triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

hellhimmelblau 10.09.2008 12:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 129765)
Koksreste

Es ist aber die Timex geworden, das hast Du doch sicher gelesen. ;)

ja, ich dachte die Timex ist die auf dem Bild mit dem Ipod.Die finde ich gut und sieht echt scharf aus:Cheese:

dude 10.09.2008 13:55

Hmmm, ja, ok, ich finde sie "funktionell".

dude 10.09.2008 20:53

Was macht man in so einem Moment?

Ich geh' mir jetzt still und leise ein Sandwich holen.
Dazu goenne ich mir noch ein hartgekochtes Ei mit viel Salz.
Und vielleicht eine Cola.

"Zero" natuerlich.

hellhimmelblau 10.09.2008 21:03

hey dude, du hast ja 5000 Einträge! allerdings 2 x....sehe ich gerade....na sowas aber da die Stimmung bei dir ja silent ist, will ich mal einen stillen Gruß zu dir senden:Huhu:

sybenwurz 10.09.2008 21:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 129647)

omfg, nu seh ichs erst: glaubt mir einer, dass ich die ganze Zeit dachte, dein Avatar iss Falco?
:Maso: :Maso: :Maso:

In welchem Moment geht man sich still und leise n Sandwich, n hartgekochtes Ei und ne Nuller-Coke holen?
Zum 5000sten?

Zitat:

allerdings 2 x....sehe ich gerade..
Hm, nunja, hüstel;- die Zahl der Beiträge steht nunmal bei jedem Beitrag dabei, ...

mauna_kea 10.09.2008 21:44

glückwunsch zum 5000ten, ich stoße an - mit cola light. ;)

dude 10.09.2008 22:05

Gut, das Sandwich war jetzt nicht prickelnd, irgendwie durchschnittlich, wohl aber dem Augenblick angemessen (Cajun Chicken blablabla).

Tja, war so schoenes Wetter draussen, als ich dann noch am NBA-Store um die Ecke spazierte.

Ihr muesst wissen, dass ich in den 80ern mal Basketballer war und hoffnungloser NBA-Fan. Das war damals sehr hart. Man bekam naemlich nichts mit. Nichts. Kein TV, keine Heftchen, kein Internet. Wenn man mal von jemand hoerte, dass der in die USA ging, bettelte man um das Mitbringen eines Heftchen, das dann in den Folgemonaten die Reihe machte und zerfleddert wurde.

Deshalb hab' ich dem Verkaeufer auch direkt geglaubt, dass das Jordan-Trikot mit Originalautogramm fuer 1.000$ auch ein echtes Investment sei. Er erwartet naemlich, dass "Em-Dschey" alsbald in die Hall of Fame aufgenommen werde, was den Wert des Trikots auf 1.500$ schnellen lassen wuerde.

Da konnte ich nicht widerstehen.

sybenwurz 10.09.2008 22:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 130024)

Kenne ich...:Lachen2:

meggele 10.09.2008 22:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 130024)
Deshalb hab' ich dem Verkaeufer auch direkt geglaubt, dass das Jordan-Trikot mit Originalautogramm fuer 1.000$ auch ein echtes Investment sei. Er erwartet naemlich, dass "Em-Dschey" alsbald in die Hall of Fame aufgenommen werde, was den Wert des Trikots auf 1.500$ schnellen lassen wuerde.

Cool :) Anziehen und n Bild machen!

sybenwurz 10.09.2008 23:06

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 130045)
Cool :) Anziehen und n Bild machen!

Bist du des Wahnsinns? Mit dem Ding und dem Schweiss darin wird ne DNA-Analyse und damit ein Dopingprofil erstellt!
:Diskussion:

dude 10.09.2008 23:08

Anziehen? Banause. Dat Ding is hinter Glas.

meggele 10.09.2008 23:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 130053)
Anziehen? Banause. Dat Ding is hinter Glas.

Na also, da spürst Du den Schweiß also eh nicht und kannst es also mal für 10s anziehen. Und außerdem ist es doch eh cooler, ein Jordantrikot angehabt als es nur gesehen zu haben :cool:

hellhimmelblau 11.09.2008 12:57

Zitat:

Hm, nunja, hüstel;- die Zahl der Beiträge steht nunmal bei jedem Beitrag dabei, ...
ups,danke für die Aufklärung :o

dude 11.09.2008 16:10

9/11

Heute ist 9/11.

Hmmmm....

Entdeckungen des Morgens:

Man kann Spinergys wunderbar an Citybikes montieren und damit seine geliebte Ehefrau durch den Central Park fahren lassen.

Anscheinend gibt es eine Firma, die naechstes Jahr einen Leistungsmesser fuer Laeufer auf den Markt bringen will.

Und dann noch dies:

joschi_grace 11.09.2008 17:24

Du hast echt ein seltenes Talent total geschmacklose Themen und Bilder zu posten! würg

dude 11.09.2008 17:54

In jedem steckt ein Talent.
Ich hab' meins endlich gefunden.

dude 11.09.2008 20:36

http://forum.tour-magazin.de/attachm...7&d=1221150033

http://forum.tour-magazin.de/attachm...1&d=1221151986

sybenwurz 11.09.2008 22:58

Scheint ne Art Wirtschaftswunder zu sein: normal hockt da nämlich den ganzen Tag jemand davor und hält die Hand auf...
Keine Ahnung, von welchem Geld der/die bezahlt wird.
Ich parke jedenfalls ne Ecke und 150m weiter in ner Anliegerstrasse ohne Reglementierung und Kasse.

the grip 11.09.2008 22:59

Schick ihn doch mal zum Praktikum beim Schreiner oder ins Sägewerk, dann hört das endlich auf.

dude 11.09.2008 23:02

Hast ja gesehen, dass die bei dem schon im Ueberfluss wachsen. Gentechnik.

dude 12.09.2008 01:10

"Daheim"

http://www.allposters.com/View_HighZ...&imgheight=447

9/11-Halbmast

Architekturschichten

In Deutschland jammert die Polizei immer ueber fehlende Mittel. Schaut Euch mal den heroischen Kampf der NYPD gegen die organisierte Kriminalitaet in der Stretch-Limou an:

Als entsetzlich vernuenftiger Mensch hab' ich gestern beim 1.000$-Jordan-Trikot dann doch gekniffen. Ich weiss, ich weiss...
Heute gab' es dann zur Verbesserung der Integration fuer 15 Taler ein JU-ESS-EY Lauf-T-Shirt:

Aeh, weiss nimmer.

dude 13.09.2008 05:12

Freitag ist ja an sich fuer die arbeitende Bevoelkerung immer ein guter Tag, das ist hier in NYC nicht anders. Der Tag fing schon mal spitzenmaessig an. Als ich bei meiner Asiatin vor der Arbeit am Obst/Smoothie-Haenger aufschlug, schaut sie mich nur an und sagt "Large fruit salad". Da biste baff. Eigentlich hatte ich ihr und mir vier Wochen Gewoehnungsphase gegeben, doch sie wusste bereits nach einer Woche, was ihr neuer Stammkunde will.

Dabei haette ich eigentlich heute gar nichts gebraucht, denn ich war bei Mitbewerbern zu einer Konferenz eingeladen. Und da sollte es auch ein Fruehstueck geben. Egal, Obst geht immer. Bei der Konferenz gab es dann aber auch lecker Obst und fies-gute Bagels. Vor mir sass ein "Zuhoerer", der opulent fruehstueckte und sich sodann schleunigst wieder vom Acker machte.

Erstaunlich finde ich, dass hier statt Anzug plus Krawatte haeufig Khakihose (pfui) plus Hemd zum Einsatz kommt. Wohlgemerkt in der Finanzindustrie! London ist da deutlich eleganter unterwegs.
Ein Landsmann aus Frankfurt, Typ braungebrannter Dandy, gab als Diskussionsteilnehmer Vollgas mit deutschem Akzent. Ich hoere mich bestimmt genauso an, gemischt mit ein wenig Kiwi und neuerdings auch noch - schockschwere Not - Guiness.

In der Mittagspause stand endlich mal ein Besuch des MOMA-Shops (Museum of Modern Art) auf dem Programm. Es liegt direkt gegenueber meinem Buero. Ich bin ja mittlerweile zum Designfan geworden, auch wenn mir das erstens alles andere als im Blut liegt und zweitens "Design" mittlerweile so einen leicht schalen Obere-Mittelschicht-Touch hat, der mitunter gerne auch mal in den Bereich Volks-Alessi vollends abstuerzt. Es ist diese vermeintliche Weltoffenheit gepaart mit (angelerntem) Sinn fuer Schoenes, die mich wie ein fratziges Spiegelbild anstarrt.

Aber schaut Euch mal dieses Besteck an :Lachen2: :

So muss Besteck aussehen! Leider kommen Schwere und Klarheit des Bestecks auf dem Bild nicht richtig zur Geltung. Klare Formen und intelligente Designstuecke, die nicht nur gekonnt aussehen, sondern auch etwas koennen, haben eine ganz spezielle Faszination.

Einen Block weiter entdecke ich dann diese unglaubliche Schoenheit im Schaufenster:

Da wir es hier schon einmal von Uhren hatten: das ist eine schoene Uhr. Eine Timex funktioniert lediglich.

Schrecklich, in NYC lauert tatsaechlich an jeder Ecke eine Versuchung fuer den kommerzgeilen Shopper. Dinge, die die Welt nicht braucht. Trotzdem. Oder genau deshalb.

Nach der Arbeit folgte ein Subway-Faehrtchen zu den New York Roadrunners (in Stuttgart wird die S-Bahn uebrigens 'Sozialschlauch' genannt). Zum einen wollte ich meine Unterlagen fuer den Queens Halbmarathon am Sonntag abholen, zum anderen mit dem Elitekoordinator des NYC Marathons sprechen. Oder besser gesagt mit der Koordinatorin.
Ich: "Hi. I'd like to speak Jonni Lord. Is he in today?" "No, I think she's not." Ooooops. Wenigstens glaube ich, dass sich damit eventuell vielleicht meine Chancen auf einen Elitestartplatz erhoehen.

"After work drinks" gehoeren natuerlich freitags auch dazu. Und wenn man in Midtown arbeitet, dann kann man ja auch gleich mal bei Johnny Utah's vorbeischauen (und ihr koennt vorbeisurfen).
Was Donnerstag Abends die angeheiterte "businesscrowd"ist, ist Freitag Abend das "Bridge and Tunnel"-Publikum, im Deutschen gemeinhin als Landbevoelkerung bezeichnet. Nach Manhattan kommt man naemlich entweder ueber eine Bruecke oder durch den Tunnel.

Johnny Utah's Attraktion ist das "bull riding", besonders wenn sich eine Dame in den Ring traut. Dann gibt der "Stier-Chauffeur" alles, damit die groelenden Maenner auf ihre Kosten kommen. Besonders beliebt ist in solchen Faellen dann der Ruettelmodus.

TriSt 13.09.2008 07:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 130750)
... Als ich bei meiner Asiatin vor der Arbeit am Obst/Smoothie-Haenger aufschlug, schaut sie mich nur an und sagt "Large fruit salad". Da biste baff. Eigentlich hatte ich Ihr und mir vier Wochen Gewoehnungsphase gegeben, doch sie wusste bereits nach einer Woche, was ihr neuer Stammkunde will....

Erstaunlich, dass die Asiaten immer noch dermaßen unterschätzt werden :Cheese:

TriSt

sybenwurz 13.09.2008 11:36

Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten und sei mir nicht böse, aber was du da fotografiert hast, hat für mich den hemdsärmeligen Touch von nem Feldbesteck in schwieligen Pranken, Schmatzen beim Essen und abgerissenen Knöpfen an Flanellhemden...;)
Da lob ich mir meins von Michelin ausm Laden eines Freundes.
Die Uhr lassen wir mal durchgehen, wenngleich ich trotz üppigem Vorat keine trage, aber dann guck dir bei Gelegenheit mal die
Moto 6.5 im Guggenheim Museum an.

Aber wie immer: goile Buidln aus dem (ansonsten wahrscheinlich) profanen Alltag, die wir mit anderen Augen sehen.

btw: hab mal in der Bucht nach einer kamera geforscht;- da iss erst gestern eine für 30Tacken weggegangen;- denke, wenn die die Biege macht, nehm ich die gleiche wieder. Da passt aller Kram und ich kenne ihre Unarten. Nur, dass inner neuen gebrauchten nicht so viel Sand sein dürfte...:Cheese:

hellhimmelblau 13.09.2008 11:37

Zitat:

Da wir es hier schon einmal von Uhren hatten: das ist eine schoene Uhr. Eine Timex funktioniert lediglich.
wenn ich die Wahl habe ....da nehm ich lieber ein Tic Tac:Huhu:

dude 13.09.2008 13:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 130787)
Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten und sei mir nicht böse, aber was du da fotografiert hast, hat für mich den hemdsärmeligen Touch von nem Feldbesteck in schwieligen Pranken, Schmatzen beim Essen und abgerissenen Knöpfen an Flanellhemden...;)

Das Besondere an diesem Besteck _ist_ seine Einfachheit. Auf dem schlechten Foto ist die kuehle Schwere und das edle/edel verarbeitete Metall nicht auszumachen. Genau da wird bei mir der maennliche Instinkt angesprochen. Sorry, aber Essbesteck ist ja nun nicht wirklich etwas, worueber sich ein normaler Mann Gedanken macht. Wozu hat man zwei Haende und zehn Finger? Doch hier funktioniert das auch fuer mich. Gradlinig und schwer - damit kann dann auch ich was anfangen.

Netter Feuerstuhl, dynamische Form.
Aber fahren koennen muss man das Ding auch und da stosse ich mit meinen 1,87m bestimmt an Grenzen. Das habe ich immer wieder bei meinem Vater gesehen, der passionierter Motorradfahrer ist (und so gross wie ich).

dude 13.09.2008 13:30

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 130788)
wenn ich die Wahl habe ....da nehm ich lieber ein Tic Tac:Huhu:

Mint oder Orange?

hellhimmelblau 13.09.2008 14:13

kannst du mir nichts anderes aus den USA anbieten...ok,ich nehm :Gruebeln: ....Zitrone

dude 13.09.2008 15:47

sybenwurz 13.09.2008 15:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 130825)
Auf dem schlechten Foto ist die kuehle Schwere und das edle/edel verarbeitete Metall nicht auszumachen.

Das dachte ich mir.
Ich wollte, ebenso wenig wie ne Einbauküche, ein durchgestyltes Bad oder Schlafzimmer niemals ein Besteck haben.
Also, Besteck natürlich schon aber nicht sechs Messer, sechs Gabeln, ...
Das Michelin lag aber bei meinem Kumpel noch im Laden rum und hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich es einfach haben MUSSTE.
Erst recht, als ich dann noch feststellte, das der Hersteller "Michelin" heisst.
Aufm Bild iss aber das wahre Handwerkszeug zum Essen: diese Frühstücksmesser sind derartig klasse, dass ich für zuhause, im Zigeunerwagen und fürs Camping und unterwegs jeweils ein Set (unterschiedlicher Farbe) habe.
Zusammen mit dem unvermeidlichen Opinel iss man damit ganz gut aufgestellt, auch, wenn man woanders beim Essen sitzt,und es keine scharfen Messer gibt.
Ich weiss nicht, wie oft ich von dem Besteck mittlerweile nachgekauft hab, weil ich meins als "Gastgeschenk" hinterliess.

Die Uhr gabs von meiner Firma zur Gesellenprüfung.
Drei Zeiger, einer fürn Wecker, und das originale Armband war das erste, was sofort ab war, als ich von der Prüfungsfeier nach Hause kam.
Wenns nen Grund gibt, ausserhalb von sportlichen Anlässen ne Uhr zu tragen, dann diese Oris. Weiss nicht, wieviele interessante Leute ich schon wegen der kennengelernt hab...

dude 13.09.2008 15:51

Feine Uhr.

rhoihesse 13.09.2008 17:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 130750)

Einen Block weiter entdecke ich dann diese unglaubliche Schoenheit im Schaufenster:

Ahhh.. die Uhr die auch Rambo trägt, zumindest in Teil 4, also ist sie absolut Dschungeltauglich.

dude 13.09.2008 17:16

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 130881)
Ahhh.. die Uhr die auch Rambo trägt, zumindest in Teil 4, also ist sie absolut Dschungeltauglich.

Richtig, ist mir auch aufgefallen.
Schoenstes productplacement seit langem.
Ob sie auch grosstadtdschungeltauglich ist?
Basiert auf einem Modell der italienischen Armee.

huck 13.09.2008 18:16

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 130881)
Ahhh.. die Uhr die auch Rambo trägt, zumindest in Teil 4.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 130882)
Richtig, ist mir auch aufgefallen.

:cool:

dude 13.09.2008 18:45

Einer der letzten grossen Helden des Kinos.
Die besten Szenen sind immer die am Anfang, wenn John Rambo introvertiert fernab der Zivilisation irgendeiner handwerklichen Arbeit nachgeht und von jemandem aufgesucht wird, der ihn zur Rettung der Welt braucht.

rhoihesse 13.09.2008 18:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 130882)
Ob sie auch grosstadtdschungeltauglich ist?

In der Freizeit bestimmt.. aber fürn Anzug bräuchtest du dann ein Hemd mit extraweiten Ärmeln, wobei ich da etwas dezenteres vorziehe.

hellhimmelblau 13.09.2008 20:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 130855)

geht doch :bussi:

dude 13.09.2008 21:32

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 130898)
In der Freizeit bestimmt.. aber fürn Anzug bräuchtest du dann ein Hemd mit extraweiten Ärmeln, wobei ich da etwas dezenteres vorziehe.

Zum Beispiel?

Aber die passt auch unter's Hemd. Ist ja die dezentere 40mm Variante.

rhoihesse 13.09.2008 22:14

Schlicht, made in Germany, wenn da nur nicht Wempe draufstehen würde..

Aber "Zeitmeister", wie das schon klingt..

Alternativ halt was aus der Schweiz.

dude 13.09.2008 23:13

Nicht schlecht. Was aehnliches aus der Schweiz trage ich im Moment (IWC Flieger, aber in schwarz).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.