triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11997)

tandem65 09.10.2013 13:16

Hi Pirat,

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 963682)
Ich unterstelle Vorsatzlutschern, also die die gezielt und ungefragt den Windschatten eines anderen Radlers suchen, dass sie dieses Verhalten auch im Wettkampf an den Tag legen.

Demnach bin ich kein Vorsatzlutscher da ich ja den Nopogo & den Hazelman immer frage ob ich mit fahren darf. :Huhu:
Im Wettkampf habe ich wohl etwas mehr mühe als Du wirklich 100% clean zu fahren weil ich ja nicht so eine Granate bin wie Du.
Ich jedenfalls freue mich über jeden der sich bei mir einklinkt. Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden.

Pete4Tri 09.10.2013 14:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 963691)
... Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden.

Hi, obwohl ich eigentlich, mal abgesehen von den Körperdimensionen:Cheese: , gänzlich ungeeignet für Lutscher, da zu langsam, bin, hat sich letztes doch mal jemand bei mir "eingeklingt".
Im Grunde macht es mir auch nichts, ABER ich möchte davon auch nicht überrascht werden. Ich fahre nämlich schon ein wenig anders, wenn ich weiß, das hinter mir noch jemand hängt (ich würde dann ja auch vor Gefahren, wie Schlagloch, warnen und auf "hektische" Aktionen verzichten).
Wenn also jemand fragt, ob wir zusammen fahren können ist das OK, selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, das ich Windschatten spenden soll :Lachanfall:

Gruß,
Peter

titansvente 09.10.2013 14:55

Zitat:

Demnach bin ich kein Vorsatzlutscher da ich ja den Nopogo & den Hazelman immer frage ob ich mit fahren darf. :Huhu:

Wenn die beiden einen mitnehmen darf man das durchaus als eine gewisse Ehre begreifen :Blumen:

Zitat:

Im Wettkampf habe ich wohl etwas mehr mühe als Du wirklich 100% clean zu fahren weil ich ja nicht so eine Granate bin wie Du.
Ich jedenfalls freue mich über jeden der sich bei mir einklinkt.

Eine Granate bin ich sicherlich nicht :Nee: Ich will einfach nur in Ruhe zur Arbeit und zurück fahren.

Eventuell sollte ich darüber nachdenken, aktiv etwas dagegen unternehmen zu "belutscht" zu werden :confused:
Vielleicht durch
  • ein geändertes Outfit
  • eine defensivere Fahrweise
  • lustige Accesoires wie Helmmütze oder Satteltaschen
die das lutschen unattraktiver machen. So eine Art Camouflage :Gruebeln:

Richtig agressive Lutscher "belutschen" sogar Frauen.
Gerade erst diese Woche wieder beoachtet.
Das Mädel sehe ich morgens öfters und ich werde sie mal nach ihrer persönlichen Lutscherakzeptanz-Schwelle befragen :Huhu:

Zitat:

Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden.

Ich schon. Wie oft muss man wegen Hunden oder wegen kreuzenden Kaninchen bremsen?
Häufig!

... und bei Tempo 30 jemanden am Hinterrad zu wissen, den man nicht kennt und von dem man eben nicht weiss, ob er des Bremsens mächtig ist, möchte ich tunlichst vermeiden.

tandem65 09.10.2013 15:15

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 963729)
Wenn die beiden einen mitnehmen darf man das durchaus als eine gewisse Ehre begreifen :Blumen:

Absolut!

Zitat:

Eine Granate bin ich sicherlich nicht :Nee: Ich will einfach nur in Ruhe zur Arbeit und zurück fahren.

Eventuell sollte ich darüber nachdenken, aktiv etwas dagegen unternehmen zu "belutscht" zu werden :confused:
Vielleicht durch
  • ein geändertes Outfit

Bringt alles nichts.
Wie wäre es so viel wie möglich Bundesstraße zu fahren. Wer sich da dran hängt kann normalerweise auch fahren und übernimmt auch mal selbst die Führung.
Wenn Du in Ruhe fahren willst such Dir eine Route die nicht so attraktiv ist. Der Plan klappt bei mir ganz gut. :Lachanfall:

pioto 09.10.2013 15:25

Zitat:

Das Mädel sehe ich morgens öfters und ich werde sie mal nach ihrer persönlichen Lutscherakzeptanz-Schwelle befragen :Huhu:

Da würde ich sehr auf die genaue Formulierung der Frage achten. Sonst gibt es schnell Missverständnisse :Cheese:

Triathletin007 09.10.2013 15:40

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 963747)
Da würde ich sehr auf die genaue Formulierung der Frage achten. Sonst gibt es schnell Missverständnisse :Cheese:

Also mit Lutschen kenne ich mich nicht so genau aus, weil ich es nicht benötige.:Lachen2: Aber wenns ums Abspritzen und Bürsten geht, kann ich Euch das Teil empfehlen!:Lachanfall: http://www.aqua2go.eu/de/

Carlos85 09.10.2013 15:45

Zitat:

Vielleicht durch
  • ein geändertes Outfit

Lass dir doch dein Outfit bedrucken. Wie wärs mit "Wer Lutschen will, muss freundlich sein!

Ok, könnte vielleicht in "normaler" Umgebung zu komischen Fragen führen :Cheese:

Wolfgang L. 09.10.2013 15:55

Zitat:

....
.....

"ja mein Ritter" wird sie dir entgegen seufzen und dankbar in deine Arme sinken.

titansvente 09.10.2013 15:56

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 963747)

:Lachanfall:

Danke für den Tipp :Blumen:
Ich werde es völlig unverfänglich mit "am Hinterrad kleben" probieren.

titansvente 09.10.2013 19:01

Vorhin bin ich aber sowas von nach Hause gezittert :Hexe:
Da hätte sich so mancher die Zähne dran ausgelutscht :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 963744)
Wie wäre es so viel wie möglich Bundesstraße zu fahren.

Als Nächstes wirst Du mir wohl vorschlagen, durch die Wetterau zu fahren, was???
Ich beginne mir ersnthaft zu überlegen, den Friedensvertag einseitig aufzukündigen :dresche

Duafüxin 10.10.2013 09:10

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 963766)
:Lachanfall:

Danke für den Tipp :Blumen:
Ich werde es völlig unverfänglich mit "am Hinterrad kleben" probieren.

Dann pass auf, dass Du nicht ihren Schnodder auffängst :Cheese:

RolandG 10.10.2013 10:58

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 963682)
So wie die Autisten der FDP auch aus purem Vorteilsdenken unsozial und antiökologisch sind.

Ich war kurz davor, eine solche inhaltsleere Häme nur noch zum Kotzen zu finden. Dann habe ich mich entschieden, sie lieber wie einen Orden zu tragen.

Wer keine Inhalte hat, muss halt zu Beleidigungen greifen. So etwas sagt mehr über Dich als über FDP-Mitglieder aus.

Nobodyknows 10.10.2013 11:05

Zitat:

Zitat von RolandG (Beitrag 964053)
Wer keine Inhalte hat, muss halt zu Beleidigungen greifen. So etwas sagt mehr über Dich als über FDP-Mitglieder aus.

Wer keine Inhalte hat, muss um Zweitstimmen winseln (zum Glück ohne Erfolg).

Gruß
N. :Huhu:

RolandG 10.10.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 964054)
Wer keine Inhalte hat, muss um Zweitstimmen winseln (zum Glück ohne Erfolg).

Gruß
N. :Huhu:

Ja, da ist (über einen langen Zeitraum) sehr viel schlecht gelaufen, keine Frage.

Aber wer soll sich jetzt mit der Bezeichnung aller FDP-Mitglieder als Autisten eigentlich beleidigter fühlen: die FDP-Mitglieder oder Menschen, die tatsächlich an Autismus leiden?

titansvente 10.10.2013 11:38

Zitat:

Ich war kurz davor, eine solche inhaltsleere Häme nur noch zum Kotzen zu finden. Dann habe ich mich entschieden, sie lieber wie einen Orden zu tragen.

Er schmückt Dich ungemein :Huhu:

Zitat:

Wer keine Inhalte hat, muss halt zu Beleidigungen greifen.

Das stimmt, für Autisten ist der Vergleich mit der FDP eine Beleidigung. Ich entschuldige mich und ich nehme dies zurück :Blumen:

Zitat:

Wer keine Inhalte hat, muss halt zu Beleidigungen greifen.

Gut, dann versuche ich mal sachlich:

Meine Tochter (4) hat mich vor kurzem gefragt, was denn die FDP sei.
Ich habe ihr daraufhin die Hälfte ihrer Spielsachen weggenommen und den reichen Nachbarskindern geschenkt.

Ich kann gut erklären, gelle :Cheese:

titansvente 10.10.2013 12:35

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 964087)
Wurde gestern repariert !

Das ist bemerkenswert :Huhu:

RolandG 10.10.2013 12:51

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 964068)
Gut, dann versuche ich mal sachlich:

Meine Tochter (4) hat mich vor kurzem gefragt, was denn die FDP sei.
Ich habe ihr daraufhin die Hälfte ihrer Spielsachen weggenommen und den reichen Nachbarskindern geschenkt.

Ich kann gut erklären, gelle :Cheese:

Nö, damit kannst Du vielleicht die Phantasievorstellungen in Deinem Kopf nachspielen, mit der Erklärung von Realität hat das reichlich wenig zu tun. Außerdem scheinst Du bei der einseitigen Indoktrination Deiner Tochter die FDP mit den Linken verwechselt zu haben.

titansvente 10.10.2013 13:06

Zitat:

Zitat von RolandG (Beitrag 964104)
(...) mit den Linken verwechselt zu haben.

Sei doch bitte so freundlich und lies meinen (satirischen) Text noch ein Mal :Blumen:

... und wenn Du dies getan und auch verstanden hast, dann besitze doch bitte die Güte und erteile uns Unwissenden etwas Nachhilfe und schildere uns die herausragenden Leistungen der FDP als Regierungspartei in der letzten Legislaturperiode - muss auch nicht chronologisch sein.
Das Steuergeschenk an die Hoteliers nehme ich mal aus :Huhu:

RolandG 10.10.2013 13:43

Geht das Ganze bitte auch ohne diesen herablassenden Ton? So ein Geschenk an die Menschheit bist Du nun auch nicht.

Ich muss hier gar nichts schildern. Schließlich geht es Dir nicht um Inhalte, sondern nur um FDP-Bashing. Außerdem wären wir damit längerfristig massiv off topic.

Vielleicht hast Du 'mal an einem FDP-Wahlkampfstand zu wenig Lollis oder Luftballons bekommen und bist deshalb immer noch knatschig. Mit sachlichen Differenzen hat Dein Ton jedenfalls wenig zu tun. Es gibt eine Menge Parteien, deren Inhalte mir nicht gefallen. Ich käme gleichwohl nicht auf die Idee, deren Mitglieder allesamt in einen Topf zu werfen und andauernd zu beleidigen. Benehmen ist halt vielleicht doch Glücksache.

Das Steuergeschenk war übrigens eins der CSU an ihre bayerischen Hoteliers im Konkurrenzkampf gegen die österreichischen Wettbewerber. Ist inzwischen allenthalben bekannt. Das wüsstest Du natürlich, wenn es Dir um die Auseinandersetzung mit Politik und nicht um das papagaienhafte Nachplappern von Polemik ginge.

titansvente 10.10.2013 15:22

Zitat:

Zitat von RolandG (Beitrag 964129)
Geht das Ganze bitte auch ohne diesen herablassenden Ton?

Ich neige zu prätentiösen Verhaltensweisen, da hast Du Recht.
Ich bitte um Nachsicht :Blumen:
Du zahlst es mir jedoch in gleicher Münze heim, oder etwa nicht ;)

Zitat:

So ein Geschenk an die Menschheit bist Du nun auch nicht.

Habe ich das behauptet?

Zitat:

Schließlich geht es Dir nicht um Inhalte, sondern nur um FDP-Bashing.

Doch, mir geht es um Inhalte. Aber die FDP ist in ihrer personellen Zusammensetzung und ihrer Programmatik leider seit Jürgen W. Möllemann und seinen ebenso durchgeknallten Nachfolgern schlicht inhaltslos.
Das Bashing hat sich die FDP ganz allein erarbeitet und das mit ihr kein Staat zu machen ist, haben die Wähler nun endlich erkannt.

Einzig Kubicky und Lindner schienen mir schon immer den Realitätssinn nicht verloren zu haben und vielleicht sind diese beiden nicht grundlos nun die Protagonisten, die dieser ehemmaligen Partei und nun Sekte, wieder Sinnhaftigkeit und Format geben sollen.

Zitat:

Vielleicht hast Du 'mal an einem FDP-Wahlkampfstand zu wenig Lollis oder Luftballons bekommen

Die habe ich höflich abgelehnt :Blumen:

Zitat:

Das Steuergeschenk war übrigens eins der CSU an ihre bayerischen Hoteliers im Konkurrenzkampf gegen die österreichischen Wettbewerber.

Das ist nur die halbe Wahrheit:

Zitat:

Vor allem auf Druck von FDP und CSU hatte die Bundesregierung die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen zum Jahresbeginn 2010 von 19 Prozent auf den ermäßigten Satz von sieben Prozent gesenkt. Die Entscheidung war Teil des sogenannten Wachstumsbeschleunigungsgesetzes. Sie führte zu heftiger Kritik, nachdem umfangreiche Wahlkampfspenden der Hotelkette Mövenpick an die Liberalen bekannt wurden.

titansvente 10.10.2013 15:23

Ach so... und wegen :offtopic:, da mache Dir mal keine Gedanken.
Denn
  1. ist das mein Fred (in Arnes Forum)
  2. geht es hier ja auch um Opportunismus :Cheese:
Peace :Blumen:

RolandG 10.10.2013 16:45

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 964168)
Das ist nur die halbe Wahrheit:

Dein Zitat zeigt noch weniger als die halbe Wahrheit.

Was die FDP wollte, war eine grundlegende MwSt-Reform. Das hat die Union abgelehnt. Stattdessen wollte sie nur die Änderung des MwSt-Satzes für Übernachtungen (aus den genannten Gründen). Dem hat dann die FDP als Minimalstkompromiss zugestimmt. Das mag man als Fehler ansehen.

Die Mövenpick-Lüge kann ich nun wirklich nicht mehr hören und lesen. Mövenpick hat gar nichts gespendet! Die Spenden an FDP und CSU kamen von 2 Vermögensverwaltungsgesellschaften des Herrn von Finck jun., zu dessen Investments neben vielen andern auch Mövenpick gehört. Daraus zu schließen, dass die Spenden zur MwSt-Änderung führten oder führen sollten, ist abenteuerlich. Da ist die veröffentlichte Meinung wieder einmal in die alte Logikfalle getappt, nach der Korrelation ja immer auch Kausalität bedeutet. Dem ist einfach nicht so.

Zum Thema Opportunismus: Wenn man Begriffe verwendet, sollte man auch ihre wirkliche Bedeutung kennen: "Der Opportunismus bezeichnet die Anpassung an die zweckmäßige jeweilige Situation beziehungsweise Lage."(http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunismus)
Wären die Menschen keine Opportunisten, wäre die Spezies schon vor langer Zeit ausgestorben.

Galaxy_I 10.10.2013 16:59

Zitat:

Zitat von RolandG (Beitrag 964207)
.

Die Mövenpick-Lüge kann ich nun wirklich nicht mehr hören und lesen. Mövenpick hat gar nichts gespendet! Die Spenden an FDP und CSU kamen von 2 Vermögensverwaltungsgesellschaften des Herrn von Finck jun., zu dessen Investments neben vielen andern auch Mövenpick gehört. Daraus zu schließen, dass die Spenden zur MwSt-Änderung führten oder führen sollten, ist abenteuerlich. Da ist die veröffentlichte Meinung wieder einmal in die alte Logikfalle getappt, nach der Korrelation ja immer auch Kausalität bedeutet. Dem ist einfach nicht so.

Die Sache mit der Korrelation und der Kausalität ist in diesem Fall nun durchaus nicht völlig abwegig, sicherlich nicht in dem Sinne, ich gebe dir Geld und du senkst die Mwst, sondern vielmehr handle in meinem Sinne.

Dass "dem einfach nicht so ist", ist deine Behauptung, die "Lüge" demnach nicht belegt. (was im übrigen genauso wie das Gegenteil auch schwierig sein dürfte)

Leider würde eine solche Korrelation nur zu gut in das von großen Teilen der Öffentlichkeit wahr genommen Handlungsschema der Partei passen.

Oli68 11.10.2013 07:59

Ich verstehe ja den Zusammenhang zwischen dem Titel:
"das tägliche Grauen..." und der FDP, aber...

RolandG 11.10.2013 10:51

Zitat:

Zitat von Galaxy_I (Beitrag 964212)
Die Sache mit der Korrelation und der Kausalität ist in diesem Fall nun durchaus nicht völlig abwegig, sicherlich nicht in dem Sinne, ich gebe dir Geld und du senkst die Mwst, sondern vielmehr handle in meinem Sinne.

Alle (!) Parteien erhalten Spenden. Handeln alle Parteien nur im Sinne der Spender? Dass auch beim Thema Parteienfinanzierung gerne auf der FDP herumgehackt wird, kann ich nur noch als Herdentrieb durch die veröffentlichte Meinung betrachten.

Ist die SPD nur für einen Mindestlohn, weil sie Spenden von den Gewerkschaften erhält? Sind die Grünen nur für erneuerbare Energien, weil sie Spenden von der Solarindustrie erhalten?

Zitat:

Dass "dem einfach nicht so ist", ist deine Behauptung, die "Lüge" demnach nicht belegt. (was im übrigen genauso wie das Gegenteil auch schwierig sein dürfte)

Korrelation bedeutet nicht immer auch Kausalität. Das ist keine Behauptung, das ist eine unwiderlegbare Tatsache.

In der Laufzeit der Mövenpick-"Geschichte" sind so viele ersichtliche Unwahrheiten und Unkorrektheiten kolportiert worden, dass man sie auch als Laie nicht erst nehmen kann. Zudem muss nicht die FDP sich rechtfertigen, sondern die Anhänger der Mövenpick-"Verschwörung" müssten ihre Anschuldigungen 'mal beweisen. Nennt sich Darlegungs- und Beweislast.

Zitat:

Leider würde eine solche Korrelation nur zu gut in das von großen Teilen der Öffentlichkeit wahr genommen Handlungsschema der Partei passen.

Ein Fall von Begriffsverwirrung? Korrelation bedeutet nur, dass mehrere Merkmale in Beziehung stehen; das hat nichts mit einem "Passen ins Handlungsschema" zu tun. Hier sind die Merkmale: (1) Spenden von Herrn von Finck jun. an FDP und Union, (2) Bundestag beschließt mit den Stimmen der Regierungskoalition die Änderung des MwSt-Satzes für Übernachtungen. Sie stehen in Beziehung, weil beide Merkmale die FDP und die Unionsparteien betreffen. Daraus ohne Beweise eine Kausalität ableiten zu wollen, halte ich für einen logischen Fehlschluss.

Wenn ich vor roten Ampeln in die Hände klatsche, schalten sie danach auf Grün. Sie werden aber nicht grün, weil ich bei Rot in die Hände klatsche.

Die großen Teile der Öffentlichkeit nehmen nicht das Handlungsschema der FDP wahr (Wie soll das eigentlich aussehen?), sondern dass, was sie von der veröffentlichten Meinung über die FDP vorgesetzt bekommen.

Road_Runner 11.10.2013 11:00

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 963208)
Habe mich gestern abend durch mehrere Pulks von angehenden Marathonis "hindurchgearbeitet". Ich weiss gar nicht, wo die alle her kamen :confused: Mein Daumen war blutig vom klingeln.

Hast mich gestern überholt, kurz überlegt ob Du die Nase kennst und weiter gerollt... :Lachanfall:

blaho 11.10.2013 11:04

Zitat:

Zitat von RolandG (Beitrag 964427)
Zudem muss nicht die FDP sich rechtfertigen, sondern die Anhänger der Mövenpick-"Verschwörung" müssten ihre Anschuldigungen 'mal beweisen. Nennt sich Darlegungs- und Beweislast.

Das mag vor Gericht so sein, aber wenn man als Partei gewählt werden will, sollte man selbst daran interessiert sein, das darzulegen.

titansvente 11.10.2013 11:35

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 964432)
Hast mich gestern überholt, kurz überlegt ob Du die Nase kennst und weiter gerollt... :Lachanfall:

Wann und wo denn?

Road_Runner 11.10.2013 12:59

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 964461)
Wann und wo denn?

SCO Trikot vor der A661

titansvente 11.10.2013 13:14

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 964499)
SCO Trikot vor der A661

Das war ich nicht :Nee:

Road_Runner 11.10.2013 13:28

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 964509)
Das war ich nicht :Nee:

weißer Speci-Helmi mit roten Punkten, Neongrüner Rucksacküberzug, MTB auch so Neongrün

titansvente 11.10.2013 13:50

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 964520)
weißer Speci-Helmi mit roten Punkten, Neongrüner Rucksacküberzug, MTB auch so Neongrün

Das schon aber ohne SCO Trikot :cool:
Egal.
Gestern abend?

Road_Runner 11.10.2013 14:14

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 964534)
Das schon aber ohne SCO Trikot :cool:
Egal.
Gestern abend?

Jo, ich hatte das SCO an ;)
Egal, wurdest gesehen :Huhu:

titansvente 11.10.2013 14:22

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 964549)
Jo, ich hatte das SCO an ;)
Egal, wurdest gesehen :Huhu:

Habe ich Dich überholt, als uns die beiden Jogger entgegen kamen?
Dann hatte ich mich gerade mehr auf die konzentriert.

Nächstes Mal grüße ich :Huhu:

Galaxy_I 11.10.2013 16:20

Zitat:

Zitat von RolandG (Beitrag 964427)

Die großen Teile der Öffentlichkeit nehmen nicht das Handlungsschema der FDP wahr (Wie soll das eigentlich aussehen?), sondern dass, was sie von der veröffentlichten Meinung über die FDP vorgesetzt bekommen.

Herzlichen Dank für dieses Killer-Argument. Wenn in der Öffentlichkeit in gewisser Häufigkeit Meinungen geäußert werden, die irgendjemandem nicht passen, wird sehr gerne die Karte der vin den bösen Main-Stream-Medien veröffentlichten Meinung gezogen.

Ganz abgesehen davon, dass in diesem Land trotz vieler defintiv niveauarmer Medien wohl kaum von Gleichschaltung (auch in den so genannten Main-Stream-Medien) gesprochen werden, vielmehr wird auch noch implizit die Fähigkeit zur Bildung einer fundierten eigenen Meinung abgesprochen- hmm?

Zum Handlungsschema der FDP:

Die FDP hat sich in meinen in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr von einer in allen Gesellschaftsbereichen liberale Inhalte vertretenden Partei (mit wirklichen Aushängeschildern wie Hildegard Hamm-Brücher, Burkhard Hirsch, Gerhart Baum) zu einer Ein-Themen-Partei mit einem wirtschaftsliberalen Schwerpunkt entwickelt. Wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass liberale Prinzipien im Zweifel zu Gunsten der Klientel gerne geopfert werden kann (Beispiele: Gewährung von Ausnahmen zur EEG-Umlage, Datenschutz in Unternehmen etc.)

Zu den derzeitigen Führungsfiguren und deren Kompetenz existiert in einem anderen Thread ein Beitrag, den ich so vollständig unterschreiben könnte.

Als Fazit bleibt für mich: die Positionen, die von dieser Partei eingenommen werden, können ihre Entscheidungsträger nicht mit Kompetenz untermauern. Bleibt daher anzunehmen, dass deise gar nicht die eigenen sind, sondern von anderen übernommen wurden. Damit ist die FDP sicherlich nicht allein, aber nirgendwo scheint es mir so offensichtlich wie bei diesem Laden.

Hanoi Hustler 12.10.2013 16:32

total off-topic

titansvente 12.10.2013 17:23

okay, dann wieder ON-topic:

In den letzten beiden Tagen bin ich von vier möglichen Malen auch genau vier Mal nass geworden :Huhu: und zwar durch und durch.
So langsam kommen wieder die charakterbildenden Fahrten, mit Temparaturen am Gefrierpunkt. Wind, der sich auch durch die widerstandsfähigste Faser zwängt und dazu Regen, der wie ein Vorhang in der Luft zustehen scheint.

Nächste Woche bin ich erstmal im Urlaub und fahre nicht. Aber danach geht´s weiter :Huhu:

sybenwurz 12.10.2013 19:18

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 964953)
In den letzten beiden Tagen bin ich von vier möglichen Malen auch genau vier Mal nass geworden :Huhu: und zwar durch und durch.
So langsam kommen wieder die charakterbildenden Fahrten, ...

Diese charakterbildenden Fahrten sind hier bei mir offensichtlich bereits seit längerem ausgesetzt.
Seit Tagen begegnet mir kein Rad und kein Pedelec mehr und die Nasen, die unten in den Berg an einem vorbei reinrauschen als gäbs kein Morgen, um oben oder schon mittendrin die Beine hängen zu lassen, sind schon seit Wochen nirgends mehr zu sehn.
Fahren wahrscheinlich mitm Auto ins Fitnessstudio zum Spinning...:Lachanfall:

Galaxy_I 16.10.2013 22:05

Zitat:

Zitat von Hanoi Hustler (Beitrag 964940)
total off-topic

Iss ja war, sorry;) Aber auf dem Nidda-Radweg war ich auch schon mal unterwegs...:Cheese:

blaho 17.10.2013 09:48

Ich dachte schon, heute wäre Feiertag. Von Hattersheim bis Rödelheim nur 3 Radler überholt, praktisch keine Fußgänger/Jogger unterwegs. Stehen die alle auf der Autobahn oder hat das Tapering für den Frankfurt-Marathon begonnen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.