![]() |
Zitat:
|
Wenn alle gleich behandelt werden müss(t)en, dann...: http://nachrichten.t-online.de/plagi...44588866/index
|
Zitat:
hehe auch witzig Zitat aus obigem Link: Ein anderer Freiherr zu Guttenberg hat vor langer Zeit schon passende Worte gefunden: "Am Ende zählt, ob er ist, was er vorgibt zu sein", schrieb 1971 der Großvater des Verteidigungsministers in seinem Buch. Sein Titel: Fußnoten. |
Zitat:
|
naja, wie man es sehen mag.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zweitgutachter (Rudolf Streinz) war übrigens Vertrauensdozent der Hanns-Seidel-Stiftung. |
Guttenberg´s Beichte ab 03.03. zu kaufen :Cheese:
|
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/bu...phie-1.1064597 |
Zitat:
Aber keinen zur Verantwortung zu ziehen ist definitiv die schlechteste Variante. EDIT: PMP war schneller :Blumen: |
Zitat:
langsam halte ich diese Arbeit für die eines nicht professionellen Ghostwriters, so irre cut&paste kann keiner sein wenn es um die eigenen Arbeit geht. Es gilt also die Rechnerei: Wahrscheinlichkeit das der Ghostie gefunden wired * Wahrscheinlichkeit, dass dann der Rücktritt folgt. Den zweiten Wert würde ich bei 1,00 ansetzen wollen m. |
Mich wundert's das sich so viele darüber wundern, dass KT seine Dr. Arbeit nicht sauber verfasst hat. Wenn man ihn und seine Arbeit als Politiker in den letzten drei Jahren genauer beobachtet hat, dann war nichts anderes zu erwarten.
Ich wundere mich auch, dass viele nicht verstehen können, dass KT noch nicht zurückgetreten ist und einfach so weitermacht, als ob nichts wäre. Die Wahl 2013 kann KT wohl vergessen. Aber 2017 steht er auf der Matte und will Kanzler werden und wird's auch:Lachen2: That's germany my friend! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eines der Munkeleien: klick. |
Zitat:
|
Ich tippe: Bild hat den Ghostwriter exclusiv und wartet auf den richtigen Moment zum Zünden der Bombe.
Bild gibt Macht und Bild nimmt sie wieder. |
Werden Regeln von Strassengangs ministeriabel?
Eigentlich schade um meine Zeit, sich mit etwas zu beschäftigen, das mich eher abstösst. Auf der anderen Seite ändert sich etwas in DE, sollte er Minister bleiben, das ich erst "verdauen" muss:
Die Regeln von Strassengangs werden offiziell und coram publico ministeriabel und kabinettsbil(n)dend. Als Eingangsritus beweist der Neue mit einem "Blödsinn" ( von dem alle genau Wissen, dass es sich um eine Straftat handelt ), dass er dazugehört, zu den "Amigos" und sich durch die Straftat allen anderen (dem Chef: Merkel, CSU-Spitze, Zeitungen und Personen, von denen er abschrieb etc.) verpflichtet, weil ihn niemand anzeigt bzw. sich traut, das zu tun, und er für die Tat keine Strafe bekommt, solange er zur Gang gehört. Muster Berlusconi. Er nützt den Gangmitgliedern mehr als Mitglied, denn als Gangmitglied a.D. (ausser Dienst). -qbz |
Zitat:
|
http://www.handelsblatt.com/politik/...r/3878432.html
Schön langsam kommt man auf den eigentlichen bzw. auf die andere Hälfte des Skandals. Wenn der Schreiberling sich aber mit dem unterstrichenen Satz Zitat:
Der Punkt ist: Universitäten und Professoren und damit Doktortitel sind in Deutschland käuflich. Guttenberg ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Die Uni Bayreuth hat das Promotionsverfahren und den wissenschaftlichen Kodex mit Füßen getreten indem die Prüfungskommission ihre Macht ausgenutzt und eine miserable Arbeit mit einer "Eins mit Stern" durchgewunken hat - offensichtlich ohne sie je gelesen zu habe (oder in vollem Bewußtsein der schlampigen Arbeit). Hat sich eigentlich auch schon mal jemand gefragt warum Prof. Fischer-Lescarno damit sofort an die Öffentlichkeit gegangen ist? Wer an einer Uni war, der weiß das dort unter Profs. gilt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Wahrcheinlich - das ist meine persönliche Meinung - ist der Gute dafür ebenfalls bezahlt worden. Guttenberg hat irgendwo beschissen. Ich persönlich glube nicht an die Story des absichtlichen Plagiats, sondern mir kommt die Geschichte mit dem "Ghostwriting" viel praxisnäher vor. Das eine ist so schlimm wie das andere. Aber KTG ist EINE einzelne Person. Die Uni hat aber schon zich Bewerber promoviert. Wie viele Dissertationen davon sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind? Ob KTG zurücktritt ist mir egal - Politiker sind alle ein verlogenes Pack. Da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an. ABER: An der Uni müssen Konsequenzen gezogen werden. Das kann und darf so nicht sein. P.S. Das KTG das 2. Staatsexamen nicht abgelegt hat und damit kein Volljurist ist, zeigt, dass er keinen Bock zu viel Aufwand hatte: Der Frosch hat im Jurastudium die Locken im 2. Staatsexamen. Der hat das Ding nebenbei ohne Wertschätzung anfertigen lassen und hat es wahrscheinlich bis letztes WE nicht mal selbst gelesen. Bock irgendwas selbst abzuschreiben hatte der jedenfalls nicht. |
Broder hat gerade auf radioeins ins Telefon gekotzt. Fasse das mal - ohne seinem fuck off und anderen Kraftausdrücken - so zusammen: "In was für einem Land leben wir eigentlich, in dem man über Frauenquoten in Vorständen und Plagiatsvorwürfen von Ministern diskutiert, während in Libyen ein Massaker passiert?" Meine Meinung: Uns gehts gut.
Schlage mal neue Umfrage vor: Muss Gaddafi zurücktreten? P.S.: Bei KT ist es ja wohl klar, weg mit ihm. |
Zitat:
Da ist ein Minister der ein wenig manipuliert auch nicht viel schlimmer! Schröder war mit 4 Frauen verheiratet! Kohl hatte es mit etlichen Schmiergeld- und Schwarzgeldaffären! Fran-Josef Strauß war auch kein weißes Blatt, auch wenn der kein Kanzler war, wäre er gerne aber geworden! Die Liste ist endlos fortführbar, na beinahe! Aber Drecksäcke waren schon genug ganz oben, da kommts auf einem mehr auch nicht drauf an. Zitat:
Und heute kommt doch ohne das Zeug, kein Schönling mehr aus, der "was auf sich hält"! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dem ernsthaft reuigen, wahrhaft demütig bekennenden Sünder verzeiht man, nicht jedoch dem demonstrativ schauspielenden, der sich selbstgerecht nach dem Verlassen des Beichtstuhles für die öffentlichkeitswirksam inszenierte Beichte feiern lässt. |
Zitat:
So what ? |
Genau darauf wollte ich hinaus. Danke für die Vorlage. Nur wer eine Kampagne von Links aus der Position des FL begründet, muss sich über den Zweitgutachter Gedanken machen.
|
Hä - versteh ich grad nicht.
|
Wenn die Union dem Fischer-Lescano vorwirft, dass er als Vertrauensdozent der Ebert-Stiftung angehört und nur deshalb diese "Schmutzkampagne" gestartet hat (so was kam am Anfang aus deren Reihen), der kann jetzt vor der eigenen Tür kehren - und sich fragen, ob die Person in der entsprechenden Position bei der CSU die beste Wahl für ein Zweitgutachten bei einer Person wie Guttenberg.
Über deren Verquickung in der K.St.V. möchte ich dann schon gar nicht mehr reden. Sprich: Der Häberle als alter Mann und wohl bekannt großzügiger Erstkorrektor, ein Parteifreund als Zweitkorrektor. |
Bei Schröder fällt mir noch (neben seinen vielen Ehen, die zwar Privatsache sind, aber schon ein gewisses Licht auf seine Charakterzüge werfen) v.a. ein, dass er wenige Wochen nach seiner Abwahl als Kanzler bei Gazprom angeheuert hat, um im Ostsee-Pipeline-Konsortium zu arbeiten- ein äußerst umstrittenes Bauprojekt, das er zuvor als Kanzler maßgeblich mitgefördert hatte.
Merkel hat sich dergleichen bisher nicht geleistet. Vermutlich ist sie als Kanzlerin deutlich besser als ihr Ruf? Zumindest bin ich mir bei ihr ziemlich sicher, dass sie ihre Dissertation korrekt verfasst hat. Um wieder on-topic zurück zu kommen: Als potentiellen Kanzler halte ich zu Guttenberg für verbrannt. Und vor einer Woche hätte ich ihm auch zu einem Rücktritt, verbunden mit einer wirklich umfassenden Beichte geraten (darum war ja auch die Thread-Überschrift bewusst provokant gewählt). Auf lange sicht hätte er von einem solchen Schritt profititiert. Dieser Zeitpunkt ist aber durch schwaches Krisenmanagement längst vertan. Mit einem Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt ist weder für ihn persönlich, noch für seine Partei viel Respekt oder verlorengegangene Reputation zu gewinnen, so dass es wahscheinlich tatsächlich sinnvoller ist, wenn er weitermacht und sich um undankbare Sachthemen wie Bundeswehrreform und Afghanistan-Strategie kümmert, in die er eingearbeitet ist und sich Deutschland wieder wichtigeren Dingen zuwendet. |
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...747445,00.html |
Zitat:
|
Zitat:
Guttenberg lügt weiterhin im Amt und benutzt auch noch sein Amt für Privatsachen. Mal die unzulässigen Anfragen an den wissenschaftlichen Dienst, mal die Nutzung des offiziellen Briefpapiers für seine Kommunikation mit Bayreuth. Kleinigkeiten? Möllemann ist deswegen zurückgetreten. Der Punkt ist ja vor allem: Guttenberg lügt immer noch ungeniert. 1. Er hat nicht bewusst getäuscht? Lüge. 2. Er hat keinen dritten für sich schreiben lassen? Lüge. 3. Er hat sich entschuldigt? Lüge (nämlich nicht für 1. und 2.). Der Mann hat seinen kompletten Lebenslauf aufgebauscht und sich mehrere Qualifikation (Promotion, richtige Wirtschafts- und Berufserfahrung im Ausland) angedichtet, die er objektiv nicht hat. So ist er zum Minister geworden. Er ist mit anderen knallhart, legt enorm hohe Ansprüche (was grundsätzlich zulässig ist). Beispiele: 1. Oberst Klein (den hat er im Regen stehen lassen). 2. Schneiderhan (auch da hatte Guttenberg gelogen). 3. Schatz (erst geschützt, am nächsten Tag knallhart abserviert). 4. Brandenstein (wurde wegen einer 16 Jahre alten Sünde sofort gefeuert). Der Mann ist bis in die Haarspitzen durchtrieben, dreist und ein Hochstapler. Unwidersprochen darf er im Bundestag Lügner und Betrüger genannt werden. Und nicht zu letzt instrumentalisiert er gefallene Soldaten wie es ihm gerade passt. Mal zu Ablenkung (wie derzeit), mal zur Gestaltung seines "Profils" ("Meine Tochter hat mich gefragt, ob sie stolz auf die toten Soldaten sein dürfe..."). Und das ist ekelhaft. Ich wiederhole mich also: Guttenberg sollte nicht zurücktreten, sondern mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden. Die Chance für einen Rücktritt hat er verpasst. |
Zitat:
Ich schätze mal, daß Parteikalkül auf beiden Seiten in etwa im gleichen Umfang vorhanden ist. |
Zitat:
Da sehe ich schon einen klitzekleinen Unterschied ! |
Beides mal wurde privat und geschäftlich vermengt. Und der Grat zwischen "Mein" und "Dein" überschritten.
Natürlich kann man fragen - was kostet denn so ein Briefpapier? Aber dafür fliegen einfache Leute aus dem Job. Frikadellen aus dem Müll, Kinderbett vom Sperrmüll, verlorener Pfandbon etc. |
Zitat:
|
Netter Versuch. :Cheese:
|
Zitat:
Im Berufsleben der freien Wirtschaft ein Fall von Ermahnung. Mehr nicht. Nur wurde im vorliegenden Fall bereits davor schon so oft geschludert, dass nach einer Ermahnung eine Abmahnung und dann die Kündigung erfolgen müsste. |
Es war extrem dämlich.
Aber der Vergleich mit Möllemann ist an dieser Stelle Unsinn. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |