triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die fleißige Ameise (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2684)

Hugo 21.02.2008 21:10

ach...erzähl ma was das für ne lampe war...65.000€ muss ja schon was abgefahrenes sein, oder?!

powermanpapa 21.02.2008 21:14

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71415)
ach...erzähl ma was das für ne lampe war...65.000€ muss ja schon was abgefahrenes sein, oder?!

eigentlich nur hässlich
vergoldet und in 15m Höhe im Treppenhaus aufgehängt

wenn wir uns mal wieder sehen erzähl ich dir in welchem Haus die hängt ;)

powermanpapa 21.02.2008 21:20

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71413)
darum gehts ja gar net......
aber wo kaufst du dein waschpulver? wahrscheinlich da wos am billigsten is, weils dir sch*** egal is wer die arme sau is die da an der kasse sitzt.

wieso sollte sich irgendjemand für sein elektriker interssiern wenn er ansonstne keinen privaten kontakt zu der person hat?! Stammkunde will ich bei nem elektriker zumindest nich sein...das spricht nicht für dessen qualität.

ich sehs so...der typ hat sich nen dreck drum geschert wer ihm da ne lampe an den schreibtisch macht, solange es einer macht. Als er dann jemanden gefunden hat, hat er halt "gefragt" was preislich noch zu machen is...find ich eigentlich normal und is keine erfindung der neuzeit.

. udn was nötig is entscheidet der markt, nicht der einzelne

1. du kennst mich, ich kaufe kein Waschpulver und ich hab keine Ahnung obs da Preisunterschiede gibt :Huhu:
2. komischerweise hab ich jahrelange Kundschaft, wär mir viel zu stressig mir ständig neue zu suchen
3. und wenn der Markt entscheidet mein Lieber? wer weiss ob sich der Markt in 9 Jahren für dich entschieden hat :Gruebeln:

ich als Handwerker habe verdammmt gute Karten und mal sehen ob du mit 46 dort bis wo ich schon mit 36 war

hey KS, speicher diese Texte gut, ich bin gespannt auf die Zeit in 9 Jahren ;)

Pascal 21.02.2008 21:21

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71362)

natürlich is das tragisch wenn irgend ne firma irgend n werk schliesst, aber wieso sollte sich ein unternehmen einen klotz ans bein binden und damit unwirtschaftlich werden?

aber Nokia Bochum war doch überhaupt nicht defizitär?

powermanpapa 21.02.2008 21:24

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 71422)

dann wärs erklärbar, selbst ich würde es dann verstehen

dude 21.02.2008 21:26

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 71422)

es geht halt noch rentabler.
moralisch verwerflich? durchaus.
dein einkauf beim discounter faellt aber in die gleiche kategorie.

Osso 21.02.2008 21:26

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71405)
dafür brauch ich keine 9 jahre

ersten kommt es anders und zweitens als man denkt

powermanpapa 21.02.2008 21:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 71424)
e
dein einkauf beim discounter .

gibts noch andere?
klar haben da viele kleine dumme Deppen ihr eigen Grab geschaufelt
und viel zu kurz gedacht

Pascal 21.02.2008 21:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 71424)
es geht halt noch rentabler.
moralisch verwerflich? durchaus.
dein einkauf beim discounter faellt aber in die gleiche kategorie.

Aber Dude, ich kauf doch überhaupt nicht ein, ich lasse einkaufen!! :Cheese: Discounter, was ist das? ;)

dude 21.02.2008 21:40

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 71430)
Aber Dude, ich kauf doch überhaupt nicht ein, ich lasse einkaufen!! :Cheese: Discounter, was ist das? ;)

(ich ja auch.)

powermanpapa 21.02.2008 22:00

grad nen netter Bericht über die EK Millionäre im ARD und deren steuerlicher Bevorzugung vor dem Fussvolk

Hugo 21.02.2008 22:11

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 71425)
ersten kommt es anders und zweitens als man denkt

ich spiel kein lotto;)

potti 21.02.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 71404)
.....

Der Straftatbestand der Steuerhinterziehung ist in der Tat der gleiche beim Handwerker oder H. Zumwinkel. Nicht jedoch die Höhe der hinterzogenen Steuern.

Man kann auch nicht jemanden der durch eine Tempo 30 Zone mit 34 km/h fährt gleichsetzen (in Punkto Strafbemessung) mit jemandem der diese mit 75 km/h durchfährt. Beides ist trotzdem eine Geschwindigkeitsüberschreitung.

Hier hast du mich falsche verstanden; natürlich sollte sich sich das Strafmaß an der Höhe der Hinterziehung orientieren und an der kriminellen Energie die dahinter steht. Dies ist bei deinem gewählten Beispiel ja auch der Fall: Ein Knöllchen bekommen beide, nur halt in unterschiedlicher Höhe. Aber das ist Sache der Gerichte. Und das der Fall Zumwinkel öffentlich gemacht wird ist auch okay und richtig. Ich hatte aus deinen Postings jedoch eine gewisse Pauschalanklage herausgelesen, die ich so nicht stehen lassen wollte.

potti 21.02.2008 22:36

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 71388)
Ich glaub du hast da wenig Éinblick

gerade die Zumwinkels sind besonders erpicht auf BAT

noch nie wurde solch ein Antrag von einem meiner Kleinunternehmer Kunden an mich getragen

Aber strafbar macht sich ja nicht nur der Auftraggeber, oder?

Hugo 21.02.2008 22:38

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 71454)
Und das der Fall Zumwinkel öffentlich gemacht wird ist auch okay und richtig.

Findest du? da bin ich mir nich sicher....da könnte man auch verlangen die namen derjenigen die mit 75 durch die 30er zone brettern würden in der lokalen tageszeitung genannt.

hat man den namen veröffentlicht weil es für das volk notwenig war das zu wissen, oder weil man mit "postchef is steuerhinterzieher" auflage machen kann?

drullse 21.02.2008 22:48

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71457)
Findest du? da bin ich mir nich sicher....da könnte man auch verlangen die namen derjenigen die mit 75 durch die 30er zone brettern würden in der lokalen tageszeitung genannt.

Wäre manchmal vielleicht gar nicht schlecht...

Hugo 21.02.2008 22:56

klar...hört sich erstma gut an...wenn ich kinder hätte wär ich tatsächlich auch dran interessiert wer da so alles in der nachbarschaft wohnt...der vater meine ex is polizist und hatte immer einige interessante storys zu erzählen....glaubst nich wie viel gewalt- und sexualverbrecher in nordbayern wohnen

aber da is halt die frage, wo die grenze ziehn, wann steht das interesse der gemeinschaft über dem des einzelnen und wo nicht

is n steuerhinterzieher in dernachbarschaft schlimmer als n kinderschänder?
mir wär ersterer lieber um ehrlich zu sein

das is n zweischneidiges schwert

neonhelm 21.02.2008 22:56

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71414)
nach der allgemeinen meinung hier im thread gibts solche leute nicht....alles verbrecher die sich mehr als nen 3er golf leisten können:Lachanfall:

Find ich jetzt ein bißchen sehr pauschal. Ich zum Beispiel möchte nicht mit denen meiner Freunde tauschen, die im oder am sechsstelligen Bereich verdienen. Da gibt es Zeiten, da seh ich deren Familie häufiger als die. Ich bin da kein Stück neidisch.

Wobei übrigens deren Gehalt im Normalfall nur ein Nebeneffekt ist. Der wirkliche Reiz liegt in der Möglichkeit, zu gestalten.

Hugo 21.02.2008 23:05

http://www.n24.de/news/newsitem_362515.html

powermanpapa 22.02.2008 06:31

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 71455)
Aber strafbar macht sich ja nicht nur der Auftraggeber, oder?

weisste

du kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie so ein Steuerprüfer nen kleinen Handwerker zerlegen kann
da werden Dinge nachvollzogen die sich der Handwerker mit hauptschulabschluss überhaupt nicht vorstellen kann

weisste
ich könnte tatsächlich vielleicht 5000 im Jahr inoffiziell verdienen
nur was mit der Kohle machen
nochn Rennrad kaufen?
Anlegen? das wär ruckzuck hinterfragt woher diese Anlage kommt
diese Anlage nicht melden? paahh, wie schon vorher geschrieben mich nehmen die damit nicht in der Schweiz

also was passiert wenn ich vom Finanzamt zerlegt werde?

so jemand sitzt 5 Wochen in meinem Büro und dreht alles nach links

in der Zeit könnte ich meine Arbeit vergessen

würde er die 5000 finden, wovon ich überzeugt bin, hätte ich verschissen

ich bräuchte einige Jahre um mich wieder davon zu erholen

und die nächsten Jahre wäre eine extrem verstärkte Kontrolle sicher

anders als bei Zumwinkels
das Milliönchen zahlt der mit links nach
den Rest der Strafe mit rechts
der Nerz für die Gattin brauch deshalb nicht angetastet zu werden

Ich würde warscheinlich Haus und Hof verlieren und vielleicht sogar meine Familie

das ist eben der klitzekleine Unterschied

und ich mach das einfach so, wenn einer BAR zahlen will--schön,
dann kriegt der eben 20% Barzahler Rabatt, ich hab meine Kohle und brauch nicht 14 Tage hoffen keine Mahnung schreiben zu müssen
Verbucht wird das trotzdem

ihr Theoretiker ihr habt wirklich Ahnung :Nee:

dude 22.02.2008 08:00

@PMP: Es ist doch gar nicht entscheidend, ob man es koennte, sondern ob man es wollte. Insoweit ist Dein Beitrag vermutlich missverstaendlich formuliert?

Pascal 22.02.2008 08:59

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71457)

hat man den namen veröffentlicht weil es für das volk notwenig war das zu wissen, oder weil man mit "postchef is steuerhinterzieher" auflage machen kann?

Habe es schon mal erwähnt: derjenige der sich an Recht und Gesetz hält hat auch nicht zu befürchten an den Medienpranger gestellt zu werden. Das hatte also Herr Zumwinkel selbst allein in der Hand, der wurde doch nicht zur Steuerhinterziehung verführt oder?

Und sehr gerne sähe ich die Namen derjenigen in der Zeitung, die mit Tempo 75 in der 30er Zone Leib und Leben von (nicht nur) Kindern grob fahrlässig aufs Spiel setzen. Auch da ist es so, wenn ich Tempo 30 fahre habe ich nichts zu befürchten.

F 18 22.02.2008 09:40

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 71504)
Habe es schon mal erwähnt: derjenige der sich an Recht und Gesetz hält hat auch nicht zu befürchten an den Medienpranger gestellt zu werden. Das hatte also Herr Zumwinkel selbst allein in der Hand, der wurde doch nicht zur Steuerhinterziehung verführt oder?

Es dreht mir zwar den Magen um den Herrn zu verteidigen, aber noch gilt ja wohl die Unschuldsvermutung.
Insofern hat sicher jeder ne Chance an den Medienpranger gestellt zu werden, auch wenn er unschuldig ist.:Huhu:

tobi_nb 22.02.2008 09:58

....

Pascal 22.02.2008 10:20

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 71516)
Es dreht mir zwar den Magen um den Herrn zu verteidigen, aber noch gilt ja wohl die Unschuldsvermutung.
Insofern hat sicher jeder ne Chance an den Medienpranger gestellt zu werden, auch wenn er unschuldig ist.:Huhu:

Ach bitte, gib mir auch ne Chance auf Seite 1! Was muss ich machen...:Lachen2: ; hat bisher leider noch nicht geklappt...:)

F 18 22.02.2008 10:48

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 71526)
Ach bitte, gib mir auch ne Chance auf Seite 1! Was muss ich machen...:Lachen2: ; hat bisher leider noch nicht geklappt...:)

Man kann auch als Jedermann Medienstar werden.

Du könntest Dieter Bohlen entführen in nem Keller einsperren und ihm Tagelang Gironimos Cadillac vorspielen während dazu eine 70 jährige Gogo Tänzerin live strippt. (soll kein Aufruf zur Straftat sein:Huhu: ).

Pascal 22.02.2008 10:56

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 71529)
Man kann auch als Jedermann Medienstar werden.

Du könntest Dieter Bohlen entführen in nem Keller einsperren und ihm Tagelang Gironimos Cadillac vorspielen während dazu eine 70 jährige Gogo Tänzerin live strippt. (soll kein Aufruf zur Straftat sein:Huhu: ).

Siehst Du da fangen meine wahren Probleme schon an: ;)

Ich habe überhaupt keinen Keller, nur einen Abstellraum im Erdgeschoss wo alle Mieter Einblick haben.

Aber wie wäre es mit einer "7"-jährigen Gogo-Tänzerin ?? Da müsste doch was "gehen" oder?? :Cheese: :Lachen2:

F 18 22.02.2008 11:02

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 71530)
Siehst Du da fangen meine wahren Probleme schon an: ;)

Ich habe überhaupt keinen Keller, nur einen Abstellraum im Erdgeschoss wo alle Mieter Einblick haben.

Aber wie wäre es mit einer "7"-jährigen Gogo-Tänzerin ?? Da müsste doch was "gehen" oder?? :Cheese: :Lachen2:

Ich finde du solltest das Ganze im Erdgeschoss durchführen und alle Mieter dazu einladen. Das hätte den Vorteil, dass die Sache auch schneller an die Öffentlichkeit gelangt. 7 Jährige Gogo Tänzerin würde vermutlich nicht den seelischen Schaden bei Dieter hinterlassen wie "mein" Modell.

Aber du siehst, etwas Kreativität und man muss nicht im Schatten von Zumwinkel und Co. stehen:Cheese:

tobi_nb 22.02.2008 15:01

....

dude 22.02.2008 15:06

danke fuer den artikel!

deine erkenntnis ist ja nun nicht neu, wobei die 10mrd. prognose genau das ist: eine prognose, mehr nicht.

F 18 22.02.2008 15:31

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 71589)
Hierzu mal einen Artikel von Ch. Taylor. Ich finde der triffts ganz gut.

zeit.de/2005/19/Kapitalismus_2fTaylor?page=1

P.S. Das íst kein Gejammer, sondern ein völlig wertfreier und von meiner Lebenssituation abgekoppelter Post.

Immerhin gibts im Kapitalismus auch die Möglichkeit, kapitalismusfeindliche Artikel zu schreiben und als Prof für Philosophie davon leben zu können und das vermutlich nicht mal schlecht;)

Auch eine Lebensart, vom Ledersessel aus den arbeitenden Plebs zu beobachten und dann vom Geld derer über dessen Probleme zu schwadronieren.

tobi_nb 22.02.2008 16:10

....

dude 22.02.2008 16:13

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 71629)
Sehe ich aus dieser Aussage, dass du dafür bist, dass sich niemand Gedanken über das Verhalten und Wesen des Menschen und seiner Gesellschaftsformen machen sollte? Oder Gedanken schon, aber nicht äußern?

Das meint er bestimmt nicht. Grau ist zwar alle Theorie, aber ich denke sogar eine handvoll Soziologen kann nicht schaden. Liest sich ja gut.

F 18 22.02.2008 16:26

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 71629)
Ich kann an dem Artikel nichts kapitalismusfeindliches erkennen.
Ich sehe darin lediglich eine Analsye dessen, was das Wesen des Kap. ausmacht. Ob die Anlayse richtig ist, lasse ich mal dahingestellt.

Sehe ich aus dieser Aussage, dass du dafür bist, dass sich niemand Gedanken über das Verhalten und Wesen des Menschen und seiner Gesellschaftsformen machen sollte? Oder Gedanken schon, aber nicht äußern?

Der Kapitalismus funktioniert offensichtlich nicht im Sinne einer humanen Gesellschaft, dass sollte als Kritik ja reichen. Schlieslich wars mal so gedacht, dass die Wirtschaft für den Menschen da ist.

Gedanken machen sollte sich jeder, ob man dafür bezahlt werden muss ist eine andere Frage;)

F 18 22.02.2008 16:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 71631)
Liest sich ja gut.

Sicher, nur um welchen Preis? Die dies lesen und verstehen, wissen das bereits. Die anderen lesen sowas nicht und verstehens im zweifelsfall auch nicht. Das ist das Dilemma dieser Leute. Marx war auch so einer, wenn man das liest fragt man sich schon, warum er sich nicht der Sprache derer bedient die er als Volk erreichen wollte

tobi_nb 22.02.2008 17:12

....

Hugo 22.02.2008 22:29

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 71654)

Dafür sind (in meinen Augen) die Medien ebtscheidend verantwortlich. Wenn die politische Entscheidungen (auch unangehme) dem Volk verkaufen und kritisch, objektiv und investigativ berichten, stärken sie damit der Politik/dem Staat den Rücken.

das bringt aber keine auflage und damit kein geld;)

FinP 23.02.2008 11:40

Es wird doch wohl darauf hinauslaufen, dass der Herr Z seine "Schulden" bezahlt, eine großzügige Spende leistet, sich kooperativ zeigt und evtl zwei Jahre auf Bewährung bekommt.
Indiz dafür ist doch auch, dass er auf Kaution draußen bleiben durfte. Wäre es für den Haftrichter nicht absehbar, dass der nicht später richtig sitzen muss, dann wäre die Entscheidung wohl anders gefallen.

Weiß jemand von Euch, wieviele jetzt eigentlich Selbstanzeige gemacht haben? Wirklich so viele wie erwartet?

dude 23.02.2008 16:22

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 71828)
Weiß jemand von Euch, wieviele jetzt eigentlich Selbstanzeige gemacht haben? Wirklich so viele wie erwartet?

Genausowenig wie beim letzten mal, als Schroeder schon die Milliarden (80!) ausgab, die er noch nicht hatte (es waren am Ende 1,irgendwas).

Alles pure Polemik. Leider.

Pascal 26.02.2008 14:43

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 71828)

Ja, es gibt Neuigkeiten dazu:

http://www.zeit.de/online/2008/09/st...andal-dienstag

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.