![]() |
Zitat:
Wenn Du sie in 20 Jahren verrostet noch hast und sie wieder einmal siehst wird sehr schön sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Pick dir zum Beispiel mal das beliebteste aller Challenge Rennen heraus, das in Roth. Da geht aktuell anmeldungstechnisch garnichts mehr, die sind ausgebucht, da könntest du vielleicht als Profi mit einer echten Top-Zeit noch auf eine Einladung hoffen, als "Normalsterblicher" gibt es kaum noch eine Chance dort überhaupt nächstes Jahr zu starten. Somit lauern alle die in Roth (oder auch in Frankfurt, Klagenfurt etc.) starten wollen ein gutes Jahr vorher auf die Öffnung der Anmeldung um sicher einen Startplatz zu bekommen. Wenn du jetzt ähnlich perspektivisch an die Veranstaltung in Köln herangehst kostet dich der Start dort: Cologne 226 geht für schlanke 279,00€ Cologne 226 half ab 135,00€ zu haben Das ist der super Early Bird Tarif, den solltest du dann mal zum Vergleich hernehmen, dann gibt es auch sofort eine vollkommen andere "Vergleichsbasis". Du hast in deinem Post einen Anmeldepreis genannt für eher "kurz entschlossene" Spätbucher, das diese Möglichkeit in Köln bis zum Veranstaltungstag besteht muß man doch nicht zwingend als Nachteil auslegen, oder? Ich bin wirklich baff wie hier teilweise auf die CTW-Veranstaltungen "eingeprügelt" wird (jetzt nicht speziell der von mir zitierte Beitrag, sondern eher andere, die auch jahrelang immer wieder olle Kamellen hochholen), ich bin dort selber zweimal gestartet und ich habe auch Ironmänner in Roth, Frankfurt und Regensburg erlebt und dann dieses Jahr den Ostseeman. Das waren alles Veranstaltungen auf höchstem Niveau, mit unterschiedlichen Vorraussetzungen und unterschiedlichen Preisleistungsverhältnissen. Wenn man Köln fair bewertet brauchen sie sich wirklich nicht verstecken (alleine die anfängerfreundliche Schwimmstrecke ist schon fast einen Aufpreis wert;) ). |
Da muss ich aber fairerhalber Deine Angabe korregieren.
Wenn Du Dich bis Ende dieses Monats anmelden würdest, müsstest Du nur 299 Euro zahlen. http://www.koelntriathlon.de/1219.0....gdnmcuujdgmapj |
Roth macht auch noch einmal seine Anmeldung zur Nikolaus- Aktion auf. Dort werden dann zurück gegebene Tickets noch einmal angeboten und gleichzeitig geht ein Teil des Geldes in ein Förderprojekt für Kinder in Roth und Umgebung.
|
Ist das nicht toll in Köln kann man sogar Scroll Fenster Kritisieren
Übrigens der Preis hat doch nicht unbedingt etwas mit dem Gegenwert zu tun., oder schwankt die Güte des Benzins so. |
Zitat:
das ist in in meinem augen dann eine mindestens genauso tolle veranstaltung.:Huhu: p.s.: man muss nicht gleich anwohner einschränken und rheinbesucher mit dem rad "über den haufen" fahren, um in der presse gehör zu erlangen! |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich aber ein Fahrrad sehe das ich haben möchte, und der Preis ist mir zu hoch gehe ich klaglos weiter und kaufe es nicht. |
ICH würde NIE ein triathlonrad bei aldi kaufen (sonst fast alles)...:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich laufe gerne dort im training. dann bekommt man auch mehr von der umgebung mit...:Cheese: ich komme gut damit zurecht, dass mir nicht jeder "folgen" kann:cool: |
Zitat:
Die Attacke die dann dadurch ausgelöst wird, gibt einem dann wohl einen Turbo bis ins Ziel!:Lachanfall: |
Hallo Zusammen,
ich muss sagen, dass ich Köln insgesamt toll fand. Die Orga war gut und auch sonst z.B. Stimmung und Atmosphäre hat es mir gut gefallen. Ich bin Samstag und Sonntag gestartet und an beiden Tagen war alles super. Klar, es gibt sicher einiges an Optimierungspotenzial, das hier auch berechtigterweise angesprochen wurde (Windschattengefahre, Beutel...). Aber ich fand tatsächlich nichts absolut gravierend und so viel schlimmer als bei anderen Veranstaltungen. Auch in Roth, Kraichgau, FFM IM kann man sich ärgern. :Lachen2: Ich finde, dass sich das CTW im Laufe der Zeit verbessert hat. Ich war zum dritten Mal dabei (2008/2011/2013) und da ist schon einiges passiert. Aber das ist meine subjective Meinung und Erfahrung. Wäre mir etwas ärgerliches widerfahren, würde ich es vlt. anders sehen.... Aber ich hatte ein super WE mit einem 2ten, 15ten und 1ten Platz. :liebe053: LG Mika |
Zitat:
|
HI,
oder noch besser 2014 helfen dun dann satte Ermàssigung 2015 bekommen.. Und ehrlich gesagt soo als Helfer macht das auch manchmal Spass, war neulich bei einem 70.3 am Ziel und hatte die Gelegenheit so auch kurz mit Profis wie Thomas Hellriegel oder K. Wather zu sprechen. Hat schon was... |
Mit Kai Walter habe ich in Luxemburg auch 'gesprochen' und zwar sehr laut weil er gefaehrliche Stellen nicht absicherte bzw sein Leute falsch postierte und lieber bei Regen mit der Oakley auf den Augen und ner blonden Tippse rumlief......
Ich sag ja: kleine Maenner..... |
Ich war 2013 auch dabei. War super. Das Wetter hat auch gepasst. Kann ich nur empfehlen ! :Cheese:
Gruß:Huhu: |
Oh ja Köln war toll
Habe die OD in diesem Jahr in Köln gemacht. Ich fand die Orga gut. Möchte in Köln im Nächsten Jahr meine erste Mitteldistanz machen..Freu mich schon drauf. Wie kann man eigentlich die Zielzeit einschätzen OD Zeit mal zwei ist sicher etwas zu optimistisch oder?
|
Zitat:
|
Zitat:
Was glaubst Du denn wieso ich Roth 5 Tage geholfen habe? Hähndel mit Kraut, lecker Grillen, kleine Häppchen bei der Pressekonferenz und Pasta-party und Helferparty. Alles Essen für lau!:Lachen2: |
Zitat:
Als Teammember in Roth hatte ich den Vorteil, dass ich bereits ne halbe Stunde vor dem offiziellen Einlass im Zelt gewesen bin. Da gab es dann keine Schlange, sondern nur eine magenknurrende Triathletin die als erstes ne große Portion Kaiserschmarren ergattert hat. Aber vor dem täglichen Essen habe ich 8-10 Stunden in die Hände gespuckt. |
Zitat:
Wäre da nicht eine Dummheit von mir gewesen, die mir satte 260 Euro gekostet hat, wäre ich bestimmt mit einem Plus rausgekommen. Aber ich Depp habe mir einen ausgesprochen blöden Standort für die Helferparty für mein KFZ ausgesucht. Als ich raus kam, war es nicht mehr da!:dresche |
Zitat:
:Huhu: |
Hallo,
der Kurzfilm zum diesjährigen Cologne Triathlon Weekend ist übrigens nun online: http://vimeo.com/77217532 :Huhu:. Da sind ein paar schöne Sprüche drin :Lachen2:! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da ich selbst in Köln gestartet bin, will ich mich hier nicht am Bashing beteiligen, aber das Video hat extremes Steigerungspotential.
Eingefangenen Emotionen: gegen Null Eingefangene Agegrouper: gegen Null Lesbarkeit der meisten Namen & Zeiten: gegen Null Da geht noch was. |
Zitat:
|
Die früheren Videos waren richtig gut, aber das ist irgendwie "net so doll"
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich würde gerne auch wieder.... :Ertrinken: :Lachen2: |
Zitat:
Und wo sind die Aufnahmen von den Kiddis und den vielen Jedermännern? Wo die tollen Helfer in Szene gesetzt, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich ist? Heißt das dann, das die nicht vorgekommenen Gruppen unwichtig sind? Ich würde mich für die Helfer bei den Will-Power- Races freuen, wenn es auch so einen Helferfilm in Zukunft wie in Roth geben würde. Der zeigt den Stellenwert der Helfer und ist gleichzeitig der "Renner" auf der anschließenden Helferparty! |
Ist es nicht langsam genug mit Roth hier???
|
Zitat:
Also ich würde in den Film jetzt mal nicht zu viel reininterpretieren! Die Filme der letzten Jahre fand ich auch gelungener als diesen, aber so schöne Aufnahmen gibt es nur bei sehr wenigen Veranstaltungen so regelmäßig wie beim CTW! :Huhu: |
Zitat:
Und so ein kleines Video während ihrer Arbeit wäre z.B. eine von vielen Möglichkeiten. Und da ja die größten Starterzahlen am Tag vor der Halb und Langdistanz gestartet sind, hätte ich erwartet, das man ihnen auch etwas Filmzeit hätte widmen sollen. |
Wie schon einige geschrieben haben:da steckt noch Potenzial drin.
Helfer oder Agegrouper sind ja tatsächlich quasi -NULL- beachtet oder gewürdigt worden und auch die Interviews wirken, als wenn "aufgeben" eine Schande oder Unterdistanzen etwas für Weicheier sei. Also gelungen ist für mich was anderes. |
Im aktuellen Video von 2013, eines nicht unbekannten Langdistanzevent im Weißwurstäquator, haben die das genau anders rum gemacht.
90% Helfer und Agegrouper gezeigt und wenige Ausschnitte vom Profirennen und deren Interviews. Soll sich doch jeder selbst seinen Reim draus machen, wer bei dem einen Rennen im Vordergrund steht und wer bei dem anderen Rennen! |
Irgendeiner bei der Party am 09 November dabei?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |