![]() |
Zitat:
Meine Vermutung: vor allem im Laufen hat er da noch Luft nach oben. Selbst habe ich wenig Ahnung von Lauftechnik, jedoch von dem was ich weis, habe ich den Eindruck, dass da noch was geht mit höherem Bein aka größere Schrittlänge etc. Wie sehen das die Experten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder meinst Du den italienischen Arzt Michele Ferrari? Dieser wurde vor Gericht wegen Dopings verurteilt. Armstrong arbeitete von 1995 bis 2009 mit ihm zusammen. Seit 1999 war Ferrari außerdem Konditionsberater des U.S. Postal Teams. Oder meinst Du Dr. José Aramendi, der von ONCE 2001 zum U.S.Postal Team wechselte? 1995 entdeckte man während der Spanienrundfahrt im Hotelzimmer Aramendis einen Sack voller Müll, der auf umfangreiches Doping mit EPO hinwies. Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Gute Zusammenfassung. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.maratona.it/info/fivestars-league/en Dazu gehoert: 100 Bluttests pro Rennen auf der Suche nach auffaelligen Werten. Die Folge: 15 der 100 vorab gewaehlten Fahrer entschieden sich bei den fuenf Rennen nicht zu starten. Rom wird 2012 dazugehoeren. Einige der Nichtstarter waren dann beim Oetztaler und andersowo am Start. Zwei wurden lebenslang von den fuenf Wettbewerben gesperrt. |
Was die Lauftechnik betrifft finde ich, dass Lance für einen Radfahrer sehr ökonomisch läuft. Einen richtig schnellen Laufstil, wie wir ihn bei reinen Läufern sehen, wird er nicht hinbekommen, dazu ist er vermutlich in der Jugend zu wenig gelaufen. Das tut aber nichts zur Sache, weil 1:17x2 ist 2:34 + 15' ist knapp sub 2:50. Das traue ich ihm beim IM-Mara durchaus zu.
Beim Gewicht hab ich eher Zweifel. Gewichtsverlust in der hier erwähnten Dimension würde bei ihm erhebliche Einbussen bei der Muskelmasse bedeuten und eine mögliche Leistung (gerade am Rad) in Frage stellen. Das kann natürlich aufgehen, aber so ein kompletter Körperumbau dauert länger, als die paar Monate bis Kona. Ich glaube auch, dass er einen zu hohen Testo-Spiegel hat, um Muskelmasse zu verlieren. Fett hat er ja keines rumhängen, das er mal so schnell wegbrennen könnte. Interessant finde ich auch seine Sitzposition am Rad, auch im Vergleich zu Lieto, der ja nach meinen Sitzpositionsverständnis perfekt am Rad sitzt. Er fährt wenig Überhöhung und eher kurz. Hmmm Nik |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Soviel ich weiss, hat Lance nen Gleitwirbel und kann deshalb nicht anders auf dem Rad sitzen.
|
Zitat:
Es ist ja nicht so, dass er seinen Körper nicht umbauen könnte. Ich behaupte lediglich, dass er das bis Hawaii nicht ohne hohem Risiko schafft. :Huhu: Nik |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zumindest weiss ich wieder, dass es Carmichael war, der sagte, dass Lance nicht so tief auf dem Zeitfahrrad sitzen kann fuer längere Zeit. Ob´s jetzt nen Gleitwirbel oder ein anderes Rueckenleiden ist, ist ja auch irgendwie egal. |
Zitat:
|
Zitat:
Zu seiner Leistung: Dass er schwimmen kann verwundert nicht - schließlich hat er mit diesem Sport begonnen. Was das Thema Laufen und Gewicht betrifft weiß er wohl worauf es ankommt: "I have been running a lot," he said. "It's no secret that's the way you're competitive here. That's the way you win races. I said the other day, I think you ride for show and run for dough, and I mean it. At one point in my life I was a decent runner, so I just need to get back and rediscover that. I need to stick with it, get the repetition in, lose some weight, work on my stride, stay consistent and stay injury free." http://espn.go.com/olympics/triathlo...snubbed-winner http://www.youtube.com/watch?v=uYC3k...eature=related Spruch des Tages "I don't need a job...I need a challenge in my life" |
Zitat:
|
Jedenfalls sind Radsportler wesentlich strengeren/aufwändigeren Dopingkontrollen als Triathleten ausgesetzt......
Ich möchte gar nicht wissen, wer von den bekannten Triathlongrößen gdopt ist! |
Der :
Zitat:
|
Zitat:
Nehmen Triathleten unerlaubte Mittel, um ihre Leistung zu steigern? Vielleicht sollte man den Diskurs mit einer Umfrage beginnen.... |
Zitat:
[ ] A [ ] B [ ] C [ ] D [ ] E ... Mehrfachnennungen möglich Mach doch mal (wennde dir trauen tust :Cheese:), dann hätten wir vielleicht etwas mehr Klarheit ... :cool: |
PMP A
FLOW B Mandarine C Cruiser D Kiwie E Der Spanier ist sauber! Was hat mir mal eine Frau über Ihren Freund gesagt: Der hat nicht genug Phantasie um fremd zu gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hast du ihm gesagt, dass auch im wahren Leben diesbezüglich Abenteuer warten und das es dies nicht nur im Kino gibt? Passt gerade so wegen Karneval.... Gruß N. |
Zitat:
Wer war es doch gleich, der über 100 Kontrollen bestanden hat, bei denen er eigentlich positiv war, aber alle fielen negativ aus? :Huhu: |
Zitat:
J |
|
Zitat:
Ich hoffe, das kann doch noch einer korrigieren ... |
Zitat:
wobei dieser Teil der beste ist: "Bei seinem Triathlon-Debüt jüngst in Panama wurde er auf Anhieb Zweiter. Auf Doping getestet wurden bei dem Event nur die Athleten ab Rang vier, obwohl die ersten drei 75 Prozent des Preisgeldes kassierten. "Alle wunderten sich", sagte der dänische Profi Rasmus Henning, "das gab es noch nie." Armstrongs Krebshilfe Livestrong ist dieses Jahr Partner der Ironman-Serie. So kommt zusammen, was zusammengehört." |
Zitat:
|
Zitat:
Am Ende glaubt man selber, dass man gedopt hat. Ist nur blöd, dass keiner die Zweifel zerstreuen will. |
der gute lance startet am wochenende übrigens beim halbmarathon in austin...:Huhu:
|
Gerade gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/sport/lan...iner-1.1287326 Hoffe mal es hat noch keiner gepostet. Ansonsten schonmal wegduck :Cheese: "Bei seinem Triathlon-Debüt jüngst in Panama wurde er auf Anhieb Zweiter. Auf Doping getestet wurden bei dem Event nur die Athleten ab Rang vier, obwohl die ersten drei 75 Prozent des Preisgeldes kassierten. "Alle wunderten sich", sagte der dänische Profi Rasmus Henning, "das gab es noch nie." Armstrongs Krebshilfe Livestrong ist dieses Jahr Partner der Ironman-Serie. So kommt zusammen, was zusammengehört." |
Habe den Artikel auch grad gelesen. Sehr erhellend, obwohl mir die Verbindung von Lance in höchste politische Sphären der USA seit langem bekannt war. Er ist intelligent und geht über Leichen, wir werden ihn nicht nur auf Hawaii sondern in einigen Jahren vielleicht auch in Washington sehen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |