![]() |
Zitat:
Stimmt, zumindest behaupten dass Imame weltweit. Wie dieser, oder hier ... Dein Link funktionierte wg des Smileys nicht, hab den mal im quote weggelöscht... Spannend: Hamburger Verwaltungsgericht kippt 800qm Grenze |
Zitat:
Das weiß ich aus verlässlichen Quellen und nicht etwa aus den öffentlich-rechtlichen Sendern: https://t.me/lutzbachmann/2745 Gruß N. :Huhu: |
Die gute alte confirmation bias, man liest halt was man lesen will https://www.pv-noerdliches-siegerlan...orona-auf.html
|
Auf den ganzen Religionsrummel wird Rücksicht genommen, aber in Gruppe (draußen) Laufen oder Radfahren führt zur sozialen Ächtung.:(
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Nur Wissenschaft wird Leben vor Corona retten, aber wenn alle Gläubigen jeder Religion der Erde sich in Jerusalem zusammenfinden und gemeinsam auf engstem Raum miteinander beten, das hilft bestimmt. Zumindest den nicht im Gestern gefangenen Menschen dieser Welt, die den Wissenschaftlern weiter vertrauen und nicht an SARS-CoV2 erkranken möchten! Nur meine Meinung, natürlich! |
Zitat:
An mir ist das z. B. komplett vorbeigegangen, dass Herr Drosten und Herr Wodarg schonmal Stress miteinander hatten: https://youtu.be/Rr9OpH7ceYc Gibts noch eine alten Faden hier, der genauso intensiv diskutiert wurde? Ich meine mich zu erinnern, dass x-athlon 2006 gestartet ist? Also deutlich vor der Schweinegrippe? Es täte mich interessieren, wer von beiden am Ende medial besser weggekommen ist, um zu verstehen, wer heute viell noch ne alte Rechnung zu begleichen hat? Ansonsten warte ich ab, und freue mich, wenn Herr Drosten sich irrt, aber nicht aus Schadenfreude seiner Person gegenüber, sondern weil ich einfach die Schnauze voll von Bild-Online, facebook und sämtl. Kommentarspalten hier und anderswo habe. Aber ich bin einfach zu schwach einen Schlussstrich zu ziehen. Ich will das der Corona Mist einfach zu ende ist |
Mmmh, ich mag jetzt nicht alte Videos gucken - geht es um die Frage mit der Bevorratung von Tamiflu?
m., disclaimer: Ich hatte 2009 H1N1, wasn’t pretty, PCR-Testmässig bestätigt, inklusive Anruf des Gesundheitsamts 10 Tage später und ich hatte auch Tamiflu da liegen, wusste aber, das es nichts mehr bringt, wenn man das nicht extrem früh nimmt (das war die Theorie damals) |
So und jetzt mal einen Zoom (SCNR :) ) in die Gegenwart: kann es sein, dss wir ein bisschen zu früh das Tanzbein schwingen, diese Virologin meint das sei so:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-74c2e6cdefc5 m. |
Zitat:
|
Echt - dann hätte dieser Trip 2009 mehr als ein Jahrzehnt später mal was gutes, hast Du einen Link, ich brauch was für die Nerven :)
m. |
Zitat:
Zitat:
Quelle: https://www.bundestag.de/presse/hib/2013_01/02-252336 |
Zitat:
Heutzutage rettet man auf dem Sofa die Welt. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://www.bild.de/politik/inland/p...9502.bild.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lieber pschorr80, bitte vervollständige doch diesen Satz: "Statt den oben von mir erwähnten und kritisierten Maßnahmen, wäre folgendes besser gewesen..." Danke. :Blumen: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dem kunden ist es doch völlig wumpe, ob er 19 oder 7% zahlt. mit einem euro mehr oder weniger pro gericht zieht man doch keine kundschaft. |
Zitat:
Was dich vermutlich ärgert sind die Rettungsschirme für die faulen Griechen um mal im Sprachton deiner Lieblingsquelle zu bleiben, den Pleitegriechen. Überraschung, damit wurden Staatsanleihen abgelöst die Deutsche und französische Banken gehalten haben. Hätte es das nicht gegeben, gäbe es weder eine Commerzbank, noch eine Deutsche Bank, der Sparkassenverband wäre platt und ob dann 1000 Mrd für irgendwas gereicht hätten sei mal dahin gestellt =) |
Zitat:
Manchmal ist es gut wenn der politische Einfluß bestimmter Menschen überschaubar ist. Gruß N. PS: Was würde pschorr80, wäre er Kölner, mit der geschenkten Million machen? :Gruebeln: |
Zitat:
Deshalb fragt MCDoof doch jedesmal. |
Zitat:
Dazu muss man die Menschen erstmal wieder in die Kneipen etc. bekommen. Derzeit läuft vieles im privaten Rahmen und da kostet das Bier im Supermarkt < 1 Euro. Dass man dann am Monatsende mehr in der Tasche hat, ist sicher einigen schon aufgefallen. :Blumen: |
Vielleicht sollte Arne wieder einen "Rechts"-Thread eröffnen und den nur für angemeldete Nutzer sichtbar machen. Ich finde es nervig, dass die entsprechenden Beiträge jetzt übers ganze Forum verteilt werden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@ThomasG: so ähnlich wie bei Estebban sieht auch meine Überlegung aus. Im Wust der Informationen hab ich mich für die entschieden, die am unaufgeregtesten daherkommen und mir glaubwürdig erscheinen. Ob ich da alle Informationen erhalte oder ob mir welche vorenthalten werden kann und will ich gar nicht beurteilen. Und ich gestehe z.B dem RKI auch zu seine Meinung zu ändern. Natürlich freue ich mich über jede positive Nachricht. Gerade bei Schweden tät es mcih sehr freuen, wenn deren Weg funktionieren würde. Das hätte ja auch hoffentlich Auswirkungen auf unseren Weg, oder besser, den der Bundesregierung. Verarscht werden möchte ich auch nicht. Oder ich möchte es zumindest dann nicht merken. :Cheese: Zitat:
Genau, dein erster Satz trift es gut. Info hier, Nachricht da, Post und Podcast den ganzen Tag. Irgendwann wird einem schwindlig und objektiv entscheiden kann man eh nicht, was da jetzt richtig und falsch ist. Es gibt Ratgeber die empfehlen, sich nur ein oder zweimal am Tag / in der Woche / zu informieren. Ob sich irgendwelche Professoren mal gestritten haben ist mir eigentlich ziemlich egal. Bei denen wird es nicht anders sein als bei uns. Eitelkeiten und Streitereien sind da auch vorhanden. Talkshows meide ich! :) |
[Moderation: Entfernt, da offtopic. Bitte bleibe beim Thema. ]
|
Corona Soli!
... die Idee reift nun bei den Politikern, den Soli doch nicht zu 100% zu streichen, sondern für die CK einzusetzen. Na denn, woher sollen auch die ganzen versprochenen Gelder herkommen, die jedem und jeder Branche versprochen werden?
Mmmmhhhh, ausser an die systemrelevanten, da fliesst ja nix, stimmt, die sind ja eh mit Klatschen zufrieden. |
Regierungserklärung von Merkel - Manche Lockerung "zu forsch"
"Kanzlerin Merkel hat die Umsetzung der Beschlüsse von Bund und Ländern in der Corona-Krise kritisiert. .... Sie appellierte: "Lassen Sie uns jetzt das Erreichte nicht verspielen und einen Rückschlag riskieren." Und noch dies (das freut mich speziell für einen aus diesem Forum): "Zugleich bekräftigte die CDU-Politikerin ihre Bereitschaft zu internationaler Zusammenarbeit und Hilfe. Für einen begrenzten Zeitraum sollten "wir deutlich höhere Beiträge zum europäischen Haushalt leisten", erklärte sie." Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/mer...orona-101.html Gruß N. :Huhu: |
https://www.nordkurier.de/
Rostock als erste deutsche Großstadt Coronafrei. Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich folgt Berlin bald diesem Beispiel |
In der FAZ steht ein ausführlicher Artikel über Covid-19 und den Zusammenhang mit Herz-Kreislauferkrankungen und Bluthochdruck.
"Je mehr Covid-19-Patienten weltweit behandelt werden, desto deutlicher wird, wie komplex und neu diese Erkrankung ist. Richard Horton, Chefredakteur der Medizinzeitschrift „Lancet“, will deshalb nicht mehr von einer milden Erkrankung sprechen. Es sei gefährlich falsch gewesen, Covid-19 gegenüber der Öffentlichkeit lange als solche zu klassifizieren, schreibt er in einem Kommentar. Covid-19 ist nicht nur eine Erkrankung der Atemwege und der Lunge, sondern verursacht auch Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System und neurologische Symptome. Bis zu 50 Prozent und damit auffallend viele Personen, die wegen Covid-19 im Krankenhaus versorgt werden müssen, weisen Erkrankungen des Herzens oder auch der Gefäße auf. Bei diesen Patienten nimmt die Infektion zudem oft einen schweren Verlauf. „Zum Teil liegt das am Alter“, erklärt Jörg Janne Vehreschild vom Deutschen Zentrum für Infektionsforschung der Universitätsklinik Köln dieses Phänomen. aber auch unabhängig vom Alter erhöhen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems das Risiko, dass Covid-19 nicht glimpflich abläuft." die-coronavirus-invasion-angriff-auf-herz-lunge-und-nerven |
Zitat von Triasven:
"An mir ist das z. B. komplett vorbeigegangen, dass Herr Drosten und Herr Wodarg schonmal Stress miteinander hatten: https://youtu.be/Rr9OpH7ceYc " Dem Video ist keineswegs zu entnehmen, dass Wodarg und Drosten damals bzgl. der Schweinegrippe H1N1 Stress miteinander oder auch nur unterschiedliche Meinungen hatten. Der Titel "Schweinegrippe 2009 - Wolfgang Wodarg und Christian Drosten - wer hatte Recht?" weist zwar sensationsheischend in diese Richtung, der Untertitel "...oder sagen beide vielleicht das Gleiche?" weist dagegen eher in die richtige Richtung. Hast du das Video überhaupt gesehen? |
Zitat:
wir sind hier momentan in einer wirklich guten lage, was infektionszahlen angeht. haben es uns aber teuer erkauft, zb mit einer sperrung des tourismuslandes MV für alle nicht MV-ler über ostern. das gab einen riesenknaatsch hier. im moment haben wir hier ca. nur halb so viel infizierte, wie bayern, bawü oder nrw tote haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Argumentation des OB finde ich nicht schlüssig. Er betrachtet es als Verdienst, dass sehr schnell die richtigen Massnahmen getroffen und dann auch umgesetzt wurden. Das kann sein, heisst aber auch indirekt, „ihr da unten im Süden und Westen habt es nicht ganz so perfekt gemacht.“ Am Ende war es viel Glück(oder auch Pech) an welchen Orten das Virus stärker oder schwächer ausbrach. Aber sei‘s drum. Der Ferienbeginn wird ein neuralgisches Datum werden, sowohl wirtschaftlich als auch gesundheitlich. Gibt es da schön konkrete Lösungsansätze oder gar eine Exitstrategie? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |