![]() |
Hi Pirat,
Zitat:
Im Wettkampf habe ich wohl etwas mehr mühe als Du wirklich 100% clean zu fahren weil ich ja nicht so eine Granate bin wie Du. Ich jedenfalls freue mich über jeden der sich bei mir einklinkt. Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden. |
Zitat:
Im Grunde macht es mir auch nichts, ABER ich möchte davon auch nicht überrascht werden. Ich fahre nämlich schon ein wenig anders, wenn ich weiß, das hinter mir noch jemand hängt (ich würde dann ja auch vor Gefahren, wie Schlagloch, warnen und auf "hektische" Aktionen verzichten). Wenn also jemand fragt, ob wir zusammen fahren können ist das OK, selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, das ich Windschatten spenden soll :Lachanfall: Gruß, Peter |
Zitat:
Zitat:
Eventuell sollte ich darüber nachdenken, aktiv etwas dagegen unternehmen zu "belutscht" zu werden :confused: Vielleicht durch
Richtig agressive Lutscher "belutschen" sogar Frauen. Gerade erst diese Woche wieder beoachtet. Das Mädel sehe ich morgens öfters und ich werde sie mal nach ihrer persönlichen Lutscherakzeptanz-Schwelle befragen :Huhu: Zitat:
Häufig! ... und bei Tempo 30 jemanden am Hinterrad zu wissen, den man nicht kennt und von dem man eben nicht weiss, ob er des Bremsens mächtig ist, möchte ich tunlichst vermeiden. |
Zitat:
Zitat:
Wie wäre es so viel wie möglich Bundesstraße zu fahren. Wer sich da dran hängt kann normalerweise auch fahren und übernimmt auch mal selbst die Führung. Wenn Du in Ruhe fahren willst such Dir eine Route die nicht so attraktiv ist. Der Plan klappt bei mir ganz gut. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ok, könnte vielleicht in "normaler" Umgebung zu komischen Fragen führen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für den Tipp :Blumen: Ich werde es völlig unverfänglich mit "am Hinterrad kleben" probieren. |
Vorhin bin ich aber sowas von nach Hause gezittert :Hexe:
Da hätte sich so mancher die Zähne dran ausgelutscht :Lachanfall: Zitat:
Ich beginne mir ersnthaft zu überlegen, den Friedensvertag einseitig aufzukündigen :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
Wer keine Inhalte hat, muss halt zu Beleidigungen greifen. So etwas sagt mehr über Dich als über FDP-Mitglieder aus. |
Zitat:
![]() Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ja, da ist (über einen langen Zeitraum) sehr viel schlecht gelaufen, keine Frage. Aber wer soll sich jetzt mit der Bezeichnung aller FDP-Mitglieder als Autisten eigentlich beleidigter fühlen: die FDP-Mitglieder oder Menschen, die tatsächlich an Autismus leiden? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Tochter (4) hat mich vor kurzem gefragt, was denn die FDP sei. Ich habe ihr daraufhin die Hälfte ihrer Spielsachen weggenommen und den reichen Nachbarskindern geschenkt. Ich kann gut erklären, gelle :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Nö, damit kannst Du vielleicht die Phantasievorstellungen in Deinem Kopf nachspielen, mit der Erklärung von Realität hat das reichlich wenig zu tun. Außerdem scheinst Du bei der einseitigen Indoktrination Deiner Tochter die FDP mit den Linken verwechselt zu haben. |
Zitat:
... und wenn Du dies getan und auch verstanden hast, dann besitze doch bitte die Güte und erteile uns Unwissenden etwas Nachhilfe und schildere uns die herausragenden Leistungen der FDP als Regierungspartei in der letzten Legislaturperiode - muss auch nicht chronologisch sein. Das Steuergeschenk an die Hoteliers nehme ich mal aus :Huhu: |
Geht das Ganze bitte auch ohne diesen herablassenden Ton? So ein Geschenk an die Menschheit bist Du nun auch nicht.
Ich muss hier gar nichts schildern. Schließlich geht es Dir nicht um Inhalte, sondern nur um FDP-Bashing. Außerdem wären wir damit längerfristig massiv off topic. Vielleicht hast Du 'mal an einem FDP-Wahlkampfstand zu wenig Lollis oder Luftballons bekommen und bist deshalb immer noch knatschig. Mit sachlichen Differenzen hat Dein Ton jedenfalls wenig zu tun. Es gibt eine Menge Parteien, deren Inhalte mir nicht gefallen. Ich käme gleichwohl nicht auf die Idee, deren Mitglieder allesamt in einen Topf zu werfen und andauernd zu beleidigen. Benehmen ist halt vielleicht doch Glücksache. Das Steuergeschenk war übrigens eins der CSU an ihre bayerischen Hoteliers im Konkurrenzkampf gegen die österreichischen Wettbewerber. Ist inzwischen allenthalben bekannt. Das wüsstest Du natürlich, wenn es Dir um die Auseinandersetzung mit Politik und nicht um das papagaienhafte Nachplappern von Polemik ginge. |
Zitat:
Ich bitte um Nachsicht :Blumen: Du zahlst es mir jedoch in gleicher Münze heim, oder etwa nicht ;) Zitat:
Zitat:
Das Bashing hat sich die FDP ganz allein erarbeitet und das mit ihr kein Staat zu machen ist, haben die Wähler nun endlich erkannt. Einzig Kubicky und Lindner schienen mir schon immer den Realitätssinn nicht verloren zu haben und vielleicht sind diese beiden nicht grundlos nun die Protagonisten, die dieser ehemmaligen Partei und nun Sekte, wieder Sinnhaftigkeit und Format geben sollen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ach so... und wegen :offtopic:, da mache Dir mal keine Gedanken.
Denn
|
Zitat:
Dein Zitat zeigt noch weniger als die halbe Wahrheit. Was die FDP wollte, war eine grundlegende MwSt-Reform. Das hat die Union abgelehnt. Stattdessen wollte sie nur die Änderung des MwSt-Satzes für Übernachtungen (aus den genannten Gründen). Dem hat dann die FDP als Minimalstkompromiss zugestimmt. Das mag man als Fehler ansehen. Die Mövenpick-Lüge kann ich nun wirklich nicht mehr hören und lesen. Mövenpick hat gar nichts gespendet! Die Spenden an FDP und CSU kamen von 2 Vermögensverwaltungsgesellschaften des Herrn von Finck jun., zu dessen Investments neben vielen andern auch Mövenpick gehört. Daraus zu schließen, dass die Spenden zur MwSt-Änderung führten oder führen sollten, ist abenteuerlich. Da ist die veröffentlichte Meinung wieder einmal in die alte Logikfalle getappt, nach der Korrelation ja immer auch Kausalität bedeutet. Dem ist einfach nicht so. Zum Thema Opportunismus: Wenn man Begriffe verwendet, sollte man auch ihre wirkliche Bedeutung kennen: "Der Opportunismus bezeichnet die Anpassung an die zweckmäßige jeweilige Situation beziehungsweise Lage."(http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunismus) Wären die Menschen keine Opportunisten, wäre die Spezies schon vor langer Zeit ausgestorben. |
Zitat:
Dass "dem einfach nicht so ist", ist deine Behauptung, die "Lüge" demnach nicht belegt. (was im übrigen genauso wie das Gegenteil auch schwierig sein dürfte) Leider würde eine solche Korrelation nur zu gut in das von großen Teilen der Öffentlichkeit wahr genommen Handlungsschema der Partei passen. |
Ich verstehe ja den Zusammenhang zwischen dem Titel:
"das tägliche Grauen..." und der FDP, aber... |
Zitat:
Ist die SPD nur für einen Mindestlohn, weil sie Spenden von den Gewerkschaften erhält? Sind die Grünen nur für erneuerbare Energien, weil sie Spenden von der Solarindustrie erhalten? Zitat:
In der Laufzeit der Mövenpick-"Geschichte" sind so viele ersichtliche Unwahrheiten und Unkorrektheiten kolportiert worden, dass man sie auch als Laie nicht erst nehmen kann. Zudem muss nicht die FDP sich rechtfertigen, sondern die Anhänger der Mövenpick-"Verschwörung" müssten ihre Anschuldigungen 'mal beweisen. Nennt sich Darlegungs- und Beweislast. Zitat:
Wenn ich vor roten Ampeln in die Hände klatsche, schalten sie danach auf Grün. Sie werden aber nicht grün, weil ich bei Rot in die Hände klatsche. Die großen Teile der Öffentlichkeit nehmen nicht das Handlungsschema der FDP wahr (Wie soll das eigentlich aussehen?), sondern dass, was sie von der veröffentlichten Meinung über die FDP vorgesetzt bekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Egal. Gestern abend? |
Zitat:
Egal, wurdest gesehen :Huhu: |
Zitat:
Dann hatte ich mich gerade mehr auf die konzentriert. Nächstes Mal grüße ich :Huhu: |
Zitat:
Ganz abgesehen davon, dass in diesem Land trotz vieler defintiv niveauarmer Medien wohl kaum von Gleichschaltung (auch in den so genannten Main-Stream-Medien) gesprochen werden, vielmehr wird auch noch implizit die Fähigkeit zur Bildung einer fundierten eigenen Meinung abgesprochen- hmm? Zum Handlungsschema der FDP: Die FDP hat sich in meinen in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr von einer in allen Gesellschaftsbereichen liberale Inhalte vertretenden Partei (mit wirklichen Aushängeschildern wie Hildegard Hamm-Brücher, Burkhard Hirsch, Gerhart Baum) zu einer Ein-Themen-Partei mit einem wirtschaftsliberalen Schwerpunkt entwickelt. Wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass liberale Prinzipien im Zweifel zu Gunsten der Klientel gerne geopfert werden kann (Beispiele: Gewährung von Ausnahmen zur EEG-Umlage, Datenschutz in Unternehmen etc.) Zu den derzeitigen Führungsfiguren und deren Kompetenz existiert in einem anderen Thread ein Beitrag, den ich so vollständig unterschreiben könnte. Als Fazit bleibt für mich: die Positionen, die von dieser Partei eingenommen werden, können ihre Entscheidungsträger nicht mit Kompetenz untermauern. Bleibt daher anzunehmen, dass deise gar nicht die eigenen sind, sondern von anderen übernommen wurden. Damit ist die FDP sicherlich nicht allein, aber nirgendwo scheint es mir so offensichtlich wie bei diesem Laden. |
total off-topic
|
okay, dann wieder ON-topic:
In den letzten beiden Tagen bin ich von vier möglichen Malen auch genau vier Mal nass geworden :Huhu: und zwar durch und durch. So langsam kommen wieder die charakterbildenden Fahrten, mit Temparaturen am Gefrierpunkt. Wind, der sich auch durch die widerstandsfähigste Faser zwängt und dazu Regen, der wie ein Vorhang in der Luft zustehen scheint. Nächste Woche bin ich erstmal im Urlaub und fahre nicht. Aber danach geht´s weiter :Huhu: |
Zitat:
Seit Tagen begegnet mir kein Rad und kein Pedelec mehr und die Nasen, die unten in den Berg an einem vorbei reinrauschen als gäbs kein Morgen, um oben oder schon mittendrin die Beine hängen zu lassen, sind schon seit Wochen nirgends mehr zu sehn. Fahren wahrscheinlich mitm Auto ins Fitnessstudio zum Spinning...:Lachanfall: |
Zitat:
|
Ich dachte schon, heute wäre Feiertag. Von Hattersheim bis Rödelheim nur 3 Radler überholt, praktisch keine Fußgänger/Jogger unterwegs. Stehen die alle auf der Autobahn oder hat das Tapering für den Frankfurt-Marathon begonnen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |