triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

carolinchen 17.07.2009 18:09

dauerregen

the grip 17.07.2009 18:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 252621)
NYC: seit Wochen Traumwetter.

Gestern 30°, tropische Schwüle
Heute 15°, Dauerregen.

Schau Dir die TdF-Etappe in der Aufzeichnung an, so sah's heute auch hier aus ...
immerhin hat der Heinrich mit dem langen Kinn gewonnen ...

Ausdauerjunkie 19.07.2009 23:30

die heiße Luft ist noch über Spanien, erzählte gerade die Wettertante im Ersten. Ach so.

Heute wieder zu Fuß (von sintflutartigen Regen) erwischt, nach 7km war nur noch eine schnelle Umkehr möglich:( danach heißen Tee.

Ausdauerjunkie 08.08.2009 20:27

die letzten Tage waren ganz ok:Cheese:
Es ist jetzt noch 23°, auch noch ok.
Selbst im Freibad war ich gestern, Wasser:24,5:Cheese:
Heute Koppeleinheit bei 28°, schwül - paßt

neonhelm 12.08.2009 16:30

Neeeheee, es gießt seit zwei Stunden und es sieht nicht so aus, als ob es aufhört. So'n Scheiß, ausgerechnet ich bin um sechs der Fahrrad-Beauftragte. :(

Ausdauerjunkie 20.08.2009 20:43

Mein Wetter

Ja, das ist mein Wetter, wenn es abends um 20:30 Uhr noch 25° hat.:Cheese:
Aber was muß ich hören, Samstag angeblich ca. 10° weniger? Brrrrr
Heute ein kleines Läufchen, paarmal um den Fichtelsee herum:

snowball 20.08.2009 21:03

Also das ist mir dann doch zu warm. Hier hatte es heute 37°C. Da bewege ich mich nicht mehr als nötig.
Aber die Gegend um den See sieht schon ein Bisschen geil aus.

engelchen 20.08.2009 21:19

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 263943)
Neeeheee, es gießt seit zwei Stunden und es sieht nicht so aus, als ob es aufhört. So'n Scheiß, ausgerechnet ich bin um sechs der Fahrrad-Beauftragte. :(

Was wohnste auch soweit im Norden :Cheese:

Hier in Köln hats noch keinen tropfen geregnet, in Leverkusen heute Mittag dafür recht heftig. War gerade noch 7km laufen und hatte Angst von nem Baum erschlagen zu werden, seit ner halben Stunde sind hier tierische Böhen unterwegs, vorhut der Unwetterfront aus westen,die ich aus dem Wohnzimmer auch schon sehen kann, sieht übel aus. :Nee: Auf jeden fall ist jetzt stock dunkel draussen

Wandergsellin 20.08.2009 21:27

Ich finde auch: So muss es sein!

21:30 und auf Balkonien hat es noch 27° :)

Und im Hallenbad (reine Faulheit meinerseits) ganze fünf Menschen im Becken. Schön!

neonhelm 20.08.2009 21:33

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 267555)
Was wohnste auch soweit im Norden :Cheese:

Das war vorige Woche. Ich bin dann mit dem einzigen erschienenen Hardcore Kollegen eine schöne Runde im strömenden Regen geradelt... :Cheese:

Hier toben Boen, aber noch regnet es nicht. Vorhin beim Schwimmen hatte ich ein wenig Bedenken. Grummelt ja irgendwie schon den ganzen Tag...

m4rtin 20.08.2009 21:45

Jetzt geht es rund!!!!
Das Wetterradar zeigt starke Gewitter an und bei uns donnert es auch schon. In der Nacht rumst es bestimmt ganz kräftig.

Da gehe ich ja mal besser ins bettchen. Brauche ja auch meine 8 Stunden Regenerationsschlaf :Cheese:

Morgen wieder Tempotraining...

weihnachtsmann_s 20.08.2009 22:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wetter in Köln.....

nachdem ich eben mein training in Leverkusen abgebrochen hab weil es mir zu stark gestürmt hat...

Bilder sind leider nicht gut geworden und sind auc meine einzigen treffer... ich hoffe heute nach kommt nochmal ein richtiges gewitter .... :-D

hansemann 20.08.2009 23:07

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 267592)
Wetter in Köln.....

nachdem ich eben mein training in Leverkusen abgebrochen hab weil es mir zu stark gestürmt hat...

Bilder sind leider nicht gut geworden und sind auc meine einzigen treffer... ich hoffe heute nach kommt nochmal ein richtier gewitter .... :-D

training in leverkusen ? klär mich auf ...wo wie was ?

weihnachtsmann_s 20.08.2009 23:17

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 267594)
training in leverkusen ? klär mich auf ...wo wie was ?

da willst du nicht wissen :-D

ich laufe auf einem bayerparkplatz runden :Lachanfall:

und der wind hat den ganzen braunen staub aufgewirbelt das ich nur noch durch mein t-shirt atmen konnte! und dann bin ich nach hause gefahren mim rad.

hansemann 20.08.2009 23:23

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 267597)
da willst du nicht wissen :-D

ich laufe auf einem bayerparkplatz runden :Lachanfall:

und der wind hat den ganzen braunen staub aufgewirbelt das ich nur noch durch mein t-shirt atmen konnte! und dann bin ich nach hause gefahren mim rad.

hmmm,- es gibt sehr schöne laufrunden in leverkusen...ob an rhein,wupper,dhünn oder dünnwald.für jeden was dabei.da würde ich doch nicht monotone runden um nen parkplatz drehen.bin gerne mal behilflich diesbezüglich.

weihnachtsmann_s 20.08.2009 23:27

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 267601)
hmmm,- es gibt sehr schöne laufrunden in leverkusen...ob an rhein,wupper,dhünn oder dünnwald.für jeden was dabei.da würde ich doch nicht monotone runden um nen parkplatz drehen.bin gerne mal behilflich diesbezüglich.

ich weiß aber die runde hat halt 760meter und da laufe ich dann so einbisschen intervalle!

ich will irgendwie mal schnellre werden.... weiß nur noch nicht wie...

gewitter im anmarsch :-D

camera rasu :-D

weihnachtsmann_s 21.08.2009 18:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kleiner nachtrag .. gewitter war dann auch da und danach war ich im bett...

Ausdauerjunkie 23.08.2009 17:32

22°

Heute bei überraschend angenhemen 22° gute 2 h herumgerollt, denn die vom gestrigen Halbmarathon schmerzenden Beine ließen nicht mehr zu;)

Campeon 23.08.2009 18:03

32°, mußte heute morgen schon los, denn sonst wäre ich jetzt gegrillt.
Aber 3 Std waren es auch wieder, mit 50er Sonnencreme kann das Leben soo schön sein:Huhu:

Stefan von der Costa Blanca

Ausdauerjunkie 24.08.2009 21:57

24°, wolkenlos

So, heute bei 24°, wolkenlos 3h in Oberfranken und Oberpfalz herumgerollt:)
MartinL und H:

felix__w 25.08.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 268882)
So, heute bei 24°, wolkenlos 3h in Oberfranken und Oberpfalz herumgerollt:)

Gestern war ich auch mit dem blauen ärmellosen Trikot unterwegs. Nur war es bei uns heisser.

Dieser Sommer ist sowieso deutlcih besser als die vorherigene. Ind er ersten Hälfte hatte es zwar jedes WE eine Kaltfront. Doch nun war es zwei Wochen heiss und hat seit drei Wochen fast nie geregente. So könnte es noch mindestens 4 Monate weitergehen (danach einen guten Monat Herbst, 2-3 Wochen Winter, 3 Montae Frühling und dann wieder Sommer).
Ich 'fürchte' mich jetzt schon von den grauen, klaten, windigen, dunklen Wintertagen :(

Felix

kupferle 25.08.2009 08:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 268948)
Gestern war ich auch mit dem blauen ärmellosen Trikot unterwegs. Nur war es bei uns heisser.

Dieser Sommer ist sowieso deutlcih besser als die vorherigene. Ind er ersten Hälfte hatte es zwar jedes WE eine Kaltfront. Doch nun war es zwei Wochen heiss und hat seit drei Wochen fast nie geregente. So könnte es noch mindestens 4 Monate weitergehen (danach einen guten Monat Herbst, 2-3 Wochen Winter, 3 Montae Frühling und dann wieder Sommer).
Ich 'fürchte' mich jetzt schon von den grauen, klaten, windigen, dunklen Wintertagen :(

Felix

In 4 Monaten ist Weihnachten!!:Lachen2:

Ausdauerjunkie 25.08.2009 10:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 268948)
.........

Felix

Ich bin krank:Holzhammer: - freue mich auf 100/100:)

rookie2003 25.08.2009 10:08

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 268951)
In 4 Monaten ist Weihnachten!!:Lachen2:

Und ab da geht's wetter- und tageslichttechnisch wieder bergauf. ;)

felix__w 25.08.2009 11:20

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 268979)
Und ab da geht's wetter- und tageslichttechnisch wieder bergauf. ;)

Genau, und der Nebel ist in November und Dezember meist auch schlimmer als später im Winter.

Felix

dude 25.08.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 268978)
Ich bin krank:Holzhammer: - freue mich auf 100/100:)

Ach, bringt der Typ diesen Unfug wieder? Wann geht es denn los?

Ausdauerjunkie 25.08.2009 15:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269040)

Ich hoffe es! - Wahrscheinlich wenn es wieder kalt und eklig ist;)
-Heute 28°; genutzt um eine kleine Tour rund um meine Wohnung zu machen.
Aussicht vom Sonnentempel, Bad Berneck

Campeon 25.08.2009 15:56

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 269017)
Genau, und der Nebel ist in November und Dezember meist auch schlimmer als später im Winter.

Felix

Was ist Nebel???

Ich kenne nur das gelbe Ding am Himmel das mir den ganzen Tag immer so heiß auf den Kopf brennt!!!

:Lachanfall:

felix__w 25.08.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 269130)
Ich kenne nur das gelbe Ding am Himmel das mir den ganzen Tag immer so heiß auf den Kopf brennt!!!

Das ist auch ein Problem. Im Winter ist es bei euch besser. Aber im Sommer möchte ich niemals in Italien, Südfrankreich, Spanien oder 'ähnlich südlich' leben.
Selbst für Ferien gehe ich nur im Herbst (oder Frühling) in den Süden. Da freue ich mich aber im Oktober den Sommer noch um fast 2.5 Wochen zu verlängern :)

Felix

dude 25.08.2009 16:45

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 269141)
fast 2.5 Wochen

17 Tage? Mit oder ohne Anfahrt? Oder ab Gotthard Suedportal gerechnet? :Lachen2:

Robin 25.08.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 269130)
Was ist Nebel???

:Lachanfall:

Wo genau (Spanien ist ja doch relativ groß! :Cheese: ) wonst Du denn! Bei meinen diesjährigen aufenthalten auf der iberischen Halbinsel habe ich selbst in Spanien die wildesten Wetterkapriolen erlebt!

:cool:

Sand 25.08.2009 16:52

ist doch super wenns im november grau und neblig ist . dann weißt wenigstens dass du noch genug zeit bis zum nächsten wettkampf hast:Cheese:

Lecker Nudelsalat 25.08.2009 17:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269040)

Eigentlich könnten wir Mitte September schon starten, dann kann man vielleicht auch 200/200 machen. ;)

Gruß strwd

felix__w 25.08.2009 19:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269155)
17 Tage? Mit oder ohne Anfahrt?

Elba ist von freitag bis Sonntag.
Und in der letzten Oktober Woche (Mi-So) gehe ich noch mit meiner Frau auf Mallocra wandern. Wir machen immer ein Wander-WE und diesmal ist es etwas weiter weg und länger :)

Zitat:

Zitat von Sand (Beitrag 269164)
dann weißt wenigstens dass du noch genug zeit bis zum nächsten wettkampf hast:Cheese:

Im November ist der Chlauslauf und das Bieler Cross ;) (eben leider oft im Nebel)

Felix

dude 25.08.2009 21:11

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 269226)
Elba ist von freitag bis Sonntag.
Und in der letzten Oktober Woche (Mi-So) gehe ich noch mit meiner Frau auf Mallocra wandern. Wir machen immer ein Wander-WE und diesmal ist es etwas weiter weg und länger :)

Elba sind ja zwei echte Reisetage, also 8 Tage.
Wandern bei guten Fluegen, 4,5 Tage.
Macht 12,5 Tage, also keine zwei Wochen :Cheese:

Wo wandert ihr? Hab ich auch schon gemacht, sehr schoen.

Ausdauerjunkie 25.08.2009 21:33

Wandern? Kenn ich auch- zuletzt IM FFM '08:Cheese:

felix__w 26.08.2009 07:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269259)
Elba sind ja zwei echte Reisetage, also 8 Tage.

Wir sind gut zwei Wochen unten. Für eine Woche lohnt sich die Fahrt nicht. Da wir am Freitag morgen (sehr) früh los fahren sind wir am Mittag unten (zumindest in Piombino).

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269259)
Wo wandert ihr? Hab ich auch schon gemacht, sehr schoen.

Das schauen wir noch. Ich habe aber sicher in der Gegend von Valdemossa ein tolle Wanderung gesehen. Wir werden mit Bussen (ev Auto mieten) an die Ausgangspunkte gehen. Es wird aber mehrheitlich im Südwesten sein da wir Santa Ponca sind.
@Ausdauerjunkie: ich wandere lieber in den Bergen und laufe an Triathlons :Lachen2:

Ohne An-/Abreisetage sind es also 18 Tage im Süden (fliegen erst um 19Uhr zurück)

Jetzt haben wir zum ersten mal Nebel. Dr Herbst kommt wirklich :o Aber danach scheint es bis am Dienstag wieder Sommerwetter zu geben :)

Felix

Ausdauerjunkie 27.08.2009 17:09

Sommer :)

...und wieder einen super Tag (27°, Sonne, Sonne, Sonne) für ein tolles Koppeltraining genutzt:)

felix__w 27.08.2009 18:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 269998)
...und wieder einen super Tag (27°, Sonne, Sonne, Sonne) für ein tolles Koppeltraining genutzt:)

Genau, ich auch. Am Morgen 67 Rad und 7.5km laufen zügig. Den ganzen Nachmittag war ich in Badehosen im Agrten und ab und zu im Fluss neben dem Haus (insgesamt 2km geschwommen).

Felix

dude 27.08.2009 19:11

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 269308)
Das schauen wir noch. Ich habe aber sicher in der Gegend von Valdemossa ein tolle Wanderung gesehen. Wir werden mit Bussen (ev Auto mieten) an die Ausgangspunkte gehen. Es wird aber mehrheitlich im Südwesten sein da wir Santa Ponca sind.

Ich wuerde unbedingt ein Auto mieten.
Ich war auf dem zweithoechsten Berg, ist aber im Norden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Puig_de_Massanella

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.