triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fussball-WM-Tippspiel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14156)

titansvente 21.06.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 409123)
das ist eigentlich unglaublich.

ich frage mich was die fifa da fuer flachpfeiffen aufgeboten hat.
wir sind bei einer wm und da sollten die schiris schon ein gewisses niveau mitbringen.
viele von denen wuerde ich nicht mal irgendwo am strand pfeifen lassen. :Nee:

Nun ja, Schiris sind ja auch nur "Fussballer"... :Huhu:

bort 22.06.2010 00:00

Was ist da eigentlich bei der WM los?
Spanien schafft es nicht, gegen Honduras mehr als 2 Tore zu schießen. Brasilien benötigt mittlerweile auch schon 2x die Hand Gottes in einem Spiel um Tore zu schießen. Italien spielt so, wie das Alter der meisten Spieler es erwarten lässt :Lachen2: , England spielt ein komplett anderes Spiel, als es Rooney spielen mag und die Schiris werfen mit Karten um sich, als würde Deutschland in jedem Spiel gegen Holland spielen :Cheese:

jumaka 22.06.2010 00:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 409257)
Was ist da eigentlich bei der WM los?
Spanien schafft es nicht, gegen Honduras mehr als 2 Tore zu schießen. Brasilien benötigt mittlerweile auch schon 2x die Hand Gottes in einem Spiel um Tore zu schießen. Italien spielt so, wie das Alter der meisten Spieler es erwarten lässt :Lachen2: , England spielt ein komplett anderes Spiel, als es Rooney spielen mag und die Schiris werfen mit Karten um sich, als würde Deutschland in jedem Spiel gegen Holland spielen :Cheese:

Mein lieber bort, da hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen ;) :Blumen:
Hab heute hier einen Artikel zum Schiedsrichter des letzten deutschen Gruppenspiels gelesen. Das lässt nicht wirklich auf Besserung hoffen.

bort 22.06.2010 01:52

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 409276)
Mein lieber bort, da hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen ;) :Blumen:
Hab heute hier einen Artikel zum Schiedsrichter des letzten deutschen Gruppenspiels gelesen. Das lässt nicht wirklich auf Besserung hoffen.

Ohne den Artikel bisher gelesen zu haben, habe ich im Kopf, dass der Kerl wegen irgendwas in Brasilien gesperrt war.
Ich frag mich ja auch, warum z.B. ein Schiedsrichter von den Seychellen bei der WM pfeifen darf. Ich mag solch einem Schiedsrichter ja nicht die Fähigkeit absprechen, aber ich bin der Meinung, dass ein guter Schiedsrichter auch die nötige Erfahrung mit dem schnellen Spiel haben muss. Ich kenne zwar das Niveau auf den Seychellen nicht, aber in Deutschland würde keiner auf die Idee kommen, ein Schiedsrichter aus der Bezirksliga in der Bundesliga pfeifen zu lassen.
Gerade bei einer solch wichtigen Person wie dem Schiedsrichter, muss man zuerst auf die Leistung schauen und dann darf man überlegen, ob man damit jeden Winkel der Welt bei der Weltmeisterschaft vertreten hat.

Edit nach dem Lesen des Artikels:
Es muss ja nicht jeder Schiedsrichter gegen uns pfeifen :)
Grundsätzlich bin ich oft zurückhaltend, wenn es darum geht, über einen Schiedsrichter zu meckern, denn viele Entscheidungen wie Abseits oder Elfmeter können erst nach der 5. Wiederholung zweifelsfrei entschieden werden.
Bei einer kleinlichen Regelauslegung, platzt mir aber sehr schnell der Kragen.

Hippoman 22.06.2010 08:48

:Huhu:

Bei Frankreich und England lag ich bisher mit meinen Tipps total daneben.

Ich denke deshalb, dass ich weiterhin bei den beiden Teams auf Sieg tippe, damit sie mit 100%-iger Sicherheit aus dem Tunier rausfliegen...:Cheese:

FuXX 22.06.2010 10:19

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 409105)
Ich hab gerade gehört, wegen schlechter Leistung des Schiris soll das Spiel unentschieden gewertet werden (1:1). :Cheese:

Naja, fair waer das aber auch nicht. ;)

Chile ist ja eh schon gekniffen, weil die Spanier wohl nicht nochmal so viel Pech mit dem Abschluss haben werden, wie gegen die Schweiz. So wird Chile vielleicht nach Hause fahren, obwohl die Schweizer deutlich schwaecher sind. Aber die Chilenen haetten halt mal ein paar mehr Chancen nutzen muessen.

FuXX

Badekaeppchen 22.06.2010 10:49

Bin gespannt, ob Frankreich heute aufläuft und wenn ja, wer wohl spielen wird. Die Grande Nation hat bei dieser WM wirklich einen gewissen Unterhaltungswert. Wäre fast schade, wenn sie tatsächlich morgen schon nach Hause müssten :Cheese:

Wingman 22.06.2010 10:55

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 409397)
Bin gespannt, ob Frankreich heute aufläuft und wenn ja, wer wohl spielen wird. Die Grande Nation hat bei dieser WM wirklich einen gewissen Unterhaltungswert. Wäre fast schade, wenn sie tatsächlich morgen schon nach Hause müssten :Cheese:

das ganze hat sich in frankreich jetzt schon zur staatsaffaere ausgeweitet:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_252773.html

:Cheese:

und bei ghana gibt es wohl auch ein wenig stoerfeuer:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_252860.html

:cool:

Pascal 22.06.2010 10:55

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 409397)

und vor allem: wie viele wohl spielen? Bekommen die noch ne 11 zusammen oder reicht es nur für 8 1/2? Wobei der Unterhaltungswert sich mehr durch das Spiel abseits des Rasens mehrt und nährt...;)

Wingman 22.06.2010 10:59

wie schon mal angemerkt, bisher haben die franzoden hier in der umfrage keine stimme bekommen.
man stelle sich mal vor, die wuerden sich jetzt noch bis ins finale wurschteln. :Cheese:

toursieger 22.06.2010 14:19

Zitat:

Zitat von FuXX
Chile ist ja eh schon gekniffen, weil die Spanier wohl nicht nochmal so viel Pech mit dem Abschluss haben werden, wie gegen die Schweiz. So wird Chile vielleicht nach Hause fahren, obwohl die Schweizer deutlich schwaecher sind. Aber die Chilenen haetten halt mal ein paar mehr Chancen nutzen muessen.

FuXX

So stark fand ich die Spanier noch nicht (gerade wenn Iniesta fehlt).
Chile wird Spanien nicht so spielen lassen wie es die Schweizer und Honduras es getan hat.
Das wird bestimmt ein schönes Spiel bei dem Spanien zwar leichte Vorteile hat aber Chile reicht schon ein Unentschieden.

Wingman 22.06.2010 16:04

so, anscheinend kommt beim letzten spiel morgen cacau als stuermer zum zug. :cool:

die rueckflugtickets sind ja auch schon gebucht. kann also fuer die nationalmannschaft gar nichts mehr schief gehen. :Lachen2:

Red-Fred 22.06.2010 17:23

Tooooo...oor
Bafana Bafana liegen gegen Frankreich vorne :D
So muss das sein !

maifelder 22.06.2010 17:29

Lächerlich, das war nie und nimmer Rot.

Red-Fred 22.06.2010 17:30

Courcuff mit Rot vom Platz zustellt
ist schon eine sehr strittige, bzw. eine klare fehlentscheidung..

Wingman 22.06.2010 17:30

oh weh.
und zu zehnt sind sie auch nur noch.

eintrachthaiger 22.06.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 409655)
Tooooo...oor
Bafana Bafana liegen gegen Frankreich vorne :D
So muss das sein !

Und ich habe gerade noch meinem Chef und seiner Assistentin großmäulig gesagt, daß sie von Fußball keine Ahnung haben, weil sie auf Südafrika getippt haben :Lachanfall:

Ich glaube ich bin der größte Kontraindikator den es gibt :Nee:

X S 1 C H T 22.06.2010 17:32

Die WM ist geprägt von Fehlentscheidungen...

Red-Fred 22.06.2010 17:35

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 409663)
Die WM ist geprägt von Fehlentscheidungen...

Aber Hallo!...
Hoffe dass das aber dem 1/8 Finale besser wird, ab da können sie ja die Schiris aussortieren...

edit mein, das es vllt doch erst ab dem 1/4 Finale war? :Gruebeln:

Wingman 22.06.2010 17:35

will nicht doch noch jemand auf frankreich als wm tippen.
die quote im wettbuero duerfte gerade ziemlich gut sein. :cool:

Red-Fred 22.06.2010 17:38

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 409661)
Und ich habe gerade noch meinem Chef und seiner Assistentin großmäulig gesagt, daß sie von Fußball keine Ahnung haben, weil sie auf Südafrika getippt haben :Lachanfall:

Ich glaube ich bin der größte Kontraindikator den es gibt :Nee:

Jetzt liegste aber ganz falsch :Lachen2:

maifelder 22.06.2010 17:38

Geil, weiter so, das wird ne Klatsche. :Lachanfall:

Cruiser 22.06.2010 17:43

Abpfeifen, gute Ergebnis so ein 0:1 :cool:

Wingman 22.06.2010 17:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 409672)
Geil, weiter so, das wird ne Klatsche. :Lachanfall:

mal sehen, vielleicht kommt suedafrika noch weiter? :)

Cruiser 22.06.2010 17:44

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 409674)

Ups, 0:2 - OK, Tendenz :)

Wingman 22.06.2010 17:44

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 409674)

du bist hinter deiner zeit.
es steht bereits 0:2. :Huhu:

eintrachthaiger 22.06.2010 17:46

Jetzt muß Frankreich schon 4:2 gewinnen, damit ich noch Tendenzpunkte bekomme:Cheese:

Cruiser 22.06.2010 17:47

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 409678)
Jetzt muß Frankreich schon 4:2 gewinnen, damit ich noch Tendenzpunkte bekomme:Cheese:

Zu zehnt haben se mehr Platz :Lachen2:

Red-Fred 22.06.2010 17:47

sooo, jetzt liegt Uruguay auch noch vorne...
Südafrike muss also nur 4:0 gewinnen :P
oder Uruguay nach zwei nachlegen..

Cruiser 22.06.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 409677)
du bist hinter deiner zeit.
es steht bereits 0:2. :Huhu:

Schneller :cool:

Der Spaß ist es wert :)

FuXX 22.06.2010 17:56

Hm, ich hab 2:1 fuer RSA getippt, aber dachte, dass das andere Spiel ein muedes 0:0 wird. Ich bin positiv ueberrascht, dass es doch ein echtes Fussballspiel ist. Mexiko hatte etwas Pech, koennte auch fuehren.

bort 22.06.2010 18:20

Wohin sind denn die Franzosen in den Urlaub geflogen und wer sind die nun noch 10 verbliebenen Kerle, die da auf dem Platz rumstolpern?

eintrachthaiger 22.06.2010 18:30

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 409697)
Wohin sind denn die Franzosen in den Urlaub geflogen und wer sind die nun noch 10 verbliebenen Kerle, die da auf dem Platz rumstolpern?

Um das Spiel der Franzosen zu verstehen brauch'mer 'e ganz annere Ahnung. Von hinten sticht die Biene. Wirst sehen :Lachanfall:

Phoebe 22.06.2010 19:14

titansvente 22.06.2010 21:57

Wenn König Otto mit den Griechen weiterkommt, dann ist er in Hellas gottgleich :cool:

eintrachthaiger 22.06.2010 22:09

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 409762)
Wenn König Otto mit den Griechen weiterkommt, dann ist er in Hellas gottgleich :cool:

Mir geht der Fußball, den er spielen läßt einfach nur auf den Sack-

Einfach nur zerstören des Gegners Spiel er will

Sehr gut, gerade schießt Südkorea den Ausgleich.

maifelder 22.06.2010 22:42

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 409775)
Mir geht der Fußball, den er spielen läßt einfach nur auf den Sack-

Einfach nur zerstören des Gegners Spiel er will
.

Nix mehr mit kontrollierter Offensive, jetzt geht´s los.

Wingman 22.06.2010 22:44

der luis van gaal von bayern wird sich freuen.
kann er seine franzoesische diva ja fruehzeitig zur saisonvorbereitung in muenchen begruessen. :Lachen2:

Wingman 22.06.2010 22:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 409798)
Nix mehr mit kontrollierter Offensive, jetzt geht´s los.

die griechen muessen ja nun auch 2 tore gegen die gauchos machen.

maifelder 22.06.2010 23:04

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 409799)
der luis van gaal von bayern wird sich freuen.
kann er seine franzoesische diva ja fruehzeitig zur saisonvorbereitung in muenchen begruessen. :Lachen2:

Genau, vielleicht kann er bei Bayern wieder an die alte Form (vorletzte Saison) anknüpfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.