triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

~anna~ 29.11.2015 08:41

Haha...

@3-rad: Es sind hier nicht nur Trias unterwegs und selbst die machen sich über manche radsportbezogenen Dinge mehr Gedanken als meine spanischen Radlkollegen... (die sich v.a. für KOMs und Bier interessieren :Cheese: - ich weiß, das wird dir gefallen ;) ).

Trikot: Ihr meint das rosafarbene? Ja die Rennorganisatoren dort müssen noch lernen, dass die Leaderin meist nicht adipös ist...

Eber 29.11.2015 12:41

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1186413)
Haha...

@3-rad:.....

??
Wäre längst Zeit für ein TS-Comeback :Huhu:
@Chrissie ähm - Anna :Cheese: gute Idee den Faden gleich mal in deine Signatur aufzunehmen. Ich hab leider keine konstruktiven Vorschläge :Blumen:

Rälph 29.11.2015 13:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1186405)
Wenn Du noch mehr Aero willst:
Schon mal probiert, ob/wie Du mit noch tieferem Lenker klar kommst?

Wozu? Der Unterlenker ist doch schon jetzt fast unfahrbar tief. Ich selbst bin von diesen extrem tiefen Rennlenkern weggekommen. Dadurch macht das Fahren am Unterlenker richtig Spaß und in den Bergen hat man ne gescheite Postion am Oberlenker.

ironshaky 29.11.2015 13:51

Also mir gefällt die Rennrad-Position nicht so richtig. In der Seitansicht und auch von hinten (es geht nur um die Position :Blumen:).
Meine Idee zur Verbesserung wäre:
Sattel weiter nach vorne, das sieht für mich zu viel nach drücken nach vorne unten aus, ca. 1,5 cm (zum Testen würde mich mal das Ganze mit Sattelstütze ohne Kröpfung interessieren). Dann aber auch noch etwas nach oben, ca. 5mm. Evtl. sollte dann die Vorbaulänge angepasst werden.
Die Beinführung von hinten könnte evtl. an den Specialized-Schuhen liegen, da die ja den Fuß nach außen kippen und somit die Knie vom Oberrohr weg holen.

be fast 29.11.2015 14:45

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1186452)
...
Die Beinführung von hinten könnte evtl. an den Specialized-Schuhen liegen, da die ja den Fuß nach außen kippen und somit die Knie vom Oberrohr weg holen.

Ich gehe von aus, dass Anna das weiß und mit cleat wedge arbeitet. Wenn nicht würde ich das auch empfehlen:

cleat wedge

kullerich 29.11.2015 16:31

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1186413)

Trikot: Ihr meint das rosafarbene? Ja die Rennorganisatoren dort müssen noch lernen, dass die Leaderin meist nicht adipös ist...

Nein, das ist gewollt so: die Leaderin bekommt einen Fallschirm als Leadertrikot, um das Rennen spannender zu machen :)

captain hook 29.11.2015 16:53

Wackeln?! Naja... Leichtestens vielleicht. Wenn es keine Rueckenschmerzen macht würde ich da nichts verändern. Zu den Beinen: schon mal probiert die Platten so zu verschieben, dass die Schuhe dichter an die Kurbel kommen? Koennte das ganze etwas schmaler machen und die Knie etwas zusammen bringen. Insgesamt sieht das sehr geschmeidig und relaxed aus.

be fast 29.11.2015 17:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1186489)
..probiert die Platten so zu verschieben, dass die Schuhe dichter an die Kurbel kommen? Koennte das ganze etwas schmaler machen und die Knie etwas zusammen bringen....

An den wedge - Dingern führt trotzdem kein Weg vorbei da Specialized diese Latschen auf die Außenseite neigt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.