![]() |
Zitat:
Habe mich letzte Woche nicht gewogen, diese Woche bin ich aber wieder dabei. Vermute aber nichts Gutes. Weiß nicht woran es liegt. Vielleicht ess ich auch zu wenig, keine Ahnung. Ich habe mir die letzten 2-3 Jahre auch kaum Gedanken darüber gemacht und konnte mein Gewicht gut halten, mit Schwankungen von 1-2 Kg, aber mehr nicht. |
Zitat:
|
Interessant wie unterschiedlich die Zielgewichte sind und bei fast gleichgroßen bis zu 20 kg Unterschied betragen.
|
Zitat:
Zitat:
|
:Nee: Jetzt habt Ihr es geschafft - ich fühle mich jetzt wie eine steinalte Dampfwalze... :Nee:
|
Zitat:
Ab wann muss man sich denn hier alt fühlen? |
Zitat:
das ging mir mit einem Mal auch so. Trotz Pille und Schilddrüsenhormonen, die ich wegen Unterfunktion nehme. Nun mache ich nur noch wenig Sport (immer noch Sitzhöckerentzündung) und wiege sehr viel mehr als früher. Trotzdem gab es irgendwann den Punkt wo es sich halbwegs einpendelte - obwohl ich wieder naschte (mein Hauptlaster sind Nüsse und Bonbons). Ich nehme zwar nicht ab, bleibe aber so. Klar ist das manchmal frustrierend, vor allem weil es 10kg mehr sind, aber trotzdem bin ich noch nicht dick. Vielleicht solltest Du Dir einfach weniger Gedanken machen und froh sein, dass Du gesund bist. Liebe Grüße Marion |
Bei mir kam es schlagartig als ich die Hormone abgesetzt habe.
Ich hab letzte Woche auch direkt mal TSH bestimmen lassen- 3,5. Also noch keine signifikante UF. Ich bin wohl einfach nur gefräßig :dresche Ich weiß natürlich dass 25 nicht alt ist, aber ich merke selbst jetzt schon eine Veränderung im Stoffwechsel. |
Zitat:
Also, ich glaube mit 25 hat ich da keine Probleme... ist aber schon was länger her. . |
Zitat:
Wenn ich jetzt noch mehr als 2 Std. Sport pro Woche machen könnte, wärs perfekt. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kein Alkohol und keine zuckerhaltigen Getränke. Insgesamt wieder mal der Versuch sich vitaminreicher zu ernähren, also mehr Obst und Gemüse. Abends möglichst wenig KH (echt schwierig mit zwei Kids!) und eigentlich der Plan möglichst wenig Süßkram zwischendurch wegzuatmen. Daran scheitere ich aber regelmäßig... Ich habe auch das Gefühl, dass mein Stoffwechsel lange nicht mehr so aktiv ist wie früher (Baujahr 68) und das mir eine Gewichtsreduktion immer schwerer fällt. Meinen Trainingsumfang versuche ich zwar zu steigern, aber in vernünftigem Tempo, da meine Regenerationszeiten auch deutlich länger geworden sind. Zur Zeit vertraue ich auf meinen langen Atem und auf die langfristige Anpassung meines Körpers an die beschriebenen Maßnahmen. Mal schauen ob es klappt... Gruß Joe |
Zitat:
you can't outtrain a bad diet :( Ich habe großen Erfolg gehabt im Sommer mit einer Rohkostdiät. Aber spinnst, so mag ich auf Dauer nicht leben müssen und leider ist das nicht wiederholbar für mich. hab mit 6 Wochen liegen über die Weihnachtszeit wieder gut zugelegt. Denke mir ich kopiere das was die Heilpraktikerin mit mir machte aber scheinbar gehts doch nicht so leicht. Ich versteh nicht was die anders machte das ich null Heißhunger mehr hatte abends und keine Gier auf süßes mehr. Aktuell bricht mir jeden Tag der Abend das Genick das ich anfange wahllos das Zeug in mich rein zu stopfen. Datteln, Obst, Nüsse usw Während der Rohkostdiät bei der ich auf alles verzichtete ausser auf Gemüse und Obst und 1x die Woche Vollkornreis und Kartoffeln und Dinkelbrot war nix erlaubt da hat es mir pro Woche fast 1 Kg runter gezogen. |
Zitat:
Super-Ratschläge verteilen ist so einfach, man müßte sich nur selbst dran halten-pimpf |
Während der Diät war der Heißhunger ja eben nicht vorhanden.
Allerdings extrem viel an Nahrungsergänzungsmittel und das halte ich für längere Zeit auch für Grenzwertig. Das selbst dran halten ist die größte Hürde. Ich werde jedenfalls sowas wie im Sommer nicht nochmal machen. Habe mir einen Mixer geholt und mach mir zu meinen Shake morgens noch grüne Smoothies, schmecken gut aber das dauernde vrsteckte muss weg. Da mal ein Duplo, dann in der Arbeit stehen Krapfen rum, Samstag abends geht man doch mal zum Burger Essen. Statt geplant einen normalen Burger mit Salat nimmt man doch den mit Speck und Pommes als Beilage, schlimm. |
Zitat:
Ich denke, dass da viel der Kopf steuert. Und wenn man sich die 6 Wochen vorgenommen hat, dann hat man in denen halt keinen Heißhunger. Super-zusätzlich ist viel Gemüse natürlich gut Magenfüllend mit relativ geringer Energiedichte, was dem Hungergefühl auch eher abträglich ist-pimpf |
Ich weiß nicht ob ich es erwähnen darf,aber geht mal auf Team Andro.com. ...
Da läuft seit dieser Woche eine Aktion...Strandfigur 2015...in den Artikeln sind super Informationen drin...ich selber komme mit Oldie but goldie bestens zurecht und verbrenne wirklich Körperfett... Ich glaub auch, dass es mit intensivem Krafttraining nochmal besser geht... Viel Erfolg! |
Zitat:
|
Zitat:
Thema Ernährung - bei mir funktioniert Basisernährung mit Gemüse + tote Tiere + Eier + "gutes" Fett und ans Training angepasste KH-Zufuhr fabelhaft; auch wenn es um den "Feinschliff(*)" geht. Mit Hunger muss man leben lernen. (*) Wer Bilder von mir kennt und sich denkt, dass ich letztes Jahr eigentlich fett war, denkt richtig - das war aber Absicht und temporär. |
Andro kenne ich nur als Seite, wo völlig hemmungslos über Steroide, Testosteronkuren und Amphetamine gequatscht wird. Da hab ich lieber eine kleine Plautze.
|
Nicht jeder Fitnessmann nimmt Steroide....genauso wenig wie jeder Ausdauermensch Epo spritzt....es gibt viele natural Athleten...
Aber jeder darf seine Meinung haben...ich hab viele nützliche Infos gelesen und bin mit meiner Entwicklung zufrieden... |
Bei Triathlon-Szene spricht nicht eine einzige Person, darüber wie sie EPO oder andere Substanzen konsumiert. Bei Andro sind es nicht alle, aber Hunderte. Wenn du dort häufiger bist, musst du das bemerkt haben. Kann ja sein, dass Kraftsport ganz cool ist, aber die Seite ist nicht zu empfehlen. Besonders nicht für verzweifelte Sportler, die noch dünner werden wollen.
|
Ich seh das anderst...für bodybuilding und Kraftsport ist es die umfassendste Bank im deutschsprachigen Raum...sicherlich gibt es Themen die nicht allen gefallen und man nicht gut heißen muss...aber allein diese Aktion die ich erwähnt hab ist ne feine Sache..ähnlich den kostenlosen Plänen hier...auch dort stecken die Macher viel herzblut rein...
War jetzt aber der letzte Kommentar dazu... Und deinen letzten Kommentar versteh ich nicht..Magersucht? :-) |
Zitat:
Ich ernähre mich auch gern gesund, aber mit Hunger will ich nicht leben lernen und ich will mir auch durchaus mal Süßes gönnen können. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Anna hat ja nicht geschrieben, dass sie sich nie etwas Süßes gönnt. Sie passt die KH Zufuhr ihrem Training an. Sprich wenn intensives Training ansteht, wird's auch mal Süßes geben. Wenn du dich selbst nicht einschränkst (auch mal Hunger und Verzicht auf Süßes) wirst du eben nie ein optimales Wettkampfgewicht erreichen - basta. |
Zitat:
Dir ist schon klar, dass Anna einfach eine sehr gesunde Ernährungsweise geschildert hat. |
Zitat:
Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Das Bodyshaping im Studio (aktuell 3x wö) verhilft mir wirklich zur Traumfigur und brennt die letzten Pölsterchen weg! Nur Hungern muss ich im Gegensatz zu dir, nicht! Als Zwischenmahlzeiten gibts ja leckere Macademias oder Pistazien oder ein nahezu KH freier Eiweisshake....mhhh lecker! |
Zitat:
Nö, ich will nicht hungern. Hab ich jetzt 2 Wochen und fands scheiße. Auf süßes verzichte ich seit 3 Wochen, das ist ein großes Opfer für mich aber diese Einschränkung nehm ich in Kauf. Ich denke optimales Wettkamfpgewicht ist ein dehnbarer Begriff, aber letzte Saison war ich mit 58kg/173cm wohl nicht so weit davon weg. Und nein, ich hab dafür nicht gehungert und ich hab sogar auch süßes gegessen. |
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Du gehörst sicher auch zu den von Natur aus sehr schlanken Frauen. Ich eigentlich auch. Das was ich geschrieben habe, soll jetzt nicht so klingen, als würde ich mich von Salatblättern und Gurken ernähren. Ich esse Unmengen. Aber um auf Wettkampffigur abzunehmen, muss ich halt ein bissal weniger essen ;) . |
Ich sehe es wie Anna. Wer aus dem jugendlichen Alter raus ist, und von einem normalen BMI, auf einen idealen BMI will, der muss auch mal hungern. Gewicht halten können wir wohl alle auch ohne hungern, aber zum Abnehmen wird man auch mal hungrig ins Bett müssen.
Und ich wiederhole mich gerne, die einzige sinnvolle Zeit in unserer Saisonplanung für ein derartiges Verhalten ist im Bereich November bis Januar. Ich werde jedenfalls hier ab Februar nur noch Gewicht halten, und darum werde ich auch diese Woche noch mein Zielgewicht erreichen. |
Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich wirklich "maßlos" übertreibe. Ich weiß nur, dass der Weg schleichend ist von "ich hungere hin und wieder" zu "ich esse deutlich zu wenig". Ich habe leider in meinem Freundes-und Bekanntenkreis einige Fälle, in denen ich die mittel-/langfristigen Folgen des "Hungerns" sehen konnte und kann. Für mich ist das nicht erstrebenswert. Und jeder einzelne dieser Fälle fing an mit "ich möchte gerne abnehmen". Mag sein, dass ich da allergisch reagiere, aber aus meiner Sicht KANN es nicht gesund sein, wenn eine Frau über längeren Zeitraum ihre Regelblutung nicht bekommt. Und das ist bei allen dieser geschilderten Fälle so. |
Zitat:
Und die, die den Körperbau hätten, machen meistens keinen Sport :Lachen2: Ist auch alles sehr individuell. Der eine muss sich extrem einschränken, der andere gar nicht. Da muss eben jeder für sich herausfinden, was das Beste ist. Dass man leicht (!) hungern muss, um abzunehmen, seh ich auch so. Nur irgendwas in mir wehrt sich gegen das ungesunde Hungern, denn das ist es mir nicht Wert. |
Spannend wird es dann, wenn frau trotz leichtem Hunger beim Schlafen gehen nicht ernsthaft abnimmt :(
[Ja, ich weiß mein Hormonsystem ist durcheinander und das ist großteils sogar Absicht - aber ich will trotzdem nicht noch "fetter" werden.] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich krieg seit ein paar Tagen (1-2 Wochen ca.) von verschiedenen Stellen zu hören wie dünn ich doch geworden bin und wo das noch hinführen soll/muss.
Es ist ja nicht so, als sei mir das nicht auch aufgefallen, dass die Hose am Bauch lockerer sitzt und auch der Bauch weniger geworden ist. Die Waage sagt aber nach wie vor (unverändert seit ca 2 Monaten) Werte im Bereich von 79kg +- 1kg an. Auf Ernährung achte ich schon, es darf aber auch ohne besondere Vorkehrungen auch ruhig mal gesündigt werden. Momentan Blicke ich da noch nicht ganz so durch, wieso weshalb warum und ob das jetzt gut oder schlecht ist... |
Zitat:
Ich bin davon leider meilenweit entfernt, was daran liegt, dass ich mich Null im Griff habe und mal wieder kein Stück hungrig ins Bett gehe, nachdem ich, seit ich um 19 Uhr von der Arbeit kam, zwei Brote mit Nutella, einen Teller Nudeln und noch Haselnüsse gegessen habe. Mist!:( Ich will aber nicht aufgeben und hoffe, dass ich die Kurve noch kriege. Zum Glück betreibe ich keine Sportart, bei der mir ein Abnehmen nach Januar problematisch erscheint. Und sollte ich es nicht hinbekommen, ist es für meine Schwimmerei auch egal, friere ich halt ein bisschen weniger im Zürichsee, wenn ich ein bisschen dicker bin. Aber im Juni ist 25 Jahre Abi Treffen, da will ich eigentlich ein bisschen weniger auf den Rippen haben. Verfressen: J. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |