triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Terroranschlag in Paris (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35019)

ricofino 13.11.2015 23:16

leider aus aktuellem Anlass Aktualisierung dieses Threads

LidlRacer 13.11.2015 23:17

Leider können/müssen wir das hier fortsetzen:
Explosionen und Schüsse in Paris - viele Tote

ricofino 13.11.2015 23:17

Viele werden es in der ARD mitbekommen haben.
Schreckliche Bilder aus dem Stadion.

Vicky 13.11.2015 23:43

Bin sehr schockiert. Unfassbar.

Sorry... habe gerade ziemliche Internetprobleme...

FMMT 14.11.2015 05:36

Sehr traurig:(

Rälph 14.11.2015 06:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1182655)
Sehr traurig:(

Allerdings. Und evt. auch katastrophal für Europa. Der ohnehin schon sehr starken Marine le Pen wird dieser Anschlag in die Karten spielen und sie noch stärker machen.

keko# 14.11.2015 08:11

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1182656)
Allerdings. Und evt. auch katastrophal für Europa. Der ohnehin schon sehr starken Marine le Pen wird dieser Anschlag in die Karten spielen und sie noch stärker machen.

Was das für Europa heissen kann, wenn sie Präsidentin wird, habe ich ja schon mal kurz im Nachbarfred geschrieben. Und jetzt ist ihre Wahl nicht unwahrscheinlicher geworden.
Ich bin entsetzt und traurig. Paris, so eine schöne Stadt und so viele freundliche Menschen. Leider auch viele, die für das "Paradies" sterben wolllen.

Mattes87 14.11.2015 08:37

Ich bin mal gespannt wie viele deutsche jetzt hier aus "Solidarität" zu Frankreich anfangen rum zu ballern und sich an den Flüchtlingen zu rächen!
Diese Katastrophe hat vielleicht weitaus mehr Probleme mit sich gebracht, als das derzeit abzuschätzen ist.
Ich glaube dass wir alle ganz knapp vor der nächsten Riesen Katastrophe stehen!!!

Ich hoffe dass ich mich täusche, aber wirklich lange trauen mag ich der ganzen Sache hier nicht mehr.

Ich wünsche dem französischen Volk dass es durch das Blutbad von gestern näher zusammenrückt und sich nicht durch Hetzer in die Irre führen lässt!

FLOW RIDER 14.11.2015 09:05

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1182669)
Ich hoffe dass ich mich täusche, aber wirklich lange trauen mag ich der ganzen Sache hier nicht mehr.

Immer schön meinungslos wegducken statt klare Kante zeigen. Das können wir Deutschen doch gut und das wird von den Extremisten dann auch honoriert. USA, England und Frankreich sind die Anschlagsziele Nummer 1.

Anja 14.11.2015 09:33

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1182673)
Immer schön meinungslos wegducken statt klare Kante zeigen. Das können wir Deutschen doch gut und das wird von den Extremisten dann auch honoriert. USA, England und Frankreich sind die Anschlagsziele Nummer 1.

Sollte man darum konkurrieren Anschlagsziel Nr. 1 zu sein oder zu werden? Ist das ein Zeichen von guter politischer Arbeit?

FLOW RIDER 14.11.2015 10:18

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 1182678)
Sollte man darum konkurrieren Anschlagsziel Nr. 1 zu sein oder zu werden? Ist das ein Zeichen von guter politischer Arbeit?

Provokative Antwort zu Deinem ersten Satz: Auch wenn es schmerzt, ja.

Da das hier ja gerne ausartet nur noch ein Satz zum Nachdenken von mir.

„Freedom is not for free” (Die Freiheit gibt es nicht umsonst).

Tun wir genug?

Lesenswerter Kommentar:
http://www.welt.de/debatte/article14...wir-leben.html

Immer noch wegducken oder klar unsere Freiheit und unsere Werte verteidigen mit allen Mitteln?

JumpungJackFlash 14.11.2015 10:39

Zitat:

Immer noch wegducken oder klar unsere Freiheit und unsere Werte verteidigen mit allen Mitteln?

wirklich: Mit ALLEN Mítteln?

Ich meine Nein. Ich werde nicht so werden wie die Täter von Paris

https://www.youtube.com/watch?v=GJtq6OmD-_Y :Blumen: :Blumen: :Blumen:

tandem65 14.11.2015 16:47

Anscheinend mindestens 1 Franzose unter den Attentätern

kupferle 14.11.2015 18:25

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1182742)

Anscheinend ist auch ein registrierter Flüchtling von Lesbos unter den Attentätern...das ist für die wirklich Verfolgten übel und wird zu mächtigen Diskussionen führen...

http://m.bild.de/news/ausland/terror...ildMobile.html

Rälph 14.11.2015 18:46

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1182762)
Anscheinend ist auch ein registrierter Flüchtling von Lesbos unter den Attentätern...das ist für die wirklich Verfolgten übel und wird zu mächtigen Diskussionen führen...

Wundert das jemanden? Mich nicht.

merz 14.11.2015 19:26

ich reg mich nie mehr über Sicherheitskontrollen auf:

http://www.wsj.com/articles/attacker...way-1447520571

es war natürlich klar, daß es nicht um die Mall ging ....
m.

drullse 14.11.2015 19:38

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1182770)
Wundert das jemanden? Mich nicht.

Was wundert Dich nicht?

Rälph 14.11.2015 20:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1182793)
Was wundert Dich nicht?

Okay, missverständlich.
Ich wundere mich nicht darüber, wenn IS Terroristen über Flüchtlingsrouten einreisen. Ist doch die perfekte Tarnung.

qbz 14.11.2015 20:29

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1182786)
ich reg mich nie mehr über Sicherheitskontrollen auf:

http://www.wsj.com/articles/attacker...way-1447520571

es war natürlich klar, daß es nicht um die Mall ging ....
m.

bein Stadion sollen sich 3 Terroristen in die Luft gesprengt haben, es gab dort insgesamt 4 Tote. 3 Terrroristen, 1 Opfer. Der Angriff hätte IMHO noch sehr viel mehr Opfer fordern können.

glaurung 14.11.2015 20:35

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1182800)
Okay, missverständlich.
Ich wundere mich nicht darüber, wenn IS Terroristen über Flüchtlingsrouten einreisen. Ist doch die perfekte Tarnung.

An anderer Stelle haben wir ja gelernt, dass eine gewissenhafte Registrierung doch gar nicht so wichtig ist......

merz 14.11.2015 20:40

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1182804)
bein Stadion ......

im Stadion, man mag es sich nicht vorstellen
m.

drullse 14.11.2015 20:42

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1182800)
Okay, missverständlich.

Ja, volle Zustimmung.

Aber nicht vergessen: "Wir schaffen das!"

tandem65 14.11.2015 20:44

Zitat:

http://m.bild.de/news/ausland/terror...ildMobile.html

Hast Du einen Link der zu der von Dir getätigten Aussage führt? Bei mir führt der Link mehr oder weniger zur Lügenpresse die nicht derartiges schreibt. ;)

qbz 14.11.2015 20:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1182806)
An anderer Stelle haben wir ja gelernt, dass eine gewissenhafte Registrierung doch gar nicht so wichtig ist......

da es heisst, 1 Attentäter wäre über Griechenland eingereist, ist er vermutlich registriert.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-1062830.htm

"Einer der mutmaßlichen Attentäter, die die Konzerthalle Bataclan angegriffen hat, ist identifiziert worden. Es handele sich um einen Franzosen, der dem Geheimdienst bekannt war, hieß es aus Ermittlerkreisen. Den Angaben nach stammte er aus Courcouronnes, einem Vorort am südlichen Stadtrand von Paris. Er soll ungefähr 30 Jahre alt gewesen sein. Seinen Namen haben die Behörden bislang nicht öffentlich gemacht. Einer der Selbstmordattentäter, die sich am Stade de France in die Luft sprengten, hatte einen syrischen Pass und reiste über Griechenland in die EU ein. Drei weitere Attentäter stammen offenbar aus dem Brüsseler Stadteil Molenbeek. Die Polizei stellte ein verdächtiges Auto mit belgischem Kennzeichen sicher - es soll am Freitagabend in der Nähe der Konzerthalle Bataclan gesichtet worden sein. Hollande sagte, die Anschläge seien im Ausland organisiert worden, "mit Hilfe aus Frankreich".

sabine-g 14.11.2015 20:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1182809)

Ich hoffe für dich, dass du den Rest deines Lebens im behüteten Deutschland verbringen kannst.
Und wenn nicht, hoffentlich gewährt dir jemand Unterschlupf.

Spanky 14.11.2015 20:50

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1182808)
im Stadion, man mag es sich nicht vorstellen
m.

...nicht auszudenken...ich vermute durch die Panik im Stadion wären noch deutlich mehr Menschen ums Leben gekommen als "nur allein" von der Detonation.

Ich frage mich nur, wenn tatsächlich bekannt war, dass jemand mit Sprengstoffgürtel ins Stadion wollte. Dann war die Entscheidung das Spiel weiterlaufen zu lassen aber schon extrem, oder?! Andere Attentäter hätten es doch therotisch schon vorher ins Stadion schaffen können?!

Vicky 14.11.2015 21:00

Zitat:

Hat wer wo gesagt? :confused:

Nur mal so nebenbei. Das war vorgestern.

Ja ich denke auch, dass es Ziel war eine Massenpanik im Stadion zu verhindern. Jedoch fürchte ich, dass eine solche mit Sicherheit eingetreten wäre, wenn im Stadion eine Bombe detoniert wäre... Schrecklich.

qbz 14.11.2015 21:08

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1182817)
...nicht auszudenken...ich vermute durch die Panik im Stadion wären noch deutlich mehr Menschen ums Leben gekommen als "nur allein" von der Detonation.

Ich frage mich nur, wenn tatsächlich bekannt war, dass jemand mit Sprengstoffgürtel ins Stadion wollte. Dann war die Entscheidung das Spiel weiterlaufen zu lassen aber schon extrem, oder?! Andere Attentäter hätten es doch therotisch schon vorher ins Stadion schaffen können?!

Es bestand ja die Sorge, dass draussen Attentäter noch warten und man verliess sich vielleicht lieber auf die Eingangskontrolle.

Der Plan der Attentäter scheint vielleicht gewesen zu sein: 1 Attentäter geht rein, 2 warten draussen auf die Menge.

Insofern war es ein riesiges Glück, dass die Menschen nicht das Stadion verlassen mussten und die Sicherheit am Eingang funktionierte.

tandem65 14.11.2015 21:09

Zitat:

Anscheinend ist auch ein registrierter Flüchtling von Lesbos unter den Attentätern...

Zitat:

Ich fasse mal kurz zusammen, wir haben gesichert einen Franzosen und nach meinem Kenntnisstand eventuell einen registrierten Flüchtling unter den Attentätern.
Wo genau kommt jetzt die mangelhafte Registrierung ins Spiel?:Huhu:

FinP 14.11.2015 21:13

Mal ne doofe und vielleicht pietätlose Frage - was für eine Selbstmordbombe ist das, dass man nach Zündung den Träger innerhalb eines halben Tages identifizieren kann?

qbz 14.11.2015 21:19

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1182828)
Mal ne doofe und vielleicht pietätlose Frage - was für eine Selbstmordbombe ist das, dass man nach Zündung den Träger innerhalb eines halben Tages identifizieren kann?

Bei EURODAC (European Dactyloscopy), der Datenbank in die EU eingereister Flüchtlinge, handelt es sich um eine europäische Datenbank zur Speicherung von Fingerabdrücken.

Spanky 14.11.2015 21:22

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1182828)
dass man nach Zündung den Träger innerhalb eines halben Tages identifizieren kann?

Der einzig tatsächlich Identifizierte bislang ist ja ein Franzose, der sogar dem Geheimdienst schon bekannt war. In so einem Fall geht das vermutlich schneller.

Wenn die Anderen noch NIE irgendwo auffällig geworden sind/wären oder in irgendeiner Weise (z.B. durch Fingerabdrücke) identfiziert wurden und keine Ausweispapiere oder Sonstiges bei sich trugen, wird es natürlich (deutlich) länger dauern.

tandem65 14.11.2015 21:25

Zitat:

Ja, volle Zustimmung.

Ja total interessant. Macht Euch doch mal schlau wie viele Deutsche in die Krisengebiete gefahren sind um den IS zu unterstützen. Die brauchen keine Flüchtlinge zu schicken um ihren Terror hier zu verbreiten.:Huhu:

Zitat:

Das ist doch der völlig falsche Zusammenhang. Mach doch einfach mal wieder Urlaub.:Blumen:

drullse 14.11.2015 21:56

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1182833)
Das ist doch der völlig falsche Zusammenhang. Mach doch einfach mal wieder Urlaub.:Blumen:

Es ist exakt der richtige Zusammenhang.

Der Hinweis auf Urlaub ist völlig falsch.

@3-rad: auch Du liegst daneben. Ich helfe selbst genug in Sachen Flüchtlinge und das aus Überzeugung. Deswegen muss ich nicht gutheißen, wie es derzeit läuft.

Pmueller69 14.11.2015 21:58

Zitat:

Ja, volle Zustimmung.

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis anfangen wird, so etwas zu konstruieren.
Der Generation unserer Eltern und Großeltern wurde auch geholfen, obwohl da sicherlich zahlreiche Nazis dabei waren. Wegen einiger Terroristen, die Flüchtlinge zu verurteilen, die selber Opfer sind, finde ich daneben.

Pmueller69 14.11.2015 22:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1182841)
Es ist exakt der richtige Zusammenhang.

Der Hinweis auf Urlaub ist völlig falsch.

@3-rad: auch Du liegst daneben. Ich helfe selbst genug in Sachen Flüchtlinge und das aus Überzeugung. Deswegen muss ich nicht gutheißen, wie es derzeit läuft.

Vielleicht war dein kurzer Beitrag dann etwas missverständlich. Vielleicht erläutert Du uns mal genauer, was du meinst.:Blumen:

glaurung 14.11.2015 22:08

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1182822)
Hat wer wo gesagt? :confused:

Ich hatte da den Diskussionsfaden auf den Seiten 305 und 306 im Flüchtlingsthread im Kopf.
Ich find's schlicht und einfach bedenklich, allzu sorgenlos mit einem derartigen Zustrom umzugehen. Es ist nicht sicher, ob die Meldung mit dem syrischen Flüchtling, der unter den Attentätern gewesen sein soll, überhaupt stimmt. Und falls ja, ist es möglicherweise auch nur ein Einzelfall (hoffentlich ist dem so). Aber schwerer macht man potenziellen Attentätern (aus welchem Land auch immer) die Einreise nach Deutschland sicher nicht, wenn man an den Grenzen allzu viel Anarchie walten lässt. In dem derzeitigen Chaos ist sicher so einiges möglich, vermute ich mal laienhaft.

glaurung 14.11.2015 22:11

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1182842)
Wegen einiger Terroristen, die Flüchtlinge zu verurteilen, die selber Opfer sind, finde ich daneben.

Ähhh, drullse verurteilt sicher nicht die Flüchtlinge, sondern, die Art und Weise, wie der Zustrom von unseren Politikern derzeit gehandhabt wird. Oder sehe ich da jetzt was falsch :confused:
Sei mal DU besser nicht so vorschnell mit DEINEN Urteilen ;)

Pmueller69 14.11.2015 22:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1182848)
Ähhh, drullse verurteilt sicher nicht die Flüchtlinge, sondern, die Art und Weise, wie der Zustrom von unseren Politikern derzeit gehandhabt wird. Oder sehe ich da jetzt was falsch :confused:
Sei mal DU besser nicht so vorschnell mit DEINEN Urteilen ;)

Nach dem zweiten Post habe ich mir sowas auch gedacht. Deshalb habe ich ja auch nochmal nachgefragt. Der erste Post alleine hat aber wohl nicht nur mich irritiert.

Vicky 14.11.2015 22:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1182847)
Ich hatte da den Diskussionsfaden auf den Seiten 305 und 306 im Flüchtlingsthread im Kopf.
Ich find's schlicht und einfach bedenklich, allzu sorgenlos mit einem derartigen Zustrom umzugehen. Es ist nicht sicher, ob die Meldung mit dem syrischen Flüchtling, der unter den Attentätern gewesen sein soll, überhaupt stimmt. Und falls ja, ist es möglicherweise auch nur ein Einzelfall (hoffentlich ist dem so). Aber schwerer macht man potenziellen Attentätern (aus welchem Land auch immer) die Einreise nach Deutschland sicher nicht, wenn man an den Grenzen allzu viel Anarchie walten lässt. In dem derzeitigen Chaos ist sicher so einiges möglich, vermute ich mal laienhaft.

Und was hat das mit dem gestrigen Anschlag zu tun? Sorry, aber... :Blumen: Außerdem sind ja nun bereits viele Maßnahmen beschlossen worden, um den Flüchtlingsstrom zu kontrollieren. Die Umsetzung benötigt aber nun einmal etwas Zeit. Das geht nicht mit nem kleinen Schnipps.

Es gab leider auch schon vor dem jetzigen großen Flüchtlingsstrom Anschläge... Paris, London (Bomben in Bussen), Belgien...

Die Anschläge in Beirut, Damaskus Ankara, Tunesien... der IS tötet dort Moslems. Warum? LISTE mit Terroranschlägen

In den USA gibt es in den letzten Jahren immer wieder Amok-Täter, die wild um sich schießen. Das allgemeine Täterbild ist ein junger Weißer, evangelischer Mann.

Es gibt etwa 650 DEUTSCHE IS-Kämpfer.

Soziodemografische Merkmale machen Menschen jedenfalls nicht zu Tätern.

Ich verstehe es einfach nicht. Ich verstehe einfach nicht, dass Menschen losgehen und wildfremde Leute ermorden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.