![]() |
Boah, da liest man ein paar Tage nicht...
Schöne Berichte und waren doch sehr schöne Wettkämpfe! Allesamt schneller als ich :Lachanfall: Endlich ist des Graci wieder da ;) @Bleientchen Gegen das Nervös und panisch werden hilft das nicht nervös werden und panisch machen. Mir war im Wettkampf (obwohl ich eigentlich der Meinung bin relativ fix zu schwimmen für die kurze Zeit in der ich das mache und sehr gerne schwimme) richtig unwohl im Wettkampf! Aber extrem! Ich habe mich wirkjlich dann auf den Rücken gedreht und bin mehrere Meter nur mit den Beinen geschwommen. Die hinter mir haben zwar dämlich geguckt, aber was will man machen? Du kansnt ja mal in den See gehen mit Neo und NICHTS machen. Spielen, etwas tauchen (soweit das der Neo zulässt) und dann wirst du merken: Da kann nichts passieren! :Cheese: Ich war am WE wieder sowas von extrem trainingsfaul, ist mal wieder Zeit für einen Schlag ins Gesicht... Dafür war ich gestern 10km laufen mit dem für mich absolut fantastischen Schnitt von 6:30min/km :Lachanfall: Also Laufen wird kein guter Freund von mir... |
Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte sowas hier als Vorschlag:
Setz dir eine Zielzeit (z.B. 25Min auf 5km), laufe 5x1000m in jeweils 5Min und verkürze mit steigender Leistung die Pause (diese kann zu Beginn ziemlich lang, wird sich aber schnell verringern!) |
@King_Mabel: ich trete Dich gerne! :Cheese:
Arsch hoch und Vollgas! :Peitsche: |
@entchen
ich würds locker angehen beim einschwimmen, dann gewöhnt sich der körper leichter an die "stresssituation" ich hab auch schon öfter gehört das ohrstöpsel sehr hilfreich sind, ich selbst könnt ohne nicht schwimmen. viell probierst du auch mal öfter den neo im trockenen zuhause, dann gewöhnt man sich auch an das "ding" ich bin sicher du schaffst das, aber nur ned rumnervöseln ! langsam beginnen und wenn du dich wohlfühlst im wasser, dann kannst längen ziehen und auf das ausatmen achten beim aufwärmen, wegen dem rythmus. so jetzt war ich wieder mal ganz klug :-) |
also zum thema neo,fallen wir auch schlaue sachen ein:
ich habe das ding ganz oft im freibad an....so gewöhnt man sich an das schwimmen mit dem ding,auch mit badmütze schwimmen ist gut.....halt alles wie im wettkampf. man schwimmt halt ganz anders als ohne,aber nach paar bahnen einschwimmen geht dann.immer wieder versuchen.... dann geht irgentwann. so genug schlaue sprüche. habe am samstag meine 2 OD.hat jemand noch nen guten tipp?meine erste vor zwei wochen war ok(2:44:30h bei 38km rad) aber beim laufen nen krampf bekommen......schade |
Guten Abend1
vielen Dank für den Input :Huhu: Mittlerweile find ich den Lauf heute gar nicht mehr sooo tragisch, ich hab wohl einfach mal wieder zu viel erwartet. Ich werde mich zu Intervallen motivieren müssen und auch an der Technik feilen (meine Laufbilder schauen echt nicht toll aus:( ), die mein Herr Gatte :bussi: als Hamster-artig bezeichnet :Holzhammer: @ Mabel: HOCH DEN HINTERN!!! Wo steckt eigentlich der Benedikt? voll im Hochzeitsstress? LG Bine |
Hallo,
ich bin lange Zeit auch ohne Intervalle ausgekommen, seit ca. einem halben Jahr geh ich jedoch einmal die Woche auf die Bahn und durch das Intevalltraining steigt die Laufperformance deutlich. Nach Km-Vorgaben trainiere ich jedoch nicht, halte es auch nicht für praktikabel, da öfters auch Pyramiden anstehen. Z.B. 200m 100m traben 400m 100m traben 600m 200m traben 800m 400m traben 1000m 400m traben 800m 200m traben 600m 100m traben 400m 100m traben 200m Die Einteilung der Geschwindigkeit: je kürzer desto schneller und den ersten Lauf so schnell wie den 2. Also die ersten 400m so wie später die 2. 400m Das allerdings nach Gefühl. Generell so schnell das man den letzten Lauf gerade noch so schafft, also schon zügig Bei Läufen wie z.B 5*1000 nehme ich allerdings schon eine Uhr mit Gute Erfahrungen habe ich auch mit Bergläufen Strecke ca. 1000m schnell hoch locker runtertraben 5 Wiederholungen. |
JUHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!
Das kleine Entchen war fast nen Kilometer im Freiwasser schwimmen!!!!!!! Mit Neo und fast mit ohne Panik .. Total toll... Meinen Herren bin ich stolz auf mich *grinstübersganzeGesicht* :Cheese: Aber mal von Anfang an: ich war heute bei uns im Laufladen weil mir da die liebe Verkäuferin letztens bereits eine Schwimmbrille empfohlen hatte ( zoggs predator ) und die wollte ich mir heute zur Motivation für Schwimmbadversuch Nr 2 gönnen! Gehe also dort hin und erzähle nebenbei besagter Mitarbeiterin von meinen desaströsen Selbstversuchen ... "heute 19 Uhr am Kulki?" war ihre Antwort. Verblüfft sagte ich zu und war ganz beeindruckt davon, wieviel leichter das alles ist wenn man jemanden neben sich hat. Mir war zwar wieder ein bichen schiwndelig und auch danach hatte ich das komische Drücken im Kopf, aber es war lange nicht so schlimm wie Sonntag. Bin total beruhigt neben meiner Begleitung hergekrault, ahbe immer mal Brust- oder Rückenpäuschen gemacht und war echt beeindruckt wie schnell ich unterwegs war ! Samstag bin ich jetzt mal gleich zum Swim + Run ( Vorbereitungsveranstaltung für unseren tria ) angemeldet, das bedeutet 600 Meter von der einen Seite des Sees zur anderen und wieder zurück schwimmen und dann die 8km um den See rumrennen :Cheese: Nochml vielen vielen Dank für alle Eure Tipps, am Samstag probiere ich noch das mit den Ohren ,damit der Schwindelkram endgültig aufhört *dumdidum* :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |