![]() |
Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling
Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling: Mittwoch, 07.07.2010 - 25°C - das war vor 4 Tagen, wir hatten jeden Tag weit über 30° Lufttemp :) |
Zitat:
|
Zitat:
gestern war die Wassertemperatur im Guggi 26°:Cheese: Wird wohl noch ein wenig steigen. Gruß triduma;) |
Wenn das so weiter geht, muss die Technische Kommission bald Obergrenzen festlegen, damit keiner den Hitzetod stirbt. :cool:
Untergrenzen gibt es bereits. |
Zitat:
Drück die Daumen, bei der Hitze zu trainieren ist auch nicht grad witzig. |
Zitat:
|
Startgruppen?
Sagt mal, gibbet es denn in Regensburg evtl. auch Startgruppen? Ja, die Runde hat nen Anstieg, der diesen Terminus auch verdient, aber die restlichen 50km der Runde sind dann doch lutscheranfällig.
In den Race Infos steht nix! Kurt??? |
Ich habe gerade eine Email an info@ironman.de geschrieben und mich mit meiner anvisierten 10:10 und dem Verweis darauf, dass ich diese Zeit auch schon 2008 in Roth erbracht habe, mal für eine möglich erste Startgruppe "beworben".
|
Zitat:
War schwimmen und seit Freitag geb ich wieder Gas. Heute 6 Std bei dem Wetter, furchtbar. Als ich zu Hause ankam, wurde ich gefragt, ob ich überhaupt gefahren sei, so fit sah ich aus. :Cheese: |
Zitat:
Is bazwarm und ich möchte NICHT mit Neo schwimmen. :Nee: |
Zitat:
Gruß A. |
Zitat:
@ Thorsten: Gib mal Rückmeldung evtl. auch per PN |
man muss sich nur mal die Schwimmstrecke anschauen, um dann festzustellen, dass ein Start in mehreren Startgruppen doch relativ kritisch wäre...
mich würd eher mal ne Startnummer interessieren |
... und in einer Startgruppe eigentlich genauso. Mehrere Startgruppen nach realistisch angegebenen Schwimmzeiten - und wer dann überschwommen wird, hat es nicht besser verdient als ordentlich Haue zu bekommen.
Was ist an der Startnummer interessant :Gruebeln: |
Zitat:
Die Fans könnten schon mal Plakate, Tshirts etc bemalen, drucken was auch immer. Langsam wird es Zeit, mein Rücken macht große Probleme und es ist zu warm zum Radfahren und Laufen. |
Zitat:
Aber ich glaube kaum, dass irgendwer Bock hat, dass ihm auf die ersten 1000m schon wieder die Profis entgegen (!!!) kommen Und die Profis ham da wahrschienlich genauso wenig Lust drauf. |
Ist doch kein Gegenverkehr sondern die Schwimmstrecke hat eher die Form eines outlined-U. Außen geht's hin und innen zurück. Bis die auf die letzte Gerade kommen, dauert es doch schon mindestens 30-35 Minuten. Bis dahin sollte natürlich der letzte Rest des breiten Startfeldes sich in eine schmalere Reihe gewandelt haben. Kann an der Stelle keine potenziellen Probleme durch mehr als eine Startgruppe entdecken.
Und wenn einem die Profis entgegenkommen, weil sie früher gestartet sind: na und? In Roth ist ein Großteil des Feldes nicht mal gestartet, wenn die Profis rauskommen. |
rauskommen ist ja wohl nicht gleich entgegenkommen.
Ich möchten nicht unterwegs sein und Angst haben müssen, dass mir gleich wer entgegen kommt! |
Da dürfte genügend Platz sein, man kann genügend Bojen ausbringen, mit Kanus die Abgedrifteten wieder auf den richtigen Weg bringen etc. - ich habe da volles Vertrauen in die Ausrichter, die haben sowas schon öfter gemacht, sicherlich inkl. genügend Fehlern zum draus lernen.
|
aus dem raceinfo.pdf, Seite 4, zum Ablauf
Sonntag 1. August 11:00 - 15:00 IRONMAN Regensburg, Wechsel zum Laufen, Wechselzone 2, Dultplatz ... nach 15Uhr darf ich nicht mehr zum laufen wechseln ? da wirds aber für einige eng :Huhu: |
Zitat:
|
Hallo,
eine Rookie-Regensburgfrage :Blumen: Ist die Radstrecke in Regensburg genauso permanent ausgeschildert wie in FFM? Sind alle Markierungen/Schilder noch intakt oder ist bekannt, daß ich irgendwo aufpassen muss? Grazie vorab. Andreas |
Guckstu Trainingsfred.
Die Radstrecke iss mit auf die Strasse gesprühten M-Dots und Richtungspfeilen ausge"schildert". Mitnahme einer Streckenkarte (Ausdruck von IM-Homepage reicht) iss aber dennoch sinnvoll, da einige Male die Pfeile erst nach oder in der Abzweigung sind bzw. teils schon wieder etwas verblasst. |
Hallo Andreas,
auf der Strecke sind so kleine IM Logos. Die sind aber nicht immer ganz leicht zu erkennen und auch nicht an jeder Kreuzung angebracht. Schilder gibt es meines Wissens keine. Generell würde ich fast sagen kann man sich ein Abfahren der Strecke sparen da es eigentlich keine engen Kehren und kritische Abfahrten gibt. Lediglich für die Tempoeinteilung ist es vielleicht hilfreich wenn man den Anstieg nach Brennberg grob einschätzen kann. Lieber Gruß Patrick |
Zitat:
|
Danke schön.
Ich schaue auch nochmal im Trainigsthread. @ Krümel Du weißt ja, das beruhigt den Kopf , wenn man vorher wenigstens einmal die Strecke abgefahren ist und mal ein Schluck Wasser aus dem See genommen hat.:Huhu: LG Andreas |
Zitat:
Hawaii-Aspirantin? |
Zitat:
Ich kümmere mich jetzt um Hausverschönerungen, Fuhrparkveränderungen, meinen Job und andere Dinge des normalen täglichen Lebens.:cool: Alex muss ja noch trainieren für Regensburg, deshalb kümmere ich mich um den administrativen Part:Cheese: |
Zitat:
Noch ein Fahrrad oder noch ein Auto. :-) Erzähl mal, hatte ganz vergessen zu fragen als ich den kleinen Neuen sah. |
Zitat:
Brauche jetzt noch einen C-Klasse Kombi für meinen 180er. Das ist schwierig, man muss schnell sein, die raren wirklich guten Angebote sind ruckzuck weg. Habe am Samstag ein gutes Angebot verpasst. |
Zitat:
Stimmt, die MB sind sau teuer. Halte nach nem C270 Ausschau, unbezahlbar oder KM ohne Ende. |
Leute, es gibt kein zurück mehr.
Die Startnummern sind online. :liebe053: |
1524 - falls ihr Fan-Plakate malen wollt :Lachen2:.
|
1524 - Thorsten, falls ihr Fan-Plakate malen wollt :Lachen2:.
1955 - maifelder, damit Ihr dem Richtigen in den Arsch treten könnt |
1955 - maifelder, damit Ihr dem Richtigen in den Arsch treten könnt 165 - Mandarine, damit ihr auch wisst wie groß/klein ich bin :Cheese: |
Zitat:
|
1955 - maifelder, damit Ihr dem Richtigen in den Arsch treten könnt 165 - Mandarine, damit ihr auch wisst wie groß/klein ich bin :Cheese: 1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel :Lachen2: |
Zitat:
:Cheese: |
1955 - maifelder, damit Ihr dem Richtigen in den Arsch treten könnt 165 - Mandarine, damit ihr auch wisst wie groß/klein ich bin :Cheese: 1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel :Lachen2: 2032 - triduma |
1955 - maifelder, damit Ihr dem Richtigen in den Arsch treten könnt 165 - Mandarine, damit ihr auch wisst wie groß/klein ich bin :Cheese: 1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel :Lachen2: 2032 - triduma 473- Kingpint, muss ich wirklich 600m bis zu meinem Fahrrad laufen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |