triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

Vicky 28.01.2017 07:48

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1287910)
Mannnn, hier spinnt alles!!!!

Alle 5 Sekunden bleibt Zwift hängen????
Die Verbindung ist ok, läuft alles weiter.
Kurz Bild eingefroren, geht dann einen zwei Sekunden Sprung später weiter???????
Nichts am Setup geändert???
Kennt das jemand????

Edit: nach Neuinstallation slles wieder ok.

Ah ok... ich musste auch ein Mal neu installieren. Das lag aber wohl eher am Rechner, der nicht so richtig fit war für die Software. :-)

Ich hatte kürzlich mal ein kleines Problem, dass mein Avatar nicht mehr gekurbelt hat. Ich bin quasi elfengleich durch die Landschaft geschwebt :Cheese: Nach einem Neustart war das behoben.

Mo77 28.01.2017 21:06

Heute die selbe kac** wieder??????

AndiQ2.0 28.01.2017 21:18

Bei meiner 3,5 Stunden Ausfahrt lief alles flüssig wie gewohnt.

Mo77 28.01.2017 22:12

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1287994)
Bei meiner 3,5 Stunden Ausfahrt lief alles flüssig wie gewohnt.

Ich vermute das Problem bei meiner Hardware.
Prozessor, Ram oder Grafikkarte????
Hab da leider null ahnung von. Nach ner weile wars auch ok.

pXpress 28.01.2017 22:20

Probleme mit Lags rühren oft von nicht so ganz so stabilen oder performanten W-Lan oder Internetverbindung.

Mo77 28.01.2017 22:56

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1288001)
Probleme mit Lags rühren oft von nicht so ganz so stabilen oder performanten W-Lan oder Internetverbindung.

Als ich verbindungsprobleme hatte waren alle anderen Fahrer in der Zeit weitergefahren.
Jetzt springt dann die Zeit auch die verpassten Sekunden vor.

Auch beim einlogen gibt es die Stolperer.

Ich werde mal ein lan Kabel verwenden um wlan Probleme auszuschließen.

Danke für den Tipp.

DocTom 29.01.2017 00:06

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1288004)
Als ich verbindungsprobleme hatte waren alle anderen Fahrer in der Zeit weitergefahren.
Jetzt springt dann die Zeit auch die verpassten Sekunden vor.

Auch beim einlogen gibt es die Stolperer.

Ich werde mal ein lan Kabel verwenden um wlan Probleme auszuschließen.

Danke für den Tipp.

Notebook oder StandPC? Was für eine GraKa, was für eine CPU und Motherboard?
Schau Dir mal die Kondensatoren auf Gafikkarte und Mainboard an, wenn sich da einige schon nach oben wölben, hast Du das Problem gefunden...
Gruss

Vicky 29.01.2017 18:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So... ich habe mir heute ausgiebig auf 5 Runden ;) :Cheese: die Vulcanrunde angeschaut und für sehr gut befunden.

Sehr schön! :-) Wers noch nicht kennt...

An einem Läufer bin ich heute auch wieder vorbei gerauscht. :-) Schön, wenn man die auf diesen Sandwegen trifft und total zustaubt :Cheese: Muss sehr motivierend sein... :Lachanfall:

Hoppel 29.01.2017 19:45

sehr schön :Blumen: 5 Runden gibt auch 1000 Punkte extra :Cheese:
nächste Woche bin ich auch wieder dort unterwegs, gestern war bei uns perfektes Wetter für Januar und wir haben draußen eine schöne Runde gedreht :Lachen2:

Mo77 29.01.2017 19:57

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1288120)
nächste Woche bin ich auch wieder dort unterwegs, gestern war bei uns perfektes Wetter für Januar und wir haben draußen eine schöne Runde gedreht :Lachen2:

Was?????
Draußen kann man auch Radfahrern?

Hoppel 29.01.2017 20:42

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1288123)
Was?????
Draußen kann man auch Radfahrern?

ich wollte es auch nicht glauben :Lachanfall: und sogar 3stellig

Vicky 29.01.2017 21:44

Zitat:

Jaaa deshalb bin ich das ja auch 5 Runden gefahren... :Cheese: Ich bin immerhin schon bei Level 7 angekommen. Seit 1. Januar ist das ganz ok :-) In den letzten Jahren bin ich definitiv nicht mehr so regelmäßig im Winter Rad gefahren :-)

Perfekt! Da schafft man es auch mal am Abend in der Woche.

Godi68 30.01.2017 13:47

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1288163)
Jaaa deshalb bin ich das ja auch 5 Runden gefahren... :Cheese: Ich bin immerhin schon bei Level 7 angekommen. Seit 1. Januar ist das ganz ok :-) In den letzten Jahren bin ich definitiv nicht mehr so regelmäßig im Winter Rad gefahren :-)

Perfekt! Da schafft man es auch mal am Abend in der Woche.

Anfangs gehts recht schnell mit der Level-erhöhung. Später brauchts dann schon ein paar KM mehr :)

kromos 30.01.2017 14:14

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1288308)
Anfangs gehts recht schnell mit der Level-erhöhung. Später brauchts dann schon ein paar KM mehr :)

HIER findet man übrigens eine Übersicht wieviel XP und KM man für die Level benötigt und auch welche "Belohnung" es gibt. Wird natürlich immer mehr ;)

Bin Sonntag auch mal testweise gelaufen in Zwift, allerdings nur 5 Minuten, da mein Knie momentan kaputt ist. Hat aber einwandfrei funktioniert und wurde auch nicht umgefahren :Lachen2:

anneliese 30.01.2017 15:24

Zitat:

Hätte ich das mal früher gewusst... Naja geh ich halt nachher noch paar Runden durch den Vulkan drehen.

Kann man eigentlich diese Fahrerliste, die rechts eingeblendet wird irgendwie deaktivieren?

Vicky 30.01.2017 15:43

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1288347)
Hätte ich das mal früher gewusst... Naja geh ich halt nachher noch paar Runden durch den Vulkan drehen.

Kann man eigentlich diese Fahrerliste, die rechts eingeblendet wird irgendwie deaktivieren?

Wenn Du im italienischen Dorf abbiegst, sind es ja eigentlich fast 6 Runden für die 1.000 Pünktchen... ;)

Wenn Du durch diesen Steinbogen fährst, zählt steht da Deine Rundenzahl ganz fies eingebrannt. :Cheese:

triduma 30.01.2017 23:01

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1288308)

Ich bin schon seit 11 Monaten auf Level 25.
Hoffentlich werden die Level bald mal weiter erhöht. :dresche

TriSG 31.01.2017 07:01

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1288324)
HIER findet man übrigens eine Übersicht wieviel XP und KM man für die Level benötigt und auch welche "Belohnung" es gibt. Wird natürlich immer mehr ;)

Gibt es irgendwo auch eine Auflistung was es für Belohnenungen für spezielle Aufgaben gibt? (zB: 25 Runden Volcana, oder aber Mt Everest climbing)

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1288454)
Ich bin schon seit 11 Monaten auf Level 25.
Hoffentlich werden die Level bald mal weiter erhöht. :dresche

Wo du aller Vorraussicht nach direkt auch das Ende der Fahnenstange erreicht hast, durch schon erfahrene Punkte.:Cheese: :Blumen:

anneliese 31.01.2017 07:11

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1288356)
Wenn Du durch diesen Steinbogen fährst, zählt steht da Deine Rundenzahl ganz fies eingebrannt. :Cheese:

Merci. Hab dann doch gleich 10 Runden vollgemacht. Macht irgendwie schon Laune.

kromos 31.01.2017 10:54

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1288468)
Gibt es irgendwo auch eine Auflistung was es für Belohnenungen für spezielle Aufgaben gibt? (zB: 25 Runden Volcana, oder aber Mt Everest climbing)

So direkt nicht, aber im "Zwift User Manual – The Unofficial Guide to Zwift!" stehen zumindest die Challenges und die Belohnungen, sowie die Awards etc. beschrieben.:Huhu:

alive 02.02.2017 11:12

Fahrerbewegungen

Hallo zusammen,
weiss jemand, wie man seinen Fahrer in die "Sagan-Abfahrtsposition" setzen kann?
Und kann man seinen Fahrer auf der Straße irgendwie steuern (außer an den Abzweigen)? Mich hat es neulich immer mal wieder dauerhaft NEBEN die Gruppe gesetzt (spürbar ggü. dem Draft).
Danke + RideOn! :-)

Vicky 02.02.2017 11:23

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1288469)
Merci. Hab dann doch gleich 10 Runden vollgemacht. Macht irgendwie schon Laune.

STREEEEEBER!!! :Cheese:

Godi68 02.02.2017 13:12

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 1289030)
Hallo zusammen,
weiss jemand, wie man seinen Fahrer in die "Sagan-Abfahrtsposition" setzen kann?
Und kann man seinen Fahrer auf der Straße irgendwie steuern (außer an den Abzweigen)? Mich hat es neulich immer mal wieder dauerhaft NEBEN die Gruppe gesetzt (spürbar ggü. dem Draft).

Zwiftblog ist häufig eine Hilfe :)

http://zwiftblog.com/supertuck/

Außerdem ist das, was man selbst sieht, nicht unbedingt das, was andere von einem sehen. Ich denke, du bist dann ebenfalls im draft, wenn du dich auf einer Höhe mit den anderen befindest (auch wenn du NEBEN der Gruppe fährst). Vor einem der letzten updates kam es, insbesondere bei größeren Gruppen, häufig vor, dass man sogar nebem dem Tunnel, aufm Grünstreifen etc.geradelt ist, virtuell. Das hat am Pace aber nichts geändert. Steuern kann man da IMHO nix. Wenn du die Watt mal kurzzeitig rausnimmst (oder kräftig beschleunigst) wirst du dich wieder einordnen. Dass passiert aber auch sonst automatisch nach einiger Zeit.

Hoppel 02.02.2017 13:14

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 1289030)
Hallo zusammen,

Du musst in einer langen steilen Abfahrt einfach nur gut beschleunigen auf ca. 70 km/h und dann aufhören zu treten und die Nerven behalten und nicht treten, nach kurzer Zeit gehst du in die Position.

Road_Runner 02.02.2017 16:50

Mal eine Frage, sind 100km Zwift 100km Realität?

alive 02.02.2017 18:04

Nein, Zwift kennt keinen Wind, keine Ampeln, keinen Verkehr, keine Kurven, in denen man abbremsen müsste... Und so viele schnelle Leute zum Draften findet man in freier Wildbahn wohl auch kaum. Aber eine Stunde auf Zwift ist sicher so effektiv wie eine Stunde Draussenfahren.

ironmansub10h 02.02.2017 18:55

Kann mir jemand weiterhelfen. Die Tour wird ja direkt auf <strava importiert. Ich nutze zur Doku Garmin Connect. Ist es irgendwie machbar, das die exportierte Zwift Aufzeichnung auch zu Connect synchronisiert wird.

KetteRechts 02.02.2017 20:25

Ja. Du kannst die .fit Datei manuell auf Garmin Connect importieren. Über die App hab ich allerdings noch nicht gesehen dass es gehen würde sondern nur per Browser.

bobb77 02.02.2017 21:08

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1289102)

Hab ich mich auch schon öfter gefragt
Ich hab 2.200 km seit November runter, und kanns vergleichen mit Outdowerten.

Würde, sofern eher flach 15% - 20% Prozent abziehen. Mit 200 Watt fahr ich so 37,38 km/h, das ist zu schnell. (Das wärs ohne Windwiderstand)

Bei bergigen Abschnitten, finde ich fährt man langsamer bei entsprechender Watt-Leistung als in Realität. Würde sagen 100km Zwift mit 1.000hm = ca 100km Realität flach.

Ich finds immer noch super motivierend...

macoio 03.02.2017 10:20

Zitat:

ich würd eher sagen 100% Virtualität :)

kromos 03.02.2017 10:30

Zitat:

Ich denke das ist irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen, anderer Geschmack aber doch beides Gesund :Lachen2:

Aber was immer vergessen wird zu gunsten virtuell sind die Faktoren der höheren Energieabgabe durch den fehlenden Fahrtwind(Körpertemp/Puls) und das man eiglt. dauerhaft treten muss, was in der Realität, gerade bei Gruppenfahrten nicht vorkommt.

Ist ja die Frage was du vergleichen willst. Streckenlänge, Trainingsbelastung, Energieverbrauch etc. - 100km solo auf dem Zeitfahrrad, 100km Gruppenrollen oder 100km Radrennen, was sicher alles unterschiedlich ist ;)

Road_Runner 03.02.2017 10:33

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1289205)
Ist ja die Frage was du vergleichen willst. Streckenlänge, Trainingsbelastung, Energieverbrauch etc. - 100km solo auf dem Zeitfahrrad, 100km Gruppenrollen oder 100km Radrennen, was sicher alles unterschiedlich ist ;)

100km Solo RR war in meinen Gedanken.

Vicky 04.02.2017 15:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Cheese: Mir iss dit Wurscht, ob dit jetzt virtuelle KM´s sind :-)

Bergab bin ich jedenfalls ne Granate!!! Kurz vor unbesiegbar sozusagen :Cheese: #smilieforalternativefact#

... virtuell... also nicht in echt... :Cheese:

Road_Runner 06.02.2017 14:02

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1289124)
Kann mir jemand weiterhelfen. Die Tour wird ja direkt auf <strava importiert. Ich nutze zur Doku Garmin Connect. Ist es irgendwie machbar, das die exportierte Zwift Aufzeichnung auch zu Connect synchronisiert wird.

Es gibt die Seite Tapiriik, welche Aktivitäten Plattformübergreifend synchronisiert kann.
Ich nutze es für Garmin -> Strave und seit gestern auch für den Weg zurück um die Daten von Zwift im Garmin Connect zu haben.
Bei mir hat Garmin selber keine Berechtigung auf Strava oder andersrum, sondern nur Tapiirik.
Ist total einfach und kostet 2$ pro Jahr.

marc12 07.02.2017 07:31

Hallo

Mal eine Frage in die Runde.

Die gefahrene Strecken Auswertung oder Analyse, Watt, HF, Km.gibt es ja auf zwift.com

Ich benutze ein IPad.

Gibt es da auch eine detaillierte Auflösung oder nur die 3 Möglichkeiten ?

Mir fehlt die Durchschnittliche Tritt Frequenz hatte ich auf Tacx.

Da ist finde ich die Auswertung ein wenig besser.

Gruß marc

rennrob 07.02.2017 08:29

Ich habe am iPad die Tritt Frequenz aber keine HF. Dein Tritt Frequenz Sender muss Bluetooth unterstützen. IOS kann leider kein ANT+

marc12 07.02.2017 11:16

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1289864)
Ich habe am iPad die Tritt Frequenz aber keine HF. Dein Tritt Frequenz Sender muss Bluetooth unterstützen. IOS kann leider kein ANT+

Ok muss ich ja direkt mal schauen ob der Polar Bluetooth hat.

Vielen dank für die schnelle Antwort :Huhu:

Godi68 08.02.2017 19:29

Diejenigen, die eine deutschsprachige Beschreibung/Anleitung zu zwift lesen möchten, werden

-(((hier-klick mich)))-

fündig.

Vicky 08.02.2017 20:01

Welche Strecke fahrt Ihr eigentlich am liebsten??? Ich bin noch nicht alles gefahren. Die bergigen Strecke auf Watopia habe ich noch vor mir... :-)

Bin heute zum ersten Mal ohne Rollenprogramm gefahren in Richmond. Das war trotzdem echt super kurzweilig. Endlich gabs mal PowerUps für mich *lach* . Mit Programm bekommt man die nicht.

Erftbiker 08.02.2017 23:12

Eigentlich haben alle Strecken ihren eigenen Reiz. Das einzige was mich inzwischen ein wenig nervt, ist die lange Kopfsteinpflaster Passage in Richmond. Oft gucke ich nebenher noch youtube Videos oder höre Musik (auf dem gleichen Rechner). Das ist dann aber bei der Geräuschkulisse so gut wie nichts mehr zu verstehen.
Und das Intro-Gedudel (so lustig es auch Anfangs war) würde ich auch gerne abschalten können :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.