triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hardrock- und Heavy Metal- Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35443)

sybenwurz 28.06.2022 23:05

Für jene, die es noch nicht gesehn haben:
Zwo Stunden Doku über die Toten Hosen bis 21.7. in der ARD Mediathek

Hippoman 11.07.2022 07:36

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1666235)
Stones in Bern heute gestrichen.

30.7 Rose Tattoo in Zürich
"Nice Boys dont play Rock n Roll"

Gruss Beat

Hi,

meine Gattin und ich waren gestern in Strasbourgh (La Laiterie) bei Rose Tattoo.:cool:
Super Konzert !!!:liebe053:
Einfach mega der Auftritt von Gary "Angry Anderson , wenn man bedenkt, dass er im August 75 Jahre alt (jung:cool: ) wird.

Viel Spaß am 30.07 in Zürich bei Rose Tattoo!:Prost:
"Nice boys don`t play Rockn Roll":cool:

Rockige Grüße.

Hippoman :cool:

Beat 11.07.2022 20:26

Oh da bin ich ja froh wenn die Jungs den Weg nach Europa auch gefunden haben und zudem noch fit auf der Bühne sind.

Freue mich auf den 30.7

Anekdote:
Vor etwa 10 Jahren waren die Jungs in Pratteln (Schweiz!). Als Angry gesagt hat: its nice to be here in Germany ging das Pfeiifkonzert los. Gut für Australier ist ja alles ein Land. Hoffe er schnallt dass er in Zürich/Schweiz sein wird.

Grüsse Beat

sybenwurz 19.07.2022 21:41

Obwohl ich dem Knaben musikalisch nix abgewinnen kann, fasziniert mich grad die Biografie über Udo bis zu seinem Durchbruch in den 1970ern:
https://www.daserste.de/unterhaltung...video-100.html

DocTom 20.07.2022 07:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1671461)
Obwohl ich dem Knaben musikalisch nix abgewinnen kann, ...

Spannend ua die WG, wo er mit Otto Walkes und MMW in Rotherbaum (Edelviertel in HH, ähnlich Blankenese) zusammengewohnt hat.
https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30585972.html
Ich liebe solche Unikate.
:Blumen:

Bleierpel 20.07.2022 07:24

Zitat:

Obwohl ich dem Knaben musikalisch nix abgewinnen kann, fasziniert mich grad die Biografie über Udo bis zu seinem Durchbruch in den 1970ern:

Ich konnte mit Udo Lindenberg nie was anfangen. Bis mich ein Freund mit zum Konzert der "Stärker als die Zeit"-Tour mitgenommen hat. Absolut MEGA!!

Inhaltlich cole Texte, eine Performance auf der Bühne vom alten Mann a la Bonheur, Bühnenshow geil, Panikorchester ebenfalls...

Habe danach noch 3 Konzerte gesehen (zuletzt vor rd 4 Wochen in Köln in der Exzess-Arena ;-)). Was der mit 76 Lenzen noch abzieht...

DocTom 20.07.2022 07:26

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1671467)
Ich ... mit 76 Lenzen noch abzieht...

Ähnliche Gedanken hatte ich bei meinem ersten Rolling Stones Konzert:Blumen:

JENS-KLEVE 31.07.2022 02:10

Heute erstes Open Air Festival seit Corona. Man hab ich das vermisst, geil war es. Apoptygma Berzerk und VNV Nation waren episch, Publikum top, Gelsenkirchen Amphitheater perfekt :liebe053:

Hippoman 05.08.2022 08:53

Hi Leute,

folgende Info habe ich gerade gelesen .
ich gehe mal davon aus, dass dieses Jahr bei den "Hippoman`s " (:cool: ) das Silvesterfest entweder in München oder in NRW stattfindet.

" Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, planen RAMMSTEIN ein Silvesterkonzert auf der Theresienwiese in München. Eine entsprechende Anfrage an die Stadt für das Gelände, auf dem traditionell auch die Wiesn stattfindet, liegt der Stadt München vor. Geplant ist eine Kapazität von rund 150.000 Besuchern. Als Alternative steht der Zollverein in Essen im Raum."

In diesem Sinne "Feuer frei".:liebe053:

Schönes Wochenende und falls jemand in Wacken ist, sehr viel Spaß!:cool:

Harm 05.08.2022 13:55

Freu Dich lieber nicht zu früh. Das mit Rammstein könnte ein ähnlicher Fake sein, wie die Ankündigung der 2023 Konzerte.
Wir machen morgen mal ne Radtour ums Festgelände in Wacken herum. :Cheese:

TriAlex 05.08.2022 13:59

Amphi - kurz vorher... Heimspiel :Cheese:

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1673561)
Heute erstes Open Air Festival seit Corona. Man hab ich das vermisst, geil war es. Apoptygma Berzerk und VNV Nation waren episch, Publikum top, Gelsenkirchen Amphitheater perfekt :liebe053:

Hippoman 17.08.2022 13:34

Hallo Leute,

hier noch eine Anekdote vom Rose Tattoo-Konzert in der Laiterie Straßbourg vom 10.07.22, welche ich bei meinem Posting vom 11.07.22 vergessen hatte:

Zirka 15 Minuten bevor die Vorgruppe spielte, dröhnte ein Song ("born to raise hell" :cool: ) aus den Musikboxen, wo ich noch zu meiner Gattin sagte, dass sich der Sänger sehr stark nach Lemmy anhört...

Ich dachte eigentlich, dass ich von Motörhead alle Hits kannte...
Bis heute kann ich noch nicht ganz nachvollziehen,dass ich den Hit "Born to raise hell" sowie die CD "Bastards", wo der Song drauf ist, (erschienen 1993) nicht kannte...

Die CD "Bastards" , welche ich gleich am nächsten Tag bestellte, kann ich wärmstens empfehlen!:liebe053:

Wie schon gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, warum ich dieses mega Album nicht kannte...:Holzhammer: :Maso:

Rockige Grüße.

Hippoman :cool: (im Hintergrund läuft "born to raise hell...:cool: )

TiJoe 17.08.2022 14:12

Zitat:

Apropo Lindenberg und weil ich hier mal wieder reinlese...

Ich war vor ein paar Wochen bei den Hosen in Freiburg und war noch bei den ersten Bierchen als die erste Vorgruppe kam.
Ich erwarte normalerweise nicht viel von der ersten Band, aber nach zwei Songs haben wir uns in einem Klasse Moshpit wiedergefunden! :Cheese:

Die Band hieß "Deine Cousine" hat richtig Party gemacht und hatte wohl auch eine gewisse Fanbase mit am Start.

Im Nachgang habe ich dann gelesen, dass sie von Udo supported wird und mit ihm wohl auch auf der Bühne steht.

Mitte September geht sie auf Tour und kommt auch nach Frankfurt, da habe ich gleich mal Karten geordert... :liebe053:

Für Freunde des melodischen Punkrocks ist sie wirklich eine nette Empfehlung!

Gruß Joe

Beat 17.08.2022 16:47

Hey Hippo

Den Song spielten Motörhead schon im 1995.Groovt ordentlich.
https://www.youtube.com/watch?v=X2Ei1BlrAX8

Die Tatts waren in Zürich auch sehr gut. Der 74jährige Angry hats immer noch drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=FTXvcF93qk0

Grüsse
Beat

Hippoman 18.08.2022 07:15

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1676145)
Hey Hippo

Den Song spielten Motörhead schon im 1995.Groovt ordentlich.
https://www.youtube.com/watch?v=X2Ei1BlrAX8

Die Tatts waren in Zürich auch sehr gut. Der 74jährige Angry hats immer noch drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=FTXvcF93qk0

Grüsse
Beat

Hi Beat,

ich hoffe, dass ich mit 74 auch noch so fit wie Angry bin!:cool:
Freue mich schon auf das nächste Rose Tattoo-Konzert!:liebe053:
Vielen Dank für die beiden Youtube-Links.:Prost:
Geht mir immer noch nicht rein, dass ich "born to raise hell" nicht kannte...

Viele Grüße.

qbz 23.08.2022 09:50

Berlin hat jetzt einen zentralen Platz in Kreuzberg nach "Rio Reiser" umbenannt und Heinrich-Heine (!) gegen Rio Reiser ausgetauscht. Sorry, falls seine spätere Stilrichtung nicht mehr in den Thread passt und der Anfang auch nur sehr eingeschränkt, ich wollte aber keinen neuen eröffnen. ("Keine Macht für niemand" etc.). Ich habe ihn und den Song 1971 in Westberlin gehört und die Hausbesetzer (im Georg-von-Rauch-Haus) unterstützt.

https://prod.berliner-zeitung.de/kul...llen-li.253806

https://prod.berliner-zeitung.de/kul...latz-li.252642

Flow 23.08.2022 13:25

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1677146)
Berlin hat jetzt einen zentralen Platz in Kreuzberg nach "Rio Reiser" umbenannt und Heinrich-Heine (!) gegen Rio Reiser ausgetauscht.

Naja, nicht ganz ... der am SO war bisher dem Prinzen Heinrich von Preußen ihm sein Platz ... ;)

Der Heine residiert weiterhin am Engelsbecken ... oder fährt von der O hoch zum KitKat ...

qbz 23.08.2022 13:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1677221)
Naja, nicht ganz ... der am SO war bisher dem Prinzen Heinrich von Preußen ihm sein Platz ... ;)

Der Heine residiert weiterhin am Engelsbecken ... oder fährt von der O hoch zum KitKat ...

Danke! Das mit dem Prinzen hätte ich mir denken können. :)
....

Hippoman 02.01.2023 11:33

Hi Leute,

erstmal wünsche ich allen ein glückliches und gesundes Jahr 2023!

Volbeat und Rose Tattoo in der Laiterie Strasbourgh sowie Rammstein in Turin waren meine Konzerte 2022, welche alle 3 mega waren.:cool:
Für 2023 steht bisher nur das Rammstein-Konzert( am 1.7.2023 in Padua (Italia) ) im Terminkalender.
Hoffe, dass das eine oder andere Konzert in der Laiterie Strasbourgh oder Z7 in Pratteln bei Basel noch dazukommt.

CD-mäßig freue ich mich jetzt schon auf das neue Metallica -Album, welches im April erscheint.

Welche Konzerte sind bei Euch in diesem Jahr angesagt?
Oder auf welches Album freut Ihr Euch jetzt schon megamäßig?

Macht`s gut und rockige Grüße aus dem Breisgau.

Roini 02.01.2023 11:41

Mein Konzerthighlight 2022 waren ganz klar The Cure.

Zum elften mal live gesehen und immer noch begeistert.
Ich kenne keine Band die live eine solche Intensität entwickelt und Robert Smith hat auch mit Mitte 60 und deutlichem Übergewicht eine Aura die seinesgleichen sucht.

Deshalb wir mein Albumhighlight natürlich das lange angekündigte neue Werk von The Cure sein.

Konzerte 2023:

The Busters
NH3
Manowar
Dropkick Murphys
Dritte Wahl
Sondaschule
Ozzy
Def Leppard / Mötley Crüe
Thundermother (falls das endlich mal stattfindet. Wurde schon 6 mal verschoben :Lachanfall: )

TriAlex 02.01.2023 13:59

Cure und Placebo waren meine Highlights... Robert Smith fand ich sogal diesmal sehr kommunikativ. Bei Placebo fand ich super, dass vor dem Konzert, auf der Bühnenleinwand darum gebeten wurde die Künstler entsprechend zu würdigen, und die Handys unten lassen sollte. Das hat super funtkioniert :bussi:

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1694841)

Ich kenne keine Band die live eine solche Intensität entwickelt und Robert Smith hat auch mit Mitte 60 und deutlichem Übergewicht eine Aura die seinesgleichen sucht.

Deshalb wir mein Albumhighlight natürlich das lange angekündigte neue Werk von The Cure sein.

Konzerte 2023:

The Busters
NH3
Manowar
Dropkick Murphys
Dritte Wahl
Sondaschule
Ozzy
Thundermother (falls das endlich mal stattfindet. Wurde schon 6 mal verschoben :Lachanfall: )

Hippoman 02.01.2023 14:31

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1694841)

Konzerte 2023:

The Busters
NH3
Manowar
Dropkick Murphys
Dritte Wahl
Sondaschule
Ozzy

Thundermother spielt am 13.05.2023 fast bei mir vor der Haustüre im Z7 in Pratteln bei Basel.:cool:
Meine Gattin und ich würden da hin gehen, wenn nicht zufällig in dieser Zeit mein erstes Bergtraining-TL in der NoveColli-Region Cesenatico stattfinden würde...

Viel Spaß bei den Konzerten!

JENS-KLEVE 02.01.2023 17:01

The Cure hatte meine Frau gesehen, da habe ich dann wohl etwas verpasst. Meine Highlights waren

Project Pitchfork
Apoptygma Berzerk
VnV Nation

Dieses Jahr vielleicht mal wieder OpenAir Festival, z.B. Mera Luna.

Hoschi 02.01.2023 18:39

Meine Highligts in 2022 waren

Tool
Nine Inch Nails
Rammstein

Fuer 2023 steht leider noch nichts auf dem Programm.

Michi1312 02.01.2023 19:23

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1694840)

CD-mäßig freue ich mich jetzt schon auf das neue Metallica -Album, welches im April erscheint.

Welche Konzerte sind bei Euch in diesem Jahr angesagt?

Ja, bei mir ebenso. Ich brenne schon auf April, wenn "72 seasons" erscheint. Der Vorgeschmack mit der Single "Lux aeterna" ist schon mal seeeehr vielversprechend :cool:

Als iTüpfelchen hab ich mir Karten für die Europa-Tour für die Konzerte (!!!) in Amsterdam gegönnt :cool: Da bin schon extrem gamsig drauf :liebe053:

maifelder 02.01.2023 19:46

2023
- Doro 40 jähriges Bühnenjubiläum
- Floor Jansen

Mal gucken was noch dazu kommt
- Manowar
- Blind Guardian

Beat 02.01.2023 19:51

Hallo zusammen

Meine Nach- und Vorschau:

2022:
Rose Tattoo in Zürich (Leider ohne Fast Eddie Blues aber sonst top)

2023:
März: Kilmister & Rage against in Burgdorf
(Motörhead & Rage against the Machine Tribute); nur 5 Min von Zuhause :)

Juni: Ramstein in Bern ( das erste Mal )

Mal schauen was sonst noch kommt.

Grüsse Beat

Goalie1984 02.01.2023 22:02

Highlights 2022:

- Johnossi in München (erstes Konzert post Corona)
- Iron Maiden in Berlin / Waldbühne
- Broilers in Berlin / Waldbühne
- Billy Talent in Kempten (mit Frank Turner als Vorband - sehr geil)
- Emil Bulls in München
- Hammerfall & Helloween in Kempten

Tickets für 2023:

- Bullet for my Valentine in München
- Feine Sahne Fischfilet am Schloss Kaltenberg
- Emil Bulls in München

Bereits gebucht für 2023:

Metallica Doppelkonzert Freitag/Sonntag in München

Mal schauen was für 2024 noch dazu kommt. Sollten die Foo Fighters den Weg nach Deutschland finden, lasse ich alles liegen und stehen... Hätte Karten für Juni 2022 in Berlin gehabt...

Hippoman 04.01.2023 15:11

Hi Leute,

Till Lindemann wird heute 60.:Prost:

Würde er Triathlon machen, wären Till und ich in derselben AK...:cool:

Folgendes habe ich gerade noch in den GMX-Nachrichten entdeckt, was ich nicht wußte:

"Noch zu DDR-Zeiten findet Till Lindemann Gefallen an der Musik und spielt Schlagzeug in der Punkband First Arsch".

Echt cooler Bandname! :cool:

flachy 04.01.2023 15:19

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1695057)
Hi Leute,

Till Lindemann wird heute 60.:Prost:

Würde er Triathlon machen, wären Till und ich in derselben AK...:cool:

Folgendes habe ich gerade noch in den GMX-Nachrichten entdeckt, was ich nicht wußte:

"Noch zu DDR-Zeiten findet Till Lindemann Gefallen an der Musik und spielt Schlagzeug in der Punkband First Arsch".

Echt cooler Bandname! :cool:

Rück ihn wieder raus, ist jetzt so leer auf der Wiese vorm Block vom Till...:cool:

Hippoman 13.01.2023 07:41

RIP Jeff Beck:Traurig:

Zweimal wurde Beck in die legendäre "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Bereits kurz nach Bekanntgabe von seinem Tod zollten zahlreiche Rock- und Popstarts dem einstigen Mitglied der berühmten britischen Band The Yardbirds Tribut.
Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger rühmte den Verstorbenen als "einen der größten Gitarrenspieler der Welt". Jimmy Page - ebenfalls ein Rockgitarrist mit Legendenstatus - pries Becks "einzigartige Technik" sowie "offenbar grenzenlose Imagination".
"Niemand spielte Gitarre wie Jeff", konstatierte der Sänger der Band Kiss, Gene Simmons.

RIP "Gitarrengott" Jeff Beck.

Hippoman

Hippoman 04.02.2023 10:02

Hallo Leute,

heute feiert einer meiner größten Rock-Heros (:cool: ) seinen 75.Geburtstag!!!

Happy birthday Alice Cooper!!!:liebe053:

Alice Cooper-Fan bin ich 1972 durch den ewigen Rock-Klassikern"Schools out" geworden.
Die Bühnenshows mit Fallbeil, Boa um den Hals etc. waren damals noch etwas nie dagewesenes .

Nachdem seine Karriere in den Achtzigern einen kleinen Stillstand hatte, freute es mich riesig, dass er dann mit dem Megahit "Poison" ein riesen Comeback hatte und er bis heute, z.B beim WOA in Wacken, noch immer eine super Show abliefert.:cool:

Bei Alice Cooper war ich schon oft...

Unvergessen bleibt bei mir und meiner Gattin aber sein Konzert am 17.10.1991 in der Stuttgarter Schleyerhalle.
In meiner damaligen Stuttgarter Zeit (ich lebte dort bis 1998, bis ich in den Breisgau zog...)gab es einen Journalisten bei den Stuttgarter Nachrichten, der eigentlich fast über jedes Rock-Konzert etwas negatives schreiben mußte...
Nicht aber über das Alice Cooper-Konzert am 17.10.1991, wo wir zum ersten Mal einer Meinung waren.:)
Er schrieb als Schlusssatz in seinem Bericht, dass den meisten Besucher erst mit der Zeit klar werden wird, welch mega Konzert sie an diesem Abend erleben durften.
So ist es gewesen!
Bis heute ist dieses Rockkonzert vom 17.10.1991 meine absolute Nummer 1 bei fast mindestens 300 Events (darunter Led Zeppelin,Motörhead,Rammstein, um nur einige zu nennen, welche ebenfalls megamäßig waren...).

Happy birthday Alice Cooper!:Blumen:

Hippoman:cool:

Hippoman 21.02.2023 08:50

Hallo Leute,

vielleicht war ja schon irgendjemand von Euch beim Festival Honberg-Sommer auf der Burgruine in Tuttlingen (BaWü).
Welche interessante Acts es dort schon gab, könnt Ihr auf deren Homepage nachlesen.
https://www.tuttlinger-hallen.de › honberg-sommer

Das letzte Mal waren meine Gattin und ich beim Honberg-Festival bei George Thorogood & The Destroyers im Jahr 2015.:cool:
Für dieses Jahr habe ich gestern Karten für das Konzert von "Mando Diao" besorgt, welches am 19.07.23 stattfindet.
Meine Gattin, welche ein riesen Fan von "Mando Diao" ist, weiss noch nix davon...:bussi:

Am 22.07.2023 spielt beim Honberg-Festival übrigens "Gotthard" , zu denen wir auch gerne hingegangen wären.
Leider haben wir am 22.07.23 keine Zeit.
"Gotthard" kann ich aber super empfehlen!
Mega Liveband!:liebe053:

Macht`s gut und rockige Grüße aus dem sonnigen Breisgau.

El Stupido 07.06.2023 07:07

Jemand hier mit Karten für eines der kommenden Rammstein Konzerte?
Was macht die aktuelle Berichterstattung mit euch? Vertickt ihr die Karten oder geht ihr trotzdem hin?

NBRC_FOX 07.06.2023 07:32

Habe tatsächlich für kommenden Sonntag Tickets für das Konzert in München. Ich habe mir die Frage auch schon gestellt. ABER noch ist ja nichts bewiesen, sein wir mal ganz ehrlich: jemand, der wie Till Lindemann solche Lieder und Gedichte schreibt, kann von Grund auf schon nicht normal sein. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht die einzige Band ist, wo es sowas gibt und es so abläuft. Hier muss man meines Erachtens nach eine generelle Lösung finden, um junge Frauen zu schützen.
Ich werde hingehen und bin auf das angepasste Konzept gespannt.

Thanus 07.06.2023 07:49

Wer nach dem aktuellen Stand der Vorwürfe noch auf ein Rammstein-Konzert geht, widert mich an.

El Stupido 07.06.2023 07:52

Legitimer Punkt, auf die Unschuldsvermutung hinzuweisen.
Gerade bei Sexualdelikten ist die Hemmschwelle, auszusagen und Anzeige zu erstatten aber sehr hoch. Nicht umsonst bieten gynäkologische Ambulanzen die Möglichkeit der Beweissicherung und -konservierung um auch längere Zeit später dann doch noch Anzeige erstatten zu können inkl. Beweisbarkeit.

Wenn ich noch den richtigen Überblick habe dann gibt es derzeit eine ganze Reihe junger Frauen, die ihr Schweigen brechen und in etwa gleichlautende Berichte formulieren.
Die Band hat die Dame, die beschuldigt wird Mädchen auszuwählen gefeuert.
Bei den Anschuldigungen geht es nicht um einvernehmlichen Groupie-Sex sondern Machtmissbrauch, Vergewaltigung und KO-Tropfen oder ähnliches.

NBRC_FOX 07.06.2023 08:12

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1711170)
Wer nach dem aktuellen Stand der Vorwürfe noch auf ein Rammstein-Konzert geht, widert mich an.

Das tut mir Leid, dass du das so siehst. Mein Geld haben sie eh schon bekommen, dann kann ich auch hingehen und es mir anschauen.

NBer 07.06.2023 08:18

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1711170)

Wie ist denn der aktuelle Standder Vorwürfe? Das die Hauptinitiatorin schon einen Tag nach ihren Vorwürfen massiv zurückgerudert ist, hast du mitbekommen?
Oder meinst du den aktuellen Stand der medialen Empörung?

Thanus 07.06.2023 08:20

Zitat:

Zitat von NBRC_FOX (Beitrag 1711176)
Das tut mir Leid, dass du das so siehst. Mein Geld haben sie eh schon bekommen, dann kann ich auch hingehen und es mir anschauen.

Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimmt und Rammstein schon demnächst Geschichte ist, womöglich sogar schon das Konzert heute Abend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.