triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228)

Michael Skjoldborg 28.10.2016 20:43

Wer was wirklich anderes will kommt hierher, zum ThorBeachTriathlon.

Harm 31.10.2016 11:11

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1268776)
Wer was wirklich anderes will kommt hierher, zum ThorBeachTriathlon.

Wie ich schon Schrub, direkt in terminlicher Konkurrenz zum IM HH. Ich hoffe aber, daß die potentielle Klientel von Thorbeach weiss, wo sie sich anzumelden hat und welcher Veranstalter "seine Teilnahme verdient" :Blumen:

FuXX 31.10.2016 11:19

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1268642)
Aber es ist doch wirklich so. Die Stimmung ist bei Kursen mit mehreren Runden viel besser.

Dafür ist die Strecke dann viel zu voll und man muss die ganze Zeit überrunden. Aber wer freiwillig bei dem Rennen mit macht, dem ist vermutlich eh alles egal - geht nur ums Event.

570 EUR für ein Rennen bei dem man vorher weiß, dass nicht annähernd die Regeln eingehalten werden und wo es dann hinterher zwei Lager gibt - die einen die jammern, obwohl sie wussten was kommt, die anderen die sich freuen, dass sie wegen ihrer tollen Zeit jetzt im Verein den längsten haben - zumindest bis ein Peloton Foto auftaucht auf dem sie zu erkennen sind.

Ich hoffe das wird nicht annähernd voll, dann merken die Organisatoren vll mal was und womöglich bekommen die Athleten dann sogar ein ordentliches Rennen für ihr Geld, dafür müsste es aber wohl unter 1000 oder zumindest unter 1500 Startern bleiben.

EDIT: In Los Cabos waren nur etwas über 300 Leute am Start - dabei ist das mal ein hartes Rennen ohne Lutscherei, sehr gut organisiert, an ner schönen location. Natürlich absolut nicht geeignet für Bestzeiten. Vermutlich waren gerade deswegen nur so wenige am Start... ...werde das nie verstehen.

glaurung 31.10.2016 12:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1269184)
Ich hoffe das wird nicht annähernd voll, dann merken die Organisatoren vll mal was und womöglich bekommen die Athleten dann sogar ein ordentliches Rennen für ihr Geld, dafür müsste es aber wohl unter 1000 oder zumindest unter 1500 Startern bleiben.

Es muss einfach mal ein paar Rennen geben, bei denen am Ende eine Null bzw. ein Minus bezüglich des Gewinns steht, dann gibt's Hoffnung. Vielleicht reicht ja auch schon ein deutlicher Gewinnrückgang hier und da für ein Umdenken. Ich seh die Chancen dafür mittlerweile gar nicht mal mehr so schlecht.
Allerdings hab ich keinerlei Ahnung, ab wievielen Startern bei so einem Rennen der Break-Even erreicht ist. Da wird's je nach Rennen deutliche Unterschiede geben. Bei HH geh ich jetzt mal davon aus, dass der Orga-Aufwand ziemlich hoch ist und dass sie dort schon eine Menge Starter brauchen, um profitabel zu sein.

KalleMalle 31.10.2016 13:26

Zitat:

Los Cabos waren nur etwas über 300 Leute am Start - dabei ist das mal ein hartes Rennen ohne Lutscherei, sehr gut organisiert, an ner schönen location. Natürlich absolut nicht geeignet für Bestzeiten. Vermutlich waren gerade deswegen nur so wenige am Start... ...werde das nie verstehen.

Der ein oder andere Interessiere mag vielleicht auf den Gedanken kommen, mal den Zeitbedarf für Hin- und Rückreise inkl. Akklimatisierung sowie die Gesamtkosten grob zu überschlagen...

Campeon 31.10.2016 15:04

Zitat:

570 EUR für ein Rennen bei dem man vorher weiß, dass nicht annähernd die Regeln eingehalten werden und wo es dann hinterher zwei Lager gibt - die einen die jammern, obwohl sie wussten was kommt, die anderen die sich freuen, dass sie wegen ihrer tollen Zeit jetzt im Verein den längsten haben - zumindest bis ein Peloton Foto auftaucht auf dem sie zu erkennen sind.

Für so Äusserungen haben sie mir hier ganz schön eins übergebraten!:Cheese:
Aber du hast Recht 100%ig!!!

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1269208)
Der ein oder andere Interessiere mag vielleicht auf den Gedanken kommen, mal den Zeitbedarf für Hin- und Rückreise inkl. Akklimatisierung sowie die Gesamtkosten grob zu überschlagen...

Triathleten habens doch!:Cheese:

Wer ein Rad für 8 Mille fährt, kann auf der ganzen Welt starten.:Huhu:

maifelder 31.10.2016 15:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1269246)

Triathleten habens doch!:Cheese:

Wer ein Rad für 8 Mille fährt, kann auf der ganzen Welt starten.:Huhu:

Und Urlaub machen, oder reicht es nur noch für den Schwarzwald oder für Malle?

Oder ist kein Geld mehr da, wenn man die 570Euro für ne LD abgedrückt ist. :Lachanfall:

flexo 31.10.2016 15:31

Gääääääääääähn.

Kann man DAS oder DIESE Themen nicht einfach mal irgendwo gesondert diskutieren? Damit meine ich:

A) IM Großveranstaltungen sind nur was für Möchtegern-Ironmänner-und -Frauen
B) IM ist aus diesen Gründen schlecht für den Triathlon-Sport
C) Triathleten habens doch

Nicht falsch verstehen. Mit Sicherheit gibt es hier eine Entwicklung die zu Recht kritisch betrachtet werden kann und sollte. Aber es ist schade das diese Themen immer wieder und unabhängig von den eigentlichen Thread-Titeln (also nicht nur hier im IM Hamburg 2017 Thread) endlos durchgekaut werden und thematisch abgedriftet wird.

trijani 31.10.2016 17:28

Zitat:

Zitat von flexo (Beitrag 1269258)
Gääääääääääähn.

Kann man DAS oder DIESE Themen nicht einfach mal irgendwo gesondert diskutieren? Damit meine ich:

A) IM Großveranstaltungen sind nur was für Möchtegern-Ironmänner-und -Frauen
B) IM ist aus diesen Gründen schlecht für den Triathlon-Sport
C) Triathleten habens doch

Nicht falsch verstehen. Mit Sicherheit gibt es hier eine Entwicklung die zu Recht kritisch betrachtet werden kann und sollte. Aber es ist schade das diese Themen immer wieder und unabhängig von den eigentlichen Thread-Titeln (also nicht nur hier im IM Hamburg 2017 Thread) bis zur Vergasung durchgekaut werden und thematisch abgedriftet wird.

jannjazz 31.10.2016 18:18

Das gibt sich, sobald Starterlisten und Strecken veröffentlicht sind.

Harm 31.10.2016 18:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1269298)

Und bis dahin wäre es doch total langweilig hier, wenn nicht der eine oder andere das Thema etwas mehr nach rechts oder links ausweiten würde. :cool:
Ich hab schon seitenlang Beiträge lesen müssen wo inhaltlich nur stand:
Bin dabei, ich auch, ick freu mir, feuchte Hose.....
Da lob ich mir doch die reflektierende Betrachtungsweise einzelner spanischer Höhlenmenschen. :Blumen:

Huaka 31.10.2016 20:03

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1269300)
Da lob ich mir doch die reflektierende Betrachtungsweise einzelner spanischer Höhlenmenschen. :Blumen:

und du bist dir sicher, zu wissen, was Reflektion ist? Ich habe da mehr als nur Zweifel
:Blumen:

sabine-g 31.10.2016 20:09

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1269320)
und du bist dir sicher, zu wissen, was Reflektion ist? Ich habe da mehr als nur Zweifel
::

Vor allem weiß es der nicht von dem er sagt, dass er es macht.

Huaka 31.10.2016 20:14

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1269322)
Vor allem weiß es der nicht von dem er sagt, dass er es macht.

der Auffassung bin ich auch. Nichts als Polemik. Seit zig Seiten geht es nur um Stänkerei. Und das soll dann Reflektion und Kritik sein, ist aber nichts als negative Grundhaltung. Eine positive ist dann "ein feuchtes Höschen" haben.
Das ist schon bemerkenswert.
Manchem Schreiber wünsche ich hier beim Antritt einer neuen Arbeitsstelle ebenfalls, dass ihm solch ein Hass entgegenweht.
Das "Netz" ist einfach einfach, aber für manche doch zu schwer handzuhaben.

Campeon 01.11.2016 01:46

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1269323)
Manchem Schreiber wünsche ich hier beim Antritt einer neuen Arbeitsstelle ebenfalls, dass ihm solch ein Hass entgegenweht.

Aha, du bist ja ein netter Zeitgenosse.:Huhu:

Huaka 01.11.2016 06:57

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1269360)
Aha, du bist ja ein netter Zeitgenosse.:Huhu:

du kannst offensichtlich nicht reflektieren :cool:
Was du und andere betreiben, ist noch vor "Anritt" eines neuen IM den Kandidaten samt Mannschaft erst einmal gehässig von allen Seiten gegen die Schienbeine zu treten, teilweise sinnloses Zeug zu behaupten, z. B. die Höhenmeter, um dann eines Besseren belehrt zu werden. Statt dann einfach nur zu denken, dass du großen Mist geschrieben hast, dich vielleicht zurückhalten könntest, machst du reflektiert fröhlich weiter.
Deshalb mein Vergleich.
Den du leider nicht verstanden hast.
So viel zum Vorwurf von Sabine.
Ich glaube, er hat recht :cool:
und Harm nicht ;)
in diesem Sinne einen guten Start in den Dienstag :Blumen:

Campeon 01.11.2016 09:00

In meinen posts erkenne ich weder Hass, noch Tritte gegen Schienbeine, vielleicht hast du einen zu empfindlichen Magen und verträgst nicht alles.
Solltest mal ein wenig Entspannung machen!
Yoga hilft da ungemein oder Qi Gong!:Huhu:

Trotzdem wundert es nicht nur mich, sondern auch andere hier, das weder eine Teilnehmerliste, noch eine wenigstens vorläufige Rad- und Laufstrecke auf der website zu finden sind.

So und jetzt gehe ich Oliven ernten!:Huhu:

PattiRamone 01.11.2016 09:35

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1269375)
So und jetzt gehe ich Oliven ernten!:Huhu:

Lass dir Zeit ;)

drullse 01.11.2016 09:37

Kleine Spitzfindigkeit:

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1269365)
... um dann vielleicht eines Besseren belehrt zu werden.

;)

Harm 01.11.2016 09:55

Spitzfindigkeit? Das ist doch mein Spezialgebiet :Huhu:
Das "feuchte Höschen" kam nicht aus der spanischen Ecke sondern von einem bereits gemeldeten Teilnehmer in Hamburg.
Aufgrund meines schlechten Einflusses auf ihn, äussert er sich leider aber auch immer mal wieder negativ zum Event!:Huhu:
Man könnte sogar sagen, er äussert sich reflektiert zum Event.
Noch mal zum Thema Reflektion. Ich bin der festen Überzeugung, daß der überwiegende Teil der Forumsteilnehmer genau weiss, was Reflektion ist. Beim Begriff der Ironie, bin ich mir da nicht immer ganz so sicher!:Nee:

jay2u_ 01.11.2016 12:35

jay2u_

Laut offiziellen Antworten auf Facebook kommt die Startliste "im November".

Außerdem wird "mit Hochdruck" am Streckenplan gearbeitet und es ist "geplant" ihn "Ende November" zu veröffentlichen.

MaxTom 01.11.2016 14:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1269298)

Ach Gottchen,

dass ist mir sowas von latte, wer auf der Startliste steht, ob das 1,100, 1000 oder 2500 TN sind. Hauptsache, ich stehe drauf.

Und die Strecke ? So what, wird schon irgendwie so um und bei 226 km haben, ist fast immer so bei IM und sonstigen LD. ;)
Im übrigen werden Strecken, aus unterschiedlichen Gründen, auch immer mal wieder kurzfristig abgeändert/verändert. Hauptsache ist doch, dass ich am 13.08.2017 den Weg kenne/erkenne. Oder ich fahre einfach dem Führungsmoped/Rad hinterher, auch `ne Idee!

Sportliche Grüße zum Trainingsbeginn der neuen Saison 2017

Matthias

TriBlade 01.11.2016 14:42

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1269440)
Ach Gottchen,

dass ist mir sowas von latte, wer auf der Startliste steht, ob das 1,100, 1000 oder 2500 TN sind. Hauptsache, ich stehe drauf.

Und die Strecke ? So what, wird schon irgendwie so um und bei 226 km haben, ist fast immer so bei IM und sonstigen LD. ;)
Im übrigen werden Strecken, aus unterschiedlichen Gründen, auch immer mal wieder kurzfristig abgeändert/verändert. Hauptsache ist doch, dass ich am 13.08.2017 den Weg kenne/erkenne. Oder ich fahre einfach dem Führungsmoped/Rad hinterher, auch `ne Idee!

Sportliche Grüße zum Trainingsbeginn der neuen Saison 2017

Matthias

Hör mal, so geht das nicht! Wenn das alle so sehen wie Du haben wir hier nichts mehr zu diskutieren, Du machst Dir die Sache viel zu leicht, dir fehlt der nötige Ernst :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Campeon 01.11.2016 14:43

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1269382)
Lass dir Zeit ;)

tengo tiempo.:Huhu:

Huaka 01.11.2016 14:45

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1269382)
Lass dir Zeit ;)

da er ja oft schreibt, wie gerne er einen hebt (war es täglich?), frage ich mich manchmal, zu welcher Tageszeit und welchem Post das der Fall ist.

Ich fände es schön, weiter "Inhaltliches" zum IM HH zu lesen.

@Harm
ich melde mich dann freiwillig, nicht reflektiert genug für deine Ironie zu sein. Als Sachbearbeiter ist mein "Spielraum" auch endlich.

@MaTom
herzlichen Glückwunsch zur Meldung. Ich kann mich nicht entscheiden und betrachte das aus der Entfernung

@drullse
Gut, dass es einen Forumswächter gibt ;)

es regnet gerade. Ich überlege gerade, ob ich laufen gehe, aber ich möchte keine feuchten Höschen haben.:Cheese:

Dennoch allen einen schönen Tag:Blumen:

MaxTom 01.11.2016 15:00

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 1269443)
Hör mal, so geht das nicht! Wenn das alle so sehen wie Du haben wir hier nichts mehr zu diskutieren, Du machst Dir die Sache viel zu leicht, dir fehlt der nötige Ernst :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ja, hast Recht. Das mit dem Führungsmoped/Rad war doch nur Spaß ....

glaurung 01.11.2016 17:25

Ich sach ja immer, dass die, die ständig meckern über Leute, die ständig meckern, keinen Deut besser sind. :Cheese:
Ausserdem ist offseason. Also: Locker bleiben. :)

Gibt doch eh nix Neues aus Hamburg. Im November....dann, ja dann gibt's (eventuell... vielleicht....aber wahrscheinlich wohl eher doch nicht) jede Menge News. :Cheese:

So, das war jetzt ein weiterer post aus der Rubrik "Vollkommen Sinnlos". :)

PattiRamone 03.11.2016 11:20

Starterliste ist online

http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...startlist.aspx

Edit: aktuell ca. 2000 Starter

Hippoman 03.11.2016 11:45

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1269866)
Starterliste ist online

Hi :) ,

hab`in der Starterliste 37 von unserer Tria-Abteilung gefunden.:cool:

Da werde ich ggf. der einzige sein, der die braun-weißen Farben beim Challenge Regensburg vertritt.:)

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Neunziger 03.11.2016 12:51

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1269866)
Starterliste ist online

Wenn man dann davon ausgeht das ca. 200 bis 300 Leute gar nicht erst starten,
ist das Feld dann ja einigermaßen moderat.:Huhu:

glaurung 03.11.2016 13:15

Die Anmeldung ist noch nicht geschlossen.

Neunziger 03.11.2016 13:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269906)
Die Anmeldung ist noch nicht geschlossen.

Ja,ist richtig,aber glaubst Du das noch viele dazukommen?

glaurung 03.11.2016 14:04

Zitat:

Zitat von Neunziger (Beitrag 1269914)
Ja,ist richtig,aber glaubst Du das noch viele dazukommen?

Keine Ahnung. Der größte Run ist natürlich immer am Anfang. Aber 2500+ werden es am Ende schon sein, schätze ich. Ich denke, dass vor allem dann noch ein paar dazu kommen, wenn die Strecken genau bekannt sind.........aber vielleicht gibt es dann auch wieder ein paar Ummeldungen :Cheese: Dann hält sich das die Waage. ;)

D.h. ich hab eigentlich keinen blassen Schimmer. :Cheese:

Campeon 03.11.2016 15:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269925)
Der größte Run ist natürlich immer am Anfang. Aber 2500+ werden es am Ende schon sein.........

Dies gilt zumindest in Deutschland (in Spanien ist es genau anders rum, alle kurz vor Schluss), ich schätze mal das noch gute 10-15% dazukommen werden und im Grunde ist das dann auch wohl die Zahl, die kurzfristig nicht starten kann.
Alos rechnet mal mit um die 2000 Leute.

Wird die Startgebühr im neuen Jahr nochmal erhöht oder bleibt der Preis stabil?

Male Partus 03.11.2016 15:11

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1269946)
Wird die Startgebühr im neuen Jahr nochmal erhöht oder bleibt der Preis stabil?

Staffelung der Startgebühren 2017 IRONMAN Hamburg

Online Anmeldung: 520 EUR + 8% Active Gebühr bis 24. Oktober 2016

Online Anmeldung: 530 EUR + 8% Active Gebühr bis 20. Mai 2017

Online Anmeldung: 550 EUR + 8% Active Gebühr ab 21. Mai 2017

Die Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich.

Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...#ixzz4Ox1EeCke

Male Partus 03.11.2016 15:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1269874)
Hi :) ,

hab`in der Starterliste 37 von unserer Tria-Abteilung gefunden.:cool:

Da werde ich ggf. der einzige sein, der die braun-weißen Farben beim Challenge Regensburg vertritt.:)

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Vermutlich wird sich der Ironman Hamburg in Regensburg bei den Anmeldungen stark bemerkbar machen.

Harm 03.11.2016 15:27

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 1269948)
Staffelung der Startgebühren 2017 IRONMAN Hamburg

Online Anmeldung: 520 EUR + 8% Active Gebühr bis 24. Oktober 2016

Online Anmeldung: 530 EUR + 8% Active Gebühr bis 20. Mai 2017

Online Anmeldung: 550 EUR + 8% Active Gebühr ab 21. Mai 2017

Die Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich.

Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...#ixzz4Ox1EeCke

Wundert mich, daß die die "Active Gebühr" nicht auch gestaffelt haben! :Huhu:
An der absoluten Summe der Preissteigerung kann man auch noch arbeiten!
Ich glaub ich bewerb mich bei IM im Vertrieb!:Cheese:

Harm 03.11.2016 15:53

Obwohl unsere Meinungen sich ja in diesem Thread sehr oft decken.
Campeon nun denk noch einmal scharf nach, was war noch die Differenz aus 550 und 530?:Huhu:

kullerich 03.11.2016 16:28

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1269952)
Wundert mich, daß die die "Active Gebühr" nicht auch gestaffelt haben! :Huhu:

Haben sie doch, die absolute Active Gebühr hängt ja an den Grundbeträgen, also ist die Staffelung
  • 41,60 €
  • 42,40 €
  • 44,00 €
:)

flexo 03.11.2016 16:30

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1269959)
Obwohl unsere Meinungen sich ja in diesem Thread sehr oft decken.
Campeon nun denk noch einmal scharf nach, was war noch die Differenz aus 550 und 530?:Huhu:

Ja, aber Campeon schrieb "bis Mai Zeit lassen".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.