![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht das ich das Rufen nach hilfe vom Staat gutheissen will, aber ganz so einfach ist es nun auch nicht. Selbst wenn sie größere Firmenteile veräußert dürfte der aktuelle Marktwert weit unter den benötigen Summen liegen. |
Zitat:
Die Firma gehört Frau Schäffler ergo ist die Firma ihr Privatvermögen. Ich hab mal gelernt, daß genau das den Kapitalismus auszeichnet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber dennoch: Was bringt es wenn die Familie sich jetzt komplett ruiniert? die Paar Millionen die auf irgendwelchen Privatkonten liegen reichen doch maximal um die Rechnungen einen oder zwei Tage länger zu bezahlen. An der Gesamtsituation ändert sich dadurch absolut nichts. Der Staat wird ja sicher auch keine 5-6 Mrd an Schaeffler überweisen sondern eher Bankgarantien übernehmen oder selbst Kredite geben. Das ist IMHO nicht wirklich vergleichbar mit Hartz 4 oder wird das seit neuestem auch wieder zurückbezahlt wenn der Harzt 4 Empfänger wieder einen Job hat? |
Zitat:
Übrigens würde ich Schaeffler das Geld geben, dann aber auch erwarten, dass mir die Firma gehört, nachdem ich sie gekauft habe. Auf die Idee Geld zu geben und die Eigentumsverhältnisse zu belassen wie sie sind, kommen vermutlich nur sehr gute Christen:Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |