl offiziel ein Duathlon! 6km Run vorab
http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...#axzz5MRQq8mV5 |
Schwimmen abgesagt, ist offiziell, schaut auf der IRONMAN -Seite bei Streckenkarten
|
Bin gespannt, wie sich das auf die Radstrecke auswirkt. Die 6km laufen entzerren das Feld ja noch weniger.
|
Respekt vor dieser Entscheidung. Mal sehen, was unsere Einsatzleitung macht, die Schwimmkampfrichter müssen dann ja den Duathlonlauf überwachen. Ich als Laufkampfrichter kann vor 11.20 h eigentlich niemanden auf der Strecke haben.
|
der rolling start wird auf 60min ausgedehnt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |