![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Deshalb ja auch 2:1:dresche
|
Ich frage mich ja, wie viel "schlechter" von der Absorption her Haushaltszucker + Glucose (2:1) ist im Vergleich zu Glucose + Fructose (2:1)... Also verzögert das die Aufnahme stark, dass die Dimere der Saccharose zuerst gespalten werden müssen?
|
Stark ist hier vermutlich relativ. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel schlechter ist.
|
Zitat:
Der Blutzuckeranstieg von Saccharose und einer Lösung aus Glucose/Fructose 1/1 ist auch mehr oder weniger identisch. Kann sein dass sich der Blutzuckeranstieg um eine bestimmte Zeit verschiebt. Das sollte aber im Training nicht besonders wichtig sein. |
Heute wurde Annas Konzept von mir dem Härtetest unterzogen. 223km mit >3100hm. Ich habe wieder nur Glukose und Salz genommen, pro 500ml Radflasche 70g. Ich habe vorher Portionstüten gepackt, 5 hatte ich dabei, zwei waren in den ersten Flaschen. Ausgelacht haben sie mich, als ich da stand, und die Tüten auseinandergefummelt habe und mit meinem weißen Pulver hantiert habe, aber es hat bestens funktioniert, ich war bis zum Schluss top versorgt, ich kann es echt nur weiterempfehlen!
|
Zitat:
|
Zitat:
Das mit der Konzentration ist ein bisschen individuell, mir wären 70g/500ml viel zu viel, aber ich brauche generell irgendwie viel Flüssigkeit... |
Ich bin eh schon ständig am pinkeln, da müssen 500ml reichen :Lachanfall:
|
Zitat:
auf dem Bild in deinem Blogbeitrag ist Malto zu sehen. Das von MP ist 19er Malto. Als ich deine Beiträge hier gelesen habe, bevor ich deinen Blogbeitrag gelesen habe, habe ich die ganze Zeit an Traubenzucker gedacht also Dextrose. Ist dir Dextrose zu schnell im Blut und zu süß oder gibt es andere Gründe für Malto? Danke und Gruß Tom |
Zitat:
|
Zitat:
Zwecks Süßigkeiten allgemein, die esse ich nur an Weihnachten. Jetzt keinerlei Eis trotz der Hitze. Ist oftmals hart, aber die sportlichen Ergebnisse zeigen, dass es nicht so falsch sein kann. |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |