![]() |
Zitat:
Ansonsten scheint es Probleme bei der SPD zu geben. Die Jusos sind mit dem " GroKo - weiter so" nicht so ganz einverstanden. Bin mal auf die Tagesschau heute Abend gespannt. Womöglich gibt es doch noch Neuwahlen......- *edit: Markus Söder hat gesprochen: Die Sondierungsergebnisse sind nicht mehr verhandelbar. Seehofer meinte, Schulz solle den "Zwergenaufstand" in den Griff bekommen. |
Zitat:
- Es gibt Menschen in Deutschland ohne Internetanschluss - Es gibt Menschen in Deutschland ohne Mobiltelefon - Es gibt "voll mündige" Menschen in Deutschland, die mit dem Login ins Onlinebanking überfordert sind. - Sicher, dass alle Wahlberechtigten beim Einwohnermeldeamt "gegencheckbar" sind (und damit meine ich nicht nur Obdachlose)? |
Zitat:
Wenn so etwas bei einer Wahl geschieht, ist der Schaden nicht mehr in Ordnung zu bringen. Ich habe ein viel größeres Vertrauen in unser Wahlsystem als in den ganzen Rest des politischen Betriebs. Der Stimmennachweis auf Papier mit der damit verbundenen Möglichkeit der Nachzählung ist für mich eine der Grundfesten der demokratischen Wahl. Zitat:
Mir würde es gefallen, wenn es so bliebe wie bisher. Wir bekommen ja nicht einmal einen sicheren elektronischen Personalausweis oder ein sicheres Netz im Bundestag hin und dann wollen wir den Wahlausgang in die Cloud packen? |
|
Zitat:
;) |
Zitat:
und Du meinst das Internet ist geheim???? ahahahahhahahaha :Lachanfall: Wärst Du je Wahlhelfer oder Wahl-Vorstand gewesen wüsstest Du was selbst in einem Wahllokal daneben gehen kann und dann noch übers Netz *kopfschüttel*. Bei der Gemeinderatswahl einer Großgemeinde mit 6 Dörfern hat Dorf Ufr. sich im Wirtshaus getroffen um das Häufeln und Panaschieren der aus dem Dorf stammenden Kandiaten über alle Parteigrenzen hinweg zu fördern. Das Ergebnis waren *Spickzettel* in der Wahlkabine (geht grad so) und diese liegenlassen (Uppsss!!!) für die Nächsten, und der Gipfel war: 5 Mann haben die Kabinen "gestürmt" und einer hat Vorgelesen - da musste eingeschritten werden. |
Zitat:
Das Online-Banking zeigt auch für den zivilen Sektor, dass das Internet sicher ist. Bitte nenne einen Fall, wo ein Bank-Account gehackt wurde. P.S.: ein bisschen "Spielen" im politischen Bereich ist erwünscht, macht diese Bühne interessanter. P.P.S.: wäre das Internet nicht militärisch gesichert, könnte man sich in die Abschussvorrichtungen von z.B. Minuteman einwählen. P.P.P.S: Bitte nicht den Weltcode eingeben. Er lautet 666 ;) |
Zitat:
Zu Themen wie Onlinebanking, Internet, Verschlüsselung.... solltest Du vor Deinem nächsten Post erst etwas recherchieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |