triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37603)

Hafu 27.11.2015 10:09

So, jetzt führe ich!:liebe053:

Macht Spaß das bieten.:Huhu:

(habe jetzt glaube ich 20 Gebote abgeben müssen, bis der gegenerische Bietagent klein beigegeben hat! ;) )

Bei normalen ebay-Auktionen würde man ja bewusst auf die letzten 5 Minuten warten, um solche irrationalen Bietergefechte zu vermeiden. Aber hier bei dieser Auktion gelten ja andere Gesetze.

Thorsten 27.11.2015 10:48

Es waren nur 14 Gebote :Lachen2:. Immerhin 4 mehr als Moses hatte ;).

P.S. du bist mit deinen 3-€-Schritten leicht ausrechenbar.

dasgehtschneller 27.11.2015 11:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1185996)
Da ist bellamarthas Auktion schon was feineres :Blumen:.

Vor allem wurde der Helm ja auch wirklich von Faris getragen und enthält wahrscheinlich noch seinen Schweiss und ein paar Haare :Lachen2:

Mit etwas Glück und Zugriff auf modernste Klontechnik kann man sich damit einen kleinen Weltmeister aufzüchten :Lachanfall:

Jemandem einen Helm in die Hand drücken um da was draufzukritzeln kann ja jeder, einen Weltmeister dazu überreden ein einmaliges Erinnerungsstück herzugeben kann wohl nur Judith :bussi:

LidlRacer 27.11.2015 11:05

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1186010)
Ich kriege es nicht hin. Ich klicke auf Aktion bearbeiten, aber ich kann dann nichts ändern? Ich werde den Liebsten bitten, es zu ändern.

Auf jeden Fall gibt es Einschränkungen, wann man was ändern kann.
Vielleicht geht es wirklich schon nicht mehr, da bereits geboten wurde.
Aber ich bin mehr Käufer als Verkäufer und weiß es daher auch nicht genau.

Alteisen 27.11.2015 11:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1186025)

(habe jetzt glaube ich 20 Gebote abgeben müssen, bis der gegenerische Bietagent klein beigegeben hat! ;) )

Bei normalen ebay-Auktionen würde man ja bewusst auf die letzten 5 Minuten warten, um solche irrationalen Bietergefechte zu vermeiden. Aber hier bei dieser Auktion gelten ja andere Gesetze.

Ich wollte Dir noch eine Chance lassen. So schnell gebe ich aber nicht klein bei.

phonofreund 27.11.2015 12:02

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1186061)
Ich wollte Dir noch eine Chance lassen. So schnell gebe ich aber nicht klein bei.

Diese Auktion ist eher gesetzlos......:)

Harm 27.11.2015 13:42

Das Konkurenz-Modell ist ja nur "Sofort Kaufen" oder "Preisvorschlag". D.h. also die knapp 1000,- € sind der Phantasie (schreibt man hoffentlich immer noch ohne "F") des Verkäufers entsprungen:Cheese: . Ich möchte wetten Faris Helm geht höher weg. Als Eddy noch gefahren ist, gab es solche Helme noch gar nicht. Da hätte der Verkäufer lieber nen Sturzring nehmen sollen. Auch die gibt es heute noch und die sind deutlich billiger.
Wie im anderen Titel bereits gesagt, Faris Helm ist alleine durch die Klebereste authentisch. Insbesondere für ihn, denn ich Spießer :Huhu: fummel z.B. die Reste immer direkt nach dem Wettkampf sofort wieder ab!
So und nun her mit Xenias Socken, Hellriegels Trinkflaschen und Normans goldenem Oberteil!

dominik_bsl 27.11.2015 14:58

Ob es wohl dieser Helm ist?

Das ist Geschichte, die vor unseren Augen lebendig wird!

schumi_nr1 27.11.2015 16:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1186025)

Nöööööööööö:Cheese:

tri andi 27.11.2015 17:54

auf den Bergabpassagen hab ich aufgeholt und bin mit Schwung vorbei wieder an die Spitze :Hexe:

Hoffentlich kommt kein Anstieg mehr.. :kruecken:

Tri andi

Mattes87 27.11.2015 21:29

Ich hoffe auf die letzte Bergetappe und einen glamourösen Sprint....

tri andi 28.11.2015 12:57

puh, kaum paßt man im welligen Gelände nicht auf, ist die Führung weg :(

Aber nicht aufgeben, hab "Kräfte" gesammelt und bin nun im Teamflug wieder an die Spitze gefahren

:Hexe: :Hexe: :Hexe: :Hexe:

Grüße Tri Andi
und haut's rein

anneliese 28.11.2015 13:00

Danke dude fürs Trikot! :Blumen:
Größe L passt top.

Spanky 28.11.2015 18:03

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1186277)
Größe L passt top.

...bist ja auch ein Mädchen :Cheese:

StanX 28.11.2015 21:55

http://handbike.de/wp/basar/read/5484/

Es gibt einen Favoriten, ich werd mal den verkäufer wegen der maße anschreiben.

sybenwurz 28.11.2015 21:58

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1186367)

Alter Verwalter, wassn geiles Teil...!

schumi_nr1 28.11.2015 21:59

Zitat:

Hammer bike , ich hoffe es passt von der Größe her. Finanziell sollte es ja auch noch für die Zipp´s reichen :)

anneliese 28.11.2015 22:05

Zitat:

Batmobil?

bellamartha 28.11.2015 22:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1186050)
Auf jeden Fall gibt es Einschränkungen, wann man was ändern kann.
Vielleicht geht es wirklich schon nicht mehr, da bereits geboten wurde.
Aber ich bin mehr Käufer als Verkäufer und weiß es daher auch nicht genau.

Ja, so ist es leider. Man kann nichts mehr ändern, wenn ein Gebot abgeben wurde. Das erste Gebot wurde ca. 1 Min. nach dem Einstellen abgegeben...:Lachen2:

Viele Grüße
J.

Trimone 28.11.2015 22:26

Zitat:

Heißes Teil. Das Bild ist von Lanzarote..... 🍀

LidlRacer 28.11.2015 22:43

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1186374)
Ja, so ist es leider. Man kann nichts mehr ändern, wenn ein Gebot abgeben wurde. Das erste Gebot wurde ca. 1 Min. nach dem Einstellen abgegeben...:Lachen2:

Viele Grüße
J.

Ja, schade. Das war auch ein Grund, warum ich dachte, dass Du erst mal hier schreibst, was zu versteigern ist. Dann hätten wir vorher schon Optimierungstipps geben können. Ok, hätte ich vielleicht ausdrücklich sagen sollen.

Aber da fällt mir noch ein:
Könnte Faris nicht auf seiner Homepage auf die Auktion hinweisen? Oder ist das zu viel verlangt?
Facebooken tut er wohl nicht, aber ich stelle gerade angenehm überrascht fest, dass er seit ein paar Tagen twittert:
https://twitter.com/Faris210178
Da muss das auf jeden Fall rein! Aber erst braucht er noch mehr Follower ...

tri andi 28.11.2015 23:23

Zitat:

Das sieht ja echt hammermäßig gut aus:) , Weihnachten kann kommen

Grüße Tri Andi

MatthiasR 29.11.2015 00:29

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1178322)
Nun hatte ArminAtz die hervorragende Idee, dass wir wieder unbürokratisch helfen könnten und ich rufe deshalb dazu auf, sich am Crowfunding für ein Handbike für unseren Forumskameraden StanX zu beteiligen.

Irgendwie ist das bis jetzt an mir vorbeigegangen - als Strafe habe ich mir den gesamten Thread am Stück durchgelesen :Maso:

So, Spende ist unterwegs.

Zwei Punkte habe ich noch:

- Falls Sopur noch im Rennen ist (anscheinend eher nicht): Beim Googeln habe ich festgestellt, dass die von der Firma Sunrise Medical hergestellt werden. Deren Firmensitz ist keine zwei km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Ich bin da schon mehr als 100 mal dran vorbeigelaufen und habe mich gefragt, was die wohl machen ;)
Also falls dort irgendwas zu fragen, schauen oder sonstwie zu tun wäre, könnt ihr (bzw. StanX) mich gerne ansprechen.

- Falls noch Bedarf bzgl. Kontakt zu Verbänden besteht: Ich trainiere viel mit dem blinden Triathleten, Radsportler und Läufer Ralf Arnold, z.B. war ich mit ihm dieses Jahr bei den IPC-Weltmeisterschaften im Marathon in London. Und im Moment trainieren wir für die Qualifikation für die Paralympics in Rio (auch im Marathon). Er kennt natürlich alle Verantwortlichen in den Verbänden und ich könnte bei Fragen vermitteln.
Übrigens waren bei dieser WM iirc nur Rennrollstuhl-Fahrer am Start, keine Handbiker. Ich glaube das liegt daran, dass nur erstere zur Leichtathletik, zweitere aber zum Radsport gehören.

Gruß Matthias

PS: IPC = International Paralympic Comittee

holger-b 29.11.2015 07:02

Zitat:

... den verkäufer ...

Und teile ihm bitte die Richtlinien zum Photographien von Rädern mit. Kurbel auf drei Uhr, Ventile nach oben ausrichten, etc.

Die doppelte Bremse am Vorderrad sieht schon gefährlich aus.

su.pa 29.11.2015 08:27

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1186408)

Die fuhr ein Spezl vor Jahren mal. Die war glaub ich von der Bremsleistung her nicht so der Hit.

Sybi, das weißt Du doch sicher besser?

ritzelfitzel 29.11.2015 09:10

War die letzten Tage geschäftlich etwas eingespannt und hab die crowdfunding-Aktion nur am Rand mitgekriegt. Gerade mal alles nachgelesen - Ihr seid echt genial !!

Werde auch gleich mal paar Kreuzerchen auf den Weg schicken. :Huhu:

Gibts eigentlich einen aktuellen Stand, was bereits zusammengekommen ist?

Und das mit Faris wundert mich nicht groß - allererste Sahne!! Großer Sportler und noch viel größer als Mensch.:bussi:

sybenwurz 29.11.2015 13:19

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1186408)

Was glaubst du wie das erst aussehen würde, wenn man sieh hinten befestigen wollte...

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1186411)
Die war glaub ich von der Bremsleistung her nicht so der Hit.

Das Hauptaugenmerk der KCNC liegt sicherlich mehr so aufm Gewicht, ...

...und das des Vehikels insgesamt eher weniger auf Bremsen als auf Schnellfahren...:Cheese:

StanX 29.11.2015 16:47

Im Zweifelsfall habe ich zu Hause noch zwei Force Bremsen vom kaputten Zeitfahrrad zu liegen, die sind dann die besser bremsende alternative.

sybenwurz 29.11.2015 17:05

Ich denke, da brauchen wir uns im derzeitigen Stadium eher keine Gedanken machen.
Allerdings sieht mir die Befestigung der KCNC eher unkonventionell aus.
Aber wie auch immer: warten wirs ab und schauns uns dann an, wenns notwendig wird.

StanX 29.11.2015 17:13

Übrigens passt die Größe soweit, allerdings will der verkäufer nur in gute Hände abgeben. Jetzt muss ich ihn davon natürlich überzeugen!

sybenwurz 29.11.2015 17:21

Wir schreiben dir auch ein Zeugnis, so isses nicht...

ellivetil 29.11.2015 17:24

Wenn du dem VK den Link zu diesem Thread schickst sollte er eigentlich keinerlei Zweifel mehr haben...

~anna~ 29.11.2015 17:51

Oder bellamartha plaudert 3 Minuten mit ihm ;) .

Shivver 29.11.2015 17:57

ich möchte in diesem Zuge darauf hinweisen, dass es beim Handbiken speziell Marathons immer wieder mal zu Stürzen kommt. Gerade wenn man mit dem Biken beginnt. Auch setzt man auf unbekannten Strecken schon mal auf und dann hofft man das es keine Risse im Rahmen gibt. Soll nur ein Denkanstoss sein. Letztlich bleibt es die Entscheidung von StanX.
Aber einfach so ein Bike kaufen ohne jemals eines gefahren zu sein ist schon schwierig, gerade das Thema Kurbelbreite und Höhe und Sitzbreite Und Bodenfreiheit..
Man sollte die Top Bikes alle Probe fahren.Stichwort Rehamesse

Shark von Sopur
Schmicking S
charbonbike.ch
wolturnus

Wichtig auch Service Ersatzteile etc.

bellamartha 29.11.2015 18:47

Deine Beiträge finde ich immer gut, Shivver, danke dafür.

Kontostand poste ich morgen. Habe die Zugangsdaten jetzt nicht mit beim Liebsten.

Gruß
J.

tri andi 29.11.2015 19:43

erste Runde, Solarer Berg, da sind die Jungen vorbei und ich hab die Führung verloren :Schnecke:

Doch über Pierheim, Mörlach und weiter zum Kanal in Hilpoltstein hab ich mein Team wieder kontaktiert und mit vereinten "Kräften" :Prost: die Führung erkämpft :Lachen2:

Auf geht's in die zweite Runde

schnodo 29.11.2015 19:45

Ich werde jetzt mal wieder komplett off-topic, sorry! :Blumen:

Shivver, woher hast Du Deinen Nick? Ich lese zufällig gerade Shockwave Rider von John Brunner und bislang hat sich mir die Bedeutung oder der Ursprung von "shivver" nicht erschlossen und auch Google hat mir wenig gebracht - außer Tipps zur Rechtschreibung. ;)

Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen. Danke! :Huhu:

Shivver 29.11.2015 19:50

Ich fahre ein Specialized Shiv

schnodo 29.11.2015 20:07

Zitat:

Zitat von Shivver (Beitrag 1186539)
Ich fahre ein Specialized Shiv

Danke! Gut für Dich, schade für meinen Seelenfrieden. :Lachen2:
Ein Specialized Shiv gab es noch nicht als das Buch geschrieben wurde (1975), daher kann der "shivver" im Shockwave Rider also nicht kommen. :)

sybenwurz 29.11.2015 22:51

Zitat:

Zitat von tri andi (Beitrag 1186535)
erste Runde, Solarer Berg, da sind die Jungen vorbei und ich hab die Führung verloren :Schnecke:

Doch über Pierheim, Mörlach und weiter zum Kanal in Hilpoltstein hab ich mein Team wieder kontaktiert und mit vereinten "Kräften" :Prost: die Führung erkämpft :Lachen2:

Auf geht's in die zweite Runde

Pfff...:Cheese:
Mach mal, du bist dran...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.