![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier, im Allgäu.
Am Samstag war ich dort noch in T-Shirt und kurzer Hose wandern. |
Netter Vorgeschmack auf den nächsten Winter in 1 - 2 Monaten :Cheese:
|
Heute morgen schellt um 5:30 Uhr der Wecker. Aus dem Bett Richtung Bad gequält und auf´s Aussenthermometer geschaut. 3,7°C !? Augen zu und nochmal geöffnet, aber das Ergebnis war das selbe. :nee:
Kurz überlegt: Nun laufen gehen und die lange Hose wieder aus dem Schrank holen? Nee, dann lieber noch ne Stunde pennen. Also ab in die Pofe. Nach 5 min grübeln dann doch aufegstanden und in kurzer Hose raus. War dann doch nicht so kalt, da die Sonne über die Felder schien. Aber richtig schön ist auch anders. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Positiv denken. Wenn man jetzt im Freiwasser schwimmen geht, ist es im Wasser wärmer als draussen. Und wenn man dann noch in den Neo... Sie wissen schon. ;)
|
Für's Ligarennen (Sprint) in Nürnberg am Sonntag sind momentan 7 Grad und Regen angesagt. Ich bin wahrlich kein Kälte-Weichei, aber bei dieser Ausgangslage wird's langsam kritisch, zumal wohl nicht im Neo geschwommen werden darf (Freibad-Becken).
Wer hat einen Tipp, die Sache erträglich zu machen? |
Zitat:
Zitat:
Wenn das freibad geheizt ist sollte das Schwimmen kein probleme sein. Ich wüde aber nur Badehosen oder Trishort anziehen und nacher darüber trockenen Kleider. Felix |
Zitat:
Hält die Kälte ab, du perlst sogar im Wasser und danach bist du schneller trocken, um die warmen Klamotten drüber zu ziehen....:Cheese: oder... |
Zitat:
|
Bin grad von meiner langen Laufeinheit zurück. Liebe Leute 3 h bei Sonnenschein und 12°C. Bin aber "lang" gelaufen. Trotzdem war es herrlich mal ohne Regen zu laufen. Ich freu mich grad...:Cheese:
Und wenn das Wetter dann morgen aufm Rad noch 5h so ist wie heute...dann wär's fast schon perfekt!:cool: |
Zitat:
Hoffe mal, die nehmen das nicht so eng ... |
Flughafen Oslo, Gardermoen 10,5 Grad
Hier in Südhessen waren es um 6:00 Uhr amtliche 2 Grad :Nee:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxH...=174&subpage=2 Ich habe mich bisher immer gegen Urlaube bzw. leben und arbeiten in Skandinavien gesperrt... Aber aktuell ist es in Oslo, Stockholm und Helsinki um ein vielfaches wärmer. ;) In Oslo am Flughafen um 6:00 etwa 10,5 Grad. Geht's noch? N. :Huhu: |
Es ist grade überall wärmer als bei uns, hab ich so das Gefühl ;)
Hier ist es (noch) trocken - vielleicht schaffe ich es auf eine kleine MTB-Runde, wenn ich dann mal richtig wach bin. |
Bad Rothenfelde 7:30 Uhr: 9 Grad, nur leicht bewölkt. Goil !
|
Lauterach/ Östereich um 08.00 Uhr
6 Grad Celsius Brrrrrr.... Schwimmen mit Neo im Freibad? Ok, hinfahren tu ich mal..... Viel Spaß! |
Ich war gute 2 Std mit dem MTB draußen, war zwar frisch, aber trocken.
Hatte dann aber richtig Glück - habe hinter mir schon die dicke Wolke gesehen und kaum war ich 5 Min. zuhause, kam ein dicker Schauer runter... |
War es Yvonne Catterfeld...
..die für mich die Wolken heute weiter geschoben hat?
Jedenfalls hatte ich bei 3h auf dem Rennrad für ca. 1h sogar Sonne auch wenn es kühl war und wie immer bin ich dann auf den letzten paar Kilometern noch in einen kleinen Schauer gekommen, der mich aber ehrlich gesagt nicht mehr gestört hat. Tempo war zwar durch den Wind wieder ziemlich langsam, aber wenigstens habe ich die Einheit durchgezogen. Viele Grüße Andy |
5 1/2h Rad in STRÖMENDEM Regen, Sicht vor lauter Regen bis auf's Vorderrad, dazu Dauergewitter (ok, es war warm). NIE WIEDER! Ich hab tausend Tode ausgestanden und ärgere mich im Nachhinein, dass ich bei so einem Wetter "durchgehalten" habe, einfach nur Glück, dass nichts passiert ist (bei zwei Ampeln konnte ich nämlich leider nicht bremsen und ich verdanke meine Gesundheit den Autofahrern, die das geahnt haben. ) Der anschließende Lauf war traumhaft (natürlich immer noch im Dauerregen), ich war so froh überlebt zu haben, ich wäre freiwillig ueinen Marathon gelaufen.
saublöd bei so einem Wetter zu fahren. Sollte es nochmal so sein: Lieber 5h Rolle als das. |
Hier ging's. Knapp 15 Grad, trocken, aber Wind fast wie auf Lanzarote.
Man kann's schlimmer treffen: |
Hab die Schnauze auch voll, heute 120km mit Wettkampfintervallen geplant, die erste Stunde noch trocken und dann wurd`s richtig widerlich:( Regen, Wind Stärke 6, dazu Sturmböen, kam völlig aufgebraucht und ausgekühlt zuhause an, Konnte kaum den Schlüssel in Schloss bekommen, den noch anstehenden K-Lauf musste ich streichen. Das war jetzt schon die zweite Fahrt die so endete diese Woche:Nee:
|
Hier in Kassel war's traumhaft, 10-15Grad komplette 7h Radausfahrt mit Sonne und der Regen kommt erst jetzt gleich. Manchmal muss man auch Glück haben, gemeldet war dauerregen.
|
Für knapp 2 h Rad hat es mir heute in Stuttgart gereicht. War kurz vor dem Regen wieder daheim. Der hielt aber nicht lange an. Kurze Zeit später kam wieder die Sonne hervor. Das soll mal einer verstehen... Wir haben MAI!!!:Nee:
|
Gestern, am schönsten Tag der Woche gings auf eine 80km Runde, voller Vorfreude da kein Dauerregen angesagt war.
Bei angenehmen 8 Grad, böigem Wind gings los. Und tatsächlich nur einmal geduscht worden, was derzeit etwas ungewöhnlich wenig ist. Heute Morgen hat es 5 Grad und Dauerregen, das ist perfekt um den Neo raus zu holen und ins Freibad zu gehen. Ich Wette ich kann mir eine Bahn aussuchen. Am Dienstag soll es unglaubliche 20 Grad geben, hoffentlich erleide ich keinen Hitzeschock!:Cheese: |
So war der Plan: Nach 9 Monaten Training wird bei sommerlichen Temparaturen am 26.5. mein Triathlondebut auf einer Sprintdistanz erfolgen. Das wird die Belohnung, für meinen Lebenswandel und der endgültige Einstieg ins Triathlonleben.
So ist es gekommen: Ich sitze mit einer starken Erkältung zu Hause, es regnet dauerhaft und wir haben knapp 10Grad. Der Wettkampf fällt somit für mich aus. Ich könnt........ Danke liebes Wetter. :confused: |
Heute Sturm, Regen, 8 Grad.
Gegen später dann Freibad... |
Zitat:
Die Saison ist noch lange. Einfach den Nächsten melden! *edit: in meiner ersten "Triathlon-Saison" hatte mich eine Woche vor dem ersten Tria ein Busfahrer mit seinem Rießen-Reise-Bus in der 30ziger Zone voll"abgedrängt", d.h. mit voller Absicht aufs Korn genommen. Musste über die Bordsteinkante in den Jägerzaun ausweichen. Ergebniss: 3 Monate Gips mit Unterarmeinschluss. Das wars dann. |
|
Zitat:
Tolles Erlebnis, wenn man eine weite Anreise hat und jetzt einen verlängerten Halbmarathon laufen darf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin ein bisschen versöhnt, weil ich sowohl Freitag als auch Samstag fast keinen Regen abbekommen habe. Zwischenzeitlich schien sogar die Sonne. Nur kalt war es. Und es liegt jede Menge Dreck auf den Straßen und Wegen.
Mir fehlt's aber, nicht mal einfach den ganzen Tag unterwegs sein zu können, sich zum Mittagsschlaf in eine Wiese zu legen, zwischen dem Radeln in nen See zu hoppsen und in der Sonne zu trocknen, danach draußen zu Grillen etc. Für mich ist das der eigentlich Wert, wofür ich trainiere. Naja, jetzt lieg ich auf dem Sofa, schau mir den Regen an und überleg, was ich mit dem Tag stattdessen anfangen könnte... Bisher fällt mir nur Sauna und Essen ein. :Lachen2: |
Zitat:
Und was macht man dann in der Wechselzone? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich bin froh, dass ich die 250km Fahrt heute früh nicht auf mich genommen habe -_-
|
Anruf im Freibad:
"Darf man bei Ihnen im Neoprenanzug schwimmen?" Kurzes Getuschel in Hintergrund. "Ja können Sie machen." Nimm das, Wetter! |
Zitat:
(Aber das weißt Du vermutlich) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |