![]() |
Die Startlisten sind online: http://www.elbaman.it/public/Elbaman..._list_2018.pdf
96 Peter Esselborn 1238 Felix Weilenmann Ergänzt doch eure Nummern. Zitat:
Zitat:
So-Mi-So je ein 30km Lauf mit 550hm die solide weggingen. Am Mittwoch dann je nach Stimmungslage ein 18km oder 13km Lauf zum tapern für den GFNY-Hameln.:Lachen2: |
Die Startlisten sind online: http://www.elbaman.it/public/Elbaman..._list_2018.pdf
96 Peter Esselborn 1238 Felix Weilenmann 1266 Markus Bachhuber - hanse987 Ergänzt doch eure Nummern. Juhu! Ich starte für einen neuen Verein! Ich glaube da ist ein wenig was schief gelaufen. Heute Abend mal die Änderung hinmailen. Ansonsten für ein Treffen bin ich immer zu haben. So richtig ab 24.09 in Marina di Campo. |
Zitat:
Zu meinem Training muss ich dann auch was schreiben: Samstag 28km Lauf, gestern 205 km Rad. Vielleicht kommendes Wochenende das gleiche andersherum. Schwimmen muss ich dann auch mal anfangen..... Ich sag Euch, wenn ihr Euch im Ziel treffen wollt, dann müsst Ihr ganz lange auf mich warten! |
Zitat:
|
Ich bin bereits ab Samstag 22. Juli in Cavoli (dem schönsten Strand der Insel :Lachen2: ) Dann werde ich die Radrunde sicher auch mal abfahren.
Gestern beim Rad fahren habe ich gemerkt, dass die Motivation (nach Inferno-Finish) fürs Training nicht mehr gross ist. Der Kopf wäre für die "Endsaisonpause" bereit. So werde ich vor allem mit ein paar Wettkämpfen die Form halten. Gestern war eventuell auch der letzte warme Sommertag in der Schweiz. Auf Elba hoffe ich schon noch auf ein paar Tage mit >25C. Felix |
1409 Beat Ruch
Komme erst am FR 28.9 mit der Sippe an. Grüsse Beat |
Zitat:
Die Vorfreude und Motivation ist groß. Letzteres fast schon wieder zu groß. :dresche |
Elbaman 73
Hallo
Nehme am Elbaman 73 teil. Wenn ich das Racebook richtig übersetze, benötigt man zur Registrierung, falls man keine Startpass hat, ein sportmed. Attest eines in Italien ansässigen Sportarztes. Ist dies richtig, und wie löst ihr diese Anforderung, wenn ihr keinen Startpass habt? Mit freundlichen Grüßen Andreas Böhm |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und da eine Runde 45km ist, möchte ich das sowieso nicht in der letzten Woche machen. D.h. ich gehe wohl am Sonntag. Und ich bin auch jemand, der sehr gerne alleine fährt. Ich trainiere ausser schwimmen 99% alleine. Felix |
Zitat:
|
:Huhu:
92 Harm Vitzthum 96 Peter Esselborn 1238 Felix Weilenmann 1266 Markus Bachhuber - hanse987 1138 Ingrid - Wandergsellin 95 Rainer - Mann von Wandergsellin ;) Ergänzt doch eure Nummern. |
Mal an die Elbaman-Mehrfachtäter. Ich habe mir mal genauer die Radstrecke und die Ergebnisse aus den letzten Jahren angesehen. Da ist mir Aufgefallen das bei Elbaman 73 nur ganz wenige unter 3 Stunden auf der Radstrecke durchkommen, wobei ich schon weiß, dass die Strecke 94km ist. Woher kommt dies?
- Geringe Leistungsdichte der Teilnehmer - 1300HM - Verwinkelte Abfahrten - Schlechter Belag - ... Mich würde es hat einfach interessieren, auf was ich mich einstellen muss. Morgen geht es mit dem Rad im Rennsetup nochmal darum die erste Hügel des Bayerischen Waldes zu bezwingen. Noch 2 Wochen arbeiten :( , dann gehts nach Elba :Cheese: ! |
Zitat:
Der Anstieg wäre ideal für die Abfahrt (langsam steigend mit wenig Kurven). Die Abfahrt ist aber eng mit Haarnadelkurven wo du fast nur am Bremsen bist. Und unten drin kommt man nach Marciana Marina wo man mit Verkehr etc vorsichtig sein muss. Und auch der Belag ist nicht immer der Beste. Zitat:
Das Wasser auf Elba ist immer noch 25-26C :Lachen2: Ich hoffe, dass ich gestern nur wegen der Magen-Darm-Erkrankung dieser Woche bei einer OD so schlecht war. Sonst wird es auf Elba ein langer Tag... Felix |
Zitat:
|
Danke schon mal für die Antworten. Jetzt ist die Sache klarer.
Ich hab mir am Wochenende mal per Google StreetView die Strecke angesehen. Sind schon landschaftlich richtig tolle Sachen dabei. Bergab muss ich dann mal schauen, vor allem die Tage vor dem Rennen mal alles abfahren. Zum Glück hab ich mich die letzten 2-3 Jahre beim Bergabfahren richtig stark verbessert. |
Fähre
Hat jemand von euch die Fährtickets via ELbaman gekauft?
hat das geklappt? Bin noch überlegen auch da zu buchen Gruss Beat |
Zitat:
|
Die Sache mit den Fährtickets war ganz problemlos. Ich glaube wir haben für ein Auto mit 2 Personen Hin und Zurück 93€ bezahlt.
|
Tschau Hippo
Danke für den Reminder. Meine Demenz macht sich immer mehr bemerkbar. Aber eigentlich war ich nur zu faul zum Posts suchen....... Gruss Beat |
Noch eine Frage zu den erfahrenen Elbaman-Startern.
Ich habe mir das Rulebook mal angesehen und bin beim Thema Verpflegungsstellen hängen geblieben. Hab ich es richtig verstanden, dass nach der der ersten Radrunde beim Elbaman 73 nur eine Eigenverpflegungsstelle gibt? Ich finde 32km mit einer 0,5l Wasserflasche fast ein wenig dürftig. |
Eigenverpflegung gibt es nur 1x auf der 70.3 Distanz. Allerdings direkt an der WZ. Also nach 45 km.
Zusätzlich noch 2 "normale" Verpflegungsstellen. Falls du nicht auf externes ISO zurückgreifen willst/kannst, würde ich dir 0,75 l Flaschen empfehlen und dann in Marciana Wasser aufnehmen. |
Danke für die Antwort.
Ich brauch kein ISO. Ich brauche nur Wasser zum Quali-Gel. Laut der Enervit Seite im Rulebook gibt es 0,5l Flaschen und von Marciana nach Pomonte ist mir eigentlich eine Flasche 0,5l Wasser zu wenig. Dann werd ich einfach an WZ2 eine Flasche deponierten und schauen ob ich diese dann brache. |
Aaaah, jetzt hab ichs auch verstanden.
Stimmt, eine Stunde mit 0,5 l Getränk kann u. U. auch mal knapp werden. Ob es an der Wechselzone neben der Eigenverpflegung auch eine offizielle Verpflegung gibt, weiß ich leider nicht. So weit sind wir letztes Jahr nicht gekommen. :Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei uns geht es morgen Mittag los Richtung Elba (mit Übernachtung in Aosta). Und für mich beginnt ein Monate Ferien :liebe053:
Nachdem ich etwas Bedenken wegen meiner Form hatte, merkte ich nun dass es wohl mehrheitlich an Erholung lag (Wettkämpfe an den drei WE nach dem Inferno). Aber auch Infekte die immer wieder kommen sind nicht so motivierend. So bin ich froh, wenn ich 10 Tagen der Elbaman durch und die Saison fertig ist. Das Wasser hat immer noch 26C und nächste Woche tönt es nach super Sommerwetter. So dürfte zumindest der Elbaman73 ohne Neo sein :Lachen2: (ausser sie finden einen 'kühlen Ort' zum Messen). Felix |
Zitat:
Soll ich den gleich zu hause lassen? Wie ist denn die Temperaturregel für die lange Distanz? |
MD und LD haben ja die gleichen Temperaturgrenzen. Somit müsste es bei beiden gleich sein. Der Unterschied ist halt die verschieden Startzeiten.
Ich stelle mich mal auf beides ein und wie es kommt, kommt es! Wir fahren den ganzen Sonntag durch und haben um 17 Uhr die Fähre. |
Zitat:
von wo aus fährst Du? Ich besuche Samstag Verwandschaft in Freiburg und fahre dann auch am Sonntag weiter. 17 Uhr klingt machbar Du kannst nach einem C-Max in schickem rot metallic mit HD Kennzeichen Ausschau halten. |
Ihr habt es gut.
Ich kann erst am Freitag früh losfahren. Plane so Abfahrt gegen 04:00 morgens aus Wiesbaden. Ich werde keine Fähre im Vorraus buchen, da ich nicht weiss, wann ich in Piombino sein werde. Aber am Samstag sollte man sich beim Rad-Checkinn treffen. |
Zitat:
Fähre: Piombino nach Portoferrairo! Anfahrt: Über Rosenheim, Innsbruck, Brenner, ... Bei mir kannst nach einen dunkelgrauen (dreckigen) Grand C-Max mit PAN Kennzeichen Ausschau halten. |
Ich wünsche auch schonmal allen eine gute und entspannte Anfahrt.
Wir werden kommenden Mittwoch früh (zwischen 5 und 7) aufbrechen. Je nachdem wie viele Pausen der Hund braucht wirds Nachmittag/früher Abend bis wir auf der Insel sind. Ich werd am Donnerstag wahrscheinlich nochmal die 45 km Runde fahren. Die Wettkampfbesprechung und Pastaparty werd ich mir allerdings dann sparen, das ist mir zu viel Action und da geh ich lieber gemütlich eine Pizza essen. Heute bin ich das letzte Mal dreistellige Kilometer am Rad gesessen. Mal schauen was das so wird. Wenn alles gut geht könnts richtig scheppern. Bis dahin liegen allerdings noch 10 Tage und 226 km dazwischen, es bleibt also spannend bis zum Schluss. :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei 24.5C Wasser und Sonne 'kocht' man im Neo :( Morgen Nachmittag teste ich erstmals das Meer auf Elba. Zitat:
Felix |
Salve Hippoman,
Zitat:
|
Meine Wetterapp zeigt im Moment noch für anfang kommender Woche Sturmböen und entsprechend Wellengang an.
Da kann sich die Wassertemperatur schon noch um das ein oder andere Grad ändern. Tendenziell gehe ich davon aus, dass es kein Schwimmen ohne Neo gibt. Genau wissen wir es dann am Sonntag in einer Woche. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Und jetzt geht es los Richtung Süden. Felix |
So, Hotel habe ich gerade gecheckt. Sehr nett hier.
|
Wir haben heute auch unser Base Camp in Marina di Campo bezogen. Elend lange Fahrt aber zum Glück sehr wenig Verkehr. Satt der gebuchten 17 Uhr Fähre wurden wir direkt in die 15:30 Fähre verfrachtet. Somit waren wir um kurz nach 17 Uhr schon im Hotel.
Da sportlich auch was gehen muss, hab ich mich mit 1km mit 25m Hotelpool verewigt. Richtig gepflegte Anlage! PS: Sonnencreme einpacken! Heute hat es mich auf der gleich ein wenig im Gesicht erwischt. |
Soooo, angekommen und das Haus bezogen.
Es war eine entspannte Fahrt und während die Freundin gerade den Hund bespaßt und der, auf der Mitteldistanz startende, Profi für 40 min laufen ist, hab ich mir erstmal einen Espresso gekocht und es mir auf der Terrasse bequem gemacht. Heute wird dann noch gemütlich Abendessen gegangen und morgen dann die Insel unsicher gemacht :cool: |
Bin inzwischen auch angekommen.
Rad schonmal getestet und bei dse Pastaparty all die anbn deren Foris vermisst. Bei der WK Besprechung muss ich fehlen, da hol ich den Rest der Familie von der Faehre abholen. Vielleicht sieht man sich beim Bike Checkinn. Ansonsten auf der Strecke am Sonntag. Kontakt koennte man per PN mit mir aufnehmen.. mit hinterlegen einer Handy nummer...:Cheese: |
Hallo Harm,
warst du heute so um 15:30 mit St. Pauli Triathlon Shirt bei der Regierung? Da ich aus dem Forum recht wenige persönlich kenne und somit niemanden bei der Pastaparty kannte hab ich mich an einen Tisch dazugesetzt. Zwei super nette Italiener vom Gardasee kennen gelernt. Beide sind zum ersten Mal überhaupt auf der MD. Sprachlich war es ein deutsch-englisch-italienisch Kauderwelsch. Die Radrunde bin ich jetzt 2x mit dem Rad und 1x mit dem Auto abgefahren. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir da auf dieser Küstenstraße lang dürfen. Traumhaft!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |