triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24355)

JENS-KLEVE 03.06.2013 18:27

sorry, nach dem Schwimmen bin ich beim Radfahren!:Huhu:

TriSG 04.06.2013 07:08

Mal ne kleine Frage von einem Ersttäter:
Was kann man zu den Strecken sagen?
Ich habe ja schon gehört, dass die Strecke profiliert sein soll, heisst ja auch Land der 1000 Hügel.
Aber wie sehen die Hügel aus? Eher lange und kontinuierliche Auf/Abfahrten, oder kurz und knackig?
Was könnt ihr zum Punkt Windanfälligkeit sagen?
Ist die Strecke auch was für schnelle Radsplits, oder sind sehr langsame Splits gewöhnlich?

HobbyStudent 04.06.2013 07:25

guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9lJX7cZJtWI

Schnell ist die Strecke nicht aber auch kein Bergtriathlon, alles machbar auch ohne vorher Pässe gefahren zu sein :)
Wind anfällig ist sie glaube ich eher weniger, viel grün rechts und links neben der Strecke.

Lg

slo-down 04.06.2013 07:27

Schau dir das Höhenprofil an. Von einer neuen Radsuperzeit würde ich mich gleich mal verabschieden.

Kraichgau ist ca. 15 Min. schneller als Wiesbaden. Die Hügel sind alle gut machbar, es ist halt ein ewig auf und ab.

Für Flachländer ist es evt. schwer einen Rhythmus zu finden.
Ich würde dir empfehlen, die Strecke mit etwas Demut anzugehen, vor allem wenn du das erste mal dabei bist.

Auch laden die ersten 10-15 km stark zum überziehen ein. Auf dem Rad holst du hier schnell mal 2 - 4 Minuten auf, das wirst du aber sicherlich auf der Laufstrecke wieder verlieren.

TriSG 04.06.2013 07:38

Danke für eure Einschätzungen.
Dann werde ich mich einfach mal überraschen lassen und versuchen die ersten 20 km locker anzugehen. Dann mal sehen wie sich die Beine anfühlen.
Hatte mich nur ein wenig gewundert, dass die schnelleren meiner AK laut Ergebnislisten teilweise um die 40km/h geballert sind.

dennis.simon 04.06.2013 10:22

Hallo liebe Kraichgau Liebhaber.

Falls ihr noch eine Unterkunft sucht oder jemanden kennt, der noch eine Unterkunft sucht:

Ich habe eben die Reservierung eines EZs in der Stadtschänke in Gochsheim storniert. Die Dame hat mich darauf hingewiesen, dass dort dadurch für Fr-So noch insgesamt 1EZ und 1DZ frei sind.

Viel Glück!

D.

Danyelson 04.06.2013 10:25

Hallo zusammen,

ich möchte am Sonntag gerne in Kraichgau starten, habe aber noch keinen Startplatz. Laut Veranstalter bekomme ich zu 99.9% am Samstag Abend bei der Startnummernausgabe noch einen Platz über das Late Entry Verfahren. Hat einer von Euch dazu genauere Infos oder hat das schon einmal gemacht? Möchte auf jeden Fall starten um habe jetzt auch schon ein Hotel gebucht. :)

Danke für Eure Infos!

Daniel

keko 04.06.2013 14:52

Weiß jemand, ob man am Sonntag noch einen Neo für die olympische Distanz ausleihen kann?

HobbyStudent 04.06.2013 15:00

jo, magic verleiht hab ich heut ne mail bekommen

keko 04.06.2013 15:02

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 909607)
jo, magic verleiht hab ich heut ne mail bekommen

ok, danke!

Goldie 04.06.2013 17:53

Zitat:

Zitat von Danyelson (Beitrag 909416)
Laut Veranstalter bekomme ich zu 99.9% am Samstag Abend bei der Startnummernausgabe noch einen Platz über das Late Entry Verfahren.

Samstag Abend? Ich dachte, Late Entry ist eine Stunde vor dem Start?!

DieAndy 04.06.2013 18:42

Zitat:

Zitat von Danyelson (Beitrag 909416)
Hallo zusammen,

ich möchte am Sonntag gerne in Kraichgau starten, habe aber noch keinen Startplatz. Laut Veranstalter bekomme ich zu 99.9% am Samstag Abend bei der Startnummernausgabe noch einen Platz über das Late Entry Verfahren. Hat einer von Euch dazu genauere Infos oder hat das schon einmal gemacht? Möchte auf jeden Fall starten um habe jetzt auch schon ein Hotel gebucht. :)

Danke für Eure Infos!

Daniel

Vielleicht kannst du meinen haben, das klärt sich bis Donnerstag! :Huhu:

Danyelson 04.06.2013 21:35

Zitat:

Samstag Abend? Ich dachte, Late Entry ist eine Stunde vor dem Start?!
Ne, mir wurde gesagt Samstag 17:00 Uhr bei der Startnummernausgabe. 1 Stunde vor dem Start wäre ja auch organisatorisch schwierig. Die Räder müssen ja alle Samstag bis um 19:00 Uhr eingecheckt sein.

Zitat:

Vielleicht kannst du meinen haben, das klärt sich bis Donnerstag!
Das wäre natürlich cool. Könnte auch schon einen Startplatz von jemanden anderem haben, jedoch stellt sich der Veranstalter anscheinend quer, was das Thema Überschreibung angeht. Oder hast du da andere Infos?

VG,
Daniel

flotter3er 04.06.2013 21:39

Zitat:

Zitat von Danyelson (Beitrag 909755)
...
Das wäre natürlich cool. Könnte auch schon einen Startplatz von jemanden anderem haben, jedoch stellt sich der Veranstalter anscheinend quer, was das Thema Überschreibung angeht. Oder hast du da andere Infos?

VG,
Daniel

Lt. Ausschreibung würde das net gehn :(

Goldie 04.06.2013 22:19

Zitat:

Zitat von Danyelson (Beitrag 909755)
Die Räder müssen ja alle Samstag bis um 19:00 Uhr eingecheckt sein.

Achso, ich meine die OD. Da werden die Räder eh erst eingecheckt, wenn ihr weg seid.

Hunki 05.06.2013 06:13

Kann man am Samstag im Zielgelände irgendwo parkieren, wenn man sich die Startunterlagen abholen will und kurz auf die Expo möchte?

Hunki

Larsupilami 05.06.2013 06:23

Letztes Jahr gab es (auf jedenfall vormittags) genug Parkplätze in den Nebenstraßen rund um die Ohrenberghalle (Startnummerausgabe).

Gruß

JENS-KLEVE 05.06.2013 07:13

Das ist ein Kommen und Gehen, kurz warten - fährt einer hektisch zum nächsten Termin:Cheese:

Hunki 05.06.2013 08:35

Super, danke für die Info...

Was anderes ist mir noch aufgefallen... am Sonntag wird ja nicht in Altersklassen gestartet... wie weiss man nach dem Rennen, ob es sich lohnt bis zur Rangverkündigung zu warten? Werden die Ranglisten schnell irgendwo ausgehängt, oder erfährt man das erst am Abend? Ich hab irgendwie keine Lust so lange zu warten, wenn ich danach noch 3h Heimweg habe...

Hunki

wolfi 05.06.2013 09:13

etwas OT
aber ein interesanter Blogeintrag von Sebastian Kienle zum Thema Challenge und Radfahrer:
http://www.sebastiankienle.de/wp/2013/06/02/1386/

NBer 05.06.2013 09:26

wer hat die aktuellste wassertemperatur vom see?

carolinchen 05.06.2013 09:32

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 909833)
Super, danke für die Info...

Was anderes ist mir noch aufgefallen... am Sonntag wird ja nicht in Altersklassen gestartet... wie weiss man nach dem Rennen, ob es sich lohnt bis zur Rangverkündigung zu warten? Werden die Ranglisten schnell irgendwo ausgehängt, oder erfährt man das erst am Abend? Ich hab irgendwie keine Lust so lange zu warten, wenn ich danach noch 3h Heimweg habe...

Hunki

Es wird schon recht zeitnah an der Halle bei der Messe aufgehängt,die Siegerehrung findet ja auch noch nachmittags statt.
Also vergnüge die im Athletes Garden und lass dir Zeit beim Duschen.
Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen gab es für die Agegrouper auch immer ordentlich Präsente.

Hunki 05.06.2013 09:42

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 909864)
Es wird schon recht zeitnah an der Halle bei der Messe aufgehängt,die Siegerehrung findet ja auch noch nachmittags statt.
Also vergnüge die im Athletes Garden und lass dir Zeit beim Duschen.
Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen gab es für die Agegrouper auch immer ordentlich Präsente.

Naja, die Rangverkündigung ist ab 18 Uhr... bis da jede Kategorie durch ist, wird das bstimmt 19 uhr... und dann noch zurück zum See um das Auto abzuholen und wieder heimfahren... das wird schon spät...

Flyer 05.06.2013 09:44

Ich wünsche allen Startern einen tollen Wettkampf, gutes Wetter, warmes Wasser und Spitzenzeiten. :Huhu:
Ich muss nach einer letzten Rücksprache mit dem Orthopäden endgültig auf meinen Start verzichten, die Schmerzen im Fuss sind einfach zu stark.
Mindestens ein Startplatz auf der MD wird also frei...

Danyelson 05.06.2013 10:34

Zitat:

Zitat von Flyer
Mindestens ein Startplatz auf der MD wird also frei...

Gut für mich. :)
Ne schmarrn, wünsche dir Gute Besserung und schnelle Genesung!

Du bist nicht der einzige, der verletzungsbedingt nicht starten kann. Habe jetzt schon von ein paar Leuten einen Startplatz angeboten bekommen, jedoch ist eine Umschreibung ja leider nicht möglich. Deswegen hat der Veranstalter auch gesagt, dass ich zu 99,9% einen Startplatz bekomme. So können sie nochmal die Startgebühr kassieren. ;)

Viele Grüße,
Daniel

slo-down 05.06.2013 10:48

http://www.ubstadt-weiher.de/,Lde/803381.html

15,6 Grad geht doch :D - Neoverbot :D

Lorenzo_von_Matterhorn 05.06.2013 10:51

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 909918)
http://www.ubstadt-weiher.de/,Lde/803381.html

15,6 Grad geht doch :D - Neoverbot :D

Ah sehr schön - gestern wurden noch 14,2° angezeigt :)

+1,4°/ Tag - dann rechne ich mal hoch :Cheese:

edit: man wird das warm :Lachanfall:

Dafri 05.06.2013 10:53

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 909921)

+1,4°/ Tag - dann rechne ich mal hoch :Cheese:

Wird knapp für'n Neo:Cheese::Cheese:;)

matzerich 05.06.2013 10:53

Tja, und jetzt noch heute, morgen und am Freitag / Samstag 25°C, d.h. 4x1,4°C= 5,6°C mehr, dann sind wir bei knapp 23° :Lachen2:
Ich schneid mir schn mal die Ärmel am Neo ab :Cheese:

anneliese 05.06.2013 10:58

Die Sonne scheint. Der Tümpel wird noch richtig schön warm :Lachanfall:

Naja morgen abend nochmal ne Runde schwimmen und gucken ob die Fische schon gut durchgekocht sind.

Was mich mal interessieren würde wie die Temperatur auf der Webseite gemessen wird, denn an der Oberfläche am Ufer ist es deutlich wärmer wie weiter draußen im See.

HobbyStudent 05.06.2013 11:45

Mir kommt die angegebene Seetemperatur auch ziemlich hoch vor, ich arbeit ja im Freibad und wir haben auch nen Naturtümpel, der war immer WESENTLICH kälter, ist er auch noch. Allerdings weiß ich auch, dass Sonneneinstrahlung ne Menge bringt und es dann schnell geht.

Mone77 05.06.2013 12:12

Und ich hatte echt schon überlegt mir eine Neopren Badekappe zu zu legen...:Cheese:

Oli68 05.06.2013 12:36

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 909869)
Naja, die Rangverkündigung ist ab 18 Uhr... bis da jede Kategorie durch ist, wird das bstimmt 19 uhr... und dann noch zurück zum See um das Auto abzuholen und wieder heimfahren... das wird schon spät...

dann hol' doch schon mal vorher dein Auto...

:Cheese:

Hunki 05.06.2013 13:20

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 909995)
dann hol' doch schon mal vorher dein Auto...

:Cheese:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht... kann man denn während dem Wettkampf dort in der Nähe des Geländes parkieren? Ich ging davon aus, dass da das meiste gesperrt ist oder voller Autos.

Hunki

Oli68 05.06.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 910014)
Daran habe ich noch gar nicht gedacht... kann man denn während dem Wettkampf dort in der Nähe des Geländes parkieren? Ich ging davon aus, dass da das meiste gesperrt ist oder voller Autos.

Hunki

Da ist sicher einiges los aber meine Frau hat mich auch schon das eine oder andere Mal mit dem Auto abgeholt.
Man muss halt in Kauf nehmen, dass man nicht so ganz nah an den wettkampf rankommt. Aber du hast ja auch Zeit...

Hunki 05.06.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 910030)
Da ist sicher einiges los aber meine Frau hat mich auch schon das eine oder andere Mal mit dem Auto abgeholt.
Man muss halt in Kauf nehmen, dass man nicht so ganz nah an den wettkampf rankommt. Aber du hast ja auch Zeit...

Das wäre kein Problem... ein paar Meter zu Fuss krieg ich noch hin.

AndreasW 05.06.2013 14:23

Vermutlich läuft es für mich auf Zelten hinaus.
Gibt es Infos, bis wann ich dann zum Gelände/Wiese vor dem Campingplatz komme?
Erfahrungswerte, wann das Gelände voll ist?

Falls wer aus der Region Ruhrgebiet da ist: Fahrgemeinschaft? Autokolonne?

peter65 05.06.2013 15:42

Sebi

Sebi Kienle sagt: Tschüß !

http://www.sebastiankienle.de/wp/201...ity-triathlon/

Schade, 2013 wird für Kienle wie auch für M Raelert schwer werden...

MattF 05.06.2013 15:47

Parken kann man meist ganz gut auf dem LIDL Parkplatz:

http://www.openstreetmap.org/?lat=49...om=18&layers=M

oder im Wohngebiet rechts findet man auch mal was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.