![]() |
Zweite Frage :
Zitat:
"Faktenseite" <-> "Populistenseite" Kann man das als "Spaltung" betrachten ? |
Dritte Frage :
Was bedeutet es "Teil der Faktenseite" zu sein ? (So wie Greta) Gehört man dann automatisch zu den Guten ? Also (erstmal) egal was man konkret tut und von sich gibt ? |
Zitat:
Aber: Nein. Oder eher nein. Es gibt nun mal gute Personen und schlechte. Und es kann nicht schaden, die Guten gut zu nennen. Das ist kein Kult. Zitat:
Wer sich auf die andere Seite stellt, spaltet sich selbst von der Realität ab, da kann ich nichts für. Zitat:
|
Zitat:
Mich wundert, dass auf den Straßen alles so ruhig ist und mich wundert die Unverfrohenheit noch mehr Geld einsacken zu wollen - die Neuwortschöpfungen für weiteres Abkassieren ist dabei sehr phantasiereich. |
Zitat:
|
Zitat:
Weil sie auf der "falschen" Seite stehen, haben sie quasi die Realität verlassen. Finde ich eine interessante Sichtweise ... :) |
Zitat:
Und ich habe das detailliert erklärt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was meinst du, wie weit diese zugelassen wird ? Damit das Spiel weiterhin Spaß macht, benötigt man ja auch ausreichend potente Konsumenten. Andererseits steht für mich auch das Szenario "(drastische) Reduktion der Weltbevölkerung" im Raum. Übergang zu einer Version "ohne" Konsumenten ? |
Zitat:
Man muss sich schon mal selbst fragen, was denn passieren würde, wenn man zugunsten des Klimaschutz, ab sofort alles klimatisch "Böse" ablehnt. |
Zitat:
Ganz davon abgesehen. das Kapital agiert global. Deutschland ist nur *ein* Land. |
Zitat:
In ungeheizten Höhlen leben, Weltwirtschaft zerstören, 3. Weltkrieg. |
Zitat:
Die "Gefahr" hattest du oben selbst skizziert, "Steigende Preise, sinkenden Einkommen". Aber gut, womöglich steckt noch Potential in "Vergrößerung der Schicht mit Sparquote Null". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was sagst du zum anderen Szenario ? Zitat:
Mit vielleicht ~500 Millionen Humanplanetariern lebte es sich womöglich etwas umweltfreundicher ... :) |
Zitat:
Wenn Du konkrete Vorschläge zur Verbesserung hast, würden die mich durchaus interessieren. Sofern sie nicht mich direkt betreffen, habe ich da aber recht wenig Einfluss. Auf meine Frage neulich, was Greta Deiner Meinung nach auf die Frage bzgl. "angry" hätte antworten sollen, kam allerdings nur noch Schweigen. Bin auch gerade nicht ganz sicher, was Du mit dem gut gemeinten genau meinst - ob es nur um Greta und das, was sie sagt geht, oder was ich hier schreibe, oder was sonst noch ... |
Zitat:
Veränderung, vor allem bei älteren Menschen ist nie gross erwünscht.. |
Zitat:
"Ein sattes Volk geht niemals auf die Strasse!" Und die Deutschen sind sehr satt, sehr bequem und immer noch sehr wohlhabend. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Als erstes würde ich die künstliche Befruchtung abschaffen. Braucht kein Mensch mehr, es gibt genügend Menschen, man muss keine im Reagenzglas zeugen. |
Zitat:
Hier ein anderes Video: Hier wird es meiner Meinung nach sehr gut und einfach erklärt, wie es bei der Weltklimakonferenz und ihren "Forschungen" abläuft, ab 12min. Heutzutage sind fast nur noch Wirschaftswissenschafftler dabei. Und diese werden bezahlt um ihre Lügen zu verbreiten. https://www.youtube.com/watch?v=hPVT7iihMTs |
@Pippi, lernfähig bist Du irgendwie nicht, oder?
Bis jetzt hab ich alles widerlegt, was Du an dubiosen Links gepostet hat. Dieses Video muss ich mir gar nicht anschauen, Überschrift und Russia Today reichen völlig, um das als Bullshit einzustufen. Zu den Windrädern: Ganz Deutschland NUR mit eigenem Wind zu versorgen, ist weder sinnvoll noch möglich. Dennoch würde mich hier die Quelle für die zweifelhafte Info interessieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Und dass die Populisten mit Desinformation erfolgreicher sind als fff, habe ich vielleicht etwas voreilig bestätigt. Der Erfolg ist schwer messbar, aber sicher gibt es noch sehr viele, die gerne den Lügen glauben, weil sie dann denken, so weiterleben zu können. |
Zitat:
|
Heute publizierte SPON ein Bild von den Viktoria-Wasserfällen, das mich schon erschreckte. So ein Foto von diesen Wasserfällen sah ich noch nie, egal ob die Wasserarmut jetzt mehr dem Klimawandel oder einer regionalen Wetterkapriole zuzuschreiben ist.
Dürre in Simbabwe und Sambia. Den Viktoriafällen geht das Wasser aus. Die Viktoriafälle gelten als breitester Wasserfall der Welt. Wegen einer schweren Dürre läuft derzeit nur noch ein Rinnsal über die Klippe der Touristenattraktion. Liegt das am Klimawandel? |
Zitat:
|
Zitat:
1. weil ein Großteil ihrer Wirkung sicherlich daher rührt, dass sie m.E. authentisch und anders als andere ist. 2. wie Du selbst andeutest, beruht ein Großteil der unseriösen Kritik genau darauf, dass sie angeblich von dunklen Mächten fremdgesteuert ist. Wäre schwierig, dem nicht mehr Nahrung zu geben, wenn sie professionelle Berater engagiert. Wer soll die übrigens bezahlen? Aber ich hab keine Ahnung, was Du Dir konkret vorstellt!? Nebenbei: Dass sie sich bei Bedarf von einigen Klimaforschern beraten lässt, damit sie nix Falsches erzählt, dürfte bekannt sein. |
Zitat:
Eher die um die U/Ü50, die noch voll im Job stehen. Senioren, sprich Rentner/Pensionäre wählen wie du schon sagtest, die Partei, die sie schon immer wählten. |
Zitat:
Oder tritt der gerade in Vorleistung und hofft darauf, dass sein Film ein Blockbuster wird? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Sorry Lidl Racer und Stefan dass ich euch den Tag versaut habe. Ich hatte einen wundervollen Tag.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich komme nur ungern darauf zurück.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gerade mit 2 Freunden gesprochen, die kürzlich in seinem Programm waren - nach dem viel diskutierten Auftritt in Kiel. Auch da kam er mit Hitler und Stalin. Ein direkter Vergleich von Greta mit denen war es natürlich nicht. Der genaue Zusammenhang ließ sich aber leider nicht rekonstruieren. Schade, hätte ich's vorher gewusst, hätte ich sie filmen lassen. Die beiden sind übrigens immer noch meine Freunde, obwohl sie Nuhr halbwegs mögen, und obwohl wir natürlich auch Greta kontrovers diskutiert haben. Auch bei ihnen gab es einige Vorurteile, die auf ziemlich wenig Wissen basierten. |
Zitat:
Aber (dickes) aber, aber vielleicht geschieht das ja sogar schon. Zitat:
Ich hoffe aber, dass sie sich bisher, ausser zu Sachfragen, nicht beraten ließ. Beratung in Bezug auf Öffentlichkeitswirkung fände ich ein falsches Signal. Grundsätzlich sollten wir aber klar trennen zwischen Klimawandel und Greta Thunberg. Auch wenn Greta Thunberg manipuliert sein könnte, ändert das nichts am Klimawandel. Und ich hoffe, dass sie diesen ganzen Rummel gut übersteht. Die Videos aus Madrid fand ich eher beängstigend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |