![]() |
Zitat:
Ich versuch jetzt einfach ganz ruhig zu bleiben und schau wie der Sonntag läuft....im Notfall hau ich alles raus und kann es dann auf meine Unerfahrenheit schieben!!:Lachen2: |
Zitat:
Ich kenne Deinen Leistungsstand nicht, aber beim ersten mal würde ich das tunlichst lassen. Mein erster in Köln 2007 ging voll in die Hose, da konnte ich noch nicht kraulen und dachte, das holste aufm Rad wieder rein. Ging bis km 60 oder so gut, dann hats "plopp" gemacht und raus war die Luft. Danach folgte dann noch der 21km spaziergang :( Daher habe ich mit der MD in Köln noch ne rechnung offen :Cheese: |
Zitat:
Da kann mich ja dann einer von euch zwicken, falls ich vorher ganz abschalten sollte. Zitat:
mir geht es genau so. Ist auch meine 1. MD und ich grübel auch die ganze Zeit, wie ich mir das Tempo einteile. Ich wünsch mir es gäbe einen Knall und wir hätten So. damit das mit der Nervosität endlich aufhört. :Nee: Wir sehen uns dann am So. :Huhu: |
Also ICH gebe Vollgas und esse die ganz Zeit! Das klappt immer...:Cheese:
|
Zitat:
vielleicht fahre ich gleich doch ne runde langsam rad ... hatte mir das tapern diese woche eigentlich anders vorgestellt :Nee: |
So, dann mach ich es jetzt amtlich:
Smart Distance bzw. Extreme+ Samstag nachmittag 12:00 Uhr (bis Startnummer 3700 und Extreme+) Det #604 Speedy #3168 Zunfti # 3508 Ellen # 3239 Jürgen (Jupp) # 3233 13:00 Uhr (ab Startnummer 3701 und Company Cup Staffeln) Diver #4011 Raimund #XXXX Cologne Half Sonntag 12:30 Uhr weihnachtsmann_s - #1056 -- sub 6 fritz007 - #1102 - wenn der Rücken mitmacht, sonst wohl Helfer engelchen - #1143 - - sub 6 kupferle - #1355- sauber durchkommen und hinterher 2,3 Kölsch trinken Dev - #1706 -- sub 6 garuda - #1140 - - durchkommen und Triathletin007- # - lok- #1026 - sub letztes Jahr und lächeln andy280478 - #1034 - -> 5:45 - 5:59 hansemann # 1165 - spass haben sub 6 runningmaus # 1134 mein erstes Mal... smu - # 1675 - schöner saisonausklang Raimund - #XXXX - Ziel: Noch mal Spassss haben! Cologne 226 Sonntag 7:00 Uhr Heini - #44 - joernupbde - #167 - <11,5 pXpress - #383 - - sub11 3-rad - #19 - sub16 (muss noch ummelden) Joerg aus Hattingen - # -- sub?? Det #604 Marian - #132 - finishen (sub12 könnte klappen ) |
Ich bin zwar kein alter Hase, möchte aber trotzdem etwas zum Thema Erste MD beisteuern.
All out ist wohl das dümmste was man machen kan, wenn man nicht 21 km gehen will. Insgesamt sehe ich das Laufen als schwierigstes Unterfangen bei der ersten MD an. Viele ballern aus T2 los als wollten sie ihre mittelmäßige Rad/Schwimmleistung mit nem 1:12er Halbmarathon wieder gutmachen. Die stehen bei der Ersten Verpflegungstation und dehnen sich. Danach wird wieder losgerannt bis zum nächsten Boxenstop :Lachen2: . Meine Strategie für Sonntag: *Solide schwimmen, mehr geht auch dieses Jahr nicht :) *Locker mit dem Radeln beginnen und bis Km 70 steigern. Danach wieder locker bis zu T2. *Locker loslaufen und versuchen in der zweite hälfte schneller zu werde, wenn es nicht klappt, weiter Locker. Gehpausen will ich nicht machen. |
Zitat:
|
Zitat:
Du bist aber auch schon länger im Geschäft! Aber das mit dem Essen werd ich auch so machen:Cheese: Hab mir das vorhin bei meinem kleinen Spaziergang überlegt- Schwimmen normal Rad zügig also in etwa GA2 laufen all out bis nichts mehr geht-allerdings langsam einlaufen(wobei ich sowieso net schnell laufen kann!) Das größte Problem dürfte wahrscheinlich das einbremsen sein, wenn sie an einem vorbeiballern. Hab mir heute noch ein paar Powerbars geholt und werde die an meinem Rad anbringen-dann bin ich unabhängig von den Verpflegungsstationen beim radeln. |
Zitat:
da ich im letzten jahr mein tria premiere in köln auf der MD hatte sag ich jetzt auch mal was.... also all out auf dem rad ist klasse wenn man schnell gehen kann. ich habe im letzten jahr nach dem radeln einen guten langsamen einstieg ins laufen geschafft und konnt mich gut bremsen. bei km 14-oder 17 kam der gong... und ab da bin ich auch mal an den verpflegungen spaßiert. das lag aber hauptsächlich an meinen desolaten trainingsumfängen die in diesem jahr noch schlimmer sind :-D... hatt im letzten jahr eine HM bestzeit von 1:41 und bin im tria 2:11h unterwegs gewesen:liebe053: was ganz ganz wichtig ist, ist das ihr auf dem rad das essen nicht vergesst... da sind emotionen im spiel ihr fahrt schneller als im training und überholt einen nach dem anderen... da vergisst man schonmal seine ernährung... und das merkt ihr dann hintenraus beim laufen in aller brutalität! ich werde mir in diesem jahr mehr auf der radstrecke einpfeifen als im letzten jahr und werde auf der laufstrecke ein paar gel´s mehr konsumieren... glaube im letzten jahr waren es 3 oder 4 squeezes und ein riegel auf dem rad... das war zu wenig... denkt einfach daran das ihr das aus spaß macht... und beim laufen haben alle probleme und schmerzen :-D ach zum thema nerven: ich war im letzten jahr super angespannt hatte angst vor dem schwimmen und panik vor allem was passieren konnte. samstags war ich zuschauen und ab da habe ich mich dann auf meinen start gefreut. habe mir im wasser schön eine schnecke ausgesucht und mich hintendrangehangen... gibt ja gott sei danke noch leute die ähnlich schlecht schwimmen wie ich:Blumen: ich freue mich auf meinen 3ten triathlon und momentan ist es mir sogar egal wenn aus meiner sub 6 nur ein finish wird. grüße vom weihnachtsmann_s |
Zitat:
Also das Nervös sein find ich jetzt auch schon fast am schlimmsten-aber die Tage kriegen wir jetzt auch noch rum! Ab wann bist denn am See am Sonntag? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Edith: ein Gel Bananenmix will vorher getestet worden sein!!! Gruß Sascha |
Zitat:
gerne ...letztes jahr hatte ich auch zum schluss die oberschenkel zu und musste noch die brücke hoch... aber da habe ich das ziel gesehen und konnte nochmal richtig "rennen"... |
Zitat:
ich habe letztes jahr auch fast mein riegel ausgekotz... dann nahbe ich erstmal meinen puls runtergefahren und dann habe ich ihn runterbekommen. ich habe auch manchmal so ein banane salz wasser-gemisch mit das ist super und man merkt echt das es anschlägt... |
Zitat:
|
Zitat:
Hoffe das reicht aus. |
Zitat:
|
@Garuda: bei mir haben 4 Gels für fast 4,5h Marathon gereicht... :) ... mit Frühstück vorher und IsoDrink plus Apfel hinterher... :) ... also , versuche es!
Bislang plane ich 3-4 Riegel in kleinsten Häppchen aufm Rad zu futtern (je höher das tempo umso kleiner müssen bei mir die Häppchen sein, habe ich vorher ausprobiert). Evtl. ersetze ich einen der Riegel durch ein Päck von diesen neuen Gel-Gummis :) , die sind in Lemon echt lecker :) Beim Laufen gibts dann Gel :) *jammi* *gonna-have-a-good-time* *sing* |
Hi, ich bin auch noch dabei!! Cologne226 Sub 9
Smart Distance bzw. Extreme+ Samstag nachmittag 12:00 Uhr (bis Startnummer 3700 und Extreme+) Det #604 Speedy #3168 Zunfti # 3508 Ellen # 3239 Jürgen (Jupp) # 3233 13:00 Uhr (ab Startnummer 3701 und Company Cup Staffeln) Diver #4011 Raimund #XXXX Cologne Half Sonntag 12:30 Uhr weihnachtsmann_s - #1056 -- sub 6 fritz007 - #1102 - wenn der Rücken mitmacht, sonst wohl Helfer engelchen - #1143 - - sub 6 kupferle - #1355- sauber durchkommen und hinterher 2,3 Kölsch trinken Dev - #1706 -- sub 6 garuda - #1140 - - durchkommen und Triathletin007- # - lok- #1026 - sub letztes Jahr und lächeln andy280478 - #1034 - -> 5:45 - 5:59 hansemann # 1165 - spass haben sub 6 runningmaus # 1134 mein erstes Mal... smu - # 1675 - schöner saisonausklang Raimund - #XXXX - Ziel: Noch mal Spassss haben! Cologne 226 Sonntag 7:00 Uhr Heini - #44 - joernupbde - #167 - <11,5 pXpress - #383 - - sub11 3-rad - #19 - sub16 (muss noch ummelden) Joerg aus Hattingen - # -- sub?? Det #604 Marian - #132 - finishen (sub12 könnte klappen ) benjamin3341 #371 Sub 9 (will mein Geld zurück) MfG Benni |
Zitat:
Wie viel jeder so braucht ist ja sehr individuell. Nur ganz ohne Kalorien wird es fast keiner schaffen. Bei mir würde es wahrschlich so aussehen. - 1,5 l Malto mit gesamt 120g Malto12 und - ein bis zwei Gels auf dem Rad - 2 bis 3 Gels auf den ersten 10 - 12 KM Lauf - danach (wenn es gibt) an jeder Tränke Cola Volker |
So, Ihr Lieben, es gibt ein Problem mit dem Erkennen am Samstag. :(
Ich darf die Krücken zuhause lassen - und auch den Stiefel werde ich nicht mehr anhaben, wenn ich einen passenden Schuh finde :liebe053: Aber ich werde eine blaue Skinfit-Jacke anhaben mit den 3 Buchstaben meines Arbeitgebers auf dem Rücken gefolgt von "Cologne Triathlon". Es könnte sein, daß mehr Leute mit so Jacken rumlaufen, aber die haben dann vermutlich keine schwarzen Jeans dazu an und die gehen auch nicht eierig - zumindest nicht VOR der Startzeit :Cheese: |
Hallo ihr lieben, ich greife noch mal das Thema Pasta-Party auf.
Ich werde vorne links an der "Bühne" ein eine Biertisch-Garnitur für Triathlon-Szene-Forums-Teilnehmer reservieren. Da liegt dann irgend so ein Zettel mit dem Logo. Übrigens gibts am Sonntag einen Live-Twitter-Ticker auf der HP. :cool: Allen Starter alles Gute. Ich gehe jetzt noch mal die Radstrecke ausschildern:Huhu: |
Zitat:
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!! Edith: Hab Deine Zeit aus dem letzten Jahr gefunden- großen Respekt!! |
Zitat:
Dann hast du den falschen Berater! Ich hab jetzt 12 Gele und 2 Ultrabar apricot geholt. Mal gucken, ob ich alles am Sonntag aufesse...:Cheese: |
Was zieht denn der Experte am Sonntag so auf dem Rad an. Soll ja morgens noch recht frisch werden. Weste? Radtrikot über Einteiler? Oder doch nur Armlinge? Oder einfach hart sein und nur den Einteiler? :confused:
|
Nimm Dir ein Langarmtrikot mit!
Fürs aufheizen braucht der Körper jede Menge Körner, die Dir dann beim kurbeln fehlen werden.... |
Smart Distance bzw. Extreme+ Samstag nachmittag
12:00 Uhr (bis Startnummer 3700 und Extreme+) Det #604 Speedy #3168 Zunfti # 3508 Ellen # 3239 Jürgen (Jupp) # 3233 13:00 Uhr (ab Startnummer 3701 und Company Cup Staffeln) Diver #4011 Volkeree #4026 (sub 2) Raimund #XXXX Cologne Half Sonntag 12:30 Uhr weihnachtsmann_s - #1056 -- sub 6 fritz007 - #1102 - wenn der Rücken mitmacht, sonst wohl Helfer engelchen - #1143 - - sub 6 kupferle - #1355- sauber durchkommen und hinterher 2,3 Kölsch trinken Dev - #1706 -- sub 6 garuda - #1140 - - durchkommen und Triathletin007- # - lok- #1026 - sub letztes Jahr und lächeln andy280478 - #1034 - -> 5:45 - 5:59 hansemann # 1165 - spass haben sub 6 runningmaus # 1134 mein erstes Mal... smu - # 1675 - schöner saisonausklang Raimund - #XXXX - Ziel: Noch mal Spassss haben! Cologne 226 Sonntag 7:00 Uhr Heini - #44 - joernupbde - #167 - <11,5 pXpress - #383 - - sub11 3-rad - #19 - sub16 (muss noch ummelden) Joerg aus Hattingen - # -- sub?? Det #604 Marian - #132 - finishen (sub12 könnte klappen ) benjamin3341 #371 Sub 9 (will mein Geld zurück) |
Smart Distance bzw. Extreme+ Samstag nachmittag
12:00 Uhr (bis Startnummer 3700 und Extreme+) Det #604 Speedy #3168 Zunfti # 3508 Ellen # 3239 Jürgen (Jupp) # 3233 13:00 Uhr (ab Startnummer 3701 und Company Cup Staffeln) Diver #4011 Volkeree #4026 (sub 2) Raimund #XXXX Cologne Half Sonntag 12:30 Uhr weihnachtsmann_s - #1056 -- sub 6 fritz007 - #1102 - wenn der Rücken mitmacht, sonst wohl Helfer engelchen - #1143 - - sub 6 kupferle - #1355- sauber durchkommen und hinterher 2,3 Kölsch trinken Dev - #1706 -- sub 6 garuda - #1140 - - durchkommen und Triathletin007- # - lok- #1026 - sub letztes Jahr und lächeln andy280478 - #1034 - -> 5:45 - 5:59 hansemann # 1165 - spass haben sub 6 runningmaus # 1134 mein erstes Mal... smu - # 1675 - schöner saisonausklang Raimund - #XXXX - Ziel: Noch mal Spassss haben! Cologne 226 Sonntag 7:00 Uhr Heini - #44 - joernupbde - #167 - <11,5 pXpress - #383 - - sub11 3-rad - #19 - sub16 (muss noch ummelden) Joerg aus Hattingen - #392 -- sub?? Det #604 Marian - #132 - finishen (sub12 könnte klappen ) benjamin3341 #371 Sub 9 (will mein Geld zurück) |
Hallo zusammen,
bin als #1759 am Sonntag auch mit dabei, zum ersten Mal MD ...ankommen ist alles, Sub 6 ein Traum. Muntert mich auf wenn Ihr mich überholt! Bei den ganzen tips aus diesem Beitrag wird's für alle ein super Tag .. es sei denn es schneit.... Grüße aus dem Süden der Republik! |
Ich komme am Sonntag zum Zuschauen nach Köln und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich möchte schon zum Schwimmen an den See kommen und dann an einen möglichst guten Punkt an Rad und Laufstecke.
Wer kann mir mal ein paar Tipps geben wo ich am besten hinfahre, parke, etc? :) |
@dee-m-cee:
Parke am besten in der Nähe des Ziels, dann fährste mit dem Shuttle-Bus zum Fühli und schaust dir das schwimmen an. Danach wieder muckelig in Bus, und zum LVR-Gebäude fahren. Dort auf die Deutzer Brücke z.B. dann fahren die Teilnehmer an dir vorbei und unter deinen Füssen laufense :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Sag mal Gurke, muß ich mich fürs Pastaessen irgendwo anmelden oder komme ich einfach und mach das vor Ort? Ich möchte nämlich auch an den TZ Stammtisch ;)
|
Zitat:
Wenn Du morgens zum Start meinst doch : Zitat Meldebestätigungsbeitext: Von unserem Race-Hotel (Maritim Hotel) wird es am Sonntag, 06. September um 5:00 Uhr morgens einen Teilnehmer-Shuttle-Service zum Fühlinger See geben. Zur Nutzung des Shuttle-Services ist eine vorherige Anmeldung dringend erforderlich, da wir hier den Bedarf an Bussen eruieren müssen! Wenn ihr den Shuttle-Service nutzen möchtet, meldet euch bitte per Mail an info@koeln-triathlon.de bei uns an! Allen die sich nicht angemeldet haben, kann der Platz im Shuttle-Bus nicht garantiert werden! |
@ gurke, OrgaTeam whoever:
Ich raffe es immer noch nicht, verzeiht mir: Für die Half-Leute am Sonntag Option (1) Parken am F-See: Meine Auto ist da, ich kann mein Rad einchecken & gemütlich zum Schwimmstart. Wer nimmt mir meinen Beutel für T2 ab (den mit den Laufschuhe)? - Wenn ich meinen Neo einpacken, wir er zu T2 transportiert. - Wenn ich meinen Neo nicht einpacken, bleibt er in den kümmerlichen Resten der T2 liegen. Nach dem Finish muss ich: (a) per Rad, mit Neo (wenn eingepackt) oder ohne Neo (dann muss ich ihn in der T1 suchen) zum F-See zurück (b) ?? der Shuttle nimmt auch Räder mit. Option (2) Parken irgendwo am Finish - Meinen T2-Beutel kann ich im Ziel/T2 abgeben - (a) Irgendwie schlage ich mich per Rad und Neo zum F-See durch (b) es gibt einen Shuttle, der mich, mein Rad und meinen Neo zum F-See bringt. Nach Finish finde ich meine Neo in T2 (wenn ich ihn in T1 eingepackt habe) und schleppe ihn mit Rad zum Auto (das ja am Finish steht): Ab nach Hause, Good Bye und auf 2010... Wenn ich meinen Neo aber nicht in T1 verpackt habe, liegt er noch da und ich kann ihn dort abholen, am F-See? Die Orga rät zu Option (2). Irgendwie so? Sorry, begriffsstutzig, liegt am Tapern, oder so m. |
Zitat:
|
Zitat:
Versteht es jemand anders? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde wegen den nicht enden wollenden Rückenschmerzen (Test am Montag war negativ) nicht starten. Also helfe ich am Samstag (wenn alles klappt und danach sieht es aus) werde ich am Rad-Verpflegungsstand helfen (:Huhu: Guido). Sonntag komme ich (wenn noch genug Benzin im Tank ist :Cheese: ) zum zuschauen und anfeuern. Da ich immer die 200km hin und zurück habe werde ich Sonntag nicht vor 11 Uhr am Frühli sein. Samstag abend bin ich noch auf einem Geburtstag. Irgendwann muss ich auch ein wenig schlafen. :Cheese: Ich weiß, schlafen wird überbewertet aber einschlafen beim Fahren ist auch nix. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |