| tandem65 |
20.05.2013 16:09 |
Zitat:
Zitat von Skunkworks
(Beitrag 904000)
Was würdest du denn empfehlen? Der Fred von Alfalfa mit den CK hat mich etwas stutzig gemacht. Campa Naben und Freiläufe sind ja auch total geschmeidig...
|
Mist, mit der Frage hätte ich rechnen müssen. ;)
Ich fahre nun Alivio Qualität oder auch eine liegengebliebene LX am Alltagsrenner. Die LX rumpelt schon nach dem ersten Winter aber die wird noch halten bis die Felge durchgerutscht ist. Das ist das was ich an Shimano Naben tatsächlich schätze, die Lager sind kagge, aber die Konstruktion ist so daß die auch gerne mit defekten Lagern noch lange laufen. Und eine Nabe alleine kostet eben einfach so gut wie nichts.
Ganz ehrlich, Naben & Laufräder sind für mich Verschleissartikel. Meine Fulcrum Racing 7 funktionieren nun nach 2 1/2 Jahren tatsächlich nlch einwandfrei, aber die werden auch weitestgehend von Regen verschont. Wobei ich mich oft genug verschätze. :(
Das einzige was ich seit mehreren Jahren fahre sind die verschiedenen SON & die Rohloff am Tandem & Winterrad.
Wenn tatsächlich mal so etwas in der Klasse Zipp als Wettkampf Laufradsatz ansteht dann werden da wohl tune Naben oder auch white Industries reinkommen oder auch was gerade billisch mitverkauft wird.
|