triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Inferno Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15446)

titansvente 17.08.2014 11:26

Nun habe ich es doch getan :Cheese:

Hoppel 17.08.2014 13:20

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1071082)

:Cheese: :Cheese: :Cheese: :-)(-:
Viel Erfolg beim Inferno :Blumen:

Thorsten 17.08.2014 13:56

Jetzt fahr aber nicht auch noch mit dem Rennrad, nicht mal zum Brötchen holen :Lachen2:.

titansvente 17.08.2014 14:15

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1071117)
Jetzt fahr aber nicht auch noch mit dem Rennrad, nicht mal zum Brötchen holen :Lachen2:.

Weiche Satan, weiche! :Peitsche:

NarfIsNarf 17.08.2014 15:10

Dann bin ich ja nicht allein mit last-minute Training :Blumen:

Mit den Startunterlagen kam bei mir die Erkältung, 2 Wochen komplett raus. Seitdem immer wieder Halsschmerzen on/off. :(
Sofern es mich nicht noch erneut komplett weghaut: 6 Tage bis zum Schilthorn. :cool:

A.

Thorsten 17.08.2014 15:39

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1071120)
Weiche Satan, weiche! :Peitsche:

Fürs gute Karma werde ich mein Rennrad auch zu Hause lassen und Do/Fr nur Mountainbiken :Blumen:.

titansvente 18.08.2014 07:17

So, die Wetterprognosen bessern sich :liebe053:

Ich habe meinem schlechten Gewissen gestern auch ein zweites Mal nachgegeben und war nach eineinhalb Wochen das Erste Mal wieder im Wasser.
Leider habe ich etwas spät im Schwimmbad eingecheckt, so dass ich mein Programm nicht beenden konnte und nach 2,4 Technik- und Ausdauerkillometern das Wasser wieder verlassen musste :Diskussion:
Okay, Schwimmkilometer habe ich genug, aber so gut wie noch vor 4-6 Wochen ging´s natürlich nedd mehr :(
Aber für die 3,1 km im Neo wird´s schon noch langen...

Vielleicht schaffe ich´s die Woche noch zwei Mal in flüssige Element, so dass die Muskulatur um Rumpf wieder etwas Spannung aufbaut.
Wenn an der Arbeit alles glatt läuft, verschwinden wir hier am Mittwoch.

Zitat:

Zitat von NarfIsNarf (Beitrag 1071135)
Dann bin ich ja nicht allein mit last-minute Training

Mit den Startunterlagen kam bei mir die Erkältung, 2 Wochen komplett raus. Seitdem immer wieder Halsschmerzen on/off.
Sofern es mich nicht noch erneut komplett weghaut: 6 Tage bis zum Schilthorn.

A.

Kerle, Kerle was machste denn?
Ich hoffe, DU bekommst noch die Kurve und wirst gänzlich fit :Blumen:
Ansonsten treffen wir, also Du, felö und ich uns In Lauterbrunnen an selbigen, bilden dort das Gruppetto und wandern das Ding gemeinsam runter :Cheese:

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1071141)
Fürs gute Karma werde ich mein Rennrad auch zu Hause lassen und Do/Fr nur Mountainbiken .

Dann kan nix mehr schiefgehen :Huhu:

Teuto Boy 18.08.2014 07:40

Moin,..

besseres Wetter wäre echt schön. Allen angeschlagenen gute Besserung!

ich habe gestern um 6:30 eine kleine "Wettkampfsimulation" im Lippesee veranstaltet, bei 13° Außentemperatur 1h im mollig warmen Wasser gedümpelt.

Thuner See aktuell 16 °...ganz klar die rote Laterne unter den Schweizer Seen:Lachen2:

Gibt es beim Schwimmen im Thuner See eigentlich Besonderheiten, die zu beachten sind wie Strömungen etc..?

titansvente 18.08.2014 07:43

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1071299)
Gibt es beim Schwimmen im Thuner See eigentlich Besonderheiten, die zu beachten sind wie Strömungen etc..?

Aus meiner Erfahrung nicht. Geht einfach gerade aus über den See auf das Schloß zu.
Es sind halt keine Bojen zur Orientierung da, von daher kann der eine oder andere Orientierungsblick mehr nciht schaden.:Huhu:

Thorsten 18.08.2014 08:24

Wenn man schnell genug ist, kann man das Blinklicht vom Führungsboot die ganze Zeit sehen :Lachen2:.

Thorsten 18.08.2014 08:28

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1071296)
Wenn an der Arbeit alles glatt läuft, verschwinden wir hier am Mittwoch.

Dachte, ihr wolltet schon früher los. Ich will auch ab Mittwoch abend in Lauterbrunnen sein. Werde noch bis zum frühen Nachmittag arbeiten und dann tieffliegen (bis ich auf die mit "CH" gekennzeichnete südbadische verkehrsberuhigte Zone treffe, wo der Tempomat auf 122 eingestellt wird).

felix__w 18.08.2014 08:29

Zitat:

besseres Wetter wäre echt schön. Allen angeschlagenen gute Besserung!

Im Moment sieht es eher nach sonnigen Wetter aber nur 20C aus. Sie sind sich aber nicht einige und diesen Sommer stimmten die Prognosen eine Woche im Voraus sehr selten.

Zitat:

Thuner See aktuell 16 °...ganz klar die rote Laterne unter den Schweizer Seen:Lachen2:

Geh noch eine See weiter (Brienzersee).

Felix

Beat 18.08.2014 12:31

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1071313)
Im Moment sieht es eher nach sonnigen Wetter aber nur 20C aus. Sie sind sich aber nicht einige und diesen Sommer stimmten die Prognosen eine Woche im Voraus sehr selten.

Geh nach eine See weiter (Brienzersee).

Felix

Da ich schwimme und die Radstrecke absolviere, wäre ich noch froh wenn das Wetter wenigstens trocken bleibt. Schnee auf der Grossen Scheidegg muss nicht sein.

Gruss Beat

titansvente 19.08.2014 07:32

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1071312)
Dachte, ihr wolltet schon früher los.

Tja, das dachten wir auch :(
Aber wir erleben derzeit einen derart brutalen Ansturm an der Arbeit, dass ich eigentlich überhaupt nicht weg könnte.
Das liegt wohl daran, das Hessen dieses Jahr so spät Ferien hat.

Körperlich absolviere ich gegenwärtig quasi jeden Tag eine Langdistanz :Maso:
Von der nervlichen Belastung will ich hier mal gar nicht anfangen :Huhu:

Mental bin ich also bestens vorbereitet und entsprechend abgehärtet :Cheese:
Muss jetzt nur noch der Körper mitspielen...

Zitat:

Ich will auch ab Mittwoch abend in Lauterbrunnen sein.

Wir werden uns erstmal in Interlaken zum Daniel gesellen, dann, nach dem Check-In zur lieben Frau Ruetti übersiedeln um anschliessend wieder nach Interlaken zurückzukehren oder evtl. noch an den Lago (Maggiore oder die Garda) weiterzufahren.

Teuto Boy 20.08.2014 10:20

Wetterprognosen sind mittlerweile ganz ok für den Samstag.

Hier etwas Vorberichterstattung aus der "Jungfrau Zeitung"

...nein das ist NICHTS schmuddeliges , keine Angst ihr könnt im Büro auf den Link klicken

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/132444/

So langsam wird das Kribbeln stärker

Ich hab übrigends die Startnummer 321 ( ...Infernofinish meins... )

Man sieht sich :Lachen2:

jannjazz 20.08.2014 11:01

Dann rockt die Berge! Warte hier auf schöne Berichte. Die Messlatte liegt hoch: Fitschi 2012!

Teuto Boy 20.08.2014 13:27

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1072048)
Dann rockt die Berge! Warte hier auf schöne Berichte. Die Messlatte liegt hoch: Fitschi 2012!

Das wird wohl unerreicht bleiben :Lachen2:

Beat 20.08.2014 14:18

Zitat:

Dachte, ihr wolltet schon früher los. Ich will auch ab Mittwoch abend in Lauterbrunnen sein. Werde noch bis zum frühen Nachmittag arbeiten und dann tieffliegen (bis ich auf die mit "CH" gekennzeichnete südbadische verkehrsberuhigte Zone treffe, wo der Tempomat auf 122 eingestellt wird).

127KMH einstellen reicht.
Wir Schweizer sind grosszügig was die Sicherheitsmarge bei Radargerärten auf der Autobahn angeht.
Somit bist du schneller dort.

Bis Samstag
Gruss Beat

Mosh 20.08.2014 14:30

Auch für Ausländer:Huhu:

Mosh, der sich lieber exakt an diese Vorgaben bei euch hält

beckenrandschwimmer 21.08.2014 12:35

Hallo INFERNALISTEN!:Huhu:
Seid ihr bereit?

beckenrandschwimmer 21.08.2014 13:22

:cool: Ich gehe jetzt zum ersten mal seit 363 Tagen eine Runde mit dem MTB fahren.

felix__w 21.08.2014 14:37

Zitat:

Thuner See aktuell 16 °...

Scheinbar jetz noch 15C und zusammen mit der kühlen Luftemperatur könnte es ein Duathlon geben (habe ich soeben erfahren).

Felix

Beat 21.08.2014 20:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1072513)
Scheinbar jetz noch 15C und zusammen mit der kühlen Luftemperatur könnte es ein Duathlon geben (habe ich soeben erfahren).

Felix

Hallo Felix
Wo erfahren?
Muss ich mein Gummitierchen gar nicht einpacken??

Gruss
Beat

Beat 21.08.2014 20:49

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1072643)
Hallo Felix
Wo erfahren?
Muss ich mein Gummitierchen gar nicht einpacken??

Gruss
Beat

Habs gesehen. auf inferno.ch
Entschieden wird morgen Mittag.
Weiss einer wo die Laufstrecke durchführen würde?? Thun Strandbad nach Oberhofen?

Danke für Info.
Gruss Beat

beckenrandschwimmer 21.08.2014 22:56

Schade für das schwimmen, aber angesichts meiner Vorbereitung (ca. 3x schwimmen in 5 Wochen) durchaus verkraftbar. In Rapperswil 2008 war das Wasser 15.6°, das war schon untere Grenze für mich. Heuer habe ich auch ein zweites Paar Laufschuhe mitgenommen.

felix__w 22.08.2014 06:49

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1072646)
Habs gesehen. auf inferno.ch

Ah, es steht sogar auf der HP. Es wurde mir vom Oberschiedsrichter gesagt.

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 1072700)
In Rapperswil 2008 war das Wasser 15.6°, das war schon untere Grenze für mich.

15C Wasser geht noch wenn es draussen nicht zu kalt ist.

Felix

beckenrandschwimmer 22.08.2014 11:22

SCHWIMMEN ABGESAGT. ES WIRD ZUM AUFTAKT 3KM GELAUFEN IN OBERHOFEN.
http://www.inferno.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=30
DANN MUSS ICH MEINE SCHWIMMBRILLE NICHT PUTZEN

ICH WÜNSCHE ALLEN TEILNEHMERN EINEN ANGENEHMEN INFERNO

PS. Für Titansvente tut es mir natürlich ein bisschen leid, für ihn sind die 13.5° in Seemitte vermutlich lauwarm. Trotzdem drücke ich die Daumen!

Mögt ihr Startnummern posten? Ich mache den Anfang:

beckenrandschwimmer 268

Beat 22.08.2014 15:40

Schade
Habe mich auf das Schwimmen gefreut. Wäre ein gutes Training im Hinblick auf Mallorca Ende Sep. gewesen.

Bis morgen
Gruss Beat

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 1072833)

PS. Für Titansvente tut es mir natürlich ein bisschen leid, für ihn sind die 13.5° in Seemitte vermutlich lauwarm. Trotzdem drücke ich die Daumen!

beckenrandschwimmer 268

Das Mädchen 22.08.2014 18:04

Alles Gute und ein Finish wünsche ich den Startern beim Inferno!
Habt Spaß und bummelt nicht rum!

captain hook 22.08.2014 20:44

Zitat:

beckenrandschwimmer 268

Ironie des Schicksals... hatte ich Anfangs des Jahres noch überlegt dort zu starten... Und jetzt sagen die zusätzlich auch noch das Schwimmen ab und ich sitz daheim. Das wäre ein Traum gewesen!

Teuto Boy 22.08.2014 21:12

Zitat:

beckenrandschwimmer 268

teuto 321
Danke für die guten wuensche, für mich morgen duathlonpremiere

Teuto Boy 24.08.2014 07:11

Bouillon, Boullion
War gestern derSchlachtruf des Inferno, es war schweinekalt.ich bin gut durchgekommen, das Finish war bitte in Gefahr aber es war schweinehart
Spaeter mehr.Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer.

titansvente 24.08.2014 08:45

Glückwunsch an alle Starter, egal on Finish oder nicht, auch von mir.:Blumen:

Mein persönliches kurz Fazit:
3. Start - drittes Finish - glücklich! :liebe053:

Ausführlicher Bericht folgt:Huhu:

Campeon 24.08.2014 08:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1072999)
Ironie des Schicksals... hatte ich Anfangs des Jahres noch überlegt dort zu starten... Und jetzt sagen die zusätzlich auch noch das Schwimmen ab und ich sitz daheim. Das wäre ein Traum gewesen!

Lern schwimmen!:Lachanfall:

Achja, hätte ich fast vergessen:

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern, besonders an den titansvente.

HendrikO 24.08.2014 12:54

Zitat:

Ein fettes +1!

Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Duafüxin 25.08.2014 07:53

Herzlichen Glückwunsch an die tapferen Recken :Blumen:

Laßt uns nicht so lange warten ...

felix__w 25.08.2014 08:00

Gratulation an alle Finisher. Wie war das Wetter?

Zitat:

Der Schwimmstart beim Inferno Triathlon ist etwas vom speziellen und gehört einfach dazu. Da verstehe ich nicht warum man einen Triathlon ohne Schwimmen will.

Felix

beckenrandschwimmer 25.08.2014 09:24

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1073348)
Felix

Danke, es war etwas kühl aber dafür schnell. Trockene Sachen und lange Ärmel waren auf dem Schlussaufstieg von Vorteil, Tee und Bouillon an den letzten Verpflegungsposten eine Wohltat.
Es war mein bisher bester Inferno und in Sachen Temperatur ein wunderbarer Kontrast zur Challenge Roth dieses Jahr.

flachy 25.08.2014 09:43

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1073182)
Bouillon, Boullion
War gestern derSchlachtruf des Inferno, es war schweinekalt.ich bin gut durchgekommen, das Finish war bitte in Gefahr aber es war schweinehart
Spaeter mehr.Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer.

Teuto, was geht ab?
Bevor Du für die Saison 2015 Camping&Sportevent manifestierst, solltest Du freundlicherweise noch etwas mehr an Informationen zum diesjährigen Inferno-Milestone rüberwachsen lassen.
Bisher ist die Informationsdichte eher... überschaubar:
Du bist boullionfutternd mit einem 13-fachen Embräher am Schlitterhorn oder so angekommen.
Sehr schön!
Prima!
Und für einen Flensburger Plopp-Bierwerbeträger fast schon zuviel der Informationen!

Aber das hier ist ja kein Forum für Pantomine - also schick mal etwas mehr Text und paar Bilder in die weltweite Triathlonweblandschaft!

Merci!*

*: Ich beginne ab jetzt das Französische zu üben, denn mit Tschechisch, Russisch, Deutsch oder Englisch werd' ich dort sicher wegen Ignoranz durch die Landsleute Pierre Richard's in der Kneipe verhungern, kann schon die Fachbegriffe Embräääh, Merde, Col de Izoard, Alpe de Huez, Vive le Tour, Merci, sämtliche Gallier aus Asterix und Bonjour. Das müßten bereits so grob 200% des Wortschatzes von Ulle aus seinen besten TdF-Zeiten sein...

captain hook 25.08.2014 09:46

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1073348)

Der Schwimmstart beim Inferno Triathlon ist etwas vom speziellen und gehört einfach dazu. Da verstehe ich nicht warum man einen Triathlon ohne Schwimmen will.

Felix

Weil ich keinen Triathlon machen wollte habe ich ja nicht gemeldet. :Lachen2: Allerdings reizt mit die Kombi aus MTB, RR und Berglaufen trotzdem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.