![]() |
@ FMMT: War in Startblock 4, der um viertel vor.
@ Gobi68: Das wird arg in Remagen :Cheese: Die 28 kannst Du vergessen, ich bin letztes Jahr eine 24 min. dort geschwommen, neben mir ist eine leere Coladose geschwommen, die war genauso schnell :Holzhammer: Olli |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde mal einen Vergleich schwimmen mit Blick nach vorn und Blick nach unten. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Moin,
Moin, Zitat:
es gibt eben "Schweber" und "Sinker" (Und da kann man eh nichts gegen machen wenn man vom vom Schicksal zum Sinker gemacht wurde;-) zu widersprechen! Die gute Wasserlage ist nicht anatomisch vorbedingt, sondern i.d.R. das Ergebnis von viel Training. Zitat:
"guten Füßen" vor einem zu sehen, oder auch um seinen Armzug zu kontrollieren. Sonst aber: Kopf runter! Zitat:
mit dem Eintauchen wird rotiert. Als Anfänger(?) würde ich im Zweifel die hohe Schulter zugunsten einer ruhigen Wasserlage weglassen. Zitat:
Einfach (wie nach einer Wende) von der Wand abstoßen und ver- suchen möglichst weit zu kommen. Mal mit dem Kopf oben, mal mit dem Kopf unten. Zitat:
wenn man viel Beinarbeit macht. Wer macht schon spezielle Dehnübungen für die Sprunggelenke, wenn er sich den Tag auch mit 8x50 Beine auf 1:30 versauen kann:Cheese: Im Ernst, das soll natürlich auch die beteiligte Muskulatur zum ökonomischen Umgang mit der knappen Luft bringen. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |