triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25457)

Dieda 13.11.2014 21:58

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1094897)

War Dieda mit?

Nein - ich war ja schon mindertrainiert für den IM, was soll ich mir in der Off-Season sowas antun? ;)
Es war ein Denkfehler, dass wir die Radschuhe nicht dabei hatten und am letzten Tag auf dieser Insel?
Ich war mit den Schildis schwimmen und habe noch mal ein schönes Läufchen gemacht. :Lachen2:

locker baumeln 13.11.2014 22:06

Zitat:

Mail mal ein paar Daten (Höhenmeter, Aufstiegszeit, Abstiegszeit).
Nur um dadurch die Strecke noch besser einschätzen zu können.

Beach Paia 0m – Haleakalā 3055m

Aufstieg
(locker GA1)
57,5 km
4:35 h
(incl. Kurzwanderungen Beach - Auto / Ende Gipfelstraße – Gipfel)
3220 Höhenmeter
146 Puls Schnitt

Abfahrt
(locker rollen lassen)
62 km
1:43 h
80 Puls Schnitt

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei uns gab es am Mauna Kea / Big Island ab 3400m Schnee und konnten deswegen mit dem Auto nur bis 2800m fahren.

Schneegestöber auf 4200m Mauna Kea

Falls ich noch irgendwann noch einmal nach Big Island kommen sollte, würde ich mich dann am Aufstieg zum Mauna Kea mit dem Rad versuchen. Von Meereshöhe in Hilo bis zum Gipfel 70km auf 4200 Höhenmeter. Das wäre dann aber eine ganz andere Hausnummer.

http://www.passzwang.de/maunakeainhalt.php
http://www.passzwang.de/index.php

.

speedskater 13.11.2014 22:11

In der Sprache der Y-Generation:
Krass....

In der Sprache der Baby-Boomer:
Welch eine gegensätzliche Welt....
und was für ein tolles Erlebnis!

Guru 13.11.2014 22:46

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1094919)
Als wir auf Big Island weilten, war der Mauna Kea wegen Schneefall gesperrt, darum radelte ja LB auch auf den Haleakala auf Maui :Cheese:

wir sind damals u.a. auch wegen dem Schnee rauf. Da wir vorher in den Rockies waren, hatten wir unsere Ski dabei und ich bin sogar ein paar Hänge gefahren. So pulvrig wie auf Eurem Bild wars zwar nicht, aber dafür etwas bessere Sicht. Insofern hatten wir Glück. Leider gab's damals noch keine Digitalkameras. Mit dem Rad auf den Haleakala ist aber auch ne Nummer und landschaftlich bestimmt sehr beeindruckend.

sybenwurz 13.11.2014 23:36

Geilischen...
Jetzt bin ich mal wieder so richtig baff.

Kiwi03 14.11.2014 08:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1094947)
Geilischen...
Jetzt bin ich mal wieder so richtig baff.

ich auch, hab das immer für einen Scherz gehalten... :Lachen2:

muntila 14.11.2014 08:21

Zitat:

"Street to cloud" is my favourite picture.

Meins auch!

Schade, dass das Wetter für den Mauna Kea nicht gepasst hat.

Weißer Hirsch 14.11.2014 10:34

Da kommen wieder die Erinnerungen an unsere Haleakala-Erklimmung nach dem IM 2012 hoch. Lustig war, dass auch Radfahrer Eintritt für die Befahrung der Nationalparkstraße zahlen mussten.

Bergab sind mir fast die Hände eingefroren und das Gehirn hat, wegen des in D´s liegenden Helmunterzieher, mir auch gefühlt weggepustet/weggefroren. Ich hoffe Du hattest runterzu mehr als das Tritop an :-)

locker baumeln 14.11.2014 19:40

….immer noch Maui ….

Strandhochzeit

Überholmanöver

Hawaii - USA - Mc Doof

behelmt

Fotofritze

Strandvogel

locker baumeln 14.11.2014 19:41

Licht An – Licht Aus

Stehe jeden Tag kurz nach 05:30, auch ohne den Wecker zu stellen, sehr zeitig auf.
Setzte mich dann auf den Balkon und genieße zusammen mit zwitschernden Vögeln den Sonnenaufgang.
Sind den ganzen Tag dann unterwegs und suchen uns am Abend ein schönes Fleckchen den Sonnenuntergang zu genießen.

Sonnenuntergang 1

Sonnenuntergang 2

Sonnenuntergang 3

Sonnenuntergang 4

Sonnenuntergang 5

speedskater 15.11.2014 10:42

Was für ein Traum.
Danke für die schönen pixx zu meinem Frühstück.

Mal ernsthaft:
Haben die denn keine Jobs für Euch?
Könntet Ihr Euch vorstellen, da zu leben?

Wie lange seid ihr noch da?

locker baumeln 18.11.2014 19:45

Schildkröten haben wir auf allen drei Inseln angetroffen.
Auf Big Island gibt es u.a. einen Strand wo sie auch täglich an Land kommen um sich im Sand zu sonnen.
Die meisten Schildis trafen wir auf Maui an. Ob in Hookipa, mitten zwischen Windsurfern und Wellenreitern, oder in Kihei, zwischen badelustigen Touris, sie lassen sich anscheinend von niemanden stören.

locker baumeln 18.11.2014 19:46

Fischlein

bunte Seeigel

Hafu 18.11.2014 20:39

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1095188)
...

Wie lange seid ihr noch da?

Die beiden sind doch -soweit ich weiß- schon wieder in "good old Germany" und das Ganze ist jetzt Nachbetrachtung.:Huhu:

Muskelfaserriss 20.11.2014 15:36

@Hafu
Hey,
ganz kurze offtopic Frage: Hast du die Website aus deiner Signatur selber gebaut? Ich will mir nämlich auch eine Seite anlegen bzw. einen Blog, in dem ich und ein Mitstreiter aus unser Neulingssicht die Erfahrungen mit dem Training und dem Triathlon selber dokumentieren. Ein bisschen auch für Freunde und Familie, die verstreut in der Welt sind.
Wir beide sind aber technisch eher Pappnasen als Vollprofis und überlegen jetzt wie wir das umsetzen, unsere beiden Optionen sind bisher solche Homepage Vorlagen
http://homepage.1und1.de/homepage-vorlagen
oder Wordpress (Die Variante wo viel von denen gemacht wird)
https://de.wordpress.com/
Hast du eine von den beiden Varianten genutzt oder ist das komplett selber programmiert? Falls es Wordpress ist würde mich mal interessieren wie zeitaufwändig das ist.
Danke schonmal und Gruß!
Malte

speedskater 20.11.2014 22:15

Was ich vermutlich noch nicht geschrieben habe:
lb ist ein fantastischer Sportfotograf.
Bin gestern Abend noch einmal alle Postings
und vor allem Fotos der beiden Jahre durchgegangen.
Danach war ich echt auf Drogen....:liebe053:
Verdienst Du eigentlich damit Geld?
Seid Ihr jetzt wieder zuhause und gut zurückgekommen?

locker baumeln 21.11.2014 15:01

Leider sind die 6 Wochen Hawaii Trip viel zu schnell vergangen.
Sind nun seit dem 9.Nov wieder in (c)old Germany.
Habe aber immer noch nicht alle Bilder hochgeladen und deswegen geht’s hier noch ein Weilchen weiter.

Ein Highlight auf Maui ist die Hana Road (83km mit 620 Kurven und 59 Brücken).
Man kann eine komplette Runde drehen, dann kommen ca. 155km zusammen.
Nachdem wir 2012 die Tour rechtsherum abgefahren sind, ging es diesmal linksherum.

Seegang

SpiderMan

Licht & Schatten 1

Wasser-Lava-Palmen

Seven Pools

Rot

locker baumeln 21.11.2014 15:02

old 1

old 2

Bambus Street

Maui Original Cowboy

Energie

Bio Futter

locker baumeln 21.11.2014 15:02

mal wieder im schwersten Gelände unterwegs

View

Klettermäuschen

Kumpels 1

Kumpels 2

Labyrinth

locker baumeln 21.11.2014 20:39

South Street 1

South Street 2

vom Himmel gefallen

von oben nach unten

Wellengang

Dieda mit Demda

~anna~ 21.11.2014 21:23

Die Bilder sind Hammer, und ganz besonders Hammer ist auch Diedas Körper, falls man das sagen darf (die Männer dürfen das eh nicht ;) ).

locker baumeln 25.11.2014 21:35

Dann ging es nochmal zu den Windsurfcracks nach Hookipa.
Dort lief gerade der Aloha Classics Contest mit den Star der Szene.

War selber von 1990 bis 2005 fanatischer Windsurfer.
Hatte mir aber 2004 bei einem überrotierten Frontloop in der Welle vor Fuerteventura bei der Landung mein rechtes Knie demoliert. Habe so ein bleibendes Andenken, was ich heute noch spüre.
Nachdem ich viele Flachwassertricks beim Windsurfen drauf hatte, habe ich dann 2005 mit meiner neuen Sportsucht Kitsurfen angefangen. Dort wurde dann auch mir der Name locker baumeln zugedacht. In Spitzenzeiten ging es dann 100Tage im Jahr an den Schirm aufs Wasser oder in den Schnee bis dann 2010 die Misere mit dem Triathlon begann. Meine Kitekumpels können es bis heute nicht nachvollziehen, wie ihr OberKiteGuru auf einmal vom Funsport zum monotonen Ausdauersport wechselte
Will 2015 auf jeden Fall wieder mehr Kitesurfen gehen und mein TriaTraining dafür weiter minimieren.

Robby Naish

Wave 1

Wave 2

nochmal Gartenzaun

Jason Polakow

Kevin Pritchard

locker baumeln 25.11.2014 21:36

Jump 2

Jump 3

Jump 4

Wave 1

Wave 2

Kiwi03 25.11.2014 21:46

ich denke, das ich nach so ner Aktion hier nicht mehr zurecht käm... :Blumen:

locker baumeln 30.11.2014 20:01

... weiter mit Maui

Lanai View

Grün -Weiß - Schwarz

Schwarz – Weiss

Sitzprobe 1

Sitzprobe 2

Sonnenuntergang

locker baumeln 30.11.2014 20:03

Hang Loose

schon wieder die

Diebstahlwarnanlage

Captain

verzockt

Leckerbissen

Hippoman 01.12.2014 02:03

[quote=locker baumeln;1094858]Der günstige Leihpreis war mir nicht das Allerwichtigste. Wichtiger war mir, von wann bis wann man das Rad zur Verfügung hat. Wollte auch erst in Paia das Rad anmieten, der Laden macht mir aber zu spät auf.
Da es nur zwischen 6:35 bis 17:45 Tageslicht gibt und es ab ca. 12:00 durch den dann auffrischenden Passatwind sich die Wolkenbildung am Berg stark erhöht, ist es optimal, so zeitig wie möglich die Tour zu starten. Habe mir am Vortag 15:00 das Rad abgeholt und am Folgetag nach der Tour 16:30 zurück gebracht.

Aloha,

in nachhinein, bin ich trotz des höheren Mietpreis jetzt doch froh, dass ich das RR in Paia gemietet habe…
Ich stand gleich um 08.00h bei denen auf der Matte und konnte um 08.30h von Paia aus die Strecke vom Rennen "cycle to the sun" losduesen, wofür ich mit Zwischenstop "Bikepass 5 Dollar" und 2 Liter neuem Sprit (meine Gattin :bussi: erwartete mich auf dem dortigen Parkplatz) insgesamt 3.56h benötigte, was lt. dem Rennveranstalter gar nicht schlecht war und einen Mittelplatz beim Rennen bedeutet hätte.

Gegen Dich hätte ich aber trotzdem "sehr alt" ausgesehen, zumal Du ja nicht mal mit Deinen Radschuhen gefahren bist.:)
Nur mit Laufschuhen hätte ich das Ding nie gepackt!
Riesen Respekt vor dieser Leistung!!!

Fuer die Abfahrt benötigte ich nur Armlänge und ein Bandana, da es am 22.11 nicht allzu kalt war.
Bei meinen Trainingsfahrten in den Schwarzwaldbergen war es bei den Abfahrten z.T kälter…

Mein RR konnte ich noch super in der Zeit abgeben ( Laden machte um 16.00h zu) .

Ciao und viele Grüße aus Kona.

Hippoman :cool:

Wuchtbrumme 01.12.2014 08:42

@Hippoman, wie lange dauerte deine Abfahrt? Ist auf dem Gipfel ein Visitorscenter wo es eventuell Wasser gibt, oder muss ich alles alleine mitnehmen?
Sind noch einige Radler unterwegs gewesen?
Ich hab diesen Trip auch im Feb. vor.
Gruß

locker baumeln 04.12.2014 19:09

....und noch immer kein Ende in Sicht

Paddle Style

Blau

LB und die Monsterwelle

Blubberblasen Maui

Schildi

locker baumeln 04.12.2014 19:11

locker baumeln 04.12.2014 19:12

Schwimmstil Analyse

Stromabwärts

Sonnenuntergang

speedskater 04.12.2014 23:39

Jetzt reichts,
am Samstag schaue ich mal nach Flügen...

Die Sehnsucht ist kaum auszuhalten.

Eber 05.12.2014 13:36

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1099212)
Jetzt reichts,

Dann musst du versprechen weitere Bilder zu posten.
Aber die Messlatte ist hoch :Blumen:

So eine Schildi im Wasser erscheint mir immer mehr als sei sie eigentlich ein Vogel - so vom Bewegungsablauf her - also quasi ein "Unterwasservogel" (also ein Vogel im Medium Wasser statt in der Luft)...

flachy 05.12.2014 15:16

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1099212)
Jetzt reichts,

Versteh' ich das jetzt richtig?!
Willste nach Dresden zu Dieda kommen um ihr nachzustellen?
Gute Entscheidung, dort haben sie momentan eh grad' Striezelmarkt - da hol' ich Dich am Flugfeld ab, Du säufst Dir auf dem Altmarkt Mut an und auf dem Weg zu ihr zieh ich Dich noch durch die üblichen Sehenswürdigkeiten - Frauenkirche, Schloss, Zwinger, Radeberger Brauerei und dann direkt zu Old Shatterhand's Nachbarin...
Aber was haste in der Zeit mit LB vor, er trinkt ja erst 2016 sein nächstes Bier in der Kailua Bay...

Muß los - allerbeste Grüße an die Trimaniacs hier!

locker baumeln 14.12.2014 22:54

...Nord Maui...

Afrika

mit ET Verbindung aufnehmen

Baumschmuck

Beifahrer

BlowHole

locker baumeln 14.12.2014 22:55

Captain Cook Landing

Stillgestanden

Landscape

Maui Sunset

Organic Food

locker baumeln 14.12.2014 22:56

links-rechts-links-…

Achtung Tiefflieger

Wüstensand

locker baumeln 29.12.2014 12:25

letzter Inselflug Maui – Big Island

Bunter Vogel

Maui – Hana Road

Maui - Gipfel 3055m

Big Island No2
Nochmal ein kurzer Stopp auf unserer Ausgangsbasis Kona.
Waren am letzten Tag dann nochmal auf Delphinjagt.

Kona Airport zum 2.

Stop Men

Schmetterling

locker baumeln 29.12.2014 12:25

Dolphin Show

Blubberblasen Big Island 2

Captain Cook

Dolphin

locker baumeln 29.12.2014 12:26

Fischlein

GOODBY Hawaii 2014

Hawaii, das war’s dann erst mal für 2014.

Wollte 2015 eigentlich mal ein klassisches Radjahr einlegen und danach 2016 mit dem Aufstieg in die M55 noch mal im Triathlon durchstarten.
Konnten uns dann aber doch nicht zurückhalten wieder für Roth 2015 zu melden.
Mit der Hiobsbotschaft, dass der Ironman Wales 2015 wahrscheinlich ein letztes Mal in Tenby ausgetragen wird, war uns klar, da wollen wir unbedingt nochmal hin. Also steht für uns nach 2011 und 2013 auch 2015 die Kombi Challenge Roth + Ironman Wales wieder an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.