![]() |
leider aus aktuellem Anlass Aktualisierung dieses Threads
|
Leider können/müssen wir das hier fortsetzen:
Explosionen und Schüsse in Paris - viele Tote |
Viele werden es in der ARD mitbekommen haben.
Schreckliche Bilder aus dem Stadion. |
Bin sehr schockiert. Unfassbar.
Sorry... habe gerade ziemliche Internetprobleme... |
Sehr traurig:(
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin entsetzt und traurig. Paris, so eine schöne Stadt und so viele freundliche Menschen. Leider auch viele, die für das "Paradies" sterben wolllen. |
Ich bin mal gespannt wie viele deutsche jetzt hier aus "Solidarität" zu Frankreich anfangen rum zu ballern und sich an den Flüchtlingen zu rächen!
Diese Katastrophe hat vielleicht weitaus mehr Probleme mit sich gebracht, als das derzeit abzuschätzen ist. Ich glaube dass wir alle ganz knapp vor der nächsten Riesen Katastrophe stehen!!! Ich hoffe dass ich mich täusche, aber wirklich lange trauen mag ich der ganzen Sache hier nicht mehr. Ich wünsche dem französischen Volk dass es durch das Blutbad von gestern näher zusammenrückt und sich nicht durch Hetzer in die Irre führen lässt! |
Zitat:
|
Zitat:
Sollte man darum konkurrieren Anschlagsziel Nr. 1 zu sein oder zu werden? Ist das ein Zeichen von guter politischer Arbeit? |
Zitat:
Da das hier ja gerne ausartet nur noch ein Satz zum Nachdenken von mir. „Freedom is not for free” (Die Freiheit gibt es nicht umsonst). Tun wir genug? Lesenswerter Kommentar: http://www.welt.de/debatte/article14...wir-leben.html Immer noch wegducken oder klar unsere Freiheit und unsere Werte verteidigen mit allen Mitteln? |
Zitat:
wirklich: Mit ALLEN Mítteln? Ich meine Nein. Ich werde nicht so werden wie die Täter von Paris https://www.youtube.com/watch?v=GJtq6OmD-_Y :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
|
Zitat:
http://m.bild.de/news/ausland/terror...ildMobile.html |
Zitat:
|
ich reg mich nie mehr über Sicherheitskontrollen auf:
http://www.wsj.com/articles/attacker...way-1447520571 es war natürlich klar, daß es nicht um die Mall ging .... m. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wundere mich nicht darüber, wenn IS Terroristen über Flüchtlingsrouten einreisen. Ist doch die perfekte Tarnung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
m. |
Zitat:
Aber nicht vergessen: "Wir schaffen das!" |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-1062830.htm "Einer der mutmaßlichen Attentäter, die die Konzerthalle Bataclan angegriffen hat, ist identifiziert worden. Es handele sich um einen Franzosen, der dem Geheimdienst bekannt war, hieß es aus Ermittlerkreisen. Den Angaben nach stammte er aus Courcouronnes, einem Vorort am südlichen Stadtrand von Paris. Er soll ungefähr 30 Jahre alt gewesen sein. Seinen Namen haben die Behörden bislang nicht öffentlich gemacht. Einer der Selbstmordattentäter, die sich am Stade de France in die Luft sprengten, hatte einen syrischen Pass und reiste über Griechenland in die EU ein. Drei weitere Attentäter stammen offenbar aus dem Brüsseler Stadteil Molenbeek. Die Polizei stellte ein verdächtiges Auto mit belgischem Kennzeichen sicher - es soll am Freitagabend in der Nähe der Konzerthalle Bataclan gesichtet worden sein. Hollande sagte, die Anschläge seien im Ausland organisiert worden, "mit Hilfe aus Frankreich". |
Zitat:
Und wenn nicht, hoffentlich gewährt dir jemand Unterschlupf. |
Zitat:
Ich frage mich nur, wenn tatsächlich bekannt war, dass jemand mit Sprengstoffgürtel ins Stadion wollte. Dann war die Entscheidung das Spiel weiterlaufen zu lassen aber schon extrem, oder?! Andere Attentäter hätten es doch therotisch schon vorher ins Stadion schaffen können?! |
Zitat:
Nur mal so nebenbei. Das war vorgestern. Ja ich denke auch, dass es Ziel war eine Massenpanik im Stadion zu verhindern. Jedoch fürchte ich, dass eine solche mit Sicherheit eingetreten wäre, wenn im Stadion eine Bombe detoniert wäre... Schrecklich. |
Zitat:
Der Plan der Attentäter scheint vielleicht gewesen zu sein: 1 Attentäter geht rein, 2 warten draussen auf die Menge. Insofern war es ein riesiges Glück, dass die Menschen nicht das Stadion verlassen mussten und die Sicherheit am Eingang funktionierte. |
Zitat:
Zitat:
Wo genau kommt jetzt die mangelhafte Registrierung ins Spiel?:Huhu: |
Mal ne doofe und vielleicht pietätlose Frage - was für eine Selbstmordbombe ist das, dass man nach Zündung den Träger innerhalb eines halben Tages identifizieren kann?
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Anderen noch NIE irgendwo auffällig geworden sind/wären oder in irgendeiner Weise (z.B. durch Fingerabdrücke) identfiziert wurden und keine Ausweispapiere oder Sonstiges bei sich trugen, wird es natürlich (deutlich) länger dauern. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Der Hinweis auf Urlaub ist völlig falsch. @3-rad: auch Du liegst daneben. Ich helfe selbst genug in Sachen Flüchtlinge und das aus Überzeugung. Deswegen muss ich nicht gutheißen, wie es derzeit läuft. |
Zitat:
Der Generation unserer Eltern und Großeltern wurde auch geholfen, obwohl da sicherlich zahlreiche Nazis dabei waren. Wegen einiger Terroristen, die Flüchtlinge zu verurteilen, die selber Opfer sind, finde ich daneben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich find's schlicht und einfach bedenklich, allzu sorgenlos mit einem derartigen Zustrom umzugehen. Es ist nicht sicher, ob die Meldung mit dem syrischen Flüchtling, der unter den Attentätern gewesen sein soll, überhaupt stimmt. Und falls ja, ist es möglicherweise auch nur ein Einzelfall (hoffentlich ist dem so). Aber schwerer macht man potenziellen Attentätern (aus welchem Land auch immer) die Einreise nach Deutschland sicher nicht, wenn man an den Grenzen allzu viel Anarchie walten lässt. In dem derzeitigen Chaos ist sicher so einiges möglich, vermute ich mal laienhaft. |
Zitat:
Sei mal DU besser nicht so vorschnell mit DEINEN Urteilen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Es gab leider auch schon vor dem jetzigen großen Flüchtlingsstrom Anschläge... Paris, London (Bomben in Bussen), Belgien... Die Anschläge in Beirut, Damaskus Ankara, Tunesien... der IS tötet dort Moslems. Warum? LISTE mit Terroranschlägen In den USA gibt es in den letzten Jahren immer wieder Amok-Täter, die wild um sich schießen. Das allgemeine Täterbild ist ein junger Weißer, evangelischer Mann. Es gibt etwa 650 DEUTSCHE IS-Kämpfer. Soziodemografische Merkmale machen Menschen jedenfalls nicht zu Tätern. Ich verstehe es einfach nicht. Ich verstehe einfach nicht, dass Menschen losgehen und wildfremde Leute ermorden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |