triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

Kingbaschniki 26.07.2018 15:45

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1394475)
YTD:
Swim: 138km
Bike: 4963km
Run: 911km

Unter normalen Bedingungen hätte ich eine 10:15 als realistisches Ziel gefasst:
1:05/5:00/4:00 plus Wechsel.

Mit den aktuellen Prognosen (Kaum Wind, ohne Neo, >30°) eher eine 10:30.

Marco, nimmst du wieder die Badewanne mit, damit du auch sicher genug trinken kannst bei den Temperaturen. ;-)

Wünsche allen Startern in HH gute Beine. Ich werde dann in Zürich mal schauen wie ich ins Ziel komme.

Grüsse,
Kingbaschniki

MarcoZH 26.07.2018 15:50

Zitat:

Zitat von Kingbaschniki (Beitrag 1394493)
Marco, nimmst du wieder die Badewanne mit, damit du auch sicher genug trinken kannst bei den Temperaturen. ;-)

Hey Domi! Ja, Ziel isch alli 30min zpinkle als Zeiche, gnueg gsoffe z'ha :Lachen2:

Dir vill Spass in Züri! Wehe du machsch d'Strecki kaputt, ich bruch diä no zum trainiere!
:Cheese:

TriMe 27.07.2018 07:33

Zitat:

Zitat von Ironbiest (Beitrag 1394410)
Erster Triathlon IM Frankfurt 2014 in 11:45
Swim 34KM Bike 3420KM Run 1003KM

Zweite LD IM HH 2017 in 9:29
Swim 165KM Bike 6441KM Run 1721KM (381:05H Training)

Sonntag die dritte LD ...
Swim 226KM Bike 8466KM Run 2124KM (467:30H Training)

Als Rookie einfach das Rennen genießen und an der Laufstrecke von den Zuschauern ins Ziel pushen lassen!

Das sind stattliche Umfänge und ne beeindruckende Entwicklung!
Ich bin seeehr froh, dass wir in unterschiedlichen AKs sind ; )
Wenn du beim Checkin ca. nen Meter neben dir ein verschmitztes Lächeln spottest => :Huhu: (wir sind nur 2 Zähler auseinander sehe ich gerade)

bellamartha 27.07.2018 07:41

Hallo HH-Starter/innen,

ich wünsche euch allen einen tollen und erfolgreichen Wettkampf und freue mich darauf, live dabei zu sein!

Habt viel Spaß und kommt vor allem gesund ins Ziel!

LG
J.

ralfausc 27.07.2018 07:56

Hallo,
wir sind gestern in HH eingetroffen.

Das sind ja gute Nachrichten mit den Wasserwerten.:)

Ihr Habt ja ganz schöne Umfänge.
Wo nehmt ihr die Zeit her?

Swim 80 (da hakt es derzeit am meisten)
Rad 3600 (passt)
Lauf 550 (mehr geht gesundheitlich nicht)
Es soll eine Sub 12 werden (1:40 / 5.20 / 5.00)

Werd mir jetzt die Radstrecke anschauen.
Freue mich auf Sonntag

MfG, Ralf

JENS-KLEVE 27.07.2018 08:09

Interessante Werte bei euch. Ich starte zwar nicht in Hamburg, aber würde ich es tun, würde ich 11:30 anpeilen.

Schwimmen: 120km
Radfahren: 10.600km
Laufen: 1160km

Das wären dann 1:22 - 5:45 - 4:30

Schwimmen kann ich halt leider nicht schneller auch wenn ich mehr trainieren würde, radfahren mache ich einfach unheimlich gerne und nutze jede freie Minute, würde im Wettkampf aber zurückhaltend fahren und beim Laufen ist es halt immer eine Gratwanderung, ob man Verletzungen riskieren will. Ich mache Ga1 Läufe auch im 5: 45 Bereich und würde mir für die letzten Kilometer trotzdem einen Puffer einkalkulieren.

Allen Startern wünsche ich viel Spaß und gute Bedingungen :Huhu:

Blocki87 27.07.2018 08:13

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1394613)
Hallo,
Wo nehmt ihr die Zeit her?

Also als Rookie war ich so geflasht, dass ich lieber trainieren gegangen bin als mit den Jungs zum Ballermann.
Krass ist wenn man das Jahre um Jahre macht. Respekt! :quaeldich:

Übrigens viel Erfolg auf der Strecke, wir haben ja das selbe Ziel. Vllt. sieht man sich ja! :Huhu:

Ja Blaualgen auf der Internetseite niedrig mit 8,4, in der App Gewässerdaten Hamburg noch hoch 75,52. Beides gemessen 5:50 Uhr, Da kann man mal sehen, das wir hier alle im Blindflug unterwegs sind und keiner so richtig weiß was Tacheles ist. Aber zum Glück gibt es wohl heute morgen Aufklärung.

AllOut86 27.07.2018 08:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf Facebook wurde folgendes gepostet:

Das wars dann wohl? Bin absolut fassungslos, auch das IM noch nichts sagt und man es so erfährt...

jannjazz 27.07.2018 08:26

Auch wenn es nachher so kommen mag: das ist weder seriös noch offiziell.

AllOut86 27.07.2018 08:27

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1394620)
Auch wenn es nachher so kommen mag: das ist weder seriös noch offiziell.

Institut für Hygiene und Umwelt nicht offiziell?

jannjazz 27.07.2018 08:29

Quelle fb, lauter Rechtschreibfehler, Grammatik?

AllOut86 27.07.2018 08:32

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1394625)
Quelle fb, lauter Rechtschreibfehler, Grammatik?

Die sind mir tatsächlich auch aufgefallen. Meinst du also die Mail könnte gefaked sein? Ich will es hoffen, aber warum tut jemand so etwas?

sybenwurz 27.07.2018 08:33

Ach, welch herrliches Theater!
Wo ist das Problem, da hin zufahren und die Ansage des Veranstalters abzuwarten, was passieren wird?
Schnell noch nen Vorteil erhaschen vor den Mitstreitern?
Es sind doch alle betroffen;- was ist der Vorteil, es ne halbe Stunden, nen Tag oder wieviel früher auch immer zu wissen?
Ich könnt mich bepissen vor Lachen...:Lachanfall:

Ihr könnt euch noch ein wenig nervös machen mit der Geschichte, am Ende wird es dennoch sein wie es ist.

AllOut86 27.07.2018 08:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1394630)
Ach, welch herrliches Theater!
Wo ist das Problem, da hin zufahren und die Ansage des Veranstalters abzuwarten, was passieren wird?
Schnell noch nen Vorteil erhaschen vor den Mitstreitern?
Es sind doch alle betroffen;- was ist der Vorteil, es ne halbe Stunden, nen Tag oder wieviel früher auch immer zu wissen?
Ich könnt mich bepissen vor Lachen...:Lachanfall:

Ihr könnt euch noch ein wenig nervös machen mit der Geschichte, am Ende wird es dennoch sein wie es ist.

Es geht darum Gewissheit zu haben... wir haben für einen IM und nicht einen Duathlon bezahlt und uns ein Jahr darauf vorbereitet. Es ist natürlich leicht sich "vor Lachen zu bepissen" wenn man selbst nicht betroffen ist...

sabine-g 27.07.2018 08:47

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1394636)
Es geht darum Gewissheit zu haben... wir haben für einen IM und nicht einen Duathlon bezahlt

ich glaub der Veranstalter möchte auch lieber einen Triathlon ausrichten aber wenns nicht geht, gehts halt nicht

repoman 27.07.2018 08:56

Wer sollte sich die Mühe machen das zu faken, und warum?

d0msen 27.07.2018 09:01

Kann man sich als Rookie bei seiner ersten Langdistanz über ein Finish freuen wenn es nur ein "bisschen" Ironman ist? Ich weiß gar nicht ob ich mich überhaupt freuen kann, falls ich es schaffe :(

PattiRamone 27.07.2018 09:01

Naja, ist halt ein Outdoor-Sport.
Was soll denn der Veranstalter da machen? Glaube kaum, dass man sich bei Ironman über einen Duathlon freut.

Sei doch froh, wenn das Rennen überhaupt ausgetragen werden kann. Stell dir mal eine Absage wegen Unwetter, Waldbrand o.ä. vor. Und dann?

repoman 27.07.2018 09:07

Habe jetzt gehört es soll auf das Hallenbad Alster-Schwimmhalle ausgewichen werden. Dort dann definitiv Neo-Verbot.

abc1971 27.07.2018 09:07

Wie schon gesagt, ist halt Outdoor...

Bei den Veranstaltungen mit Schwimmen im Fluß ist doch auch immer ein Risiko dabei, dass das Schwimmen ausfällt.

ph1l 27.07.2018 09:08

Für die Sportler finde ich es schade.

Beim Veranstalter - naja... ich hab da wenig Mitleid mit dem IM Hamburg.
Die Terminwahl die "zufällig" auf ein anderes Rennen gefallen ist und nachdem das jetzt erfolgreich plattgemacht wurde hat man den Termin schön in den Juli verschoben, ich brech da jetzt nicht in Tränen aus.

Ironbiest 27.07.2018 09:25

Zitat:

Zitat von TriMe (Beitrag 1394607)
Das sind stattliche Umfänge und ne beeindruckende Entwicklung!
Ich bin seeehr froh, dass wir in unterschiedlichen AKs sind ; )
Wenn du beim Checkin ca. nen Meter neben dir ein verschmitztes Lächeln spottest => :Huhu: (wir sind nur 2 Zähler auseinander sehe ich gerade)

Ich drücke uns beiden die Daumen :liebe053:

TriSG 27.07.2018 09:30

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1394644)
Habe jetzt gehört es soll auf das Hallenbad Alster-Schwimmhalle ausgewichen werden. Dort dann definitiv Neo-Verbot.

Das halte ich ehrlich gesagt für eine höchst unwahrscheinliche Lösung. Wie sollen da so viele Starter untergebracht werden? Oder es wird auf ein sehr kurzes schwimmen verkürzt.
Meiner Meinung nach kann das nur totaler Blödsinn sein.

Im Endeffekt werden wir abwarten müssen.
Es kommt so wie es kommt und ich möchte in diesem Fall nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken.

Entweder wirds kein Triathlon, oder aber die Gesundheit wird gefährdet. Irgendwas wird er sich definitiv anhören müssen.

joenas 27.07.2018 09:31

Zitat:

Zitat von d0msen (Beitrag 1394642)
Kann man sich als Rookie bei seiner ersten Langdistanz über ein Finish freuen wenn es nur ein "bisschen" Ironman ist? Ich weiß gar nicht ob ich mich überhaupt freuen kann, falls ich es schaffe :(

Mein LD Debut ist gerademal 3.5 Wochen her, und glaube mir, du wirst dich freuen wenn du über die Ziellinie läufst, ob das Rennen mit oder ohne Neo, mit oder ohne schwimmen war, weil es einfach ein unglaublich geiles Gefühl ist ;)
Konzentrier dich auf die Dinge die du beeinflussen kannst, alles andere kommt eh wies kommt :Huhu:
Geniess es und viel erfolg!! :Blumen:

MarcoZH 27.07.2018 09:37

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1394628)
Die sind mir tatsächlich auch aufgefallen. Meinst du also die Mail könnte gefaked sein? Ich will es hoffen, aber warum tut jemand so etwas?

Und wenns echt ist, wer tut so ein Scheiss und fragt bei einer Behörde nach, weil er das Urteil des Veranstalters nicht abwarten kann??… Ist doch völlig egal was der von der Behörde sagt, entscheidend ist, was der Veranstalter (möglichst kurz vor dem Rennen!!) entscheidet!

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1394636)
Es geht darum Gewissheit zu haben... wir haben für einen IM und nicht einen Duathlon bezahlt und uns ein Jahr darauf vorbereitet.

Und hast du gemeint das ändert sich, wenn du dich jetzt schon vorab selber anpisst?
Man könnte meinen, du wartest auf ein Gerichtsurteil, ob du Freispruch oder Todesurteil bekommst.
Mir ist lieber die entscheiden am Sonntag aufgrund der aktuellen Werte auf Schwimmen, anstatt jetzt schon aufgrund der Prognose auf Duathlon.
Mit/ohne Neo wird auch erst bis eine Stunde vor dem Rennen bekannt gegeben.

AllOut86 27.07.2018 09:44

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1394663)
Man könnte meinen, du wartest auf ein Gerichtsurteil, ob du Freispruch oder Todesurteil bekommst.

Gefühlt ist es auch so :Lachanfall: :Lachanfall:

dieken1982 27.07.2018 09:44

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1394647)

Die Terminwahl die "zufällig" auf ein anderes Rennen gefallen ist und nachdem das jetzt erfolgreich plattgemacht wurde hat man den Termin schön in den Juli verschoben, ich brech da jetzt nicht in Tränen aus.

Die Sportler tun mir unendlich leid. Ein Jahr und mehr drauf trainiert und dann das........:(

Für den IM Hamburg könnte es das gewesen sein. Wer meldet sich zukünftig dafür noch an? Bei dem Siffgewässer.

Und du hast recht. mind. ein Traditionsrennen an den Rande des Aufgebens gebracht..... ein Stück weit könnte man von Gerechtigkeit sprechen.

MarcoZH 27.07.2018 09:46

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1394664)
Gefühlt ist es auch so :Lachanfall: :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall:
Ja ok, dann hast du natürlich recht. :Lachanfall:

MarcoZH 27.07.2018 09:48

Zitat:

Zitat von dieken1982 (Beitrag 1394665)
Die Sportler tun mir unendlich leid. Ein Jahr und mehr drauf trainiert und dann das........:(

Für den IM Hamburg könnte es das gewesen sein. Wer meldet sich zukünftig dafür noch an? Bei dem Siffgewässer.

Und du hast recht. mind. ein Traditionsrennen an den Rande des Aufgebens gebracht..... ein Stück weit könnte man von Gerechtigkeit sprechen.

Warum vertreibst du deine negative Stimmung nicht im Briefmarkensammler-Forum??
Dir tun die Athleten nämlich nicht leid, du freust dich wie ein kleines Kind darüber, und dass über dem Anlass ein Schatten liegt.
Du bist echt ein …………

loomster 27.07.2018 09:56

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1394647)

Geht es dem Ostseeman denn jetzt so schlecht, dass er vorm Aus steht? Lese ab und zu in dem Thread und habe das gar nicht mitbekommen. Wenn es so wäre, täte es mir echt leid.
Und ganz ehrlich. Wir reden von einem Rennen in Hamburg und jeder weiss, dass der Himmel nirgends so schön grau ist wie in HH. Der Veranstalter kann in der Regel glaube ich mit weitaus schwimmbarerem Wetter rechnen als es gerade ist.

Neoprenmiteingriff 27.07.2018 09:57

Jeder verarbeitet es auf seine Weise ( Sarkasmus „on“)

Für jeden ist es am Tag X gleich..

Was die Aussage hinsichtlich Veranstalter sticht Behörde angeht, so ist das wohl sehr mutig.....

Schade ist es, absehbar war es nicht also ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotz allem das Rennen genießen könnt.

loomster 27.07.2018 09:57

Zitat:

Das Siffgewässer ist halt mitten in der Stadt und bietet damit halt auch einen gewissen Flair, der ja zum ITU auch schon tausende anzieht.

PhiSch88 27.07.2018 09:59

Zitat:

Alter bist du ein Schwarzmaler... und morgen geht die Welt zugrunde... Verbreite mal positive Stimmung oder halt bis Sonntag den Mund!

Seyan 27.07.2018 10:04

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1394663)
Und wenns echt ist, wer tut so ein Scheiss und fragt bei einer Behörde nach, weil er das Urteil des Veranstalters nicht abwarten kann??… Ist doch völlig egal was der von der Behörde sagt, entscheidend ist, was der Veranstalter (möglichst kurz vor dem Rennen!!) entscheidet!

Naja, also wenn eine Behörde das Schwimmen in dem geplanten Bereich verbietet, dann ist es egal, was der Veranstalter sagt. Das ganze ist ja kein privates Rennen, wo jeder selbst verantwortlich ist. IM kann ja auch nicht sagen "Wir fahren über die Köhlbrandbrücke, egal was die Stadt sagt."

Aber ich drücke allen Startern die Daumen, dass es klappt!

jannjazz 27.07.2018 10:15

Mal abgesehen von all dem, nehmen wir mal an die fb-Nachricht ist echt: was ist das denn bitte? Welche Aufgabe hat der Mann? Beschaffung von Informationen, Interprätation oder Entscheidung? Pressesprecher? Oder alles? Offenbar kann er mit dem Wissen gar nicht richtig umgehen. Kielholen und versetzen, die Petze! Wo ist da der Respekt vorm Partner IM? Ihr könnt ja von denen halten was Ihr wollt, aber die haben auch ein Jahr gearbeitet und nun müssen sie den Athleten (Kunden!) etwas erzählen, nämlich, dass sich die Veranstaltung (Wäre, Produkt, Dienstleistung) geändert hat. Und dafür kündigen sie eine Erklährung an, woraufhin die Sportler sagen: "Wissen wir!"

xapollo78x 27.07.2018 10:31

Damit ist es jetzt wohl offiziel ein Duathlon! 6km Run vorab

http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...#axzz5MRQq8mV5

Blocki87 27.07.2018 10:32

Schwimmen abgesagt, ist offiziell, schaut auf der IRONMAN -Seite bei Streckenkarten

floehaner 27.07.2018 10:36

Bin gespannt, wie sich das auf die Radstrecke auswirkt. Die 6km laufen entzerren das Feld ja noch weniger.

jannjazz 27.07.2018 10:37

Respekt vor dieser Entscheidung. Mal sehen, was unsere Einsatzleitung macht, die Schwimmkampfrichter müssen dann ja den Duathlonlauf überwachen. Ich als Laufkampfrichter kann vor 11.20 h eigentlich niemanden auf der Strecke haben.

sabine-g 27.07.2018 10:38

der rolling start wird auf 60min ausgedehnt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.