![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin prinzipiell ein Freund tabulos offener Kommunikation. Ich meine, man sollte tatsächlich mit allen über alles reden können. Ich kriege das auch nicht hin, aber ich finde, es wäre als gesellschaftliches Experiment den Versuch wert. Ein gutes Beispiel, was tatsächlich stattfindende Kommunikation bewirken kann: Black man Daryl Davis convinces 200 Ku Klux Klansmen to leave white supremacist group by befriending them |
Zitat:
|
Zitat:
Warum sollte das in größerem Ausmaß anders sein? |
Zitat:
Moment mal bitte. Pippi hatte als Hypothese einfließen lassen, dass es auch ein bisschen anderes gewesen sein kann als uns mitgeteilt wird. In diesem Zusammenhang wurde auch der Schweizer Wissenschaftler Ganser erwähnt. Warum stürzt bei den Anschlägen auf das WTC auch das Gebäude 7 ein? Es ist eingestürzt. Nur warum. Darauf hin hatte ich den Faden aufgenommen und auch zu bedenken gegeben, dass man sich fragen möchte warum Lee H. Oswald erschossen wurde. Von daher meine ich, dass man nicht alles was von Regierung(en) und Presse vorgesetzt wird ungekaut herunterschlucken muss, zumindest kritisch hinterfragen darf. Warum stürzte WTC 7 ein? Who killed JFK and Lee H. Oswald? Wenn ich Attentäter auf der Flucht wäre, wie würde ich dann so doof sein in eine Routinekontrolle der Polizei zu geraten? A.A. kann sich nicht mehr äußeren... (...was ja der Sinn von Programm Delta ist). |
Zitat:
Dann lege mal deine sportlichen Bestzeiten offen. Auch deine Erfolge und Siege. Ich werde das dann offen und uncodiert kommentieren. Vorab: Ich kann es mir nicht vorstellen, aber falls eine Beszeit das doppelte der aktuellen Weltbestzeit ist, dann spar dir das gleich. :) |
Zitat:
NIST-Untersuchungsbericht Kennst Du oder andere an eine Verschwörung Glaubende statt der oben zitierten Untersuchungen Quellen (Zeugen, technische Untersuchungsberichte), welche die These eines Einsturzes durch Sprengungen wissenschaftlich-technisch nachweislich belegen. Mir sind keine bekannt. |
Zitat:
http://lmgtfy.com/?q=wtc7 |
Zitat:
Wer soll da so mutig sein sich mit so einer Gruppe anzulegen? Die Geschichte der Menschheit ist von Kriegen und anderen furchtbaren Grausamkeiten sehr schwer gezeichnet. Irgendwie bin ich als Kind und Jugendlicher (da zunehmend weniger) immer ein wenig davon ausgegangen, das beziehe sich eher auf den Menschen in der Vergangenheit. Was hat mich zu dieser nicht besonders bewussten Ansicht gebracht? Ja vielleicht auch die Art und Weise wie in der Schule in Geschichte beispielsweise über die Menschheit gesprochen wird. Da sind schon einige Merkwürdigkeiten. Ausgerechnet am 11. September soll da eine achtstündige Feuerwehrübung stattgefunden haben, so dass entsprechende Signale nicht so Ernst genommen wurden wie zu anderen Zeiten (das steht in dem Wikipedia-Artikel). Anderswo habe ich gelesen und gehört die Stahlträger von WTC 7 könnten nicht untersucht werden, da sie ziemlich rasch nach dem Einsturz eingeschmolzen wurden. |
Zitat:
http://www.ae911truth.org |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fasse also zusammen: 1. Alles, was berichtet wird durch die Presse stimmt. Weil 2. Politiker immer die Wahrheit sagen und 3. Geheimdienste zwar existieren, sie jedoch niemals nicht nicht arbeiten. Und falls sie arbeiten würden, so würde doch niemals etwas über deren Arbeit bekannt werden. Weil 4. jeder, der kritisch hinterfragt Verschwörungstheoretiker sein muss. Das führt uns automatisch zu 1. und 2. Es gab auch keine geheimen Militärprojekte wie die Entwicklung der Tarnkappentechnologie. Auch die Operation Paperclip hat es nie gegeben. Projekt Majestic 12 und Projekt Blue Book sind auch Hirngespinste. JFK wurde von einem krankhaften Einzeltäter erschossen. WTC 7 war baufällig. Zufällig stütze es an dem Tag ein als die Flugzeuge ins WTC rauschten, was aber mit dem Einsturz von WTC 7 nichts zu tun haben kann. Und ja, es ist richtig. In den USA arbeitet jeder 21zigste für die CIA. Die USA haben zig verschiedene Geheimdienste, die allesamt nichts tun. Auch die deutschen Geheimdienste tun übrigens nichts, wenn noch sogar viel weniger. Wir halten daher als Fazit fest: Geheimdienste existieren zwar, sie tun aber nichts Geheimes. Special Operations finden in der Realität nicht statt. Wir kennen sie aus James Bond Filmen und aus dem Kino. Viele Grüße von jemanden der für den Secret Service arbeitet(e). :Lachanfall: |
Zitat:
Ich werde aus Off-Topic-Gründen in diesem Thread nicht mehr weiter auf Verschwörungstheorien zu 9/11 eingehen. |
Zitat:
http://www.focus.de/panorama/welt/ob...d_6409436.html |
Zitat:
Was gibt es an dem Berliner Attentat nicht zu verstehen?? Es waren Terroristen, IS-Kämpfer, Dschihadisten. Oder??? Off-Topic: werde mich auch mal mit den zentralen Untersuchungen zu WTC 7 inhaltlich beschäftigen. Wenn ich Zeit dafür finde, ich geh jetzt trainieren. |
Zitat:
Zahlreiche Juristen werten es als Angriffskrieg. Für mich hat das Auswirkungen die bis heute reichen. Die politischen “Konzepte“ sind verwoben mit den Ereignissen von damals. Für mein Wahlverhalten spielt es eine Rolle wie sich Personen, Parteien etc. damals Verhalten bzw. Positioniert haben. Ich wähle keine Kriegsparteien. Allmählich gehen mir aber die Alternativen aus...... |
Zitat:
Dass ich meine, es wäre eine gute Idee, wenn man über alles reden könnte, heißt nicht, dass man das bei jedem Mist in die Tat umsetzen muss. ;) Meine sportlichen Erfolge, die auch hier im Forum hinreichend gut dokumentiert sind und die Du sogar schon live beobachtet hast, sind zwar ein Quell der Freude und des Stolzes, können aber maximal als in Indiz dafür dienen, dass ich mein Geld nicht in leistungssteigernden Substanzen anlege. :) Was möglich ist, muss übrigens nicht immer angebracht sein: Auch wenn ich hunderprozentig dafür bin, dass Du Dich über meine sportliche "Karriere" lustig machen darfst, so habe ich natürlich auch Gefühle und es wäre mir lieber, wenn Du es bleiben lässt. Vielleicht würde ich Dich sogar auffordern, es bleiben zu lassen. Meine grundsätzliche Ansicht, dass Du das Recht haben sollst, bleibt davon unberührt. :Huhu: |
Zitat:
Ja, der NATO-Bündnisfall wurde aktiviert, es folgte der Afghanistan Krieg zur Beseitigung der Taliban-Regierung mit Beteiligung der BRD und weltweite Festnahmen, Inhaftierungen, Deportationen, Folter und Ermordungen tatsächlicher und vermuteter Al-Quaida Anhänger. Dafür war 9/11 der Auslöser, Anlass. |
Zitat:
Ich finde, es gibt gewisse Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Wo genau diese liegen, wird nahezu täglich ausgefochten. Die Todesstrafe hat vermutlich das Leben vieler Unschuldiger gerettet. Trotzdem wird hierzulande kaum jemand ernsthaft für deren Wiedereinführung plädieren. Ich finde, dass die vollständige Überwachung des öffentlichen Raumes viel zu weit geht, auch wenn dadurch schon Verbrechen aufgeklärt werden konnten. |
Zitat:
BRD...das hört sich so 80s an :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Offenheit und Direktheit ist oft der kalte Lappen. |
|
Zitat:
Zitat:
bei dieser Frage kann man mir die Wahrheit wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen. |
Schon das Wort Verschwörungstheorie ist inzwischen negativ behaftet.
Finde ich grundsätzlich schlecht. Es gibt immer Menschen die darauf bestehen, das ihre Meinungen und Beweisgrundlagen die richtigen sind. Selbst bei lückenhafter und zweifelhafter Auslegung einer Sache. Ich würde die alternativen Theorien auf gleicher Ebene sehen, wie die offiziellen Bekanntmachungen,sofer diese lückenhaft oder ohne stichhaltige Beweise daher kommen. Alternativtheorie wäre also passender und nicht herabgesetzt auf die Ebene von Spinnern, die dann gerne belächelt werden. |
Zitat:
Konkret zu WTC 7: Das Geheimnis des dritten Turms |
Zitat:
Schon haben wir den Konflikt, indem Menschen in Abwehrhaltung gehen und aus der Hüfte ballern. Der Auslöser sind herabsetzende Bemerkungen die u.a. von Politikern ausgelöst werden - und natürlich im Beispiel von Dir. Davon abgesehen kann ich mir ohne irgendwelche Experten zu befragen, vorstellen, das der Turm 7 aufgrund der Erschütterung zusammenbrach. |
Anis Amri: Ich würde erwarten, das die 100 000 Euro Belohnung an die Polizisten in Italien gehen.
Weiß jemand was damit geschah ? |
Zitat:
Nicht dein Ernst, oder? |
Zitat:
Danke für die aktuelle Doku zu Verschwörungstheorien. Mal wieder etwas zum Lachen (auch wenn diese Gestalten immer wieder Kopfschütteln verursachen). |
Zitat:
Hier muss aber niemand irgendetwas glauben, da die Ursachen gründlichst untersucht sind. Aber das nützt offenbar nichts, wenn Leute unbedingt etwas anderes glauben wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
Da gibt es verschiedene Gründe, in der Vielzahl dürfte dies wohl an "Schnittstellenproblematiken" auf dem Weg vom eigentlichen Ereignis über die Sachverhaltsfeststellung vor Ort, die weiteren Ermittlungen und die Pressemitteilung bis hin zur Berichterstattung der Presse liegen. Manchmal, gerade bei solchen Ereignisse, findet so etwas sogar für jeden aufmerksam zuhörenden Menschen statt. Beispiel: Der Pressesprecher der Polizei gibt am Ereignisort ein Statement ab, sagt "der mutmaßliche Fahrer wurde gefasst" - der Reporter wiederholt dies leicht verdreht als "der Fahrer, also der mutmaßliche Täter, wurde gefasst" - nur eine leichte Abänderung, die aber den Sinn der Aussage stark verändert! Dies sehe ich persönlich aber nicht als gewollte Falschdarstellung an (wäre auch Unfug, wenn der Zuschauer unmittelbar zuvor den Originaltext hören konnte), dies ist vielmehr der leidliche "Stille-Post-Effekt". Natürlich gibt es auch vielfach Situationen, wo aus verschiedenen Gründen nicht ständig der aktuelle Ermittlungsstand öffentlich bekannt gegeben wird. Dies ist oftmals notwendig, hat aber nichts damit zu tun, dass die vorliegenden Erkenntnisse dennoch wahrheitsgemäß dokumentiert werden. |
Zitat:
Wobei ich in einer internen Ermittlung auch schon Zeuge geworden bin, von Aktenverfälschung um dem Herrn Polizeidirektor und der eigenen Karriere zu helfen. Und was korrekte Aktenführung wert ist, hat man im NSU Untersuchungsausschuss kennen gelernt. Da wurden doch aus Gründen der nationalen Sicherheit massenweise Akten vernichtet und Inhalte geschwärzt. Ich finde es zu einfach, alle Denkweisen, die vom Mainstream abweichen aber dennoch begründet sind, als Verschwörungstheorie abzutun. Aber gerade am unreflektierten Nachplappern von den skurrilsten Theorien erkennt man meiner Meinung nach, welch große Verunsicherung in weiten Teilen der Bevölkerung herrscht und wie sehr das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit der staatlichen Organe sinkt. Es kam in den letzten Jahren einfach zu viel zusammen, was die Bürger massiv verunsichert hat und Rattenfänger jeglicher Art nutzen dies geschickt aus. Die Likes in sozialen Medien sind da ein toller Spiegel. Hier mischen sich dann irgendwelche Reichsbügerfantastareien über die Unzulässigkeit der GEZ mit Wikileaks oder Snowden Enthüllungen und jeder mischt Ideologie, Fantasie und Realität, wie er es gerade braucht oder glaubt, glauben zu wollen oder wie es am besten ins persönliche Weltbild passt. Fakten werden dabei gerne einmal widersprochen, wenn sie gerade nicht ins Weltbild passen. |
Zitat:
Nun saß ich eine Stunde auf der Rolle und habe mir dabei den Video nach deinem Link dazu, angeschaut. Und wenn das für dich eine eindeutige Erklärung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mir erscheinen die angeblichen Verschwörungstheorien plausibler. :Blumen: Peace für alle |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir machen uns also Gedanken über Präzisionswaffen, Brunnenbau-Trupps und Tribunale falls mal ein Angriff unpräzise ist, aber wenn der IS gezielt Weihnachtsmarktbesucher und schlafende Obdachlose töten will, ist das moralisch konsequent. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |