![]() |
Zitat:
|
Danke für den Tipp, habe ich schon fest eingeplant. :Blumen:
|
In 10 Tagen ist es soweit.
Wer ist denn alles in Zell am See dabei? |
hier....:Cheese:
|
Dabei:)
Ich hoffe auf gutes Wetter, weiß jemand, wie es aktuell bzgl. Wassertemperatur aussieht? Ich gehe davon aus, dass der NEO auf jeden Fall zum Einsatz kommt? |
aktuell sinds wohl 21 Grad
https://www.bergfex.at/sommer/zell-a...er-zeller-see/ Ich werde Freitag anreisen. hat jemand schon den Slot für die Unterlagen gebucht? |
Auch dabei. Wir reisen bereits morgen an und können die Tage vor dem Rennen hoffentlich bei vernünftigen Wetter noch genießen. Die Aussichten für den Renntag sehen aktuell ja nicht so pralle aus. Aber das kann sich ja auch schnell ändern.
|
Der Wetterbericht schaut echt bescheiden aus- bin auch dabei
|
Gibt es irgendwelche Tipps, wo man morgen nochmal im Schwimmbad schwimmen könnte? Das Sporthotel Woferlgut kenne ich, aber 18€ wollte ich für ca. 80min Schwimmen doch nicht ausgeben
|
Zitat:
Cu, E |
Zitat:
|
Zell am See hat, glaube ich, auch ein Schwimmbad. Wetter ist bereits sehr schlecht, viel Regen, da ist der See jetzt auch nicht so dolle...
|
Wenn ich Euch einen Tip für die Bekleidung auf der Radstrecke bei kaltem Wetter geben darf: ein langärmeliges Thermoradunterleiberl unter dem Einteiler und für die Abfahrt vom Filzensattel eine Windweste, die kann man auch klein zusammenlegen und ohne großen Aeronachteil hinter dem Nacken unter den Einteiler schieben wenn man sie nicht braucht. Und Langfingerhandschuhe sind auch von Vorteil und vielleicht ein warmes Stirnband oder eine Transtexmütze unter dem Helm.
|
So wie die Wetteraussichten sind verzichte ich wohl auf den Einteiler zugunsten eines Langarmtrikots und einer Trihose. Rest genauso wie von Dir schon geschrieben. Nachher hol ich die Startunterlagen und schau heute mal, dass ich noch Handschuhen kriege...😅
|
Wer am Start?
|
Zitat:
https://cdn1.sportngin.com/attachmen...04.08.2022.pdf |
So schlecht finde ich die Wettervorhersage gar nicht. Es wird nass, aber nicht richtig kalt.
Zell am See lt. Wetter.com früh 19°, später um die 20°, Dienten (Hochkönig) um 10.00h 14° bei nur 45% Regenwahrscheinlichkeit und wenn überhaupt minimaler Regenmenge. später steigt die Regenwahrscheinlichkeit, es wird aber auch wärmer. Ein Hitzerennen wird es nicht, aber von der Gefahr von Schnee auf der Straße (gab es vor drei Jahren dort schon mal mit dann gecancelter Radstrecke) ist man doch noch hinreichend weit entfernt. |
Für 2023 suche ich eine Mitteldistanz mit Landschaftserlebnis, inkl. natürlichem Gewässer (kein Baggersee).
Bisher habe ich gemacht: * Allgäu --> 10/10 Sterne aus meiner Sicht (letztes WE). Alles perfekt inkl. Stimmung und Kuhsteig * Walchsee --> 9/10. Schwimmen und Rad top. 4 Runden um den See ok * Kraichgau --> 7/10. Schwimmen na ja. Radstrecke super. Laufstrecke nicht so dolle. Zwei Wechselzonen etwas umständlich von der Logistik * Maxdorf --> 7/10. Schwimmen ok. Radstrecke super. Laufstrecke ok Was meint ihr: Kommt Zell am See an Allgäu oder Walchsee ran? Oder besser Rapperswil? Oder ganz was anderes? Danke! |
Zitat:
Ach ja, Belfort |
Zitat:
Habe Rapperswil 2x gemacht, ich find den Wettkampf echt super. Schwimmen top, Radstrecke sehr schön, Laufstrecke ok. Organisation sehr gut, Unterstützung der Zuschauer super. Aus Interesse zu Kraichgau - warum schwimmen nur naja + Laufen nicht so toll? Und ist wohl Zell am See oder Walchsee die schnellere (Rad) Strecke? |
Zitat:
Thema Schwimmen: Ich war Ende Mai dabei und kann mich schon jetzt nicht mehr daran erinnern. Baggersee halt. Im Gegensatz dazu Walchsee 2016: Das ist mir noch Heute präsent. Du schwimmst in einem großen See mit klarem Wasser, schaust ab und zu auf die Berge und denkst: Wie geil ist das denn! Die Laufstrecke im Kraichgau geht über 3 Runden im Ort Bad Mingolsheim. Etwa 150hm. Da sind schon einige Zuschauer. Ich fand die Strecke etwas unrhythmisch. Ist schon ok, aber halt auch nichts besonderes. |
Zitat:
|
Zitat:
* Walchsee 2022. Sieger Freddy Funk Radzeit 1:55 * Zell am See 2021: Sieger Jan Stratmann Radzeit 2:12 * Rapperswil 2022: Sieger Youri Keulen Radzeit 2:10 P.S.: Freddy Funk wird ja Morgen den 70.3 Zell am See gewinnen. Dann können wir einfach die Radzeiten Walchsee/Zell vergleichen. P.S.P.S: Leider kann das Hafu nicht lesen weil er sich im Blummenfelt Thread abarbeitet. |
Zitat:
Deswegen ist @HaFus Post auf das Wetter glaube auch fälschlicherweise auf die Post von letztem Jahr bezogen. Ansonsten traumhafte Szenerie. Tolles schwimmen im See, tolle Radstrecke mit vielen Rollerpassagen, die wirklich schnell sind. Und dem Anstieg zum Filzensattel. Auch die Laufstrecke am See ist toll. Einziger Haken ist der Zeitpunkt. Durch den Termin Ende August hatte Zell jetzt die letzten Jahre doch auch vermehrt Pech mit dem Wetter, weil es dann einfach schon sehr wechselhaft in den Bergen sein kann. Viel Erfolg an alle Foris, die morgen starten. Rennen wir übrigens auf Outside übertragen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
(Komischerweise gibt es eine unerwartet große Schnittmenge an Menschen, die der Meinung sind, dass es unproblematisch ist normale, unbescholtene Sportler mit Dopern zu vergleichen zu den Forumsusern, die auch der Meinung sind, dass man den Ukrainekrieg am schnellsten und sinnvollsten beenden kann, indem man die Unterstützung der Ukraine einstellt (bzw sich aus dem Krieg, der uns nichts angeht, rauhält), weil dann Russland bestimmt schnell verhandeln und auch wieder viel Gas liefern wird. Da es keinerlei thematische Überschneidungen zwischen den beiden Fragestellungen gibt, ist anzunehmen, dass es in beiden Threads letztlich nur noch ums Streiten und nicht mehr um die Sache geht.. Sorry für OT) |
Zitat:
|
Kleiner Nachtrag zur Frage "Welche Strecke ist schneller - Walchsee oder Zell".
Walchsee hat laut meiner Uhr nur 85,5km. Falls Zell am See tatsächlich volle 90km geht sind das rund 7min Unterschied. Damit wäre Walchsee deutlich schneller im Sinne von Gesamtzeit, aber kaum schneller im Sinne von km/h. |
Zitat:
Meine 70.3 Hitliste für nächstes Jahr: 1) Rapperwil 11.06.2023 2) Luxembourg 18.06.2023 3) Alpe d'Huez 27.07.2023 4) Zell am See. Ende August 2023 (später Termin - Wetter in den Bergen) 5) Walchsee 02.07.2023 (zum zweiten mal daher weiter unten) 6) Vichy 19.08.2023 (habe ich gerade auf der IM Homepage gesehen. Scheint nett zu sein. Wer war schon mal dabei?) |
Kann man das Rennen irgendwie in Deutschland ohne Registrierung oder Kosten schauen ? Wäre ne nette Unterhaltung
|
Outside TV ab 10.30 Uhr
|
:bussi:
|
Funktioniert der Stream bei euch?
Bei mir kommt nach 20 Sekunden immer eine Fehlermeldung |
Bei mir geht auch nur Werbung und Video mit Kienle
|
Läuft ohne Probleme
|
|
Also Pallants “Race Suit” Wahl braucht man auch nicht verstehen oder. Freier Rücken und Oberschenkel aber Aero Stulpen.
|
Das sind keine Aero Stulpen, sollen die Waden warm halten!
|
Zitat:
Walchsee hat deutlich mehr kurven, mehr Höhenmeter und ist technisch anspruchsvoller. in Zell am See ist eigentlich nur die relativ kurze zwei bis drei kilometer lange Abfahrt nach Hinterthal schwierig. Ansonsten ist es nahezu ein hochgeschwindigkeitskurs. |
Zitat:
Nur weil das die Moderatorin sagt muss es noch lange nicht die Wahrheit sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |