triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17241)

u.otto 04.07.2011 21:08

Endverpflegung

Servus

wist ihr ob man im Ziel bzw. bei der Endverpflegung eine möglichkeit hat seine Begleitpersonen zu treffen. bzw kommt man in die Endverpflegung als Teilnehmer wieder rein?

In Frankfuhrt gabs nach dem Rennen eine "Schleusse" wo man rein und raus konnt und so nach dem Rennen gleich seine Begleiter treffen konnte und anschliessend in Ruhe zu Duschen und Masieren zu lassen...

Dank für die info

Bis Sonntag

drullse 04.07.2011 21:33

Zitat:

Zitat von u.otto (Beitrag 601248)
Servus

wist ihr ob man im Ziel bzw. bei der Endverpflegung eine möglichkeit hat seine Begleitpersonen zu treffen. bzw kommt man in die Endverpflegung als Teilnehmer wieder rein?

In Frankfuhrt gabs nach dem Rennen eine "Schleusse" wo man rein und raus konnt und so nach dem Rennen gleich seine Begleiter treffen konnte und anschliessend in Ruhe zu Duschen und Masieren zu lassen...

Dank für die info

Bis Sonntag

Ist in Roth auch so, Du kommst rein und raus. Die Begleiter müssen aber draußen bleiben.

Hoppel 04.07.2011 21:35

Du wirst aus dem Zielbereich direkt in die Endverpflegung geschleust, hast aber die Möglichkeit seitlich durch ein Gittertor rein- und rauszugehen. Das ist gegenüber von dem Teich neben der Messe, kannst du dir ja vorher mal ansehen.
Wir haben uns immer an dem Tümpel getroffen, dort sind Stufen und man kann dort sitzen :cool: Auch zugucken und begleiten macht müde

LG bis in Roth

Ina

zu langsam ...

Pippi 04.07.2011 22:19

Letzte wichtige Mitteilungen

Rechtsfahrgebot:

Das heisst immer auf der rechten Seite bleiben, sonst ist man disqualifiziert.

Ich habe irgendwo mal (fragt mich nicht wo) gelesen, dass 90% der Strecke abgesperrt ist.

Kann mir jemand dazu etwas schreiben.

JENS-KLEVE 04.07.2011 22:23

Dies heisst folgendes:

Eigentlich ist die gesamte Strecke für uns gesperrt! Aber:

1. an 2 kurzen stellen herrscht Gegenverkehr (minimal und besonders gekennzeichnet)

2. Polizei, Vernastalter und Rettungswagen können jederzeit unerwartet auftauchen - auch als Gegenverkehr (schon erlebt)

3. unberechenbare Autofahrer, Traktoren-Nutzer, verpeilte Opas oder ähnliche Nicht-Triathleten könnten theoretisch mal eine Absperrung durchbrechen.

Pippi 04.07.2011 22:33

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 601287)
Dies heisst folgendes:

Eigentlich ist die gesamte Strecke für uns gesperrt! Aber:

1. an 2 kurzen stellen herrscht Gegenverkehr (minimal und besonders gekennzeichnet)

2. Polizei, Vernastalter und Rettungswagen können jederzeit unerwartet auftauchen - auch als Gegenverkehr (schon erlebt)

3. unberechenbare Autofahrer, Traktoren-Nutzer, verpeilte Opas oder ähnliche Nicht-Triathleten könnten theoretisch mal eine Absperrung durchbrechen.

Danke für die Infos:
Ich bin mir aus der Schweiz einiges gewohnt, dort ist mehr oder weniger nichts abgesperrt. Nur die Einfahrten zur Strasse werden geleitet.

Und an Pfingsten habe ich zwei Rehe bei der Streckenbesichtigung gesehen bei der Abfahrt nach Obermässing. Also aufgepasst!

LidlRacer 04.07.2011 23:38

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 601283)
Rechtsfahrgebot:

Das heisst immer auf der rechten Seite bleiben, sonst ist man disqualifiziert.

Ich glaube, das ist jetzt etwas verzerrt dargestellt.

Das Rechtsfahrgebot gemäß StVO schließt doch keineswegs aus, dass man zum Überholen die Gegenfahrbahn benutzt.

Dieda 05.07.2011 08:31

Also das wird ja nun mein zweites mal Roth. Im letzten Jahr bin ich nach dem ganzen harten Training in ein Loch gefallen-hab mich vor dem WK total kaputt gefühlt und es lief dann spitzenmäßig.
Diesmal frag ich mich, ob ich vielleicht lediglich gescheit abtrainiert habe statt zu builden und zu peaken, weil ich garnicht müde bin.

:Lachanfall:

speedskater 05.07.2011 09:56

Edith flüsterte gerade:
Wer von den Teilnehmern viele
und enthusiastische Zuschauer haben will,
sollte sich seinen Fans bei der Pastaparty
beim ts-Stammtisch zeigen.

Ich bastle mir übrigens gerade mein Namensschild.
Sind Eure schon fertig und bereits im Reisegepäck?

fitschigogeler 05.07.2011 10:31

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 601401)
Also das wird ja nun mein zweites mal Roth. Im letzten Jahr bin ich nach dem ganzen harten Training in ein Loch gefallen-hab mich vor dem WK total kaputt gefühlt und es lief dann spitzenmäßig.

Du machst mir Hoffnung :Blumen:

Hippoman 05.07.2011 10:46

Hallo Zusammen,
ich hab´heute mal den "Wetter-Man" vom SWR3 angemailt, dessen Wetterprognosen meist zutreffen und ihn gefragt, wie am Sonntag das Wetter in Roth wird.

Hier wäre sein Antwort-Mail an mich::)

Hallo Günni,

warm wird`s auf jeden Fall, je nach Sonne 26 bis 29 Grad. Dazu anfangs sonnig, später Quellwolken und am Nachmittag steigt das Risiko für Schauer und Gewitter. Die können sehr heftig ausfallen mit Starkregen und Hagel. Typisch ist aber auch, dass diese starken Gewitter eng begrenzt sind und ein paar Kilometer weiter gar nichts passiert. Ich hoffe also, dass auf deiner Strecke (sowohl Bike als auch Marathon) nichts passiert. Wirklich vorhersagen kann man das nicht, noch nicht mal am Sonntagmittag. Die Luft ist schwül, du wirst stark schwitzen und viel trinken müssen.

Gruß und viel Erfolg
Gernot

Dieda 05.07.2011 10:51

Regen auf der Laufstrecke wäre ein Sahnehäubchen
- kann auch ganz örtlich um mich rum begrenzt sein und darf keinen auf dem Rad stören
(sollte noch einer unterwegs sein, wenn ich laufen geh ;) )

niksfiadi 05.07.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 601501)
Hallo Zusammen,
ich hab´heute mal den "Wetter-Man" vom SWR3 angemailt, dessen Wetterprognosen meist zutreffen und ihn gefragt, wie am Sonntag das Wetter in Roth wird.

Hier wäre sein Antwort-Mail an mich::)

Hallo Günni,

warm wird`s auf jeden Fall, je nach Sonne 26 bis 29 Grad. Dazu anfangs sonnig, später Quellwolken und am Nachmittag steigt das Risiko für Schauer und Gewitter. Die können sehr heftig ausfallen mit Starkregen und Hagel. Typisch ist aber auch, dass diese starken Gewitter eng begrenzt sind und ein paar Kilometer weiter gar nichts passiert. Ich hoffe also, dass auf deiner Strecke (sowohl Bike als auch Marathon) nichts passiert. Wirklich vorhersagen kann man das nicht, noch nicht mal am Sonntagmittag. Die Luft ist schwül, du wirst stark schwitzen und viel trinken müssen.

Gruß und viel Erfolg
Gernot

Ge leck! Genau nicht mein Wetter :Nee: Wer will meinen Startplatz?;)

Oli68 05.07.2011 10:58

Ich habe gerade diesen Wetterbericht gelesen, welcher sich allerdings fast "stündlich" ändert.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0009052

:Nee: :Nee: :Nee:

Flow 05.07.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 601510)
Regen auf der Laufstrecke wäre ein Sahnehäubchen
- kann auch ganz örtlich um mich rum begrenzt sein und darf keinen auf dem Rad stören
(sollte noch einer unterwegs sein, wenn ich laufen geh ;) )

Jau, ich komm mit' ... :liebe053:

Beim Radeln sonnig, ein ordentliches Gewitter wenn wir im Wechselzelt sind, danach ein örtlich begrenztes, nieselendes Sonnenschirmchen im Himmel über uns oder in Reichweite ... :)

niksfiadi 05.07.2011 11:14

Wie wirkt sich der Westwind in Roth aus?

Lg nik

Miss Mika 05.07.2011 11:15

ich hab Schiss :Cheese:

carolinchen 05.07.2011 11:19

ich sowieso.....

Walli 05.07.2011 11:26

jetzt heult mal nicht rum
so schlimm wirds auch nicht
man hat nur dei letzten 20km schmerzen:Lachanfall:

Eleonore 05.07.2011 11:30

Ist zwar schon meine 6. LD, hab aber noch mehr Schiss als bei der ersten ...

drullse 05.07.2011 11:32

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 601544)

Lg nik

Solange Du nach Westen fährst, hast Du Gegenwind... Oder was war die Frage? :Huhu:

Dieda 05.07.2011 11:35

Westwind drückt Dich bissel nach Osten :Lachanfall:

Miss Mika 05.07.2011 11:35

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 601551)
ich sowieso.....

:bussi:

kury 05.07.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Eleonore (Beitrag 601560)
Ist zwar schon meine 6. LD, hab aber noch mehr Schiss als bei der ersten ...

Einfach nix erwarten und locker angehen :Cheese: Du hast den ganzen Tag Zeit

Dieda 05.07.2011 11:43

Erst die Räder aerodynamisch trimmen und dann kneifen!!

Los Mädels, rafft Euch-so schlimm wie die letzten Tage bei uns wird nicht.
Schnell schwimmen und radeln und dann ist es eh Wurscht :Blumen:

Klatu 05.07.2011 12:25

Ui ui, ab heute bin ich auch nervös. Wird auch langsam Zeit.

Wie groß ist denn der Abstand der Verpflegungsstellen bei Rad und Lauf? Solange ich mir genug Wasser über den Kopf schütten kann ist mir die Hitze relativ egal.

3-rad 05.07.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Klatu (Beitrag 601621)
Solange ich mir genug Wasser über den Kopf schütten kann ist mir die Hitze relativ egal.

du kannst zur Not noch in den Kanal springen.

Dafri 05.07.2011 12:34

Zitat:

Wie groß ist denn der Abstand der Verpflegungsstellen bei Rad und Lauf? Solange ich mir genug Wasser über den Kopf schütten kann ist mir die Hitze relativ egal.

welche hitze? es sind um die 26 grad angesagt..mit bewölkung.
hitze ist 30-35 grad:)

Dieda 05.07.2011 12:38

Zitat:

Steht alles auf der Roth-Seite der Challenge

Lauf 2km

:Huhu:

Badekaeppchen 05.07.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 601628)
welche hitze? es sind um die 26 grad angesagt..mit bewölkung.
hitze ist 30-35 grad:)

Ja 26 Grad waren auch im Kraichgau angesagt :Huhu:

Es wird halt schwül. Und da können 26 Grad schlimmer sein als 30 Grad bei trockener Hitze. Aber Schluss mit dem Gejammere. Ich freu mich drauf, egal wie das Wetter wird :liebe053:

carvinghugo 05.07.2011 13:24

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 601544)

Lg nik

Macht Richtung Osten schnell ;)

loard 05.07.2011 13:52

Startet jemand von euch im 7:10 Startblock? Welche Schwimm Ziel Zeit habt ihr? :)

Hippoman 05.07.2011 14:00

[quote=Badekaeppchen;601643]Ja 26 Grad waren auch im Kraichgau angesagt :Huhu:

Es wird halt schwül. Und da können 26 Grad schlimmer sein als 30 Grad bei trockener Hitze.

Wenn ich an 2008 denke, wo ich mir den Allerwertesten abfror, sind die Temperaturaussichten für diesen Sonntag mehr als angenehm. :liebe053:

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

Badekaeppchen 05.07.2011 14:08

Zitat:

Zitat von loard (Beitrag 601680)
Startet jemand von euch im 7:10 Startblock? Welche Schwimm Ziel Zeit habt ihr? :)

Ja, ich. Ich erwarte eine Zeit ähnlich wie letztes Jahr, da war es 1:08.

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 601684)

Wenn ich an 2008 denke, wo ich mir den Allerwertesten abfror, sind die Temperaturaussichten für diesen Sonntag mehr als angenehm. :liebe053:

Viele Grüsse

+1

tandem65 05.07.2011 14:29

Zitat:

Zitat von loard (Beitrag 601680)

Ich, bin wohl um 8:30Uhr aus dem Wasser.

Hoppel 05.07.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 601684)

Viele Grüsse

Ganz dick unterschreib

Heini 05.07.2011 15:09

Boah, ich mach die ZÄckche Saltin Diät und auf der Arbeit steht aufgrund von Geburtstagen seit gestern Kuchen und Süßes ohne Ende rum ...... Hunger habe ich ja keinen, aber LUST :Cheese:
Mögen die Resttage schnell rumgehen. Ich will endlich ins Wasser :)

fitschigogeler 05.07.2011 15:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 601738)
Boah, ich mach die ZÄckche Saltin Diät und auf der Arbeit steht aufgrund von Geburtstagen seit gestern Kuchen und Süßes ohne Ende rum ...... Hunger habe ich ja keinen, aber LUST :Cheese:
Mögen die Resttage schnell rumgehen. Ich will endlich ins Wasser :)

Hehehe. Ein Masochist!!

Ich hab mir grad das hier reingepfiffen:

Carbo-Loading praecox!

Carlos85 05.07.2011 15:29

@Badekäppchen: Wenn du ne 1:08 schwimmst, werde ich dich defniitiv nicht ein- geschweige denn überholen! Eine 1:03 war Wunschdenken im März, eine 1:09-1:12 entspricht wohl derzeit eher der Realität.

@Fitschi: Bei mir gab es heute Vormittags Tomaten

Mittags: Ne Schachtel Blaubeeren, Erdbeeren, Kirschen, getr. Mangos und bisschen Asia Snack :)

Heini 05.07.2011 15:32

da springen aber deine Blutfettwerte und Insulin im Dreieck :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.