![]() |
Freue mich schon auf Day 3 Bericht.
Habe gerade noch mal das Bild aus Deinem Posting 510 angeschaut. Wieso ich damit den Namen "Ultra-Guru" verbinde, verstehe ich auch nicht.... Gute Besserung. |
Schon ganz schön stramme Waden dieser Dejo! Kein Wunder, das der so schnell ist! ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meiner Hawaiiberichterstattung ist eine überfällige Aufräumaktion des Sportzimmers in die Parade gefahren:Huhu:
Dabei kamen auch Erinnerungen hoch ! |
Ja ich kann mich wohl jeden Tag in der Woche 3mal umziehen, vor allem auf dem Bock - echt schon peinlich ;)
Es wird erneut wieder viel ausrangiert auch altes Finisher Material (zum wiederholten Male) - meist ungetragen! Das hier halte ich natürlich in Ehren, obwohl ich das freilich nicht anziehe :Blumen: |
Frohes Neues Jahr Mr. Ultra Joe, vor allem Gesundheit. :Blumen:
Das Finishershirt von Roth 1990 hab ich auch noch irgendwo rumliegen.. :Lachen2: |
Happy New Year!
Gute Besserung (Erkältung, rechte "Engelsschulter hängt auf dem Foto mehrer Zentimeter deutlich runter). Ja, ja, "schafft Euch Erinnerungen" (Leitspruch meines Großvaters). Apropos, DEJO, hast Du mir eigentlich eine Lei mitgebracht? Gerade bin ich nach 25 Jahren zum 1. Mal wieder mit meinem französischen Cousin gelaufen. Er hat mich in den Achtzigern mit dem Trivirus infiziert. 1990 (siehe Ultra-Joe T-Shirt) habe ich ihn dann in Roth gecoacht (der Holländer Axel Koenders hat - glaube ich - wenige Plätze vor Aschmoneit gewonnen, oder?) und bin an der Lände 21 km mit ihm gelaufen (wurde damals noch nicht ernsthaft sanktioniert). Im Jahr als Wolfgang Dittrich (neben Fuxx der zweite Triathlet in der Neusser Hall of Fame) Meister OD in St. Wendel wurde und anschließend in Duisburg gewann, haben wir uns das Duisburger Rennen (siehe Ultra-Joe T-Shirt) auch angeschaut. Mit anderen Worten, eigentlich hätte ich '89 und '90 DEJO und Kiwi03 schon persönlich begegnen können... Triathlon Nonstop Köln (siehe T-Shirt) war übrigens damals in NRW DER angesagte Verein. Sicherlich auch mangels Alternativen.... Allerdings waren die meisten Heros abenteuernde Lonesomecowboys, die ihre Freiheit brauchten und sich nirgendwo einordnen wollten. Manchen geht das heute noch so.... @DEJO: Am besten alles aufbewahren. So hast Du dann einen Büro- und einen Wohnungsschrein. Wir können ja mal ein Triathlonmuseum initiieren. U.a. um den Triyoungstern (Einstieg nach 1995) zu verdeutlichen, welcher "Spirit" die ersten zehn Jahre des Sports getrieben hat, uns heutzutage fehlt und welcher beim Ultraman noch erlebbar ist. Jetzt aber weiter mit dem aktuellen Rennbericht von 2014. Ist ja auch schon 1 Jahr her.... Nota bene: Fuxx hat mir eine Postkarte am 4.12. in Honolulu geschrieben, am 23. lag sie im Briefkasten. |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Das erste Roth Shirt schafft es erneut wieder in die Schublade :Lachen2: Andere Poloshirts (z.B. Klagenfurt und selbst Ultraman) kommen diesmal nicht in die nächste Runde, sondern in den Kleidersack :Huhu: Angezogen wird eh NIE eins - höchstens mal für ein Selfie Fun Pic ! Alle Jahre gibt's mal wieder ein Aufräumtag dann aber zu einem netten 'Memorial Day' ;) |
Zitat:
Apropos Axel Koenders: Der hat mit dem Sony Teil 1988 (nicht 1990) den ersten IM Roth gewonnen. Haben noch zwei hier beim entrümpeln gefunden - funzen noch und meine Liebste will das Ding wieder reaktivieren :Lachen2: 1990 hieß der Sieger Pauli Kiuru - mit seinem SISU Hemdchen und Polar ! Ach herrlich die Reise in die 80-90 iger :cool: |
http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=29035&page=4
Habe in dem Thread unter #30 -#33 einen 1990 Wettkampfbericht von Stefan Schlett gefunden - was man beim Aufräumen so findet ;-) [Moderation: Die Anhänge wurden entfernt wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Bitte keine eingescannten Artikel aus Zeitschriften posten.] |
Nun endlich der Abschlussreport - besser spät als NIE :dresche
Die Nacht ganz ordentlich geschlafen ging es gedämpft optimistisch zum Start! Hier erster Brüller 'habe gar keine Nummer am Shirt' - die sollte ja auch eigentlich am Nummernband sein - habe ich aber gar nicht vorbereitet und es ist auch auf die schnelle nicht zu finden :Lachanfall: egal ! Zum morning prayer und zum Hand-in-Hand Circle ist die Nummer mit Sicherheitsnadeln am Hemdchen! Kerri bläst die Muschel und hat aber leichte Anstimmprobleme, weil es nicht die Seinige ist ;) Nach vielen Umarmungen, geht es dann Punkt 6 Uhr, im Dunkeln, auf die lange Reise. Die Strecke kennen wohl die Meisten hier, ist es ja doch die halbe Radstrecke des Ironman - ab Hawi zurück zum Old Airport in Kailua Kona :Lachen2: |
Meine Taktik ist klar - sehr vorsichtig anlaufen und erstmal schauen wie es bis Kawaihae läuft!
Vorne geht sofort die Post ab und wegen der Dunkelheit sind die schnellen Jungs flott außer Sichtweite - Miro, Peter, Tony und Tobias, wie erwartet! Dann aber auch die schnelle Japanerin, Kathy und Nick sind vor mir! André rollt entspannt mit seinem 'normalen' Rollstuhl an mir vorbei! Dann komme ich in einer 4er Gruppe. Das Tempo ist eigentlich viel zu langsam über 5min! Der erste Halbmarathon ist ja quasi bergab und es hat noch keine Sonne, außerdem heute noch erfrischenden Wind überwiegend von seitlich links! Top Bedingungen für einen entspannten flotten Auftakt aber selbst bei dem Tempo geht es mit bereits nach 2km nicht mehr richtig gut! Beginnende Blähungen und leichtes Unwohlsein! Symptome werden stärker und es reift das Unausweichliche :( Halbmarathon noch in 1:44 und dann die ersten Gehpausen wegen Magenkrämpfen ! Die 3 aus meiner Vierergruppe lasse ich wegtraben und auf den nächsten ca. 4km werde ich von 4 Leuten überholt, darunter der bis dato Führende Craig (der hier nicht locker aussieht). |
Kurz vor Kawaihae ist es dann so weit
I CALL IT A DAY x-( Nach Rücksprache mit meinen beiden Mädels fällt die Entscheidung! Die Beiden sind darüber sehr erleichtert, hätten sie das doch gerne schon früher so gehabt, wollten mich aber natürlich nicht drängen :bussi: Für mich ausschlaggebend, ich hatte Angst meinen Körper einer Gesundheitsgefahr auszusetzen! Ich war krank und es befand sich wohl immer noch einen Virus in mir! Mein Körper hatte schon so genug mit dem Teil zu schaffen und eine weitere Schwächung über etliche Stunden in der Hitze der Lavafelder wäre unvernünftig gewesen! Da ich in der Folgewoche noch bis Freitag Durchfall, Übelkeit und Appetitlosigkeitsattaken hatte, habe ich die richtige Entscheidung getroffen - wenn nicht sogar zu spät - aber der Kopf wollte die gute Form halt auf die Strecke bringen :Lachen2: |
Etliche wollten mich in der folgenden halben Stunde noch zum Weitermachen animieren! Ganz schwer war es einen kurzen Moment für meinen Freund Peter (aus Zürich), denn der hatte wohl auch gerade ein Loch und hätte 'gerne' mit mir aufgehört :Lachen2:
Nach dem DNF ging es per Auto Richtung Marathon Punkt. Dort und an weiteren Stellen die Spitze angefeuert und mit Zeiten versorgt ! Wie auf dem Bild den Führenden Miro Kregar! |
Wenn es sich "nur" um einen Marathon handelt, kann man sich mit Gehen & Stehen durchmogeln (wie ich es 2012 in Regensburg machen musste).
Aber bei einem doppelten Marathon vor sich und Deiner Krankheitsgeschichte die Tage/Wochen davor, war es die einzig richtige Entscheidung. Jetzt rockst Du das in 2015 noch mal ordentlich und legst dann in 2016 eine aktive Pause ein, um mich bei meinem ersten Start kompetent begleiten zu können ...:Lachen2: |
Zitat:
AKTIVE Pause gefällt mir sehr gut der Terminus :Cheese: habe das schon denkbare aktive Pausenfüller im Köpfchen ;) |
Im Ziel war es mir dann erstmalig vergönnt auch den Sieger von Day 3 einlaufen zu sehen :Huhu:
Über die emotionalen Momente hatte ich ja bereits unter #374 geschrieben ! |
Und noch der Zieleinlauf mit meinem Freund Martin Raymond - nun 11 maliger Finisher - UNGLAUBLICH :bussi: :Blumen:
|
Zitat:
bei den Bildern würde ich am liebsten sofort wieder rüber fliegen. Vielen Dank für die super Berichterstattung. :Blumen: Dir und Deiner Gattin nachträglich noch alles Gute im neuen Jahr und ich hoffe, dass es mit dem Ultraman-Finish in diesem Jahr klappt. Aloha + hang loose . Hippoman :cool: |
Das glaubt Ihr nicht...
Gerade klingelt DHL und "überreicht" mir ein Paket. DEJO als Absender schenkt mir als "Edelfan" eine Original IM Hawaii 14 Radflasche und noch viel schöner, eine Lei. Aber nicht irgendeine, sondern laut Hawaiikultur eine ganz spezielle Black Kukui Nut Lei "Worn by chiefs in Hawaii". Für die AKUFI'ler also eine BKNL. Schaut selbst: http://www.waveshoppe.com/images/Haw...ui-nut-lei.jpg Und meine ist von DEJO bestimmt nicht online bestellt worden, sondern persönlich von BI nach dem Ultraman von Ultajoe mitgebracht und transportiert worden.:cool: Wenn ich schon kein Ultraman sein kann, dann wenigstens ein "Hawaiian Chief". Toll. Mein Schrein wächst und die kleinen Dinge des Lebens machen die große Freude. Lieber DEJO, ganz herzlichen Dank.:liebe053: :liebe053: :liebe053: Auch für die Mühe (DHL, Karton, nette Karte mit Foto). You made my flower day.:Blumen: Die Radflasche werde ich gleich beim Spinningtraining adäquat "einweihen". |
Hey Speedskater ganz ruhig ;-)
Ist leider NUR meine Participant Lei vom Ultraman 2014 --- leider keine Finisher Lei, die Du verdient gehabt hättest :Blumen: Gern geschehen ! |
Hier eine kleines Video von unserem MOLOKAI Hike.
http://replayapp.com/v/ir5mFqKFoU/ |
Wow, also eine P articipant B lack K ukui N ut L ei. (PBKNL).:liebe053:
Als "participant" fühlte ich mich tatsächlich irgendwie. Unanstrengend war das Mitfiebern ja nicht wirklich... Sowohl Flasche als auch Lei wurden im Fitnessstudio bestaunt. Vorteilhaft ist es, wenn man im Rheinland lebt und die höchsten Karnevalsfeiertage kurz bevor stehen. :Lachen2: Da wird den Jecken alles erlaubt.... und dem Tria ist nichts peinlich.... "Supporter-Edelfan-Story" mußte notgedrungen mehrfach erklärt werden. Die Lei habe ich seit der Paketübergabe bis jetzt nicht mehr abgelegt. Tolles Video. Am besten gefallen mir die Urwaldtöne und die Tarzanszene am Wasserfallsee. Dortiges Wasser muß ziemlich kalt gewesen sein.... Gibt es dort eigentlich auch Affen? @DEJO: Hast Du Dein Canyon wieder bei Corri zurückgelassen oder beide Räder zurück nach Hause transportiert? @Ultramen: Wie läuft eigentlich Euer jetziges Training (Inhalte, Leistung, Motivation, Ernährung, Gewicht, Gesundheit, Wettkämpfe)? |
Zitat:
Die Geste von DEJO ist ja wirklich sehr nett, und was die Jungs bei dem Wettkampf geleistet haben ist wirklich außerordentlich beeindruckend, aber irgendwie muss ich bei Deinen Einträgen hier im Thread fast immer an kreischende Teenies auf Boygroup-Konzerten denken. ;) :Blumen: |
Geiles Video!!
Auf Molokai muss ich auch noch mal verweilen. 3 Wochen noch dann geht's für mich los, allerdings BI und Oahu. Gruß |
Molokai war so speziell und wir waren total begeistert :)
Hier unsere Sightseeing Maschine auf die 'Friendly Island' -- wir hatten Kaiserwetter auf dem Hinflug ! |
Das war unser erster Blick auf Molokai
|
Traumhaft - die unzugängliche Nordküste mit den höchsten Meeresklippen der Welt :Blumen:
|
My Sweetheart -:bussi:
Unser Domizil befand sich unten rechts -- ungefähr auf Höhe der Ukulele Frau :cool: Weitere Bilder der Molokai Woche folgen ! |
Mit den netten Schildern wird man auffer Insel empfangen.
Der treffendste Slogan: 'If you love Molokai, tell your friends 'Go to Maui' :Lachanfall: |
Unser nettes Beach House von der Morgensonne angeleuchtet !
|
Kleiner feiner Strand mit privatem Zugang nur 10m von der Terrasse - zu teilen mit 10 Häuschen in der direkten Umgebung - also eigentlich privat :Cheese:
|
Sonnenaufgang vom Terrässchen :Blumen: Kategorie Foto Tapete !
Hinten Maui ! Rechts steht auch noch der Weber Grill --- darf selbst auf Hawaii nicht fehlen! |
Der KAMPF mit meiner ersten Kokosnuss, mann war das zäh :dresche
Aber was will man machen, wenn die einem vom eigenen Baum vor die Füße fällt und die Liebste sagt 'jetzt mach mal eben!':Lachen2: |
Zitat:
und um Mißverständnisse/Fehlinterpretationen zu vermeiden oder zu korrigieren: "Posierst" ist Deine Wortwahl und Wahrnehmung. Vielleicht hat Dich (mein Fehler) das Wort "bestaunen" zur falschen Interpretation gebracht. Meine Wortwahl und gleichzeitig Faktum ist, dass ich die gefüllte Flasche beim Spinning benutzte und die Lei beim Rein- und Rausgehen trug (mein uneitles, hippiemäßiges Ausleben meiner Leidenschaft und eines Lebensgefühls (siehe DEJO und meine Signatur). Das wurde bemerkt und ich wurde mit Staunen darauf angesprochen. Die Flasche ist übrigens orange, trägt den Namen IM World Championship, Kailua und auf ihr sind die Hauptinseln abgebildet. Gewöhnlich ist in einem Fitnessstudio anders. Anschließend erklärte ich scherzend und selbstironisch den Hintergrund. U.a. mit der Kommentierung, dass die Devotionalien schöne Erinnerungen an zwei tolle Events und Athleten sind, die ich seit 28 Jahren (IM Hawaii, UM) beobachte und bewundere. Vom Posen mit fremden Leistungen bin ich mehr als weit, weit, weit entfernt. Das ginge gegen meine Ehre und würde ich als Betrug sehen. Sicherlich kann man das mit den Teenies/Boygroups so sehen. :Lachanfall: Dann habe ich ja was zu Deiner Unterhaltung beigetragen.:Huhu: Dieser Sport hält jung, pflanzt (u.a. durch verrückte Veranstaltungen, Athleten) einen Virus, produziert aktive und passive Fans (die Dich im WK anfeuern:Huhu: ) und bewahrt das Kind im Mann. Genau aus diesem Grunde finde ich gerade den UM und DEJO so faszinierend. Jede Jeck is anders. Und das ist gut so! Weiterhin viel Spaß, hang loose und Aloha .:Blumen: |
@DEJO:
Tolle Stimmungen auf den Fotos. Halte bitte unsere Sehnsuchtsgefühle am Laufen. |
Zitat:
Wer speedskater kennt, weiß, dass er damit nie angeben würde, sondern aus tiefstem Herzen auf die Flasche stolz ist. Der würde die auch mitnehmen, wenn sonst gar keiner im Studio ist. Da fällt mir ein, ich hab noch ungefähr 20 High5-Challenge-Flaschen, die ich demnächst nach und nach mal zum Training mitnehme. Ich weiß noch nicht mal, ob ich in dem Jahr mitgemacht habe. Jedenfalls würde ich mir nie ne Flasche kaufen...:cool: |
Ich nehm immer ne Coca-Cola-Flasche.
![]() Ist dann auch verboten, oder? Schliesslich trink ich gar keine Coca-Cola. |
Zitat:
Wäre echt schade, wenn Du Dir dies nicht reinziehen könntest. Hippoman :cool: |
Guten Morgen @Hippoman, ja das möchte ich auch durchziehen. Dein Bericht hat mich sehr inspiriert. Es wird höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr was, da meine Kfz Begleitperson ein Wackelkandidat ist. Dann ist meine Familie auch wieder mit von der Partie.
Ganz alleine traue ich es mir auch nicht zu. Kontakt mit der Maui Cyclery in Paia nahm ich schon auf, alles sehr reibungslos. Aber vielleicht hast du ja Zeit um nochmal hochzukönnen. Deine Tipps könnt ich gebrauchen:) Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |